gmx Promail Abzocke kündigen

ich habe geschrieben, dass ich den vertrag umgehend kündigen möchte, da ich nie einen solchen abgeschlossen habe. zwar nicht in dem wortlaut, aber vom sinn her. habe ich damit einen Fehler begangen oder geht das?

greetz clemens
 
Ne, is nicht schlimm, da es ja sowieso recht Latte ist ob du denen was sagst oder nicht.
Wie gesagt, jede Art von Beweislast liegt bei denen, da können sie in ihren Briefen viel große Töne spucken. Belegen können sie nix.

Wird keinen Prozess geben, auch wenn sie dir damit drohen werden. Alles heiße Luft.
Tu dir was Gutes. Schmeiß den Mist in den Abfall ohne ihn zu lesen und reagiere nur auf die Amtsgerichtssachen. Tust du's nicht, steht eines Tages der Gerichtsvollzieher bei dir vor der Tür. Das wäre dann aber die Konsequenz aus inkonsequentem Verhalten deinerseits, also das Ergebnis einer Handlungsfolge, nicht etwa eines rechtmäßig begründeten Anspruches.
 
Da man nicht mit dir argumentiert, sondern nur stumpf Textbausteine mailt, musst du auch keine Argumente liefern. :)
Wie Sala es gut beschreibt.
 
Anhang:

Ausführliche FAQ-Erläuterung zur gern benutzen (und unbegründeten) Drohung mit der IP-Adresse, da ich das nur knapp angeschnitten habe und eine Quelle dahinter immer glaubwürdiger erscheint:


 
Das einzige was mich beunruhigt ist, dass sie ja auf die Kosten hingewiesen haben. Von daher liegt das Recht doch eigentlich auf ihrer Seite oder nicht?
Es ist nicht so, dass ich unbedingt bezahlen möchte ^^, aber es wird ständig von verstecken Kosten geredet. Sie waren jedoch nicht versteckt. Ist das Recht in dem Fall wirklich auf meiner Seite?#

Soll ich auch die zweite Mahnung ignorieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für dich sind NUR und ALLEIN Briefe eines Mahngerichtes (gelber Umschlag) relevant, auf welche du mit "Ich widerspreche der Forderung in ihrer Gesamtheit" per EINSCHREIBEN reagierst.

Nichts anderes, das müsste doch mal gesackt haben. Oder?

Falls nicht, sag mir bitte deine Anschrift. Ich brauch Geld und würde dich gern ausnutzen.
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ C-Ment

die Angebote von der Firmengruppe sind vollkommen legitim.

Da steht alles drauf, was der Menschen wissen muss.

Probezeit, Kosten, automatische Verlängerung, Kündigung, Fristen, ... In aller Deutlichkeit, ohne versteckte Angaben, Klauseln usw.


Niemand hat es Dir angeschafft und für mich schaut es so aus, dass Du aus der Nummer nicht wieder rauskommst, ohne die Forderung zu erfüllen oder Dich wenigstens zu vergleichen.


Was mir in dem Thread gar nicht passt, sind die netten Worte und Kosenamen, die für die Firmen vergeben werden. Das kann ganz schnell in die Hose gehen und mit einer Abmahnung samt strafbewehrter Unterlassungserklärung enden.


In den zum Teil von hier verlinkten Threads, sehe ich auch niemanden, der eine Lösung angeboten hat. Da sind nur ein paar wild gewordene Benutzer mit einer großen Klappe, die aufgrund ihrer eigenen Unfähigkeit in den Mist gefahren sind!
Nur weil sich da ein ganzes Kneul unfähiger Markteilnehmer in einem Thread zusammen gefunden haben, wird die Situation nicht besser und die Tatsachen bleiben wie sie sind.

Tot stellen, geht nicht. Die Firmen machen das nach Schema F und das heißt Inkasso, Rechtsanwalt, Mahnbescheid - und hier hat Du nichts substanzielles entgegen zu setzen - Ab hier geht es mit einem Prozess und einem Urteil weiter.


Wenn Du Zweifel hast, dann frag einen Anwalt, eine Verbraucherzentrale, ...


Christine A.


PS: Denk immer daran - dass Du letztendlich den Kopf hin hältst und nicht jemand, der hier einen auf Dicke Hose macht.
 
Tot stellen, geht nicht. Die Firmen machen das nach Schema F und das heißt Inkasso, Rechtsanwalt, Mahnbescheid - und hier hat Du nichts substanzielles entgegen zu setzen - Ab hier geht es mit einem Prozess und einem Urteil weiter.

Hier darf ich dir doch widersprechen. Nach dem Bescheid von einem Gericht, dem man widerspricht, kommt meist gar nichts mehr.
Wenn dir Prozesse&Urteile (ich verlange nichtmal erfolgreiche) bekannt sind, freue ich mich natürlich, eines besseren belehrt zu werden....
 
