Howto - Rechner Zusammenbau

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hast du schon jemals eine AMD CPU in der Hand gehabt?

Wenn ja dann hast du bestimmt schon die kleinen metall spitzen an der Unterseite der CPU gesehen oder?
Das sind pins.

Bei neueren Intel CPUs ist es so dass die Pins auf dem Mainboard sind und die CPU nur Kontakte unten hat.
 
Hast du schon jemals eine AMD CPU in der Hand gehabt?

Nein, aber danke für die Erklärung habe in Google-Bilder CPU Pins eingegeben und jetzt weiß ich's. einfach die metallstückhen da die rausgucken.. xD
(Meine Fachsprache)

Und was ist ein Sockel ??

Und ist es komisch das ich die RAM - Bausteine nur mit Gewalt reinbekommen habe?? die clips an der seite wollten einfach nicht komplett zugehen..

danke schonmal
edit:
Als erstes schraubt man die Abstandhalter des Mainboards in das Gehäuse ein als nächstes die I/O Blende einbauen...

was is eine I/O Blende ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man schonmal angefangen hat mit googeln dann sollte man auch nicht aufhören ;)


Aber da wir alle so lieb sind poste ich mal ein Bild.







ioblendeph1.jpg




Das ist eine I/O Blende ;)
 
@BraucheHilfe:
Wenn man zum ersten Mal Ram einbaut, dann ist das normal, dass man mal etwas Kraft aufwenden muss. Mit der Zeit findet man dann eine Technik heraus, mit der es einfacher geht. Man sollte eben nur nicht so "dämlich" drücken, dass der Ram abbricht, dann hat man falsch gedrückt ;)
 
1. Abstandhalter ins Gehäuse
2. I/O Blende ins Gehäuse
3. Board so platzieren das die Löcher auf den Abstandhaltern sind und die Anschlusse in die Blende passen.
4. Schrauben durch die Löcher vom Board in die Abstandshalter drehen.
 
Wie meinst du das?

Wann der Prozessor rein kommt? Noch rechzeitig, bevor du nur noch schlecht hinkommst, um ihn an zu bauen.

Wie rum der rein kommt? Es müsste an der Stelle, an der du die CPU einbaust ein Pfeil sein.

Welche CPU? Die CPU, die auf den Sockel des Mainboards passt.
 
Stromversorgung der Grafikkarte. Die Grafikkarte benötigt bezieht ihren Strom vom PCI-e Steckplatz. Die neueren Modelle benötigen jedoch durch ihr mehr an Leistung noch zusätzlichen Strom also wird hier ein 6poliger Stromstecker (PCI-e Stromstecker genannt) vom Netzteil angesteckt.
könntest du das genaur erklären also wenn ich das 6polige kabel hab wo mache ich es am netzeil und an der graka fest??
 
echt cool kommt passend da ich mir bald meinen ersten rechner zusammenbauen werde.
Zwar nicht ganz alleine ich hab so einige profis die auch ihre eigenen PC's haben diese werden mir helfen jedoch werde ich das meiste alleine machen ^.^
Danke dir
 
@BraucheHilfe
Das Netzteil ist grundlegend am NT befestigt! Woher soll das denn sonst kommen?? Das wird, ganz simpel, sorum in die Graka gesteckt, wie es eben passt. Du kannst sie nur auf eine Art reinstecken, da musst du auch gar nicht groß rumprobieren :bigok:
 
@BraucheHilfe
Das Netzteil ist grundlegend am NT befestigt! Woher soll das denn sonst kommen?? Das wird, ganz simpel, sorum in die Graka gesteckt, wie es eben passt. Du kannst sie nur auf eine Art reinstecken, da musst du auch gar nicht groß rumprobieren :bigok:

nen bissl durcheinander.

Wenn du KEIN Netzteil mit modularem Kabelmanagement hast, ist es nicht schwer.

du suchst dir den stecker (steht meistens drauf) und gugst an der Graka nach der buchse.

wenn du es nicht findest:in der anleitung lesen.

wenn du ein nt mit modularem kabelmanagement hast, solltest du in der anleitung gugen

mfg LIL
 
Manche Grafikkarten haben auch gar keinen Stromanschluss also wenn du keine Buchse findest hat er keinen Stromanschluss.
 
