gmx Promail Abzocke kündigen

Hallo Leute,

bin auch einer der Glücklichen, die die Ehre hatten, von GMX über den Tisch gezogen zu werden.
Habe mittlerweile den Brief vom BID bekommen. Würde es jetzt genau so machen, wie es Sala im ersten Post dieses Threads beschrieben hat.
Allerdings: Ich bin letztes Jahr der Aufforderung von BID nachgekommen. Also ich habe die 90€~ bezahlt.. aus Angst..Inkasso, usw...
Allerdings sehe ich das nicht mehr ein. Wie soll ich mich jetzt verhalten?
Ich habe postalisch weder eine Rechnung bzw. eine Mahnung bekommen. Es kam gleich der Brief vom BID.

Wie soll ich mich verhalten?
 
Ich habe postalisch weder eine Rechnung bzw. eine Mahnung bekommen. Es kam gleich der Brief vom BID.

Wie soll ich mich verhalten?


Allein dieser Umstand ohne Rechnung vorweg zeigt deutlich, mit wem und welchen Methoden du es zu tun hast.

Meines Empfindens ist es nicht relevant, dass du damals gezahlt hast.
Da dies ja wieder eine völlig neue Forderung ist, die mit der damaligen nichts zu tun hat. Somit differenziert zu betrachten.
Nur wenn du, sagen wir, einen Euro dieser! Forderung anzahlst, könnte das als Rate, Willenserklärung durch Handlung und somit Eingeständnis betrachtet werden.

Ich würde das so durchziehen wie beschrieben und die Zahlung vom letzten Jahr einfach vergessen.
 
Alles klar, Sala. Hab dir ein "Danke" verpasst.

Hast mein Tag gerettet. Hab jetzt wieder ein gutes Gefühl und 90€ für etwas was man weder wollte noch benutzt hat hab ich nicht übrig.

Vieln Dank!
 
So, ich lösch mal mein Geschwafel und poste stattdessen einen schönen, erklärenden Text eines Herren aus dem verlinkten Guestbook.

Bitte haltet euch dran. Genau so. Damit ist alles geklärt.
Denn auch ihr könnt so als "Opfer" noch einen Beitrag dazu leisten, dass diesen, meiner Meinung nach, Verbrechern das Handwerk gelegt wird.
Augenmerk auf den letzten Satz bitte.
Danke

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Noch einmal eine etwas systematische Darstellung der Vorgehensweise. Wenn Ihr dieses Verfahren einhaltet, kommt ihr mit Kosten von 0,55 € Porto aus der Sache heraus.
Grundsätzlich: Einmal Widerspruch per mail an web.de. Danach alle anderen Schreiben (von web.de, 1&1, BID, Hörnlein und Feyler) ignorieren, aber abheften. Erst auf das gerichtliche Mahnverfahren wieder reagieren.

1. Text für den Widerspruch an web.de (per email), meinetwegen auch per Brief:

"Mit oben genanntem Schreiben machen Sie einen Betrag in Höhe von 60 Euro für die angebliche Jahresmitgliedschaft in einem WEB.DE Club gegen mich geltend, die durch den angeblichen Vertrag mit der Nummer ... zustande gekommen sei. Ich habe aber keinen Vertrag mit Ihnen abgeschlossen. Sollten Sie anderer Meinung sein, so weisen Sie mir bitte nach, wann und wie es zu einem Vertragsschluss gekommen sein soll und wie Sie mich gemäß den gesetzlichen Bestimmungen zum Fernabsatz belehrt und informiert haben. Den angeblich abgeschlossenen Vertrag fechte ich vorsorglich wegen arglistiger Täuschung an. Zudem widerrufe ich diesen Vertrag hilfsweise nach den Vorschriften über Fernabsatzverträge. Höchst vorsorglich erkläre ich die Anfechtung wegen eines Irrtums über den Inhalt der abgegebenen Willenserklärungen, hilfsweise kündige ich fristlos. Von Drohungen mit einer unberechtigten Strafanzeige oder einer unzulässigen Eintragung dieser bestrittenen Forderung bei der Schufa sollten Sie Abstand nehmen, da ich mir sonst rechtliche Schritte gegen Sie vorbehalte. Eine Zahlung werde ich nicht vornehmen."

