gmx Promail Abzocke kündigen

@ Sala

Ich hab vor zwei Wochen ein Brief vom Hörnlein &Fayler wie es heißt erhalten. Die wollen mit mir ein Deal vereinbaren und zwar: 90€ anstatt 150€ bezahlen und die Sache ist damit gegessen. Ich musste echt lachen! Welches seriösen Geschäft will denn mit mir dealen!!! Ich habe es ignoriert und gestern ein Mahnbescheid(gelber Brief vom Amtsgericht) erhalten. Entweder 184€ bezahlen oder Widersprechen. Ich hab ein Kreuz gemacht auf "insgesamt Widersprechen". Jetzt abgeschickt. Ich hoffe dein Verfahren klappt! Wie gesagt, mein Account war jahrelang inaktiv und vom heiterem Himmel kommen Mahnungen, einen Vertrag bei Web.de abgeschlossen gehaben! Tja plötzlich genau , wo ich 19 wurde!!! Ich hab weder ein Vertrag im Internet noch schriftlich etwas unterschrieben oder bestätigt. Drückt mir die Daumen jungs, dass die es früher aufgeben, denn zum Gericht will ich echt nicht hingehen. :(
Ich hab auch Web.de gefragt, ob sie beweisen können, dass ich bei Ihnen ein Vertrag abgeschlossen hätte. Die Antwort lautet: Sie sind der Einzige, der das Passwort und die E-Mail Adresse kennt, somit können nur Sie den Vertrag abgeschlossen haben....
 
Zuletzt bearbeitet:
*smile* Diesen "Vergleich" versuchen sie ebenfalls immer. Bringt Leute zum zahlen, welche sonst nicht... machen sie auch nach dem Mahnbescheid noch.

Was nach dem Mahnbescheid noch kommen könnte, ist ein Vollstreckungsbescheid. Gleiches Verfahren wie mit dem MB.
Widersprichst du, ist 1&1 gezwungen, durch ein Zivilverfahren die Forderung einzutreiben. In diesem trügen sie, wie angemerkt, die Beweislast, nicht du. Und wie sollten sie irgendwas beweisen, was sie nicht beweisen können?

Würdest du dem möglichen VB nicht widersprechen, könnten sie vollstrecken lassen. Das ist das Fiese an dieser Sache und da fallen einige rein, weil sie MB/VB einfach ebenfalls ignorieren.
Ich geb' ja zu, das ist geschickt gemacht, doch der Gesetzgeber handelt mal wieder nicht... seit Jahren nicht. Wie lang läuft die Masche schon? 5 Jahre? 6?
 
Moin,
Ich habe mich nun extra hier angemeldet, weil ich echt froh bin das hier leute sind die ahnung haben =)
So nun zu meinem problem mit ! GMX !
Ich habe nun eine e-mail erhalten mit einer mahnung das ich doch bis zum 14.10 meine 17,95 zahlen soll. Ich habe wohl vor 6 monate mal so ein probe-promail-account gebucht. Ehm ja...wusste ich natürlich nix mehr von, da ich gedacht habe, dass sich der mist nach 6 montaten einfach von selbst löscht (habe gedacht GMX ist seriös und da ist kein haken, also habe ich die AGB nicht gelesen)
Nun weiß ich nicht was ich tun soll, da ich dummerweise damals bei denen meinen ganzen lebenslauf angegeben habe -.-
 
So, dann geselle ich mich auch mal zu euch...

Erst einmal ein großes Dankeschön für diese Community!

Mein Sohn ist scheinbar ebenfalls auf diese Pro Mail Masche von GMX reingefallen.

Es begann mit dem ersten Schreiben vom BID am 19.05.2011 und einer Forderung von rund 98 EUR.
Mein Sohn nutzte GMX schon lange nicht mehr. Loggte sich auch nicht mehr ein. Rechnungen auf dem Postweg gab es nicht.
Kurze Zeit später folgte eine weitere Mahnung, dieses Mal von den RA Hörnlein & Feyler. Summe: runde 109 EUR.
Mein folgenschwerer Fehler vermutlich: Ich zahlte diese Summe.
Was vermutlich nun als Schuldeingeständnis im rechtlichen Sinne zu werten ist?!

