Grafiktreiber aktualisieren

Die Auflösung ist mit einem TrippleHead2Go so hoch, sodass du auch eine ziemlich starke Grafikkarte brauchst.
 
Prozessor Treiber aktualisieren????

Hi habe jetzt schon des öfteren, "auch von vielen Freunden" gehört das es sinnvoll wäre den Prozessor-Treiber aktuell zu halten!

Der Treiber meines Prozessors ist von 2006!

Sollte ich diesen aktualisieren?

Was haltet ihr davon?
 
da kann man doch nix akutalisieren. ein prozessor funktioniert ohne treiber, da jeder mit den selben befehlen arbeitet
 
:'D
Prozessortreiber :fresse:.
Der einzige Treiber, das im entferntesten Sinne was mit der CPU zu tun hat, wäre der Mainboardtreiber. Den sollte man schon ab und zu mal aktuallisieren.
 
Hi habe jetzt schon des öfteren, "auch von vielen Freunden" gehört das es sinnvoll wäre den Prozessor-Treiber aktuell zu halten!

Der Treiber meines Prozessors ist von 2006!

Sollte ich diesen aktualisieren?

Was haltet ihr davon?

Was hast du denn für Freunde? O_O

Es gibt keine richtigen Treiber an sich, nur optimierungen wie den AMD Dual Core Optimizer.
 
Der "Treiber" ermöglicht lediglich die Cool n Quiet Technologie. Mehr nicht.

Ich hab doch schon geschrieben das es so etwas gibt, sogar den Namen habe ich genannt. Wo liegt das Problem, das du das einfach in Google eingibst? Muss man dir jede kleinigkeit erklären, was man machen könnte wenn man nur etwas überlegt?
 
Der "Treiber" ermöglicht lediglich die Cool n Quiet Technologie. Mehr nicht.

Ich hab doch schon geschrieben das es so etwas gibt, sogar den Namen habe ich genannt. Wo liegt das Problem, das du das einfach in Google eingibst? Muss man dir jede kleinigkeit erklären, was man machen könnte wenn man nur etwas überlegt?

ok danke. kenn mich halt nicht gut aus, dass habe ich auch schonmal geschrieben!

Sascha


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hab nochmal eine Frage:

Was bringt mir diese "Cool n Quiet Technologie"?

Hab ich dadurch Leistungseinbrüche meiner CPU?

Is das empfehlenswert? Soll ich es installieren?

Lg
Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Es tacktet den Prozessor im Leerlauf runter. Dann verbraucht er weniger strom, wenn die ganze leistung nicht gebraucht wird. Das solltest du installieren
 
Hilfe bei Treiber ASUS EAH4650

Hy Leute!

Vielleicht kann mir hier jemand helfen :). Ich habe meinen alten PC ein bisschen aufgemotzt :) jetzt ist er nicht mehr ganz schlecht, jetzt ist er nur mehr schlecht *fg*

Also mein Problem: Ich habe eine neue (gebrauchte) Grafikkarte in meinen PC eingebaut!
ASUS EAH4650 leider fehlte die Treiber-CD und ich musste mir einen vom Netz herunterladen. Habe den Treiber installiert, doch leider wenn ich mit rechts Klick auf eigenschaften gehe und schauen will ob die Grafikkarte erkannt wurde zeigt er mir noch immer an Standartmonitor und weiter nix.

Egal was ich versuche es funktionirt nicht.

Betriebssystem Windows XP
AMD Athlon 64 Prozossor
3200+
1 GB Ram


Bitte um Hilfe!
 
hi,
man sollte immer die treiber aus dem inet nehmen und nicht die von cd, die sind zu alt

ich versteh nicht ganz was du meinst. wo wird was angezeigt?
schau im gerätemanager nach ob die grafikkarte da erkannd wurde und kein fragezeichen davor steht.

notfals nochmal treiber löschen, driver cleaner benutzen, neu treiber von ati laden und installieren.
 
Hey,

kannst du bitte mal einen Screenshoot vom Gerätemanager zeigen.
Also wenn dein PC an geht und du Bild siehst wurde auch eine Grafikkarte erkannt.

Das dort standardmonitor steht war bei mir auch schonmal. Aber womit das jetzt zusammenhängt kann ich auch nicht genau sagen.
 
bild

so anbei mein bild :) was ich eingekreist habe müsste doch normal der graffikkartenname stehen oder?
es stock auf gewissen internetseiten deswegen kann da was nicht passen :)

2196692.160cbe68f7fdd247e0aef7a24e4c9b90.jpeg


lg markus
 
JA genau.

Hast du mal den Treiber installiert ?

Grafikkarte erkennt er schon nur ist nicht der richtige Treiber installiert.

Installier den mal.
 
:)

gut auf die Idee bin ich auch schon gekommen nur ich finde keinen pasenden kann mir da jemand bitte einen link geben bzw. helfen
danke danke
 
auf der ati seite die radeon hd 4xxx nur müsste man jetzt wissen ob es ne PCIe karte ist oder ne AGP ist
 
Zuletzt bearbeitet:
mhm wie kann ich das feststellen?
lg markus


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


es ist eine pci express wie komme ich nun auf den richtigen download link ich bin ein pc noobi :)
lg


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ich lade mal bin gespannt was passiert :)
lg
 
Zuletzt bearbeitet:
grafikkarte ausbaun und nach gucken, steht bestimmt drauf.
der gucken wie die anschlüsse aussehen





EDIT (autom. Beitragszusammenführung):



da einfach option 1 downloaden
 
Zuletzt bearbeitet:
so ich hab den trieber jetzt installiert aber nix absolut gar nix :) mei mei mei ich sag dir was, was sollte ich jetzt tun?
ist es sicher sicher eine pci express :)
lg
 
habe den treiber jetzt installiert, aber es ist noch immer das gleiche Problem wie vorher?
hast du vnc auf deinem Rechner drauf?
vielleicht könntest du mir so besser helfen?
lg markus
 
nein nur teamview.

du könntes auch mal im gerätemanager per rechtsklick auf den videocontroler(mit fragezeichen) dann treiber aktualisieren und mal nach treibern suchen lassen
oder mal die treiber von der asus seite nehmen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
375
Besucher gesamt
377

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?