2. Alle Mahnschreiben von 1&1, web.de, BID, Hörnlein&Feyler mit allen erdenklichen Summen oder Drohungen ignorieren. Das ist alles zahnlos und dummdreist, nur darauf angelegt, Euch einzuschüchtern. Die Leute arbeiten mit Urängsten und schreiben schwülstigstes Bürokratendeutsch. Untertanenreflexe sollen damit herausgekitzelt werden. Nicht reagieren. Widerspruch von Euch wird noch nicht einmal gelesen. AUF KEINEN FALL die Teilschuldanerkenntnis (liegt bei BID und H&F dabei) ausfüllen.

3. Wenn nach 4 oder 5 Schreiben ein gerichtlicher Mahnbescheid kommt, ist das KEINE GERICHTLICHE VERFÜGUNG. Der erste Satz der Hinweises des Gerichts lautet: "Bitte beachten Sie, dass das GERICHT IM MAHNVERFAHREN NICHTR PRÜFT, OB DER GELTEND GEMACHTE ANSPRUCH BEGRÜNDET IST." Die Amtsgerichte sind verpflichtet, auf Antrag derartige Mahnverfahren zu beginnen, der Anspruch wird also nach wie vor nur von web.de bzw. Hörnlein&Feyler formuliert.
Wie folgt vorgehen:
a. Man erkennt den Mahnbescheid an dem gelben Umschlag; ausserdem muss der Postbote die Zustellung auf dem Umschlag quittieren. Umschlag und Zweitschrift des Widerspruchsformulars aufbewahren.
b. Auf dem inliegenden Formular das Feld neben "Ich widerspreche dem Anspruch insgesamt" (NICHT: "Ich widerspreche nur einem Teil des Anspruchs") ankreuzen.
c. Die Zeile 1 auf dem Widerspruchformular ausfüllen (Datum Eures Widerspruchs und Geschäftszeichen des Amtsgerichts). Das Adressfeld unten links ausfüllen. Sonst nichts ausfüllen, begründen oder sonst etwas dazu schreiben.
e. unterschreiben.
f. GANZ WICHTIG: MÖGLICHST SOFORT, MINDESTENS ABER INNERHALB VON 14 TAGEN an das ausstellende Amtsgericht zurückschicken. Es ist nicht notwendig, dazu ein Einschreiben oder so zu verwenden. Brief mit 0,55 € Porto reicht. Man kann bei den Amtsgerichten (Amtsgericht Meyen in diesem Fall) nachfragen, ob der Widerspruch eingegangen ist. Falls er nicht innerhalb von 10 Tagen eingeht, kann man bei dem eigenen Amtsgericht ein neues Formular ausfüllen und einsenden. Es ist aber unwahrscheinlich, dass das jemals passiert.

4. FERTIG. Es kommen nach allen Erfahrungen noch zwei Briefe von Hörnlein&Feyler, dann ist Schluss mit der Unsittlichkeit. Bilanz: Das alles kostet Hörnlein&Feyler, die die Forderungen von web.de kaufen, weil sie den Dummen das Geld aus der Tasche ziehen wollen, 23 € für das Mahnverfahren und Porto. Euch 0,55 €. Das ist ein guter Schnitt - und wenn möglichst viele es so machen, ist diese Masche bald zuende.
[/FONT]
[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

nachdem meine Freundin vor einigen Wochen auch Post von der BID erhalten hat, bin ich auf der Suche nach Hilfe auf dieser Seite gelandet und bin echt froh, diese gefunden zu haben. Ich möchte mich also erstmal für die vielen Hinweise und Tipps bedanken, die mich sehr beruhigt haben, was das Thema GMX und BID angehen.

Was uns (bzw. meiner Freundin) passiert ist, möchte ich auch mal kurz schildern:

Mitte letzten Jahres hat sie durch Zufall bemerkt, dass mehrere Kleinbeträge (insgesamt ca. 20 Euro) von ihrem Konto abgebucht wurden. Da man nicht sehen konnte, wo das Geld hinging, haben wir über die Bank herausgefunden, dass es sich bei dem Empfänger um GMX handelte (eine Rechnung hat sie nie erhalten). Da sie außer einem kostenlosen emailkonto nichts mit GMX zu tun hatte und wir uns nicht erklären konnten, für was da Geld gezahlt werden soll, haben wir die Beträge zurückgeholt und Abbuchungen von der Adresse gesperrt.

