gmx Promail Abzocke kündigen

Nachdem Widerruf habe ich folgende E-Mail bekommen:

-----
vielen Dank für Ihre Nachricht. Sie haben uns gebeten. Ihren Vertrag zu widerrufen. Im Folgenden erfahren Sie, wie es jetzt weitergeht.

Zu Ihrem GMX Postfach [email protected] sind leider falsche Angaben Ihrer persönlichen Daten hinterlegt. Bitte senden Sie uns, unter Angabe Ihrer Kundennummer 117058983, eine beidseitige Kopie Ihres Personalausweises an folgende Postanschrift oder an die unten genannte Faxnummer:

GMX Kundenservice
Brauerstr. 48
76135 Karlsruhe

Alternativ können Sie auch gerne das Dokument einscannen und uns als PDF-Dateianhang einer E-Mail an [email protected] zukommen lassen. Wir hinterlegen Ihre Daten wahrheitsgemäß, sobald der Nachweis bei uns eingegangen ist. Anschließend können Sie die bestehenden Verträge bei uns kündigen.

Wir hoffen, dass Sie Verständnis für unser Vorgehen haben. Bei weiteren Fragen sind wir gerne für Sie da.

Mit freundlichen Grüßen
-----

Die wollen mich reinlegen mit dem Ausweis oder? Mein Gott, was sind das für Assis.
 
Weiterhin ignorieren. Wenn sie wirklich den Ausweis sehen wollen muessen sie schon mit rechtlichen Behoerden vor deiner Tuer stehen.

Mach dich nicht Wild.
 
ICH HABE GEWONNEN XD

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Sie möchten Ihren Vertrag widerrufen. Gerne hätten wir Sie langfristig von uns überzeugt. Es tut uns leid, dass uns das nicht gelungen ist. Selbstverständlich kommen wir Ihrem Wunsch sofort nach.

Wir haben Ihren Vertrag zu GMX TopMail zum heutigen Tag, dem 14.08.2013 aufgelöst.

Die GMX E-Mail-Adressen mit den Endungen @gmx.eu, @gmx.com, @gmx.info, @gmx.org, @gmx.biz und @gmx.tm stehen Ihnen nur in Verbindung mit einem kostenpflichtigen Tarif zur Verfügung. Diese werden gegebenenfalls deaktiviert. Informationen zu unseren Tarifen finden Sie auf unserer Internetseite unter dem Menüpunkt "E-Mail".

Abschließend bestätigen wir Ihnen, dass Sie die kostenfreien Grundfunktionen Ihrer E-Mail-Adresse auch weiterhin nutzen können.

Wir hoffen, Sie zu einem späteren Zeitpunkt wieder als Nutzer von GMX TopMail begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Jimena Rodriguez
Ihr GMX Kundenservice


GMX 0 : 1 ICH

- - - Aktualisiert - - -

Ich schreibe nocheinmal schnell was ich geschrieben habe um aus dem Vertrag rauszukommen.

-----
Widerruf des Abschlusses des GMX TopMail-Vertrags
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit mache ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch und
widerrufe meinen oben genannten Vertrag innerhalb der gesetzlichen Frist mit
sofortiger Wirkung.
Ich berufe mich auf ihre Widerrufsbelehrung und mein Widerrufsrecht.
(https://service.gmx.net/de/cgi/g.fcgi/products/mail/agb/popup)
Da ich keine Leistungen genutzt habe entstehen für mich auch keine Kosten.
Ich erwarte eine Bestätigung, schriftlich oder per E-Mail.
Über das Thema habe ich mich sorgfältig informiert und ich hoffe sie ersparen mir
weitere Unannehmlichkeiten, ansonsten werde ich mit allen Möglichkeiten dagegen
vorgehen.
Mit freundlichen Grüßen
XXXXX
-----

Das per Fax an die "49 721 960 80 39", wichtig ist auch die Unterschrift, ausserdem müsst ihre eure Daten angeben!
Name,Adresse, E-Mail, Kundennummer

Dann haben sie mir per E-Mail geantwortet und wollten eine Kopie meines Ausweises, auf die E-Mail habe ich dann folgendermassen reagiert.

-----
xxx xxx

Kundennummer
xxxxxx


Sehr geehrte Damen und Herren,
Der Widerruf wurde innerhalb der vorgegebenen Frist eingereicht, in ihrer Widerrufsbelehrung wird an keiner Stelle erwähnt, dass sie einen Ausweis benötigen sonst hätte ich einen Kopie in dem Widerrufschreiben beigefügt.