Letzte Woche ging das gleiche Spiel von vorne los.
Wieder eine BID Rechnung in Höhe von 95,16.

Im Namen meines Sohnes (geb. 91 und volljährig) wurde dem BID folgendes geschrieben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich benutze seit langen kein GMX Internet Service mehr.
Bereits im Mai und Juni bekam ich von Ihren Inkasso Unternehmen, sowie von dem RA Hörnlein & Feyer Mahnungen zugesendet.

Diese Rechnung wurde von mir auch an den RA Hörnlein & Feyer, über das Konto meiner Mutter bereits am 14.06.2011 beglichen. Und das ist nicht als Schuldeingeständnis zu werten, sondern alleinig aus dem Grund, dass es für mich der Weg des geringeren Widerstandes darstellte.
Im Anschluss dessen, wie auch schon zuvor habe ich den Internet Service der Firma 1&1,
in meinen Fall GMX auch gar nicht mehr genutzt.

Es wurden mir auch keinerlei Rechnungen der o.g. Firma mehr zugestellt, weshalb mich ihr heutiges Anschreiben doch mehr als überrascht.

Somit betrachte ich ihre erneuten Forderungen, die sie an mich stellen, als haltlos und betrachte die Angelegenheit somit als erledigt.

Im Falle von weiteren haltlosen Ansprüchen der Firma 1&1 Mail & Media GmbH und ihren hiesigen Inkasso Dienstes, werde ich in diesem Fall meinen Rechtsbeistand kontaktieren.

Darauf kam heute via Postweg, dass es sich bei der ersten (bereits gezahlten Forderung) um die aus dem Jahre 30.12.2010 handeln würde.
Die erneute Mahnung ginge um die Rechnung vom 30.06.2011.

Wie soll man sich da nun verhalten?

Gekündigt wurde, allerdings hat mein Sohnemann es auf den normalen Postweg versendet gehabt. Das wird nun schleunigst via Einschreiben mit Fristsetzung nachgeholt.

Meine Bedenken sind, dass mit der ersten Zahlung bereits ein Schuldeingeständnis getätigt wurde und somit die FA GMX eben diesen "Joker" für ein etwaiges Verfahren (aus meienr Dummheit heraus) in den Händen gespielt wurde.

Es gab zu keinen Zeitpunkt postalische Rechnungen seitens von GMX und das Mailfach auch nicht mehr aufgerufen bzw. genutzt worden.

Was würdet ihr an meiner Stelle nun tun?

LG,
thurayya
 
Schnellstens Rechtsberatung einholen. Verbraucherzentrale oder Anwalt.

Rechnungen schicken Die nicht per Post sondern per Mail. Wenn Du das Mailkonto nicht abrufst erhältst Du natürlich auch keine Rechnung und wenn tatsächlich ein Promail Account bestand und dieser nicht Ordnungsgemäß und belegbar gekündigt wurde erlischt der nicht dadurch das man diesen nicht mehr benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Konto haben die gesperrt.
Mein Sohn hat heute probiert sich einzuloggen.
Also nachprüfen was an Rechnungen kam usw. ist so gar nicht möglich.
Habe jetzt erst noch mal an GMX selbst geschrieben, was via Einschreiben/Rückschein gleich am Montag rausgeht.
Ebenso habe ich mein eigenes GMX Konto nun gekündigt.
Ätzend diese Geier....

Ansonsten werde ich aber auch noch mal einen Anwalt aufsuchen.
 