Kurze Zeit später kam dann Post von GMX, wir sollen doch das Geld wieder überweisen. Auf unsere schriftliche Anfrage, wofür das Geld denn sein solle, bekamen wir schnell Antwort, nämlich die 1. Mahnung (ohne die Frage zu beantworten, WOFÜR denn das Geld verlangt werde). Wir haben also wieder hingeschrieben: "Solange uns nicht gesagt wird, wofür das Geld sei, bezahlen wir auch nichts."
Antwort: 2. Mahnung (wieder ohne Info´s).

Wir haben dann gar nicht mehr drauf reagiert, bis dann Mitte Dezember 2011 das erste Schreiben von der BID ins Haus flatterte -> Rechnungsbetrag 129 Euro!
Wir haben darauf sogar noch geantwortet (hatte diese Seite noch nicht entdeckt), den Sachverhalt erklärt und den angeblichen Vertrag bestritten und hilfsweise angefochten.

Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Man hätte Rücksprache mit GMX (bzw. 1&1) gehalten und folgende Info´s erhalten:
Der Vertrag sei im Jahr 2009 abgeschlossen worden (komischerweise konnten die sogar die Kontodaten nennen) und die angefallenen Beiträge seien ab Juli 2011 für versendete SMS angefallen (sogar mit beigefügten Kontoauszügen).

Mal abgesehen davon, dass meine Freundin beteuert, nur den kostenlosen Account abgeschlossen zu haben, wissen wir gar nicht, wie man über ein email-Konto überhaupt SMS verschickt! Zudem waren es auch immer verdächtig gerade Mengen, die da verschickt worden sein sollen (z.B. Juli 30 SMS, August 90 SMS, Sept. 70 SMS) und im Zeitraum der angeblich am meisten verschickten SMS waren wir am anderen Ende der Welt und hatten gar keine Anbindung ans Internet.

Wir haben nochmals geantwortet, dass der besagte Vertrag von unserer Seite nicht abgeschlossen wurde und wir kein Geld bezahlen und haben kürzlich ein weiteres Schreiben der BID erhalten: "Um die Angelegenheit in beiderseitigem Einvernehmen zum Abschluss zu bringen", sollen wir jetzt noch 90 Euro zahlen!

Es ist also genauso eingetreten, wie von einigen Usern beschrieben!

Wir haben nicht reagiert (haben uns ja in der Zwischenzeit schon hier eingelesen ;-) ) und freuen uns jetzt schon auf das nächste Schreiben.

Von uns sehen diese Verbrecher keinen Cent!

Ich halte Euch auf dem Laufenden....
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Sala

erstmal möchte ich mich bei dir bedanken....

aber ich habe einige zweifel :

1. heute habe ich meinen zweiten bid brief bekommen. ich habe nachgeschaut und bei mir stimmen die Kundennummern überein ( weis jetzt nicht inwiefern das wichtig ist)

2. bei der zweiten post von bid steht unten " Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass wir uns eine Datenspeicherung bei Bürgel Wirtschaftsinformationen und bei der Schutzgemeinschaft für allgemeine Kreditsicherung (SCHUFA) vorbehalten" tut mir leid aber..... HILFE PANIK !!!! bin ich jetzt bei SCHUFA oder werde ich es sein ?? wie läuft sowas ab?? habe keine ahnung.

3. beim ersten Brief der bid ist ein zweites blatt hinterlegt wo ich die persönlichen angaben angeben soll. und ganz unten kann ich die forderung bestreiten. wusste aber nicht was ich machen sollte, denn ich hatte angst irgendetwas falsches zu unterschreiben.

ich bitte um antwort.

mfg

patron_25



TUT MIR LEID HABE IRGENDWIE DIE ANDEREN BEITRÄGE NICHT GESEHEN !!! VERGISST ES !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Schufa sind leere Drohungen und gehören leider zum allgem Repertoir dieser Experten !
Die können keinen Eintrag erwirken, glaub mir, ich bin selbst Jurist (aber nicht in dieser Funktion hier tätig, deshalb bitte nicht nerven).

