Neue Geforce GX2 Bilder 9800Serie

Das lustige is, die sieht noch länger als die Ultra aus, dann passt das bei div. Gehäusen und dem Plattenkäfig niemals mehr, dann musste Dir für 1 Platte schon nen Big Tower holen^^

Glaube aber auch, dass Nvidia die unter 8xxx rausbringen wird!

Und das sind auf jeden Fall 2 PCB´s, da die DVI Anschlüsse übereinander und nicht nebeneinander sind! Man könnte sich dann genauso 2 x 8800 GTS G92 holen, da wird dan wohl nur ein preislicher unterschied sein! Und wahrscheinlich bei der Kühlung! Mit 2 PCB´s so nah beieinander staut sich die Wärme noch mehr!

Gruß
 
Ich sag mal so, wenn die neuen G100/200 Chips kommen, ist das Teil hier mehr als nur uninteressant. Alleine der Spezifikationen wegen.
 
Und das sind auf jeden Fall 2 PCB´s, da die DVI Anschlüsse übereinander und nicht nebeneinander sind!
Aufgrund der Größe die eine einzelne GTS mit sich bringt denke ich auch dass es wohl 2 PCB's sind. Das die DVI Anschlüsse untereinander sind vermag aber nicht viel zu bedeuten. Schon die 7800 Dual GT hatte oben zwei DVI und unten zwei VGA Anschlüsse. Bei dieser Karte sind die zwei GPU's auf einem PCB.
Mich würde ja interessieren ob man drei GX2 mittels SLI als Verbund werkeln lassen kann. Nach den Bildern zu urteilen wird das aber wohl nicht funktionieren.


Hab mir grad die Infos durchgelesen. Somit hat sich die SLI Frage erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja ich würde mir erst die Benchmarks ansehen und dann zuschlagen. Ich sehe mich gezwungen. Will nicht länger warten. Hoffe die Grafikkarte wird eine kompatible und stabile Karte. Nicht das 2Monate später die 9800GTX rauskommt und fast doppelt so gut ist. :D Also Preise sind in Ordnung. 400-450€ wird die wohl Kosten. Villeicht wird es doch noch was. :)
 
Die 9800GTX soll auch im Februar/März kommen;

GeForce 8800 Ultra will be replaced by the GeForce 9800 GX2 in February / March timeframe

The GeForce 8800 GTX will be replaced by the GeForce 9800 GTX in February / March timeframe.



Die Namensgebung von Nvidia is mal voll fürn A****, zuerst werden die neuen G92 Karten (GT/GTS) immer noch 8800 Getauft, die "neue" GTX/GX2 nennen sie aber 9800 obwohle der selbe Chip verwendet wird.
 
Wird schon ne gute Marketingaktion dahinter stecken. Kann mir nicht vorstellen, dass Nvidia irgendwas falsch gemacht hat. Die Firma wird wohl genug Geld haben um gute Marketingleute zu beschäftigen. Gehe ich halt mal von aus ^^.
 
triple sli mit den teilen würde schon richtig rocken:rulez:, ich glaub da kann man aber erstmal extra nen 1.000 watt netzteil nur für die karten holen....
 
Wird schon ne gute Marketingaktion dahinter stecken. Kann mir nicht vorstellen, dass Nvidia irgendwas falsch gemacht hat. Die Firma wird wohl genug Geld haben um gute Marketingleute zu beschäftigen. Gehe ich halt mal von aus ^^.

Das ist reine Kundenverarsche sonst garnichts..

Der Endkunde der sich nicht in Foren aufhält oder sich wirklich gut auskennt blickt bei dieser Namensgebung nicht mehr durch.

Ich glaube das die "neue" Gtx/GX2 nur des Preises wegen die 9800er bekommen haben, da meint dan jeder gleich wow was ganz neues aber pusste kuchen is immer noch der G92^^
 
Die 9800GTX soll auch im Februar/März kommen;

GeForce 8800 Ultra will be replaced by the GeForce 9800 GX2 in February / March timeframe

The GeForce 8800 GTX will be replaced by the GeForce 9800 GTX in February / March timeframe.



Die Namensgebung von Nvidia is mal voll fürn A****, zuerst werden die neuen G92 Karten (GT/GTS) immer noch 8800 Getauft, die "neue" GTX/GX2 nennen sie aber 9800 obwohle der selbe Chip verwendet wird.

Hoffentlich. Habe wirklich keine lust mehr zu warten. Und mit der GX2 wird es kompliziert mit SLi Treibern und den Verbindungen. Hab nicht viel ahnung von SLi. :)
 
Wie ist das eigentlich bei der 9800GX2, bestehen tut die ja aus 2xGTS 512mb, wenn man diese (gX2) jetzt in einen pciex16 Slot steckt können die Karten doch nur mit 8x8 angesprochen werden oder?

