Kaufberatungs-Guide (Diskussionsthread)

Nochmal zum i3 2100:


Der liegt nur knap hinter dem X4 975, und die Leistungsaufnahme ist ein gutes stück geringer.

Was wegfällt ist natürlich das Übertakten. Da sind beim i3 ja nur ~100mhz drinne
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem i3 wäre das Mainboard aber gute 25 € teurer, für 500 € also nicht ganz möglich ...

Der entscheidende Unterschied gegenüber den alten Clarkdale-i3 scheint ja SMT zu sein, so hat der i3 im Endeffekt 4 Threads. Vondaher scheint die Leistung nicht unrealistisch.

Wir müssen mal schauen. :)
 
Bei der 500€ Variante steht im Spoiler immer noch der Hinweis, dass der 3-Kerner sich zum 4-Kerner freischalten lässt. Allerdings steht ist jetzt sowieso ein 4-Kerner empfohlen, deswegen kann der Hinweis entfernt werden.
 
Ja, es werden 600 Watt angegeben. Das ist aber vollkommener Quatsch, das ganze System benötigt deutlich weniger. Das stimmt schon so... Fragen aber viele. :)

Ich wollte nur noch mal sichergehen. :)

Dann wird es wohl das 750~ Euro System werden. Werde dann Ende des monats nochmal einen eigenen Thread aufmachen. Habe noch ein paar Fragen die aber hier wahrscheinlich den Rahmen sprengen würden.

PS: Warum pinnt den Thread eigl. niemand an?
 
Da wir versuchen immer relativ nah am Budget zu bleiben nehmen wir natürlich preislich günstigere Gehäuse, damit alles im Rahmen bleibt. Wir werden aber evt. bei den Allgemeinen Informationen einige Gehäusebeispiele machen.
 
Asgard ist gut gewählt. Schlichtes Design und es gibt Tests dazu. Nicht ganz so die Katze im Sack kaufen. Kostet zwar nicht viel, aber das was rein soll...
 
ey leute es kann doch nicht so schwer sein ...
1. Kaufbertatungsguide pinnen.
2.alten Theart abpinnen (und evt. dort auf den neuen hinweisen, mit einem link, falls sich mal jemand dorthin verirrt)

wieso wird das denn nicht gemacht? :fuchtel:
 
Das verstehe ich auch nicht wirklich, die Moderatoren und Admins sind hier ja wirklich bemüht (Kompliment), aber warum der Kaufberatungsthread nicht gepinnt wird, finde ich sehr schade. So muss man den Neulingen immer erst den Link zum Thread geben.
 
ey leute es kann doch nicht so schwer sein ...
1. Kaufbertatungsguide pinnen.
2.alten Theart abpinnen (und evt. dort auf den neuen hinweisen, mit einem link, falls sich mal jemand dorthin verirrt)

wieso wird das denn nicht gemacht? :fuchtel:

Das kann ich dir leider auch nicht beantworten.Aber wenn sowas Moderatoren und Admins nicht machen, sind sie einfach zu Faul.Obwohl sie sich bemühen und vieles Leisten,Pinnen sie nicht diesen Thread.

Vielleicht sollte jemand einen Moderator anschreiben?
 
Eine kleine Anmerkung:

Ich habe grade mal die Preise verglichen. Wenn ich über die verlinkte Geizhals-Wunschliste bei dem 750 Euro System gehe und Preise für den günstigsten Anbieter suche. Dann kommt da als günstigster Anbieter für alle Komponenten Planet4one für 805,64 raus. Und für 2 Anbieter für alle Komponenten 763,14 Euro bei VV-Computer und Anobo.de raus.
Dann habe ich alle Artikel mal bei Mindfactory eingegeben und siehe da 770,65 Euros für alles zusammen. Und wenn ich das richtig sehe dann zahle ich dort kein Porto ab einem gewissen Warenwert.

Ich würd dringen jedem empfehlen nochmal selbst zu vergleichen. Dieser Preisvergleich ist ja noch in der Beta und scheint nicht allzu gut zu funktionieren. Der günstigste Anbieter wäre in meinem Fall definitv Mindfactory.

EDIT:
765,66 Euros bei Mindfacotry. Hatte noch die zusätzliche Position für bevorzugten Service drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade einen "wichtige und nützliche Threads" Thema erstellt.
Stickys vergeben wird aus Grund der Übersicht nicht mehr, sondern wir fassen alle wichtigen Themen zusammen.

Ich hoffe die Gemüter sind beruhigt und alles ist schön. ;)
 
@Xris:
Die Sache ist eben, dass die Preise exkl. Versand berechnet werden.
Wenn Du aber auf "beliebige Verfügbarkeit" stellst, ist DriveCity mit ~ 765 € der günstigste Anbieter.
(und sofern die Komponenten nicht erst in Monaten wieder erwartet werden, geben wir dann diese Preise an)
 
Ja das die Versandkosten exklusive sind hatte ich schon gesehen. Aber grade deshalb ja. Die Versandkosten betragen bei sämtlichen Händlern die ab einem gewissen Warenwert nicht kostenlos versenden ab 3 Kilo 8 Euro Port.

"beliebige Verfügbarkeit"
Die Option hatte ich noch nicht gesehen. D.h. es wird nach Verfügbarkeit berechnet?
 
Ich find den Thread auch spitze - mir fehlt nur auch noch was kleines, schnuckeliges in einem kleinen schönen Gehäuse (für's Wohnzimmer!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst 'nen winzig verpackten Gamer ?
Danach hatten wir hier ja auch schonmal gefragt, das Interesse hielt sich in Grenzen.
Bei Interesse kann ich dir die Winzlinge (550 - 900 €) natürlich gerne per PN zukommen lassen. :)

Und wenn der liebe Gouda sich mal wieder meldet, kommt noch ein ITX-HTPC in den Guide.

@Xris:
D.h. es wird nach Verfügbarkeit berechnet
Man kann zwischen folgenden Optionen wählen:

"lagernd beim Händler"
"kurzfristig lieferbar (bis 4 Werktage)"
"beliebige Verfügbarkeit"

Wir lassen die Preise in der Regel für die beliebige Verfügbarkeit berechnen, schauen dann aber beim jeweiligen Versandhaus, wann die Komponenten dort erwartet werden und ändern dann ggf. einige Punkte (von Freitag auf Montag zeigt der Geizhals schonmal beliebige Verfügbarkeit an ...).
 
würde mich freuen wenn ihr in der unteren empfehlungssektion noch ne Mainboard Liste rein haut mit Begründung warum genau das welches ihr da rein tut. Also wie mit grafikkarte usw.

Wäre aufjedenfall happy da ich mir z.b. immer die frage nach dem richtigen board stelle wie aber auch andere
 
Bei den Boards mit einem gewissen Chipsatz, ich nenne mal den P67 als Beispiel, macht man in der Regel nicht so viel verkehrt. Die sind meist alle recht hochwertig und unterscheiden sich häufig durch ihre Funktionen (beispielsweise Anschlüsse), was sie dann eben zur Empfehlung oder nicht werden lässt.
Pauschal könnte man sicher bestimmte Geräte empfehlen, aber oft ist es eben eine individuelle Sache.
 
Warum werden hier eigentlich nicht die Z68 Boards empfohlen, kann man mit denen einen Fehler machen oder sind die einfach nicht dazu geeignet? :confused: Nur ne Frage.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
374
Besucher gesamt
375

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?