Howto - Rechner Zusammenbau

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für die einfache Erklärung.

Ich war die ganze Zeit so froh, dass es ja so einfach scheint einen Rechner zusammenzubauen. Allerdings habe ich jetzt ein mulmiges Gefühl, als ich was von Jumpern gehört habe.

Ich werde das Gigabyte P35-DS3 und einen DVD Brenner und eine WesternDigital 250GB Festplatte besitzen.

Welche stelle ich nun auf Master, welche auf Slave?
Warum muss ich auf einmal aufpassen, welches Ende des Kabels an den Master und welches an den Slave kommt?
(Was ist eigentlich mit Ende des Kabels gemeint?)
Und warum musste in einem anderen Thread jemand auf einmal ins Bios um die Geräte einzustellen, bevor er noch Windows installiert hat? )
http://www.pcmasters.de/forum/hardware-allgemein/12268-hilfe-bei-systemverkabelung.html

Wäre froh, wenn mir jemand das genauer erklären könnte!!!
(Oder vielleicht auf ne Seite verweisen :) )
-Passt halt hierrein, wegen des gleichen Mainboards-

Danke, Marius
 
wenn es sata Platten sind musst du nich jumpern
Wenn es ide is auch nur denn wenn sie am selben kabel hängen
 
Hi
also dein HowTo ist echt klasse. Alle die sich gerade überlegen sich einen Pc zukaufen würde ich empfehlen ihn selbst zusammen zu bauen.
Selbst wenn ihr keiner oder nur ein weng erfahrung habt. Ich hatte auch nur sehr wenig ahnung wie man dies macht und habe es trotzdem versucht. Natürlich habe ich mir 1000mal das Howto und anderes durch gelesen und mich schlau gemacht.
Aber ich glaube das es jeder schaffen kann wenn man sich ein bisschen damit beschäfftigt.
 
gutes TuT, aber wie is das eigentlich mit den elektrostatischen Aufladungen, mach ich da nich maqchne teile kaputt oder halten die neuen Beuteile ,
auch ma 5000 volt aus???
hab früher scho ma ein mainboard kaputt gemacht, seitdem nie mehr was eingebaut^^
 
Hmm ich sag mal so, ob sie es aushalten kommt drauf an wo sie es abbekommen. Mann sollte dafür sorgen das man nicht aufgladen ist! Aber ich persönlich hab mir da nie so richig sorgen drumm gemacht und hatte auch nie wirklich irgendwelche probleme.

Das heisst jetz nicht das ich es andern empfehle da einfach drin rumzupfuschen, das kann auch seh schnell mal ins auge gehen.
 
Ich habe noch eine Frage bzgl. des ATX Gehäuse/Mainboards. Ich besitze derzeit ein ATX Mainboard und ich denke somit auch ein ATX Gehäuse (Fertig-PC). Kann ich darin auch ein mATX (uATX oder so.. is so ein griechischer Buchstabe) Motherboard einbauen?
 
Ah ok, danke sehr =) War immer etwas in Rage wenn ich was einigermassen preisgünstiges gefunden hatte und dann war das dieses uATX *g*
 
und noch mal ne kleine "warnung" an alle:
traut euch euren pc zusammenzubauen, hilfe gibt es genug. denn wenn ihr ihn fertig bestellt kann euch das beim kühler passieren:
dsc005024gv.jpg
 
Klasse HowTo, werde das beim Zusammenbau meines neuen PC's danebenlegen...

Ist übrigens mein erster Zusammenbau, aber aufgrund solcher HowTo's geh ich viel entspannter an die Sache ran :)
 
seht schön nur bei schritt 6 ist ein fehler...

....da steht die meisten mainboards bieten.
müsste es nicht gehäuise heissen
 
ich traue mich wahrscheinlich nicht, den Prozessor mit Kühlpaste bestreichen und Kühler drauftun.

Was kann passieren, wenn man alles falsch macht?

Brennt ein Prozessor ohne irgendeine Kühlung durch?
Oder wenn er nicht richtig sitzt?
 
generell nicht denn der pc fährt sich dann runter


ich habe eher angst vor den bios einstellungen(aber das schaffst du schon)

wenn du es nach anleitung machst kann eigentlich nichts schiefgehen


richiig sitzen kann der prozzi nur


wenn er falsch sitzt sind die pins verbogen


einfach nach der anleitung machen und dann wirds;)

mfg LIL
 
Soo habe mir auch mal PC nach der anleitung zusammengebaut teile sind shcon ca. 1,2 jahre alt hab ich neulich erst im keller wiedergefunden...

Er läuft ganz gut habe hier mal ein bild:



finde ihn ganz hübsch voralem der große lüfter von dem case (hab ich von nem kumpel)

naja was haltet ihr davon ?


mfg
 
Soo habe mir auch mal PC nach der anleitung zusammengebaut teile sind shcon ca. 1,2 jahre alt hab ich neulich erst im keller wiedergefunden...

Er läuft ganz gut habe hier mal ein bild:



finde ihn ganz hübsch voralem der große lüfter von dem case (hab ich von nem kumpel)

naja was haltet ihr davon ?


mfg
o_O

das Kabelmanagement. Solltest du unbedingt noch verbessern.
 
Pins ??

Was bitte sind Pins sorry für die Frage ! (meine den CPU einbau) sorry auch wenn thread veraltet ist!
edit:
und wie das mainboard eingebaut wird ist nicht genau genug beschrieben !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
132
Besucher gesamt
132

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?