Die c't 23/2011 behandelt zweiseitig ab S. 78 das Thema bezüglich Web.de.
Da aber Web.de und Gmx.de der gleiche Klüngel sind (1&1), dieselben Inkassofirmen und die gleichen Abzockanwälte benutzen, könnte das interessant sein. Insofern natürlich nur, dass sich immerhin ein rennomiertes Magazin des Themas annimmt.

(für den Artikel selbst muss man dann wohl die c't schon kaufen...)
 
So ein Update von meiner Seite:

Seit knapp einer Woche hab ich Post von Hörnlein&Feyler erhalten.

Sehr geehrter Herr xxx,

Ihren Widerspruch gegen den Mahnbescheid ohne Begründunghaben wir zu Kenntnis genommen. Nachdem Einwendungen nicht erkennbar sind, suchen wir den Weg einer außergerichtlichen Regelung.

Nicht zuletzt aus Kostengründen sollten Sie prüfen, ob es nicht besser ist, eine gerichtliche Auseinandersetzung zu vermeiden.

Ohne Anerkunng einer REchtsplifhct, zwecks Vermeidung eines aufwendingen Klageverfahrens mit ehreblichen Kosten und Zeitaufwand, besteht Vergleichsbereitschaft zur Forderungsabgeltung mit der Zahlung eines Betrages
EUR 115,00.

Zahlung ist mit schuldbefreienderWirkung ausschließlich an uns auf das vorgegebene Konto vorzunehmen, wertgestellt bis 28.10.2011

Alternativ bieten wir Ihnen angemessene Ratenzahlungen an. Wir bitten mit uns in Verbindung zu treten und erlazben uns nachstehenden Erledigungsvermerk vorzusehen
28.10.2011

Nach fruchtlosem Firstablauf lebt die ursprüngliche Forderung wieder auf, die Gesamtforderung wird zur sofortigen Zahlung fällig und die gerichtliche Geltendmachung muss ihren Fortgang finden.

Wir sind sicher, eine für alle Beteiligten zufrieden stellende Lösung zu finden.

Welche ehrliche Firma macht schon solche Deals?Was sagt ihr? Ich antworte nichts und warte auf den Vollstreckungsbescheid. Von mir aus Gericht, wenn die Eier haben,
 
fortsetzung

so, hab mich mal extra angemeldet, um meine gmx-erfahrung kund zu tun.
ich hatte jahrelang gmx freemail, habe dann anfang februar 2011 auf promail umgesattelt, um die prämie zu bekommen. ich glaube einen kaffeebecher. ich habe 3 tage später gekündigt, per fax, wie verlangt und bekam eine kündigungsbestätigung und einen hinweis, dass mein account ab dann und dann wieder als freemail läuft.
ich habe von da an gespannt abgewartet, wann diese freemail-umschaltung denn nun umgesetzt würde. allerdings kam dann, irgendwann, meine herzliche begrüßung als neues promailmitglied.
also nochmal, ich habe nicht falsch geklickt oder sowas, oder eine kündigung vergessen, gmx hat mich einfach ganz gepflegt reingelegt.
dann bekam ich zahlungsaufforderungen von gmx, dann von bid inkasso und zuletzt von rechtsanwalt hörnlein. hörnleins schreiben ist jetzt so 10 tage her. ich bin gespannt, wie es weiter geht, allerdings werde ich freiwillig nix zahlen, da gmx mich übel verar.. hat.
durfte hier schon wer erfahrungen machen wie es nach einem ra-hörnlein-schreiben weiter ging?

so, hier meine fortsetzung der geschichte:

ich habe vom hörnlein noch 3 schreiben bekommen, eins über 112 euro, eins über 127 euro und das letzte über lediglich 65 euro, dieses letzte war scheinbar der versuch, basarmäßig mit mir zu verhandeln, der ton war fast weinerlich. dieses schreiben ist jetzt ca. 3 wochen her. ich werde mich auf keinerlei deal einlassen, da ich persönlich das ganze für einen großen betrug halte und schon überlege, selber gegen hörnlein zu klagen, wegen beihilfe zum versuchten betrug (gibts das?). wobei, ich kann mir kaum vorstellen dass da noch nie einer gerichtlich gegen vorgegangen ist, das ganze scheint ja ein riesenausmaß zu haben.
mit diesen leuten zu reden ist völlig sinnlos, man sollte einfach standhaft bleiben, deren briefe zum kamin befeuern verwenden und sich nicht einschüchtern lassen. sofern ein mahnbescheid kommt einfach innerhalb von 14 tagen widerspruch einlegen.
nochmal, ich werde NIE zahlen.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


