[Howto] Seitenfenster selbst gemacht

Doppelseitiges Klebeband hält da locker...wenn du auf Nummer sicher gehen willst hol Spiegelklebeband
 
Ist auf jedenfall teurer, weiss aber nicht genau wie teuer.
Aber es hält definitiv auch jedes Doppelseitige Klebeband, das Plexi wiegt ja nichts.
 
für 30€ kannste dich locken par mal verschneiden , par scheiben könnten brechen und du hast noch genug für nen MC-Menü ;)


Plexi oder Hobbyglas wie es manchmal genannt wird + (nehmem wir mal das teure klebeband) kosten wenns hochkommt 10€ im Hornbac*
 
Hab mich weder versegt noch sonst was war in 1 1/2 stunden fertig und es sieht genial aus. Kostan ca.15€^^


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Also das Ergebnis kann sich für nen 14Jährigen sehen lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
X500 Hat nu auch n window :D

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php
 

Anhänge

  • CIMG4645.jpg
    CIMG4645.jpg
    152,7 KB · Aufrufe: 863
  • CIMG4647.jpg
    CIMG4647.jpg
    113,6 KB · Aufrufe: 772
  • CIMG4648.jpg
    CIMG4648.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 785
  • CIMG4650.jpg
    CIMG4650.jpg
    115,7 KB · Aufrufe: 754
  • CIMG4652.jpg
    CIMG4652.jpg
    110,7 KB · Aufrufe: 765
  • CIMG4653.jpg
    CIMG4653.jpg
    142,8 KB · Aufrufe: 771
  • CIMG4655.jpg
    CIMG4655.jpg
    139,4 KB · Aufrufe: 781
Hallo!

Ich möchte in nächster Zeit auch ein Window in mein Case machen. Das erste mal wird es nur dünnnes Blech, das sollte gut gehen, aber mein endgültiges Case wird dann aus 2mm (?) Stahlblech bestehn. Denkt ihr, das geht auch mit ner Stichsäge?

mfG High-End
 
Tülich geht das mit ner stichsäge !:)
ist halt schwerer um die Kurven zu kommen, aber du musst so oder so die Eckradien feilen ^^
 
Hey Grill,
Sieht sehr schick aus nur die Hintergrund Kulisse ist schlecht. Versaut die Bilder finde ich. Trotzdem gute Arbeit.
 
Hey an alle ;)

Wie zeichnet ihr die Kurven?
Nehmt ihr eine Schablone oder macht ihr das mit dem Zirkel oder wie?
Und wie sägt ihr sie später so genau?
 
Ich werde die Kurven zeichnen, indem ich eine 2€-Münze an die richtige Stelle lege. Die Kurven habe ich wie schon gesagt vor, mit einem Dremel zu machen, ob das aber geht, darauf habe ich ja noch keine Antwort erhalten.

mfG HydroDevil
 
Ich werde die Kurven zeichnen, indem ich eine 2€-Münze an die richtige Stelle lege. Die Kurven habe ich wie schon gesagt vor, mit einem Dremel zu machen, ob das aber geht, darauf habe ich ja noch keine Antwort erhalten.

mfG HydroDevil

Ja das geht, so mache ich das immer. Zeichne alles sauber an und fräse ca. zwei bis drei mm von der Markierung lang. Danach Pfeile es sauber nach bis alles schön gerade bzw. rund ist.

Gruß
 
Am Anfang war die Rede von einem Dremel...

Brauch ich den, wenn ich eine Stichsäge habe...(oder war das nur eine Alternative ??)

Werden die Kanten nicht etwas verbogen o.ä. bzw schneidet so ne Stichsäge Metall wirklich so gut. Hab nämlich eine von TCM und weiß nicht recht ob die was taugt...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
341
Besucher gesamt
341

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?