Sie sollten bei Abschluss von sollchen Verträgen einen Ausweis verlangen wie bei allen anderen seriösen Unternehmen anstatt die Leute mit Werbung in die Irre zu führen.

Ich fordere auf, dass sie den Vertrag wie von mir gewünscht widerrufen, sollten sie das nicht tun und mich weiterhin mit E-Mails und dann später mit Mahnung belästigen werde ich diese ignorieren und bei Schreiben vom Amtsgericht werde ich den gesamten Forderungen widersprechen.
Ihre Masche ist längst bekannt und sie werden von mir keinen Cent sehen.
-----

Das per E-Mail an "[email protected]", einen Tag später war ich dann aus dem Vertrag.
Viel Glück euch allen, das ist echt dreist was die da abziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
GMX TOP Mail Mahnung

Auch ich bin Opfer des Betrugs von GMX.

Ich habe nie bewusst einen TOP Account zugestimmt/bestellt und will den Dienst nicht. Erst duch die Mahnung ist es mir aufgefallen.
Auf mein Schreiben, dass es ein Fehler von GMX sein muss kommte ich nicht voran.
Ist dies folgende Antwort ok, ohne dass ich mich da verzwicke?
Mit Unterschrift scannen und mailen und per Fax ?

"Sehr geehrte Damen und Herren,

mit Schreiben vom 29.08.2013 machen Sie einen Betrag in Höhe von 34,94 Euro für
die angebliche Inanspruchnahme einer Internet-Serviceleistung gegen mich geltend.
Nehmen Sie bitte zur Kenntnis, dass ich keinen entsprechenden kostenpflichtigen Vertrag
mit Ihnen abgeschlossen habe. Sollten Sie anderer Meinung sein, so weisen Sie mir bitte
nach, wann, wie und zu welchen Bedingungen es zu einem Vertragsschluss gekommen
sein soll. Ich bestreite, dass der Abschluss eines kostenpflichtigen Vertrages auf der
betroffenen Internetseite überhaupt hinreichend kenntlich gemacht war, da ich in Kenntnis
dieser Umstände keine Bestellung getätigt hätte. Insofern mache ich Sie auf Ihre
Beweislast dahingehend aufmerksam, dass Sie mir unmittelbar vor Abgabe meiner
angeblichen Bestellung klar und verständlich in hervorgehobener Weise Informationen über
die wesentlichen Merkmale der Dienstleistung, die Mindestlaufzeit des Vertrages sowie den
Preis zur Verfügung gestellt haben und dass sich aus der Beschriftung der Schaltfläche zur
Abgabe der Bestellung eindeutig die Kostenpflichtigkeit des Vertrages ergab. Ein Vertrag
dürfte gemäß § 312g Abs. 4 BGB gar nicht zustande gekommen sein.

Ich erkläre hiermit hilfsweise den Widerruf des angeblich abgeschlossenen Vertrags nach
den Vorschriften für Fernabsatzgeschäfte und die Anfechtung wegen arglistiger
Täuschung. Höchst vorsorglich erkläre ich die Anfechtung wegen eines Irrtums über den
Inhalt der abgegebenen Willenserklärungen sowie die Kündigung des Vertrags.

Da es sich nunmehr um eine bestrittene Forderung handelt, weise ich ausdrücklich auf die
Unzulässigkeit einer Übermittlung von Daten an Auskunfteien gem. § 28a Abs. 1 Nr. 4d
Bundesdatenschutzgesetz hin. Bei Zuwiderhandlungen behalte ich mir alle in Betracht
kommenden rechtlichen Schritte gegen Sie vor.
Eine Zahlung werde ich nicht vornehmen.

Mit freundlichen Grüßen
"

Vielen Dank!
 
Der nächste im Bunde...

Also dann sag ich mal hallo!

Habe mir gerade diese Seiten als Bettlektüre gegeben und muss mich hier als erstes bei allen bedanken, die ihre Zeit opfern um anderen zu helfen.