Hallo
Ich bin neu hier .
Ich habe einige Zeit hier mit gelesen ,und mich dann mal registriert um hier antworten zu können.
Zu mir und meinen Fall ich bin 1997 als Free-Mail Account Nutzer zu GMX gekommen.
Vor 7 Jahren hatte ich auf drängen einiger Familienmitglieder den Tarif MailDomain (wissenlich) aboniert.
Nachdem der Grund der Hauptnutzung (Weg.- bzw.Auszug d.Kinder) Und auch die eigene Nutzung nicht mehr gegeben war,
hatte ich GMX MailDomain erfolgreich per FAX gekündigt.
Ich war wieder FreeMail Nutzer.Das heißt, ich habe GMX gar nicht mehr genutzt.
Doch oh Wunder nach ca 13 Wochen erneutem einloggen , fand sich eine Mail ,worin man sich für erfolgreiche Beendigung Testphase
GMX ProMail bedankt. Später kam prompt eine weitere mit der Rechnung. 17.98€ für die ersten 6 Monate, Laufzeit 1Jahr.
Ich behaupte ,der Verlust an mir als bisher zahlenden Kunden hat diese GMX (Maffiatruppe freie Meinungsäußerung),
auf den Plan gerufen und haben mich selber direkt ohne Reaktionmöglichkeit (Testphase war ja angeblich genutzt und abgelaufen)in ein neues kostenpflichtiges Produktabo "gesteckt".
Ich habe dem schriftlich widersprochen ,daß ich mit GMX keinen Vertrag geschlossen habe, und ich auch nicht bereit bin für Kosten die ich
nicht verursacht habe aufzukommen.
Eine Antwort kam als e-mail .
Antwort kann man das nicht nennen . Man bedankt sich für meine Anfrage .....Anfrage???...
im Rahmen eines Angebotes zum Namenstag, über Ihr kostenloses FreeMail Postfach [email protected] abgeschlossen. Wir gehen davon aus, dass nur Sie über Ihr Passwort verfügen und ein Vertragsabschluss somit nur durch Sie erfolgt sein kann. Bitte prüfen Sie, ob Familienmitglieder oder Bekannte Zugriff auf Ihr Postfach haben.Ein schriftlicher Vertragsschluss ist bei online geschlossenen Verträgen nicht erforderlich. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen deshalb keinen schriftlichen Vertrag zukommen lassen können.
usw.usw. usw.usw.usw.
Mit freundlichen Grüßen

Weitere Zeit vergeht.Rückkehr aus unserm Urlaub.Ein GMX MahnSCHREIBEN findet sich in der Post.
"Wir bedauern Ihnen heute mitteilen zu müssen , dass wir den Vorgang ohne weiter Benachrichtigung zur Forderungseintreibung an unser Inkassobüro oder
unseren Rechtsanwalt weiterleiten und unsere Leistung einstellen, sofern wir bis zum dann und dann 2011 keinen Zahlungseingang feststellen.
usw.usw.usw.
Mit freundlichen Grüßen
Rechnungsstelle GMX
So ich für meinen Teil bin jetzt am Überlegen ob ich den Mahnbescheid abwarte und gleich widerspreche, oder
den Vollstreckungsbescheid und dann Einspruch einlege.
Dann würde man diesen GMX(modernen Maffiagesocks,freie Meinungsäusserung)noch die Kosten für
Gerichtsvollzieher und noch Gebühr für den Vollstreckungsbescheid selber im Vorab verursachen.

Ronny

P.S.
Meine Vorrednerin liest sich als ob ein GMX -Mitarbeiter hier Panik verursachen will.
 
@ ChiefAlex

wie ich schon geschrieben habe, geht aus den Rabaukenthreads nichts hervor, dass sich die Angelegenheit in Luft aufgelöst hat und der Konzern - als Wurm angekrochen kam - um Abbitte zu leiten.

Eben weil ich von keinen Heldentaten über den getöteten Drachen gehört habe, gehe ich davon aus, dass die meisten "Schuldner" ihren Verbindlichkeiten nachgekommen sind. (Ich könnte mir auch nicht vorstellen, dass 1&1 Konzern, die Forderungen nicht beitreibt)


Überhaupt und sowieso: Ich bin die Letzte, die die Vorgehens- und Verfahrensweisen unterstützt, die Menschen aufs Glatteis führen und veranlassen, ungerechtfertigte Forderungen zu befriedigen.

Ich selbst habe die Werbemails von WED.DE jahrelang erhalten und es gibt drei Möglichkeiten, damit umzugehen.