nochmal kurz zum mahnverfahren, offensichtlich bekommt nicht jeder einen mahnbescheid, diese gehen nur an "ausgewählte" mitglieder. gegen einen mahnbescheid unbedingt widerspruch einlegen! wie ich in anderen foren gesehen habe, ging nie etwas vor gericht, im gegenteil, nach einem widersprochenen mahnbescheid kamen noch 2 oder 3 böse hörnlein-briefe mit der aufforderung zu zahlen. kein seriöses unternehmen würde derart vorgehen, sondern würde stattdessen die sache vor gericht bringen, allein schon um die 23 euro unkosten für den mahnbescheid zurück zu erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir war es genau das selbe Spiel. Hab angeblich ein Promail Abo angenommen und irgendwann haben die bei mir Geld abgebucht (Hatten meine Kontodaten vorher schon, da ich Faxe versenden wollte. Hab dann natürlich mein Geld zurückbuchen lassen und hab einige Tage später eine Tahlungsaufforderung erhalten 17,95€ Abo + 5€ fehlgeschlagene Abbuchung. Hab nicht reagiert weil ich mich irgendwie verarscht gefühlt habe und habe danach 2 Monate lang 3 Mahnungen erhalten. Später habe ich dann ein schreiben bekommen, dass sich ab jetzt deren Anwalt darum kümmert.
Das war vor gut einem Monat oder länger und seitdem hab ich nichts mehr von denen gehört. Ich glaube die werden auch nichts großartiges mehr machen, da die ehh wissen die kriegen bei mir nichts. Sollen die ruhig deren Anwalt einschalten, mich störts nicht, ich habe schließlich nichts gemacht.
 
Schufa Eintrag

Guten Tag
Danke für die vielen Auskünfte!
Ich bin"dummerweise"leider auch in die Falle gelaufen und habe vor einer woche den ersten Liebesbrief von GMX erhalten. Ich werde nichts zahlen wie Sala es schon von Anfang an gesagt hat. Mache mir allerdings Sorgen ob ich durch die Sache irgendwie einen SCHUFA Eintrag oder einen Eintrag im Polizeilichen Führungszeugnis bekommen könnte.Wenn des ans Lndesgericht geht und ich wiederrum nichts zahle.Auserdem muss ich Angst haben das eines Tages "Männer in schwarz" bei mir vor der Tür stehen und mich auffordern zu bezahlen?
Würde mich über eine Antwort Freuen.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Guten Tag
Danke für die vielen Auskünfte!
Ich bin"dummerweise"leider auch in die Falle gelaufen und habe vor einer woche den ersten Liebesbrief von GMX erhalten. Ich werde nichts zahlen wie Sala es schon von Anfang an gesagt hat. Mache mir allerdings Sorgen ob ich durch die Sache irgendwie einen SCHUFA Eintrag oder einen Eintrag im Polizeilichen Führungszeugnis bekommen könnte.Wenn des ans Lndesgericht geht und ich wiederrum nichts zahle.Auserdem muss ich Angst haben das eines Tages "Männer in schwarz" bei mir vor der Tür stehen und mich auffordern zu bezahlen?
Würde mich über eine Antwort Freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch Tag.



Nö, habe ich sogar nachgeprüft.
Schon einmal darüber nachgedacht, ob sich deine Bonität negativ verändern könnte, wenn Herr Meier von nebenan €10.000 ohne Rechtsanspruch von dir verlangt?

