Mineral ÖL Kühlung???

Aber was is wenn deine GraKa mal rausrutscht, dann darfst du in das Ölzeug reinlangen und sie wieder reinstecken.

Die meisten GraKas ham ja hinten diesen Arretiernippel. PCI-Karten sind ja noch dazu am Slotblech festgeschraubt.
Aber wenn man mal was umjumpern möchte, oder die Festplatte zum sichern in einen anderen Rechner hängen möchte, dann sollte man wohl Zeitungspapier auslegen und eine Plastiktüte über den Arm streifen :)
 
bei mir is dieser lustige arritierhebel leider abgebrochen, aber im mom hält des ganze, auch beim transport zu ner lan is die graka noch net rausgeflutscht trotz schweren zalman kühler.
die festplatte kommt natürlich raus, die kannste doch net da drin schwimmer lassen :-D
 
hmm wegen dem verdrecken, muss man das wasser in einem normalen aquarium ja auch alle 2-5 wochen wechseln, so denke ich wird es doch fast das selbe sein wie bei dem öl pc..
 
wieso sollte man? Woher soll denn der Dreck kommen wenn das Ding die ganze Zeit zu ist... ist ja nix drin was Dreck in dem Sinn produziert. Und ranzig werden tut das Öl ja normalerweise auch nicht, da es sich ja um Mineralöl und nicht um Speiseöl handelt
z0Ink
 
hmm wegen dem verdrecken, muss man das wasser in einem normalen aquarium ja auch alle 2-5 wochen wechseln, so denke ich wird es doch fast das selbe sein wie bei dem öl pc..

Also wenn du Fische und Pflanzen in Öl züchten möchtest, dann ja!
:):D:):D:):rolleyes::):D:):D:)
 
Nee, sicher nicht, aber ich halte es für seeeehr wahrscheinlich, dass zumindest ein paar Milligramm im Jahr anfallen. Schliesslich muss bei Kfz ja auch das Öl gewechselt werden, und ein bischen Schwund is ja immer...

Beim Kfz entstehen ein paar Explosionen pro Sekunde, das sind unmengen von Rus. Nicht zu vergleichen.
 
Wäre natürlich nen geiler Effekt, wenn da noch Fische drin schwimmen würden, das ist Modding extrem, hat bestimmt kein zweiter :D
 
jetzt muss man nurncoh schauen, wo man des öl herbekommt und ob es fische gibt, die in öl überleben :D
 
Aquarium im Aquarium!

Ich hab's: Man kann ja noch ein kleines Aquarium mit wasser drin in das große Schachteln und Fische reintun!
Man muss nur rausfinden ob durch die unterschiedliche Dichte überhaupt noch was von den Fischen zu sehen ist, und welche Fische die Temperaturschwankungen überleben können! Können ja auch Garnelen sein, die in der Nähe von Untersee-Vulkanen leben.
Ausserdem muss absolut sicher sein, dass das innere Aquarium mit den Viechern drin nicht irgendwie mit dem Öl von draussen kontaminiert wird, oder gar untergeht X( , sonst kommt GreenPeace wegen der Ölpest!
 
wenn man das kleine Aquarium klimatisiert könnte es klappen^^
Wenn man das Öl mit Sauerstoff anreichert können da vielleicht auch Fische überleben^^
 
Wenn man das Öl mit Sauerstoff anreichert können da vielleicht auch Fische überleben^^

Das wäre schon lustig, geht aber bestimmt nicht, Öl ist doch sauer, oder? Ausserdem können die das nicht trinken, und die brauchen doch auch Wasser für ihr Blut. Ich bin mir auch nciht sicher, ob Öl Sauerstoff wie z.B. Wasser überhaupt aufnehmen kann.

Aber da Öl leichter als Wasser ist könnten vielleicht Wasserpflanzen in einer Schicht aus Wasser am Boden überleben... (Es gibt auch Schweröl,oder?)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


wenn man das kleine Aquarium klimatisiert könnte es klappen^^

Dann hätte das kleine Aquarium vielleicht auch eine positive Wirkung auf das große Aquarium, sozusagen als Wärmetauscher, wie bei einem Atomreaktor im sekundären Kühlkreislauf :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur dass da keine Moderierte Kettenreaktion stattfindet :p

Seit wann ist Öl sauer? Ich denke Meerwasser mit hohem Salzgehalt kann da mehr alkalisch oder sauer sein.
 
Mehrwasser ist natürlich alkalisch.
:confused: Bei Mineralöl bin ich mir nicht sicher, aber Pflanzenöle haben IMHO meist einen pH-Wert um 5, also sauer. Ausserdem gibt es ja das Wort "Fettsäuren", und ich vermute einfach mal, dass das nicht nur dazu da ist um mich zu verwirren.
Ausserdem schmecken manche Speiseöle auch leicht sauer, ob die jetzt mit Mineralölen vergleichbar sind, kann ich auch nur vermuten.
 
Aber Fettsäuren haben glaube ich nichts mit Öl zu tun....

Ach keine Ahnung, seh ich aus wie nen Chemiker? Ich verfluche dieses Fach :p
 
und wenn man da so ne art von Plastik um die ganze technik macht und dort das öl rein füllt das ganze dann in die mitte setzt und das dann die Fische rundherum schwimmen können. Würde das gehen ???​
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
395
Besucher gesamt
396

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?