Grafiktreiber aktualisieren

Windows XP bootet nicht richtig (nach Grafiktreiber-aktualisierung)

Nabend Community!

Habe mein Thema jetzt in 'Allgemeine Fragen' erstellt,da ich keinerlei Ahnung hab,worin genau mein Problem besteht.Sofern jemand anderes das besser Einschätzen kann,darf sich derjenige frei fühlen es zu verschieben.

Zunächst mein System:

Windows XP SP3

(Medion MD8818)
Intel Core 2 Duo 6300 (1.86 GHz)
VIA P4M890 Chipsatz
1 GB Ram (unter Windows 7 zeitweise um 2GB erweitert)
NVidia Geforce 7650 GS (heute ausgetauscht durch Geforce 9600)

Ich habe seit längerem ( ca. 3/4 Jahr ) das Problem,dass mein PC nicht mit allen Treibern funktioniert.
Hatte zeitweise mit einem älteren Treiber arbeiten und auch spielen können.
Wie dem auch sei,habe seit ca. einer Woche wieder XP auf meinem Rechner und damit gleichzeitig mein aktuelles Problem:
Die Grafikkarte ist im Geräte Manager lediglich als 'Video Controller (VGA Compatible)' unter 'Others' aufgeführt,davor ein Fragezeichen (tritt bei beiden Grafikkarten auf).
Folglich habe ich die Treiber aktualisiert.
Bei der 7650gs kommt er beim Neustart nach der Treiberinstallation über den Windows-Ladebalken hinaus,bleibt danach aber kurzzeitig schwarz,zeigt dann auf schwarzem Hintergrund die Maus an,welche sich auch bewegen lässt(!),wird dann wieder schwarz und so weiter.
Manchmal kommt er so auch bis zum Desktop,welcher ebenfalls dauernd schwarz wird.Auch hier lässt sich die Maus bewegen,klicken aber nicht.
Bei der 9600 hört es schon während dem Ladescreen auf.Auffällig ist dabei,dass das Bild genau in dem Moment,in dem auf der Tastatur die Leuchten für 'Num','Caps' und 'Scroll Lock' aufleuchten.
Der Abgesicherte Modus funktioniert in beiden Fällen und über die Deinstallation der Grafiktreiber lässt sich der PC normal starten.

Ich hoffe ich habe mein Problem verständlich erklärt und jemand kennt eine Mögliche Lösung,bei Fragen diese einfach stellen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
400
Besucher gesamt
400

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?