Du reagiert und unterschreibst gar nix.
Egal was kommt.
Ausser es kommt ein gerichtl. Mahnbescheid (grün/weisses Formular) dann müsstest du reagieren (und zwar mit einem Widerspruch der Forderung insgesamt).

Das nächste was kommen würde wenn man nicht auf den gerichtl. Mahnbesch. reagiert wäre der Vollstreckungsbescheid (grau/weiss) worauf man mit Einspruch reagieren müsste.

Aber keine Sorge: Es wird nie ein Mahnbescheid kommen, da die dann in Vorleistung gehen müssten und die wollen ja Geld verdienen und keins verlieren.
 
Heldentum liegt mir leider nicht.
Da ich selbst den ganzen Müll durch habe, liegt es mir nur daran, Andere ebenfalls vor diesem miesen Betrügerpack zu schützen. Sowas greift ja Seuchenhaft um sich die letzten Jahre.

Habe Kontakt mit Leuten, bei denen sie es in der Tat mit der Amtsgerichtskeule versucht haben, die sich aber trotzdem nicht haben einschüchtern lassen.
Andere sehen... 'Oh.. .Amtsgericht... Justiz... Hilfe' und blechen, weil sie die Hosen voll haben, wobei sie übersehen, dass das Amtsgericht bei Mahnbescheiden die Forderung nicht einmal prüft. Jeder Honk kann einen Mahnbescheid erstellen lassen, ob er nun begründet ist oder nicht.

Das geht sogar ganz bequem online:

Ist die gleiche Methode wie überall (Wirtschaft, Politik etc.): ANGST MACHEN.
Wer Angst hat, akzeptiert jede Lösung. Einfacher psychologischer Reflex.

Achso... jo... hab seit Jahren nix mehr von dem GMX/WEB/BID/Feyler-Gesindel gehört.
Heisse Luft, Marie, alles heisse Luft.

Hallo erstmall und danke das es solche seite gibt..
und ich weiss erst lessen und dann fragen..(sorry für mein schlechtes deutsch..)

ichbräuchte dringend hilfe....
Folgendes geschähen:
Meine Frau hat vor zehn jahren freeemail bei gmx angemeldet(allerdings nicht selber sondern von leuten wo sie als aupair gearbeitet hat)auch mit deren Adresse... mitlerweile hat sie anderen namen(verheiratet mit mir natürlich)
so vor kurzem hat sie email bekommen mahnung sollen zahlen 17,94€ ich darauf hin angerufen fragen was das soll für was zahlen? deren aussage war sie haben promail aktiviert .. meine frau hat nichts dergleichen gemacht weil sie sehr schlecht deutsch versteht und deswegen immer nur die mails aufmacht wo sie auch was das sie die erwartet...

Was tun??
Gmx hat also falschen nachnahmen und falsche adesse..und ausserdem haben sie falschen geburtsdatum von frau..
wenn ich per einschreiben das formular von der Verbraucherzentrale weg schicke dann haben sie doch gar keine möglichkeit zurück zu antworten ausser email ,oder??
und wenn siehe keine Adresse haben(haben falsche aber meine frau wohn da seit 7 jahren nicht mehr und auserdem hat sie andere Staatangehörigkeit.. dann kriege ich doch kein mahnbescheid oder?
und wenn mahnbescheid auf alte adresse kommt und da wird es einfach weggeschmiessen (weil sie da nicht mehr wohnt) und wir drauf nicht antworten ist doch auch nicht gut oder??

Bitte um HILFE !!!!
und sorry für mein schlechtes Deutsch(rechtschreibung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dr. Oktipus,

ignoriere einfach die Schreiben von GMX.
Wenn sie nicht eure Adresse haben, haben sie auch keine Möglichkeit, euch mit postalischen Schreiben zu nerven (lies mal alle Berichte in diesem Thread durch!).

Das einzige, was passieren wird, ist, dass euer Account gesperrt wird. Ich würde einfach sofort ein emailkonto bei einem anderen Anbieter eröffnen (aber bloß NICHT bei web.de, da die mit gmx zusammen gehören) und künftig den gmx-account nicht mehr benutzen.
 