Also, ich bin kein Hardwareexperte, deshalb mal hier meine Frage:

Mein aktuelles System:
Amd Sempron 2200+
512 MB Ram Arbeitsspeicher
40 GB Festplatte
Radeon 9250 128MB Ram

Was kostet das, wenn ich jetzt

AMD Sempron 2200+
1024 MB Ram Arbeitsspeicher
80GB Festplatte (notfalls auch extern)
und
256 MB Ram Grafikkartenspeicher

haben will und ist so eine Zusammensetzung empfehlenswert und wenn ja, welche Grafikkarte ist preiswert und gut?

Wäre nett, wenn einer bescheid wüsste!
Beim Preis bitte von einer Aufrüstung ausgehen!
Grafikkartensteckplätze habe ich AGP und PCI
 
Hallo erstmal,

Beim Steckplatz meinst du sicher PCI-E für die Graka. ;)
Du hast ein AGP Board, und Allgemein ein vollkommen veraltetes System.
Da noch Geld für Graka, HDD, Arbeitsspeicher etc reinzustecken macht absolut keinen Sinn.

Verkaufe dein System noch für kleines Geld und lass dir von uns was neues zusammenstellen. Das lohnt wirklich nicht.

PS : Das gehört hier nicht rein, hier gehts um Rechner zusammenbau.

LG
 
Sry, hab keinen anderen Thread gefunden und dass mein System veraltet ist weiß ich selbst, allerdings werd ichs nicht verkaufen, auf gar keinen Fall. Da würde ich das Gehäuse eher von innen neu füllen, so häng ich an dem Stück.
Also gut, mach ich mich eben selbst schlau. Hab so ca. 100€ rausbekommen

Aber gut, mal angenommen, ich wollte einen neuen PC kaufen, mein Budget reicht ja nicht mal an 300€ heran wenn ich en paar Monate spare, da drunter gibt es doch eigentlich auch nur veraltetes.
Könnt ja mal ein günstiges Ding zusammenstellen und mir was empfehlen, bei Hardware bin ich echt überfragt.
Wie viel Geld muss ich investieren, was braucht der PC (ich bearbeite gelegentlich Bilder, mache kurze Youtube-Videos, bin viel im Internet und spiele gerne Spiele auf dem Stand von vor 5 Jahren, neuere eher selten und wenn dann auf PS2 oder PSP.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dein System lässt halt kaum nochwas zu.
Aufrüsten ist hier vollkommen verbranntes Geld.
Aber wenn du unbedingt möchtest, dann mach es halt. ;)

Dein Case kannst du ja behalten, das ist garkein Problem.
Selbst Festplatte und Laufwerke könntest du übernehmen wenn du möchtest.

Ich habe dir hier mal ein sehr günstiges, und gleichzeitig sehr Leistungsstarkes System zusammengestellt.
Der ist deinem um Welten, ach Galaxien vorraus, und lässt später sinnvolles Nachrüsten zu. Damit könntest du sogar aktuelle Games recht gut zocken.

Ist ein Kompletter Rechner, bin jetzt nur davon ausgegangen, das du dein Case übernimmst.



 
Wer baut mir das zusammen, was kostet der Versand und kann man das auch nach und nach machen?
Wie viel Kohle springt für mein altes Zeugs raus und kann ich auch die alten Daten auf die neue HDD übertragen, da da Photoshop und Microsoft Office drauf ist.
Klingt recht interessant, was du da schreibst und da ich kein absoluter Noob bin, weiß ich auch zumindest teilweise, dass die Sachen da ganz gut sind, die du mir zusammengestellt hast.
Wenn du mir die Fragen aus meiner Sicht positiv beantwortest, dann werde ich es sehr ernsthaft in Betracht ziehen, mir mal so einen Rechner bauen zu lassen, bzw. selbst zu bauen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du wirst jawohl ein bischen selber auf HWV oder Konsorten stöbern können oder ? ;)

Sagtest du nicht du willst selber bauen und dein altes Case behalten ?
Dann fällt "zusammen bauen lassen" ja schonmal flach.
Ein Rechner zusammenbau bei HWV kostet 20€ ;)

Versand kannst du dort entnehmen.
Daten kannst du übernehmen.
Was du für deinen alten Rechner bekommst ist schwer zu sagen, alles in allem mit etwas Glück vielleicht 60-70€ ;)
 
Danke für deine Mithilfe, ich werde noch ein paar andere schlaue Menschen befragen (ich hoffe das verstehst du) und dann entscheiden, welcher PC am besten zu mir passt. 20€ fürs zusammenbauen geht wohl und ansonsten kenne ich da auch ein paar Leute, die mir das machen können. Vielleicht ist es echt das Beste, mal den PC von innen zu erneuern. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
114
Besucher gesamt
115

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?