[Howto] Seitenfenster selbst gemacht

Was ist jetzt im Endeffekt eigentlich teurer? Ein Seitenteil oder ein selbstgemachtes Fenster?
Und wo bekommt man so Plexiglas oder Makrolon her?
 
ich denke mal, dass selber gemacht eigentlich teurer ist, wenn man Zeitaufwand mitrechnet, hängt natürlich auch von der Größe ab...

Plexi werd ich bei Ebay bestellen, normale Shops sind zu teuer und Baumarkt-Bastlerglas taugt nix ;)
 
Ein selbstgebautes Window ist wesentlich kostengünstiger und hat den Vorteil, dass man sich handwerklich betätigt.
Makrolon / Plexiglas / Acrylglas gibt es im örtlichen Baumarkt, aber nicht zu verwechseln mit "Bastlerglas", einer billigen Abklatsche, die kratzanfällig ist, da sie bruchfest sein soll bis zu einem gewissen Winkel.

Black Nova
 
deswegen kommt es auch auf die größe an, für das Lian Li PC-G70 kostet es nämlich gleich mal 50€, da lohnt es sich auf jeden fall selber zu bauen.

einweiterer vorteil ist: man kann die form frei wählen, will ja net jeder nen quadrat oder rechteck haben.
 
Das Problem ist, dass ich sowas noch nie gemacht habe, wenn es soweit ist muss ich da mal meinen Vater aktivieren :D
 
wie sieht das den von innen aus mit dem ganzen klebeband bitte mit bild.
gibts noch ne andere möglichkeit das plexiglas an der innenseite zu befestigen???
 
Jo einfach mit Schraube^^ aber wenn man falsch bohrt hat man das Problem..und dann denkt man sich "Och ich schraubs doch mal fest..." und dann verzieht sich die Wand und nichts passt mehr so richtig:fuchtel:

Mfg NettysSon
 
Wenn du es dir Selbermachst das Seitenfenster dann machste das Seitenteil genau so wieder fest wie es normal eben festgemacht wird.
Wenn es für das Gehäuse fertige Seitenteile mit Window gibt, dann auch genau so. Kommt immer auf das Case an.
 
Ne, ich machs nich selber..ich bin ja 14 und säge nch nich und so^^
Aber ich such schon verzweifelt nen Shop oder jemanden der mir ein Seitenteil macht!

MFG Mikel
 
Nein, nein, so wie es der Threadstarter gemacht hat!
Und ich mach es ja nicht ich schua schon den halben Tag obs nen Shop gibt oder jemand der es mir machen könnte!
Weil ich möchte meine Beleuchtung und anderes modden das man das auch sieht ;)
 
Jop, genau! ;)
Und da wollt ich n Seitenteil, wie der Threadstarter gemacht hat, mit Plexi-Glas in der Mitte!
Und ich suche einen Shop oder jemanden der es für mich macht!
Wäre demjenigen unendlich dankbar!:D

MFG Mikel
 
Zuletzt bearbeitet:
das is schnell selbst gemacht. setzte dich mit deinem dad mal hin und machst des nen nachmittag lang.
 
Tja, mein Vater is sehr beschäftigt und eh nie vor 8 am Abend daheim!
Naja, wäre demjenigen halt sehr dankbar!

MFG Mikel
 
ich bezweifle, dass das hier einer machen wird. wenn derjenige einen fehler macht und dir die seiten tür kaputt macht ist das geschrei groß wer den fehler ausbügelt und die kosten trägt...
 
Der Threadstarter sieht doch sehr erfahren aus!
Ja, aber was soll denn falsch gehen? Er braucht doch nur die Maße und wenn er zu groß geacht hat dann kann ich ja versuchen das zu berichtigen, wir haben ja nen Bekannten der mit ner Stichsäge umgehen kann aber auch nicht oft zu sehen ist!
Aber ich finds aber auch schade das es noch kein Seitenteil fürs Shark Ghehäuse gibt, nur fürs Kandalf! :(


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Oder kennt ihr einen Shop der viele Seitenteile hat??
Auch für ein Hark Gehäuse!
Wäre für Antworten dankbar!

MFG Mikel

EDIT: Sry für doppelpost!
Tut mir echt leid!
Grad wars internet so langsam und ich hab 2 mal draufgeklickt weils so lahm war!
 
Zuletzt bearbeitet:
bei dem shark sieht das nich sher leicht aus da da ja schon so kleine fenster drinne sin... ich weis jetz auch nich ob da was eingestanzt iss oder ob das nur ne plastik verkleidung iss

vll isses besser du wartest einfach noch nen bissl dann wirds bestimmt für das case auch n seitenteil geben
 
Ok!
Ne, das is nur so ne Art Gitter dran!
Dann wart ich halt, hoffentlich gibts dann mitte des Jahres n Seitenteil für mein Gehäuse!

MFG Mikel
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
357
Besucher gesamt
359

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?