Hallo Dr. Oktipus,

ignoriere einfach die Schreiben von GMX.
Wenn sie nicht eure Adresse haben, haben sie auch keine Möglichkeit, euch mit postalischen Schreiben zu nerven (lies mal alle Berichte in diesem Thread durch!).

Das einzige, was passieren wird, ist, dass euer Account gesperrt wird. Ich würde einfach sofort ein emailkonto bei einem anderen Anbieter eröffnen (aber bloß NICHT bei web.de, da die mit gmx zusammen gehören) und künftig den gmx-account nicht mehr benutzen.

Hallo JackSparrow,
also verstehe ich das richtig.. einfach nichts machen?? oder doch so ein schreiben vo Vebraucherzentrale mit widerspruch wegschicken??
 
Wenn du denen freiwillig deine postalische Adresse geben willst, dann tu das.

Die Folge wäre, dass du wiederkommst und den ganzen Thread lesen musst, weil du nicht weißt was tun, wenn der erste Brief von der BID kommt ;-)

Spar dir die Arbeit + vergiss das Email-Konto einfach. Mach ein neues und übertrag alle wichtigen Kontakte dahin.
Gut ists.
 
Hallo miteinander!

Ich kämpf mich jetzt seit nunmehr 3 std durch diverse Foren und Beratungsseiten und weiß immer noch nicht, wie ich mich jetzt am besten verhalten sollte.
Ich war etwas zu naiv und vor allem ängstlich, ich habe letztes Jahr im Oktober Post von der BID bekommen, wie bei vielen bin ich auf das Promail-Treuepunkte-Angebot eingegangen, habe versäumt rechtzeitig zu kündigen, und bin somit nicht ganz unschuldig an meiner jetzigen Lage. Der BID wollte insgesamt 115,26 € von mir haben, davon 46,94 € Hauptfoderung, 45 € Gebühren und Auslagen, 15 € Mahnspesen und Rücklastkosten, 8 € Ermittlungskosten und ein paar Cent Zinsen. Aus Angst, Unwissenheit und auch, weil ich ja grundsätzlich meinen Account selbst habe upgraden lassen (mit der Absicht, nur den Gratiszeitraum zu nutzen), habe ich bezahlt, 40 € sofort, den Rest in 3 monatlichen Raten, von denen ich die letzte im Januar überwiesen habe.
Ich dachte, blöd gelaufen, aber jetzt bin ich damit fertig. Heute jedoch hatte ich wieder Post von der BID im Briefkasten, mit einer angeblichen Restforderung von 45,94 €. Da ich mir nicht erklären konnte, wie das nun auf einmal zu Stande kommt, hab ich da angerufen und man sagte mir, dass sei die Gebühr für die Ratenzahlung. Bei der ersten Post der BID war ein Formular dabei, was es bei Ratenzahlungswunsch auszufüllen galt. Das tat ich und schickte es weg, und nun sagte mir die Frau am Telefon, besagte 45 € Gebühren seien auf dem Formular vermerkt gewesen, woran ich mich beim Besten Willen nicht erinnern kann, ich bat sie, mir eine Kopie davon zuzusenden, darauf warte ich jetzt erstmal.
Trotzdem bin ich jetzt ratlos. Für den Fall, dass dieser Vermerk tatsächlich existiert, muss ich das dann bezahlen? Und wenn sie mich belogen hat?
Ich ärgere mich so furchtbar, dass ich mich nicht schon viel früher erkundigt habe und hier gelandet bin, wenn ich das richtig verstanden habe, war mein bisheriges Zahlen ja eine Art Schuldeingeständnis. Ich schulde denen die eigentliche Hauptforderung, das ist mir klar, wenngleich das Zustandekommen des Vetrags durch die automatische Verlängerung etc auch eher dubios ist. Aber Inkassokosten, Ratenzahlungskosten, etc, die sich mttlerweile immer mehr häufen, das kann doch nicht rechtens sein. Ich habe nur die Sorge, dass ich mich in eine denkbar blöde Lage manövriert habe, dadurch dass ich mir das überhaupt so lange hab gefallen lassen. Wie sollte ich damit jetzt weiter umgehen? Ich hab als Studentin leider nur sehr begrenzte Mittel, weswegen ich natürlich für alles, was ich nicht zahlen muss, dankbar bin, andernfalls hätte ich auch schon längst einen Anwalt eingeschaltet....
Es wäre toll, wenn mir jemand dazu einen Rat geben könnte, danke vielmals im Voraus für eure Mühe!

