[Howto] Seitenfenster selbst gemacht

shit, sonst hätte man gitter raus und fenster rein ohne groß sägen zu müssen.
 
Wenn es wirklich nur ein billiges Pillepalle-Gitter ist, das entfernt werden soll, dann musst du nicht einmal eine Säge ansetzen.
Du brauchst nur eine Zange (Seitenschneider), eine Feile und dann eben Plexiglas.
Du knipst mit dem Seitenschneider jeden Steg von dem Gitter gründlich durch und freust dich dann beim abfeilen der verbleibenden Grate, dass du nicht sägen musst. Das kann eventuell schwer fallen, da das Gitter dicker sein könnte und mehr Kraft aufgewendet werden muss, doch das sollte mehr als akzeptabel sein für die Tatsache, dass dann keinerlei Sägekunstwerke entstehen, die eventuell bei Pech krumm und schief sind.

Black Nova
 
hey ich schleich mich ma ein ;) also icih hab das auch immer mit pfeile und zange gemacht das geht super :bigok: das how 2 ist gut :)
 
also gug mal du bist 14 jahre alt.(ich bin 12 und wenn mein case nich schon eins hätte hätte ich es selber gemacht.)

nimm dir nen altes gehäuse und säge da einfach mal rum.Also wenn das billige schrott ist ist es nicht schlimm

und was willst du machen??Die Schuppen mit Plexi machen oder eins daneben??

Ps:würden wir nicht etwa 400 km auseinander wohnen würde ich zu dir oder du zu mir kommen und dann kann man es zusammen machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Reicht zum Befestigen der Plexiglas-Scheibe doppelseitiges Klebeband aus oder sollte ich mit Silikon arbeiten?
 
ich würde des festzwingen und dann mit silikonaber ich glaube nur die ränder reicht nicht(also ne fläche)

oder schrauben
 
Schrauben wollte ich die Scheibe eigentlich nicht, da ich dann ja auch wieder Löcher in die Seitenwand bohren müsste. Ich habe gerade eben bei YouTube ein Video gesehen, in dem die Plexiglas-Scheibe bombenfest mit doppelseitigem Klebeband befestigt war.
 
Klebeband reicht locker aus. Silikon würde ich nicht nehmen, dort gaßen dann langsam die Lösungsmittel aus die der PC durch die Lüfter dann munter in deinem Zimmer verteilt.
 
hehe das wär ja auhc mal was dann hat man ja noch mehr davon ;) nene aber ich würde das auch mit doppelseitigem klebeband machen.. ist auch ganz gut ^.^ ein kumpel hat das sogar mit den klebenden wärmeleitpads von nem ramkühler gemacht und das hält auch bombenfest ^.^
 
Vorsicht aber bei doppelseitigem KlebeBAND - hatte mal Teppichband für ähnliches im PC benutzt und das floss dann so langsam im Gehäuse rum weil das sone komische Konsistenz hatte - das kriegt man nie mehr ab. Dann lieber solche Klebepads von Tesa oder so.
 
Super Tut, was mich dazu bewegt mir auche in Window einzubauen. Nun meine Frage, was ist wen ich keine Kreissäge hab, wie kann ich das Window sonst noch ausschneiden? Oder soll ich einfach zu irgend einer Werkstatt und kurz anfragen ob die mir das machen können?
 
wer die möglichkeit hat (habe ich auch gemacht) kann das Plexiglas mit Scheibenkleber aus dem KFZ bereich einkleben!

Hält bombenfest !!!!


mfg,ImmO
 
Hallo,
hab mich auch dran gewagt. Muss sagen es ist besser geworden als ich gedacht habe. Hab die Plexiglasscheibe bei einem örtlichen Händler gekauft. 3mm Stark und super Qualität. Befestigt hab ich es mit Silikon. Bilder stell ich noch rein.

Gruß
Tobi 05
 
Naja war.eig. Schon immer mein Traum mein Gehäuse zu zerstören werd ich wohl auch am WE machen mal gucken wie das wird.^^ eine Frage hab ich noch weiß einer wie man einen Spiegel Schneiden könnte oder so ?Hab nähmlich was tolles mit meinem case vor ^^
 
ich hab das plexi mit kleinen schrububen fest´geschraubt und zusätzlich noch kantenschutz um den ausschnitt gemacht ;
 
Bestes tut bezüglich dem Thema. ist am genausten mit bildern dargestellt.
Bastel vllt an meinen maxdata rum. Mein neuster PC hat schon ein Seitenfenster :D
 
Nettes How To... Werde bei Gelegenheit auch n paar Pics von meinem Gehäuse zur Hilfe reinsetzen :p ... Aber ich habe mal eine allgemeine Frage: Gibt es Kantenschutz auch iwo anders als bei louis.de oder iwelchen Motorradläden xD?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
368
Besucher gesamt
369

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?