Ich gehöre zu den Leuten, die irgendwann abends gelangweilt mit Laptop im Bett lagen und beim Versuch, sich bei GMX einzuloggen, bei dem Weiterleitungs-Button danebengeklickt haben, weil Grobmotoriker + halbdefektes Touchpad.
Die Ausmaße dieses unglaublichen Missgeschicks sind mir erst beim Befragen von Google bewusst geworden. Habe heute eine Mail bekommen, dass ich jetzt anscheinend Promail-Kunde bin und welch wundervolle Vorteile mein Leben ab heute bereichern werden. Erst habe ich das ja für Werbung gehalten und kurz vorm löschen kam mir das irgendwie komisch vor.

Also jetzt habe ich doch mehr geschrieben als ich wollte....

Was ich eigentlich sagen will:

Ich bin der Meinung, dass so etwas nicht einfach geduldet werden darf!
Das ist ganz offensichtlich eine Masche, die dazu dient Menschen zu täuschen. Wenn es darauf abzielen würde, wirklich interessierte Kunden für diese Dienstleistung zu werben, dann würde nicht ein versteckter Button einen direkt ins Abo befördern bevor man überhaupt über die Konditionen informiert wurde.

Es gibt hier und auch in anderen Foren viel zu viele Leute, die den Schwanz einziehen weil von wegen GMX und Anwalt und Gericht und oh nein ich komme ins Gefängnis!
Es gibt inzwischen auch eine Seite bei Facebook für die ich an dieser Stelle Werbung machen möchte:



Ich weiß, dass man sich nichts vormachen muss. Man kommt nicht weit wenn man da anfängt mit Anwälten und so nem Kram. Alles Zeitverschwendung. Aber es gibt eine Möglichkeit, die man zumindest mal versuchen könnte.

Diese Facebook-Seite versucht nämlich im Moment, Medien auf die Vorfälle aufmerksam zu machen.
Das ist in meinen Augen die beste Taktik, denn nur so erreicht man viele Menschen, und es wäre ja zumindest schon mal ein Ziel, möglichst viele zu informieren, damit sie nicht in die gleiche Falle tappen wie viele andere und diesem Pack das Geld hinterher werfen.

Ich bitte euch also, euch an dieser Seite zu beteiligen, wir brauchen Ideen an wen man sich alles wenden könnte. Sender, einzelne Formate, ... Das ist eine Sache, die man nur mit einem Haufen Leute ins Rollen bringen kann und diese vielen Leute haben wir hier, also los gehts!
 
Krebsi, lass mich, auch wenn es lange her ist, ein bisschen dazu sagen. Ich finde, in deinem Post deutet viel in eine bestimmte Richtung.
Erkenntnis der Umstände des Verhaltens von - unaufgeklärten / ignoranten / schlicht interesselosen und auch dummen (so fasse ich das auf) - Menschen und die Folgerung, man brauche viele Leute.

Das führt mich zu der Frage:
Bist du sicher, dass du mit einer Gesellschaft von medial zugedröhnten, obrigkeitshörigen Schafen Staat machen kannst? Wirklich sicher?

Meine Erkenntnis war, dass es vielleicht dem Ein oder Anderen hilft, mein Wissen zu teilen. Das tut es auch de facto. Es macht jedoch nur Sinn wenn Derjenige auch erkennt, dass er nicht nur den Fisch nehmen muss, sondern besser Fischen lernen soll!
Sonst kommt er Morgen wieder an und will noch einen Fisch haben - und wieder, und wieder - und da is dann Ende.

Das Problem daran ist meines Erachtens, dass circa 80-90% der gesamten Gesellschaft aus dem beschrieben Klientel bestehen. Sie wollen täglich gesagt haben, was sie tun müssen. Sie wllen nicht Nachdenken oder ihre Komfortzonen verlassen. Sie wollen nur gehorchen und haben Angst, weil sie nicht den Mut haben, aus ihrer selbstverschuldeten Unmündigkeit, siehe Kant - wenns wen interessiert - herauszutreten.
Sie übernehmen ohne eigenes Denken die Werte, die ihnen von "Oben" durch Fernsehen und Zeitungen vermittelt werden und glauben fest daran, dass diese Werte auch für sie gut sind.

Ich kenne da Leute, die ducken und kuschen ihr Leben lang. Jasager, Schuhputzer und Anuskriecher. Die sagen wörtlich "ich fühle mich hier wohl".