Nina
 
Bemerkst du etwas?
Genau.
Du hast gezahlt = Sie haben geschnallt, dass sie dich abzocken können, deshalb werden sie es auch weiter versuchen.
Mit "ausgedachten" Beträgen und Vorwänden.

- Sofort kündigen (per FAX! Nicht per Brief und nicht per Einschreiben, per FAX!) Hast du kein Fax, der freundliche I-Net-Shop in deiner Nähe hat. Sendebeleg aufbewahren. Wichtig! Der ist rechtsgültig.

- 2 Möglichkeiten:
a) GMX akzeptiert die Kündigung (unwahrscheinlich)
b) GMX fordert durch sich selbst, über BID oder Kanzlei Hörnlein/Feyler weiter Kohle von dir (wahrscheinlich, denn sie wissen, dass du zahlst wenn man dir Druck macht)

Egal wie, du folgst den Anleitungen hier, ergänzt eben durch die FAX-Kündigung. Danach machst du Aussitzen = nicht reagieren, weder auf GMX/BID/Feyler/sonstige Anwälte, bis möglicherweise das amtsgerichtliche Mahnschreiben kommt.
 
Danke für die Hilfe! Werd mich jetzt mal schnell erkundigen, wo ich in der Nähe faxen kann, und das morgen sofort erledigen. 115 €, find ich, sind schon ein mehr als ausreichender Preis für meine Naivität, mehr muss es nicht werden...
Also nochmals ein großes Dankeschön, ich weiß das wirklich sehr zu schätzen!

Grüße
 
Bitte.

Nochwas zu den €45 Ratengebühren.
Die basieren auf dem Gesetz zur Vergütung von Rechtsanwälten, sind also für eine Anwaltskanzlei durchaus legitim.

Allerdings nicht für ein Inkassobüro, die sich hiermit RA-Vergütung "erschummeln", ohne selbst RA zu sein. Das wäre vor Gericht nicht haltbar, die wissen das. Aber es gibt ja keine Gerichtsverfahren... das wissen wir ;)

Ein weiterer Beleg für die Art und Weise, wie BID & Konsorten hier Leuten am Rande der Legalität die Kohle aus der Tasche ziehen.

Ich würde die Ratengebühren auch nicht zahlen, denn ihre Auslagen etc. sind ja durch die Gebühren und Mahnspesen bereits mehr als großzügig vergolten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtige Adresse über IP?

Hallo!
Hab mit einer gmx-Adresse (falscher Name, falsche Adresse) jetzt auch Ärger bekommen wg. angeblichem
Pro-Mail-Account, der schon 3/4 Jahr laufen soll. Hab per Mail mit dieser falschen Adresse angefragt und Konto stilllegen wollen, naja, ging natürlich nicht - ... hab ich das richtig verstanden? Totstellen,
Account vergessen und alles wird gut? Kein Ärger über IP-Adresse,
was dann richtig teuer werden würde?
Schon mal Danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

hab das gleiche problem wie ihr anderen auch. Also mein Problem ist, dass ich eine Mahnung von Gmx bekommen habe, aber ich nicht reagiert habe, da ich keine zeit hatte meine E-Mails zulesen, weil ich viel für die Schule lerne und auch noch arbeiten musste. Ich hab mich mal in ein paar foren erkundigt und herausgefunden, dass ich wiederspruch legen darf. Dies habe ich auch gemacht nur meine frage ist geht das auch, wenn die fristzeit abgelaufen ist. Also ich hab mal denen eine E-Mail geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
UNFASSBAR, wieviele Menschen davon betroffen sind!

Ich werde es genauso machen wie Sala es bereits durchgemacht hat - bin schon auf der Stufe "vom Rechtsanwalt einen Brief bekommen"!
Ich hoffe nur, dass es in Österreich mit der gleichen Methode funktioniert!

