Kaufberatungs-Guide (Diskussionsthread)

Also bei meinem ASRock H67M-GE (lag ja auch etwa in der Preisklasse) ist es vollkommen in Ordnung, auch wenn ich mir evtl. noch niedrigere Level wünschen würde. Ist nicht ganz so toll wie das wirklich grandiose Fan Xpert von ASUS, aber reicht aus.
Ich würde das ASUS auch nicht so stark kritisieren, wenn es eben nicht eine Alternative gäbe, die alles besser macht.
Mir wäre selbst mein 140er T.B.Apollish bei 12 V und ~750 RPM "zu laut" - aber da hat auch jeder andere Anforderungen und für die meisten reicht ein "leiser" Rechner.
 
Gibt es einen Grund, dass bei den teureren Systemen die VTX 3D für 270€ genommen wird und nicht die selbe(?) für 235?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hier der link:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier nochmal ein Beispiel zum Midnight-Shop. Auf jeden Fall immer am Tage bestellen !

Folgende(r) Artikel haben sich preislich geändert:
  • (alter Preis: € 55,83* | neuer Preis: € 62,66*)
  • (alter Preis: € 74,70* | neuer Preis: € 81,07*)
  • (alter Preis: € 196,31* | neuer Preis: € 203,84*)
  • (alter Preis: € 61,23* | neuer Preis: € 67,98*)
 
Wird Phenom anpassen denke ich. Wor wollten das Ding sowieso nochmal bisschen überarbeiten, aber mysteriöserweise antwortet mir Phenom grad nicht auf meine Pm's.
 
Der Kaufberatungsthread schleift seit Monaten, kann das sein?
Ich hätte großes Interesse daran, dass dieser aktuell bleibt, sodass ich durchaus auch bereit wäre, bei den einzelnen Konfigurationen mitzuhelfen. Wenn man mir das ganze dann noch weiter zutraut, dann würde ich auch komplette Konfigurationen erarbeiten. Genug Zeit habe ich als Schüler (bis Juli 2014) sicherlich dafür. Ich möchte halt nur, dass so ein exzellenter Thread nicht in Vergessenheit gerät. :)
 
Viel neues gibt es ja (noch) nicht, aber ein paar veränderung hätte ich schon.

Bei den Konfigurationen für 550&600€ würde ich die 7870 XT gegen eine GTX 760 tauschen (vorzugsweise die Gigabyte)
Bei der 650€ Konfiguration zusätzlich zu (s.O.) noch eine i5 4430 und ein B85 Board
Bei der 700€ Konfiguration zusätzlich zu (s.O.) das Netzteil gegen ein be quiet E9 400W und die Festplatte zur 1TB Version)
Die 800€ Konfiguration dann wie die für 700€, aber mit GTX 770

Spoiler:

550€:
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

600€:
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

650€:
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

700€:
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

800€:
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x


Ist zwischen 600€ und 700€ kein großer Unterschied in der Gaming Performance mehr, da sich aber GTX 760 und 7950 Boost laut den Tests die ich gefunden habe nichts geben, gibt es einfach nichts dazwischen, als nächstes würde dann 7970 GHz respektive GTX 770 kommen, die dann aber direkt 100€ teurer sind.
 
Bei den Konfigurationen für 550&600€ würde ich die 7870 XT gegen eine GTX 760 tauschen (vorzugsweise die Gigabyte)
Würde ich nicht, so toll ist das P/L-Verhältnis der GTX 760 auch nicht, dazu habe ich mich aber auch geäußert...
Also ich weiß ja nicht, ich finde eigentlich sowohl die HD 7950 als auch die GTX 760 recht lächerlich, wenn man sich vor Augen hält, wie die vor HD sind, welche man derzeit für hinterher geschmissen bekommt.
Wenn man dann noch berücksichtigt, dass wegen den gestiegenen RAM-Preisen alle Konfigurationen noch mal etwas über dem Budget sind, dann würde es m.M.n. ganz gut passen, die normale HD 7870 zu nehmen, sich >=50 € Aufpreis zur GTX 760 zu sparen und ein grandioses Spiele-Bundle mitzunehmen.
 
Ich habe die letzte Nachricht von Phenom im April bekommen. Entweder habe ich ihn verärgert, oder er hat einfach keine Lust mehr auf mich & den Guide. Da ich alleine weder die technischen Möglichkeiten noch die fachliche Kompetenz zusammen bekomme ist da nichts zu machen. Schade eigentlich, wir hatten noch bisschen was geplant...
 
Na ja, er schreibt ja auch sonst keine Posts, ist aber noch regelmäßig online... :roll:

Wäre schade, wenn der Guide nicht mehr aktuell gehalten werden würde.
 
Hier passiert wohl wirklich nichts mehr oder? Kann man den Thread nicht auch ohne Phenom weitermachen? Posten tut er ja noch im Kaufberatungsforum, aber im Guide tut sich seit einem halben Jahr nichts mehr...
 
Super, die ersten Einträge im Guide wurden ja schon aktualiesiert, vielen dank Phenom!
Aber kannst du bitte bei den folgenden Einträgen auch eine Nvidia-Graka als alternative anbieten?
Wäre für alle die neben Windows auch Linux nutzen wollen interessanter weil die ATI-treiber für Linux nicht gerade berauschend sind.

Gruß Thomas
 
Gute Arbeit,
was mir aufgefallen ist, bei Gamer-PC für 450 E, nur 4 GB RAM genommen werden und keine 8 GB.
Sonst alles Klasse.
Ich stehe auf ATX.
Ach so, wie lesen Sie die Temperaturen aus ( Gehäuse, CPU, usw. )
Danke
 
Habe den Kaufberatungsthread mit großem Interesse verfolgt. Da die Einträge größtenteils 2011 gepostet wurden, würde ich gerne wissen, wie aktuell diese noch sind.
Kann mir das jemand sagen?

Danke und schöne Grüße
Mycl
 
Sind eigentlich noch relativ aktuell, da diese regelmäßig durch bearbeitung aktualisiert werden, das einzige was sich geändert hat, zumindest bei den Grafikkarten ist das Nvidia ihre neue Generation mit der GTX 970/980 auf den Markt geworfen hat, die eh keine auswirkungen auf die System haben da man kein System unter 800€ mit diesen erstellen kann(und wenn dann mit einer zB CPU die zum Flaschenhals wird). Trotzdem kannst du gerne einen Kaufberatungs-Thread eröffnen, wird dir auch sicherlich geholfen, auch von mir. :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
458
Besucher gesamt
459

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?