Howto - Rechner Zusammenbau

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schritt6:
Wie kommst du darauf das nur die Plätze für Festplatten "intern" sind?

Allgemein finde ich diesen Abschnitt etwas verwirrend, erst schreibst du das Floppys in externe Steckplätze :confused: gehören, später dann das sie ganz eigene haben.

Es ist immer wieder die Rede von selben oder anderen Steckplätzen...aber kein Wort dazu wie man sie erkennt oder unterscheidet...

Außerdem muss bei IDE nur dann gejumpert werden wenn mehrere Laufwerke an einem Kabel hängen;)

Mir ist auch schleierhaft wie du ein Laufwerk IN einen Anschluss auf dem Board (nehme mal an das meinst du mit Steckplätzen) stecken willst :D
 
Schritt6:
Wie kommst du darauf das nur die Plätze für Festplatten "intern" sind?

Allgemein finde ich diesen Abschnitt etwas verwirrend, erst schreibst du das Floppys in externe Steckplätze :confused: gehören, später dann das sie ganz eigene haben.

Es ist immer wieder die Rede von selben oder anderen Steckplätzen...aber kein Wort dazu wie man sie erkennt oder unterscheidet...

Außerdem muss bei IDE nur dann gejumpert werden wenn mehrere Laufwerke an einem Kabel hängen;)

Mir ist auch schleierhaft wie du ein Laufwerk IN einen Anschluss auf dem Board (nehme mal an das meinst du mit Steckplätzen) stecken willst :D


ja das ganze wird klarer wenn die bilder da sind :D ich guck ma was ich da so verbessern kann :D danke für den hinweis

inc-olf: nach mehrmaligem lesen habe ich immer noch nicht erkennen können was du meinst, was schächte sind sollte ja wohl klar sein, interne schächte sind die ohne blende und externe sind die wo man die blende abnhemen kann und dann die front des laufwerkes rausschaut.
Mit steckplätzen sind logischerweise die Steckplätze auf dem board gemeint und ein floppy laufwerk gehört in einen externen 3.5" zoll schacht und in den Floppy steckplatz

achja ich habe geschrieben floppys ehören in externe schächte nicht steckplätze das ändern die sache gewaltig ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn die bilder kommen ändert sich das (hoffe ich mal) :D

und danke für den hinweis... werd mir mal gedanken drüber machen ;D
 
für die etwas langsameren Leute unter uns :

Also ein Thread ohne Bilder ist nicht so schön wie ein Thread mit Bilder. Und weil
der Thread keine Bilder hatte war er auch nicht schön. Dehalb haben wir jetzt Bilder eingefügt damit der Thread schöner wird. Denn die Leute schauen sich lieber einen schönen Thread mit Bildern an als einen Thread ohne Bilder, ausserdem kann man sich das How To besser vorstellen wenn es schön geglidert ist und alles mit Bildern erklärt ist als wenn das How To nicht schön gegliedert wäre, ohne die schönen Bilder im schön bebildertem Thread könntest du dir ja schwer was unter diesem schönen Bebildertem How To vorstellen. Jetzt verstanden ? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
die sata festplatte kann ich einfach die zwei anschlüsse abmachen (logischerweise wenn das netzteil ausgeschalten is) oder?
 
Ich behaupte mal das man alles und jeden Anschluss abmachen kann wenn der Rechner aus ist. :wisle:

Oder was meinst du genau?
 
nene ich meinte nur die sata kabel. und beim einbau, muss ich da auf etwas achten wie ich die teile anfasse und wie sie keinen kurzschluss machen oder so?
 
Ne, die Teile sind sehr unkompliziert.
Einzig gerade sollten sie sitzen und möglichst nicht unter mechanischer Spannung (Zug etc.) stehen, da manche sich leicht vom Stecker lösen.
 
ok


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ich hab jetzt mal meinen alten PC mit einem Pinsel geputzt (Motherboard, Graka, Kühler, RAM, und SATA) kann man da was kaputt machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
lol is nich dein ernst ^^ da geht nichts kaputt, aber war der pinsel wenigstens groß? das is ja wie wenn du deine vitrine mit ner zahnbürste schrubst oder so ^^
 
Hallo,
bin mir gerade mal testweise bei Alternate nen PC am zusammenbauen.
Was nimmt man denn heutzutage als Festplatte? Ich habe ne SATA-Platte genommen, jedoch kommt dann im Konfigurator immer folgende Meldung:

Zur Installation des Betriebssystems Windows XP auf einer Serial ATA oder SCSI Festplatte muss in den meisten Fällen ein internes Floppy Laufwerk vorhanden sein, um den entsprechenden Treiber laden zu können.
Muss nun echt noch ein Floppy-Laufwerk eingebaut werden?
Oder soll ich was anderes als SATA nehmen?
 
Ne ne das is Quark, ich hab bis jetzt bei noch keiner Windows XP Installation ein Floppy Laufwerk gehabt bzw. gebraucht...auch keinen USB Stick. Einfach die CD/DVD ins Laufwerk, installieren und fertig.

SATA auf jeden Fall, was anderes ist nicht sinnvoll. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
395
Besucher gesamt
396

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?