Solche Unternehmen lösen bei mir eine Wut im Bauch aus und einen Drang ihnen das richtig heimzuzahlen! Mich wundert es, dass noch niemand so richtig etwas gegen diese Kriminellen getan hat - mutig klagen oder eine Facebook-Action starten was mit Sicherheit hoche Wellen schlägt und viele Leute davor warnt ...

Da glaubt man gmx ist ein seriöses Unternehmen und dann sowas!!!

Und DANKE SALA für deine hilfreichen Posts!
 
Faulheit ein Fehler ?

Hallo ,

erstmal möchte ich allen danken in diesem Forum und ganz besonders Sala

Meine Rechtschreibung ist nicht die Beste aber ich versuche mein Bestes um meine Situation zu schildern und vielleicht gibt es den einen oder anderen der das gleich Problem hat.

Wie auch die meisten habe ich eine " Geburstagsmail " bekommen mit einem Link “hier klicken, um Ihre Überraschung auszupacken” und schon war die Abbofalle da.Jedoch war ich da in meiner Ausbildungszeit und es hat mich nicht interessiert weil ich da noch genügend Geld hatte und mir Gedacht habe ja das wirst du irgenwann mal klären wenn du Zeit hast..... (erste Abbuchng am 02,03,2011).Die zweite Abbuchung von mein Konto war am (28,08,2011) da habe ich mir das gleiche gedacht wie bei der ersten..... irgenwann........Die dritte Abbuchung ist vor kurzem erfolgt am 28,02,2012 doch jetzt bin ich nicht mehr in der Ausbildung sondern gehe zur Schule und habe so kein Einkommen mehr. Ich habe gleich gegoogelt und mehrer Seiten gefunden sowie auch diese hier doch das einzige was mich unterscheidet zwischen den Andern ich bin ein fauler sack gewesen und hab bei den ersten 2 Abbuchungen nix unternommen.

Aus lauter Wut habe ich am Freitag den 09.03.2012 alle 3 Lastschriften rückbuchen lasen
und bin am Montag zur Verbraucherschutzzentrale gegangen um mich zu Informieren vielleicht häte ich dies auch zuerst tuen sollen -.-.... Da hieß es das es schwer sein könnte weil ich eben nicht gleich reagiert habe und das ich einen Brief schreiben soll wo ich bestreite diesen Vertrag je gewollt haben zu wollen und auch den Vertag kündige damit keine weiteren Abbuchugen mehr kommen.

Heute habe ich bei Gmx angerufen denen habe ich gesagt das ich diesen Vertrag nicht angeklickt habe und den nie wollte und das auch andere Personen auf mein Konto zugriff haben. Die meinten zu mir ich sei der Account Inhaber und somit habe ich die Verpflichtung und es sei meine Schuld wenn ich meinen Account weitergebe.Ich habe weiter auf die Mitarbeitern eingeredet und sagte ihr das ich es nicht einsehen kann das ich für was Zahle was ich nicht benutze und da ich zur Schule gehe garnicht das Geld dafür habe, sie meinte das einzige was ich tun kann ist das ich an folgende Adresse :

Gmx Kundenserivce
Brauerstr 48
76135 Karlsruhe

einen Brief schreibe und beweiße, dass ich Schüler bin und die vielleicht auf Kullanz mir die Kosten erlassen.Ich habe nun wegen der Rückbuchung 3 Mahnungen bekommen mit jeweils 12 € Bearbeitungs Gebühr ich weiß leider nicht was ich nun machen soll außer den Brief zu Schreiben ..... soll ich nach geben und zahlen weil ich mir zu lange Zeit gelassen habe oder gibts es noch Hoffung ?


Ich bedanke mich im vorraus schonmal für die Hilfe und die geopferte Zeit
 
Sag bitte, wie hast du es geschafft, Abbuchungen die 1 Jahr alt sind wieder rückgängig zu machen?

Meines Wissens ist das nicht möglich. Frist 6 Wochen denke ich, kann mich jedoch irren. Ein ganzes Jahr geht auf keinen Fall.

Wie dem auch sei... ich bin, unverbindlich, der Ansicht, dass du da nur rauskommst, indem du sofort
a) die ausstehenden Beträge zahlst
b) per FAX zum nächstmöglichen (siehe AGB von GMX) Termin kündigst. Heb den Sendebeleg als Rechtsnachweis auf.