Eintrag im Polizeilichen Führungszeugnis bekommen könnte.Wenn des ans Lndesgericht geht und ich wiederrum nichts zahle.

Die 1. Instanz wäre das Amtsgericht und nicht das LG. Du hast aber echt nicht gelesen was ich geschrieben habe, ansonsten würdest du den Sinn deiner Frage selbst erkennen.
Dazu schmeißt du Strafrecht und Zivilrecht durcheinander.. lassen wir's dabei und lies alles noch einmal, bitte.

Auserdem muss ich Angst haben das eines Tages "Männer in schwarz" bei mir vor der Tür stehen und mich auffordern zu bezahlen?
Würde mich über eine Antwort Freuen.


Auf jeden Fall. Die kooperieren bestimmt mit der Russenmafia... oder der Einwanderungsbehörde. Sobald die Men in Black dann ihre Phaser ziehen und dich zu Staub zerblasen merkst du, dass du etwas verkehrt gemacht haben musst.




 
Hi,

also ich habe jetzt grad den Brief vom Inkasso erhalten und ich soll 66,11€ zahlen.

Es ist das BFS risk & Collection GmbH Inkasso in Gütersloh. Wie wiederspreche ich das ganze jetzt? Auf dem Brief ist nirgends was mit Wiederspruch zum ankreuzen oder so. Was muss ich am besten jetzt machen? Wie muss ich weiter vorgehen?
 
Wie muss ich weiter vorgehen?


Das, was du bisher trotz Hinweis Gestern nicht gemacht hast: Die Posts lesen! Oder kurz: Die Briefe von Inkasso / Feyler in den Kamin werfen. Ungeöffnet.



Kleines Schmankerl aus dem Guestbook, da ist noch einer auf die Idee gekommen, um den Rechtsbeweis zu ersuchen.
Die Antwort von Web.de spricht Bände :D

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Des weiteren forderte ich einen Nachweis an, welcher belegt, dass ich an diesem Tag das Abo abgeschlossen habe.
Als Antwort bekam ich, dass es so etwas nicht gibt und das alles mit rechten Dingen zugeht.
[/FONT]
[/FONT]

Auf Deutsch: Wir können nix beweisen, aber mal her mit der Asche :rulez:
 
Alles klar, das heißt diese Briefe kann ich auch ignorieren und nur wenn ein Brief vom Gericht kommt, muss ich wiederspruch einlegen, richtig?

Hab alle Seiten schon gelesen und glaube es so verstanden zu haben.
 
So ist es. Nur die (falls da überhaupt welche kommen) Formblätter vom AG beantworten mit "Ich widerspreche der Forderung insgesamt". Kann man sogar ankreuzen, muss man nitmal schreiben.
 
Ich hatte auch so ein Angebot genutzt ... 2 Monate kostenlos Promail nutzen + nen 10€ Media Markt Gutschein ... hab mich davor auch lang informiert und wusste auch, dass es automatisch verlängert wird und hab mir auch die Anleitung von gmx angekuckt wie einfach man des doch wieder auf freemail umstellen kann ... nach ca 1,5 Monaten wollte ich des Probeabo dann beeden .. genau wie beschrieben bin ich durchs Menü gegangen un dachte, dass ich einfach nen Haken rausnehmen muss oder so ... aber ne - der letzte Schritt, der in der Anleitung nicht genannt wurde war einfach nur, dass ich ne kostenpflichtige Hotline anrufen sollte um zu kündigen ... E-mail gibs keine wo man kündigen könnte - und auch erst nach ner Weile suchen habe ich ne Fax Nummer gefunden an die ich letztendlich auch ein Fax geschickt habe und nach einer Weile dann auch ne Antwort erhalten habe, dass die Kündigung nach Ablauf des Probeabos Eintritt ... dann war zwar auch alles durch und habe nix mehr von denen gehört, aber ich war sehr verärgert über den ganzen Ablauf und Stress nur um von ner kostenlosen Testphase loszukommen.
 
