Howto - Rechner Zusammenbau

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ne ne das is Quark, ich hab bis jetzt bei noch keiner Windows XP Installation ein Floppy Laufwerk gehabt bzw. gebraucht...auch keinen USB Stick. Einfach die CD/DVD ins Laufwerk, installieren und fertig.

SATA auf jeden Fall, was anderes ist nicht sinnvoll. ;)

hihi, auf der WinXP CD ist kein SATA Treiber darauf, also doch von Diskette !:hmm:​
 
Ehm, an meinem E6750 ist pro Seite so ein schwrzer Plastik Stipsel, was soll ich machen? Der Prozessor passt so nicht drauf..
 
Haha, meinst du etwa die komische Abdeckung vom Prozessor? Aus Plastik?
Die musst du wegmachen, wenn es die ist... Hast du keine Anleitung dazu bekommen?
 
Okay jetzt nochmal..

Hab das Plastikding jetzt abgemacht. Aber der Deckel geht nicht zu.. Der Prozessor passt perfekt aber der Deckel geht nicht zu!
 
Richtig den Hebel reindrücken?
Oder den "Deckel" ( Wie soll ich's denn sonst nennen?! :D )

/Edit: Hab mich nu getraut xD

Hab nur gedacht ich mach irgendwas kaputt..
danke..


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Verdammt!

Mein Scythe Mine zickt rum!

Ich hab 3 von 4 "Stelzen" drinne blos bei einem sind die 2 weißen Plastik-Dinger außeinander gegangen.

Jaja, mit der Zange zurechtbiegen.
GEHT NICHT!

Weil einer so bombenfest steckt das ich ihn nicht mehr abkriege.

Jemand ne Lösung?
Oder gehts auch nur mit 3?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Okay, öhm wie befestige ich denn das P5K in meinem Aerocool Extreme Engine 3T?

Das Bild im Beispiel bringt mir nicht viel!..
 
Zuletzt bearbeitet:
So, die Stelzen sind die sogenannten Push Pins. Hast denn gar keine Anleitungen zu irgendwas bekommen? Das MoBo machst ud fest in dem du es verschraubst. Dafür sind die Löcher ja da. Aber vergiss die Abstandshalter nicht!
 
OK Leute,

habe noch ein Problem:
WIE BEKOMME ICH DIE VERDAMMTE LAUFWERKSBLENDE WEG?!
(Sorry, für's großschreiben ;) )

( Aerocool ExtremEngine 3T )
 
Ich hatte mal ein AeroCool, das AeroEngine 3 Gamer (oder so...)

...nach den Bildern im Internet zu urteilen, musst du diese Metallvorläden "abdrehen" (das sind quasi die Versiegelungen für die Slots, dass zB ne HDD nicht brach liegt). Die musst du wirklich drehen, irendwann brechen die dann. Oder mit einem Seitenschneider (und dann Vorsicht: scharfe Kante!).
Die Laufwerksblende ansich, dieses Lochmetall, dürfte nur gesteckt oder geschraubt sein, einfach lösen, denke ich.

...wäre aber auch hilfreich, wenn du dein Problem spezifizieren würdest :)


//edit
Und, um noch mehr klugzuscheißen:
Einfach mal Google nutzen. Habe nur den Namen eingegeben (von deiner Meldung kopiert), und war das dritte Ergebnis ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir gerne helfen, kann aber ohne Vorstellung vom Innenraum auch wenig machen.
Was ist genau das Problem, vielleicht stellst du ein paar detaillierte Bilder ein (Makro nicht vergessen)
 
Hab es eben erfolgreich montiert.

Aber trotzdem danke für deine Mühe! ;)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


OK Habe ein Problem: Auf meinem MB ( P5K ) sind 4 mögliche PCIe Steckplätze und cih weiß nicht auf welchen ich die 8800 GTS setzen soll.

Kann mir jemand schnell helfen?
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal ne Frage,

wenn ich Mainboard, CPU, GRAKA und RAM austausche, muss oder sollte ich dann mein System neu aufsetzen??

Bei einem Wechsel der Grafikkarte und des Rams ist ein neu aufsetzen nicht nötig.

Bei einem Wechsel von einer Single CPU auf Dualcore war dies manchmal nicht zu vermeiden, aber auch nicht wirklich häufig.

Beim Mainboardwechsel würde ich immer dazu raten, kann gut gehen, tut es aber oft nicht und lieber einmal Zeit in ein frisches System investiern, als später auf Fehlersuche gehen zu müssen.

Oft werden in dem Zusammenhang Tools wie Drive Cleaner empfohlen, aber auch die können nicht alles entfernen und sind für den Laien ohnehin mit Vorsicht zu genießen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
393
Besucher gesamt
393

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?