Nach dem Fax musst du nichts mehr zahlen, da du gekündigt hast.

Die o.g. Tricks dürften hier nicht ziehen, weil du imho durch die Zahlung und den langen Zeitraum danach in der Tat dem Vertrag zugestimmt hast. Das hat die Verbraucherschutzzentrale bestätigt, ich seh das ebenso.

Sollte GMX trotz(!) deiner Kündigung weiter Gelder abbuchen die ihnen nicht zustehen, was zu befürchten ist... manche haben Glück und die Kündigung wird akzeptiert, andere haben Pech und bekommen nie eine Antwort/Bestätigung...
Dann, und NUR dann kannst du weitermachen indem du das durchziehst, was von mir und anderen beschrieben wurde.


p.s. Kulanz, sorry, wieder zu schnell geklickt:
Ja, probiere das noch vorm Zahlen. Vielleicht erwischst du mal einen Menschen dort. Aber mach schnell bitte, sonst hetzen sie dir die Inkasso auf den Hals, die du imho jetzt grad nicht ignorieren solltest (siehe oben), da scheinbar der Rechtsanspruch durchaus besteht. Würde nur noch teurer werden.
Viel Erfolg, ich wünsch es dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand war so freundlich mir einen Link zur Verbraucherschutzzentrale zu senden.

Was die dazu sagen, das schließt den Umgang mit solchen Maschen und auch den Fall "Minderjährige" mit ein, kann man hier nachlesen:




Wenn man Wert auf eine Kommunikation mit den Abzockern legt, findet man da auch Musterbriefe. Imho Zeitverschwendung, doch die machen's eben recht sanft und "Gesellschaftskonform"... ich bin da lethargischer und halte jedes Wort für vertane Zeit + Geld...

Deckt sich jedenfalls alles mit unseren Aussagen hier.
 
Keine PNs!

Danke.


Denn:


- Niemand kann nachlesen, was für alle Anderen ebenfalls interessant oder wichtig wäre!
- Ich bin keine kostenlose Rechtsberatung und opfere nicht meine persönliche Zeit für sowas! Ich berichte von meinen und mir bekannten Erfahrungen, und wie ich und andere da herausgekommen sind.
- Nach Antwort auf PNs folgt Erfahrungshalber zu 95% nicht mal ein "Danke". Diese Ego-Geisteshaltung eurer Konsum- und Menschen-Wegwerfgesellschaft zu unterstützen bedeutet Konformität mit ihr. Für mich inakzeptabel.
- Es steht alles Wichtige im Thread.
- Wollt ihr verlässliche Rechtsberatung, kauft euch einen Anwalt.

Noch etwas: Ich komme aus Deutschland. Somit habe ich genau Null Ahnung von Österreichischem oder Schweizer Recht. Fragen dazu kann ich nicht beantworten!


Es würde mich freuen, wenn ihr das Respektieren würdet.

 
Zuletzt bearbeitet:
So und dann schreibe ich auch mal.

Meine Frau hat "mal wieder" Post von der BID bekommen.

Aber von Anfang an...

irgendwann im Dezember 2011 kam eine angebliche Forderung von 1&1 (ehemals GMX) über eine Summe von 53,99€.
Meine Frau hatte das bezahlt.
Im nachhinein kam nur raus, dass sie mal eine Kündigung per Mail an GMX geschickt hatte, aber nie eine Reaktion darauf kam, außer dass das Konto gesperrrt wurde.
Nunja,..gezahlt ist gezahlt...
Leider habe ich den Brief letzte Woche weggeschmissen.

Dann kam heute wieder ein Brief der BID mit einer Forderung über gesamt 150,27€ (Hauptforderung 64,88 usw usw)
Zeitraum der Forderung ist 9.9.11-4.11.11.
Forderungen aus einem gekündigten und gesperrten(länger als ein halbes Jahr) Nutzerkonto ?!? ;)

Ich gehe eigentlich davon aus, dass es so ziemlich dieselbe Antwort von Sala gibt, aber dennoch meine Frage.

Also nicht drauf reagieren und abwarten,...bis "evtl" ein Mahnbescheid kommt, dem widersprechen und dann nichts mehr tun...oder?

Danke für die Antwort

MfG
Bastian
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
116
Besucher gesamt
131

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?