ich möchte nochmal schnell allen mut machen, nicht zu zahlen. ich habe auch zig briefe von bid-inkasso bekommen, dann von anwalt hörnlein. hörnlein forderte versch. beträge, von 127 euro bis zuletzt nur um die 65 euro. gezahlt habe ich nie. habe seit ca. 6 wochen nichts mehr von denen gehört. in anderen foren las ich, dass die auch munter weiter fordern, wenn man gutgläubig gezahlt hat. daher nochmal: deren briefe ignorieren, ignorieren, ignorieren!
 
in anderen foren las ich, dass die auch munter weiter fordern, wenn man gutgläubig gezahlt hat. daher nochmal: deren briefe ignorieren, ignorieren, ignorieren!


Ja, habe ich auch gehört. Spätestens dann merken eigentlich alle, dass sie betrogen werden.
Vorher ist noch eine gewisse Angst vor den Worten "Inkasso", "Gericht" blabla zu spüren. Hinterher nur Bedauern.
 
Promail Kündigung Abzocke GMX

Wie kann man GMX promail kündigen. Haben das Abzockegeburtagsgeschenk von meinem Sohn sowie das Promailkonto von meinem Mann in einem Einschreibebrief gekündigt. Es kam eine Bestätigung für das Konto meines Söhne, aber die Kündigung meines Mannes wurdes nicht bestätigt.
Wohin schickt man die Kündigung???
 
Hi, ich bins wieder.

Also nachdem ich vor ca. 3 Wochen eine Mahnung von BFS risk & collection GmbH bekam, hab ich jetzt nochmal nen Brief erhalten in dem steht:

Die Ihnen gesetzte Zahlungsfrist ist leider verstrichen. Deshalb gehen wir davon aus, dass Sie den Gesamtbetrag nicht in einer Summe zahlen können. Um die Angelegenheit nicht unnötig zu verteuern, bieten wir Ihnen im Namen unserer Auftraggeberin Ratenzahlungen an. Sie haben die Möglichkeit, den Gesamtbetrag in Maximal 3 monatlichen Raten in Höhe von je EUR 35,88 zu tilgen...

Was soll ich jetzt machen? Weiter steht halt, dass wenn ich bis zum 03.01.2012 nicht zahle die das gerichtliche Mahnverfahren einleiten werden. Soll ich einfach weiter abwarten oder was?
 
immer noch das gleiche: Brief in den Schredder und warten bis was vom Gericht kommt, dann da alles zurückweisen, beim 2. Schreiben vom GEricht auch alles zurückweisen und gut ist.
 
Wie lautet die Fax nummer für GMX.at?
Ich hab 10 verschiedene gefunden. :hmm:

Außerdem, ich komme aus Österreich. Wie läufst das bei uns ab? Dasselbe?
 
Nein, ich bin keine persönliche Rechtsberatung!
Nein, ich opfere meine Zeit nicht für eure Probleme, schon garnicht gratis!
Nein, es ist ebenso nicht mein Problem, wenn ihr nicht lesen könnt oder zu faul seid, es zu wollen.

Alles Relevante zu 1&1-Abzockmasche wurde von mir und anderen hier ausführlich dargelegt.

Wenn immer noch irgendwer meint, mich mit seinem Gratis-Esel-Problemlöser verwechseln zu wollen, nur weil sie/er zu faul ist, 1 Seite Thread durchzulesen, kann ich dazu nur sagen:

Ihr seid daran Schuld, dass diese Maschen überhaupt funktionieren. Weil ihr alles auf Andere abwälzt, weil ihr euch aus eingebildeter Angst vor "sozial Höherstehenden", verbunden mit eigener Inflexibilität und Lazyness alles gefallen lasst.
Ihr könnt mich mal! Fragt nicht nach! Lasst mich in Ruhe!

Vielen herzlichen Dank.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
373
Besucher gesamt
374

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?