Muss doch auch Leistung kosten denk ich ma, oder lieg ich hier vollkommen falsch^^.
 
Ach ich würde mir das nicht so einen Kopf drum machen. Nvidia hat das wohl durchdacht. Wird wohl schon gut laufen.
 
Ich hab mich halt gefragt was schneller ist, die GX2 oder SLI mit 2x8800GTS, beim SLI hätte man dann ja 16x16 Lanes aber egal mach mir wirklich zu viel gedanken:D
 
:)
Man die ist ja sooo toll. :D Angeblich auch nur 10 FPS mehr in den meisten Spielen. Wie es aussieht wird die HD 3870 X2 dann besser. Die GX2 wird bestimmt sehr sehr teuer. Dann lieber zu ATI!
 
War aber keien echte GX2 sondern 2 GTS mit gedrosseltem Takt..



Dennoch sieht das übel aus für niewieda:D

Alleine schon die Kühlkonstruktion, da werden beide Gpus mit einem Kühlkörper gekühlt:hmm: bin gespannt ob man da ne wakü drauf bringt..
 
Uh, ich hätte damit gerechnet, dass Ati kurz die Nase vorn hat und Nvidia dann wieder übernimmt mit den neuen, scheint aber nich so zu sein. Diese rasante Entwicklung nervt mich aber...

Erst die normalen G80, GTS vor einem Monat, jetzt schon 9800, bei Ati genauso. Penryns sind auch schon da...
Die Leistung explodiert immer weiter...

Aber da ist ja 8800GT-SLI fast billiger und etwas schneller :D
 
Zuletzt bearbeitet:
naja die beiden 8800GTS sagen nicht viel über die 9800serie aus... abwarten und tee trinken, ich halte von solchen Tests nichts
 
Die 9800GX2 ist doch nichts anderes wie 2x 8800GTS (g92) oder weißt du schon wieder einmal mehr wie die anderen *g*

Klar solche benches sind eher mit zweifel zu betrachten aber ist es doch eine richtung in die es gehen kann (7950GX2)^^

Für mich ist die 9800GX2 auf jeden fall nichts neues (bis auf den namen 9800) hat ja "nur" zwei G92 Gpus verbaut die auch noch wesentlich geringer getaktet sind (Temps?)

Die 9800GTX soll ja auch nur eine selektierte G92 GTS werden (munkelt man) von daher ist das alles nichts neues..

Ist aber nur Spekulatius:cool:
 
Zum übertakten sind die GPUs eh nicht das ist gewusst. Die interne SLI Lösung kann einen Vorteil verschaffen bei grossen Auflösungen. Die Karte ist eh nur ein Proll Objekt... ATI hat einen Dual Karte also muss Nvidia auch eine haben. Was mich ein wenig wundert ist dass ATI seine bereits halbwegs gelüftet hat obwohl die NDA noch 3 Tage dauert. Normalerweise kommen die Daten erst nach der NDA aber hier sind GPUs schon durchgenudelt worden ehe die NDA gelüftet wurde hehe.

Naja gibt leider noch nicht viel seitens Nvidia, die warten bis ATI ihre Karte auf dem Markt hat um ihre anzupassen und Ati dann eine reinzuwürgen
 
Was mich ein wenig wundert ist dass ATI seine bereits halbwegs gelüftet hat obwohl die NDA noch 3 Tage dauert. Normalerweise kommen die Daten erst nach der NDA aber hier sind GPUs schon durchgenudelt worden ehe die NDA gelüftet wurde hehe.

Das wundert wirklich zumal Ati immer dijenigen waren die Ergebnisse zurückgehalten haben^^

Naja gibt leider noch nicht viel seitens Nvidia, die warten bis ATI ihre Karte auf dem Markt hat um ihre anzupassen und Ati dann eine reinzuwürgen

Bin gespannt ob nvidia das schaft, immerhin bringt Ati die X2 mit 825mhz Gpu Takt raus, ist also eine steigerung zur normalen 3870er. nvidia drosselt (klingt irgendwie wie bei meinem Mofa:D) den Takt..

Aber wie du sagst Treiber abwarten und Tee Trinken, obwohl meiner Meinung das beste Gesamt Packet zur Zeit Ati hat (P/L Stromverbrauch Bildquali performence)
 
Naja einige Leute haben gegen den "Schweig-Vertrag" verstossen und Reviews etc. gemacht. Finde es aber auch komisch. Ich denke das Nvidia erst mit der 9800 GTX punktet. ATI liegt z.Z. für mich vorne.
 
nein die haben nicht verstossen, ich kenn einige der Klauseln und da will man sicher nicht mehr verstossen:p
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
373
Besucher gesamt
375

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?