Was willst du mit denen anfangen? Sind verdammt viele. SIe sind ein Klotz an deinem Bein und versuchen ständig, dich auf ihr Niveau und in ihren Sumpf herunterzuziehen.
Ist es nicht besser, sich die Fehler im System zunutze zu machen und sein eigenes Ding zu schieben? Die Schafe Schafe sein zu lassen? Sie wollen es so, sie haben es nicht anders verdient. Es ist ihre Schuld und nicht unsere Aufgabe, sie zu belehren. Wer's merkt, merkt's. Wer nicht, soll zahlen und sich weiter wohlfühlen.
 
@Sala, du hast leider recht mit dem was du schreibst. Ich glaube manche sind froh darüber die Schafe spielen zu dürfen und keine eigenen Entscheidungen treffen zu müssen. Und um ehrlich zu sein, führt man so auch ein recht angenehmes Leben. Klar, einzelne Einbußen gibt es, aber das ist nichts im Vergleich zu dem, was man auf sich nehmen muss, wenn man revolutionär denkt und sich nicht an Konventionen orientiert.
Gesunder Menschenverstand ist heute auch nicht mehr lebensnotwendig, es gibt ja genug Hirten, die einem sagen wo es lang geht. Dennoch glaube ich daran, dass die breite Masse eines Tages wieder lernen wird, den eigenen Kopf zu benutzen. Bis dahin werden Unternehmen wie gmx diese Leute ausnehmen und viel Geld damit verdienen.
Ehrlich gesagt, manchmal frage ich mich, warum ich mir nicht auch einfach eine ähnliche Geschäftsidee einfallen lasse.

Welche hoch interessanten Schlussfolgerungen sich aus diesem Thema ergeben... Vielleicht sollte ich ein Buch schreiben...

Um abschließend doch noch mal etwas zum Thema beizutragen: ich bin mit nur zwei Mails und dem Hinweis, dass ich mir der Rechtslage bewusst bin und der Vertrag nicht gültig sein kann, diesen Verein losgeworden.
 
Ich habe leider auch so ein Schreiben von einem Inkassounternehmen erhalten. Daraufhin habe ich ein saftiges Schreiben per Einschreiben mit Rückschreiben aufgesetzt sowie mit Anwalt gedroht e.t.c. Daraufhin habe ich eine Antwort inkl. Musterbrief von dem Inkassounternehmen erhalte, in dem mir nahgelegt wird, eine Anzeige gegen Unbekannt wegen Datenmissbrauch zu erstatten. Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht? Macht das Sinn oder weiter ignorieren?
 
Hallo;

mein Bruder hat jetzt leider auch die "letzte Mahnung" bekommen. Vorher natürlich nichts...
Hab jetzt natürlich einiges hier schon gelesen, möchte mich aber trotzdem versichern alles richtig zu machen.


Hab jetzt mal ein Kündigungschreiben ( ) dass ich per Fax (an welche Nummer?) denen zukommen lasse.
 
Hallo liebe Foren Gemeinde,
ich wollte mich bei euch nur mal melden um eine Rückmeldung zu geben.
06.2013 ist es mir passiert das 1&1 Gmx oder wie auch immer der Verein sich jetzt nennt behauptet hat das ich bei Ihnen einen kostenpflichtigen Account erworben habe.
Nach dem ich hier mit super Informationen gefüttert wurde habe ich den Kampf auf mich genommen.
Wir haben jetzt 06.2015 (fast) und ich muss sagen das die sich immer noch melden.
Also werdegang wie hier so oft beschrieben von Mahnung bis Gerichtsschreiben und vorderung.
Im Grunde ist es jetzt seit 2 jahren immer das selbe komische Spiel.
Mahnungen, halbierung der kosten, letztes Angebot, Gerichtsschreiben, Brief mit frage warum ich die vollen kosten abgelehnt habe. und wieder von vorne.
Man muss sagen diese Firma ist super darin Geld zu verbennen. Die haben eine Vorderung von ca. 130euro und haben in den 2 Jahren ungefähr 30 Briefe versand, 3mal das Gericht mit der Sache belässtigt und mindestens 2 mal kosten gehabt um herauszufinden wo ich wohne da ich umgezogen bin.
Also mein grösstes Problem ist das ich wenn ich in Urlaub fahre jemanden für die Post brauche weil wieder was von Gericht kommen könnte.
Ach und kleiner Tip am Rande behaltet eure Schufa im Auge, da wollten die sich bei mir einnissten. Hab es nur herausgefunden weil ich die Bank wegen dem Umzug gewächselt habe und der nette mir gesagt hat das da ein Eintrag wäre.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
372
Besucher gesamt
372

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?