- links liegen lassen und weiter machen
- das Angebot annehmen und nach seinen eigenen Wünsche damit umzugehen. Nur testen und danach fristgerecht kündigen, oder das Angebot nutzen und dafür bezahlen.
- WEB.DE, respektive dem Konzern den Rücken zuwenden


So wie die Angebote in Erinnerung habe, gibt es weder an der Aufmachung, an der Ausführung, ... irgendetwas zu kritisieren.

Die Vorgehensweise ist absolut transparent und legal. Wie man das "generieren von zahlungspflichtigen Kunden" von der moralischen Seite interpretiert und bewertet, ist nun mal ein ganz anderes Paar Stiefel.


Mein Freemail-Konto bei WEB.DE habe ich schon vor Jahren gekündigt und das hatte, neben den technischen Fakten, eben auch mit der kontinuierlichen Einladung zum Fehler machen zu tun.

Für mich, ist es dass nämlich! Eine Einladung, ein vermeintliches Geschenk, bei dem jemand auf die Schusseligkeit und Vergesslichkeit der Benutzer hofft.

Aber nochmal - dass ist durchaus legal und man kann dem Konzern keinen Vorwurf machen, wenn die Nutzer den Vertrag nicht innerhalb der vereinbarten Fristen kündigen.



@ Ronny

Was in Deinem Fall passiert ist, kann ich nicht beurteilen. Wenn dem Konzern kein Fehler unterlaufen ist und Deine Ausführungen zutreffen, würde ich den "Laden" über die Sachverhalte informieren und wenn sich die Damen und Herren taub stellen - Tot stellen gilt auch hier nicht - dann würde ich die Firma wegen versuchtem Betrug anzeigen.

Ich bin da immer recht kurz angebunden. Jeder hat seine Chance verdient und wenn ich der vermeintlichen Gläubigerin ihre Schuld nachweise und so nett bin und sie darüber in Kenntnis setze und daraufhin nichts passiert, dann sollen sich die Strafverfolgungsbehörden damit herumschlagen.


Und was machst Du?

... Meine Vorrednerin liest sich als ob ein GMX -Mitarbeiter hier Panik verursachen will.

Hast Du außer Deinen haltlosen, unverschämten Unterstellungen auch etwas konkretes zu sagen, oder bist Du einfach einer derjenigen Personen, die andere Menschen beleidigen und verunglimpfen.

Ich würde mir vielleicht wünschen*, wenn Du erst gegen den Vollstreckungsbescheid Widerspruch einlegst und dann auch an den richtigen Gerichtsvollzieher gerätst.

Der Vollstreckungsbescheid, mein Lieber, ist dann zwar nich nicht rechtskräftig, aber vollstreckbar!

Kontenpfändung, Lohnpfändung, ... inclusive.


Christine A.


* Du kannst das auch als freundlichen Rat verstehen und danach handeln, dann gibt es bestimmt weniger Ärger und die Kosten werden nicht so in die Höhe getrieben.
 
Ich würde mir vielleicht wünschen*, wenn Du erst gegen den Vollstreckungsbescheid Widerspruch einlegst und dann auch an den richtigen Gerichtsvollzieher gerätst.
Der Vollstreckungsbescheid, mein Lieber, ist dann zwar nich nicht rechtskräftig, aber vollstreckbar!
Der Vollstreckungsbescheid ist aber eben schon die zweite Stufe, wenn man gegen den Mahnbescheid keinen Widerspruch eingelegt hat. Diese Art von "Totstellen" empfiehlt hier dem OP niemand.
 
Hello again

Zu meiner Überlegung den Vollstreckungsbescheid abzuwarten (wenn es überhaupt so weit kommt) und dann erst Einspruch einzulegen ,das waren
meine laut gedachten Gedanken.
Ich würde niemanden dazu raten das Pokerface aufzusetzen wenn man nur wieder seine Ruhe und den ganzen Kram hinter sich bringen will.
Das Thema GMX kann einen aber schon Rage bringen , zumal wenn man von Gerichtsurteilen hört ( )
derartiges dubioses Verhalten zur Herbeiführung von Verträgen zu unterlassen!
Was die "Herrschaften von GMX" offensichtlich nicht im mindesten beeindruckt.
Es kommt wohl einer quasi Lizenz zum Geld drucken gleich , wenn die GMX Fallstricke so wirkungsvoll funktionieren und daraus Geldeinnahmen generiert
werden können .
Mein Anliegen war und ist Zweiflern in ähnlicher Situation zu bestärken , nicht gleich klein bei zu geben .
Eine Diskussion mit GMX bringt nichts ausser Zeit und Nerven und Geldverschwendung.


Ronny
 
... Mein Anliegen war und ist Zweiflern in ähnlicher Situation zu bestärken , nicht gleich klein bei zu geben . ...


Das Problem bei der Sache ist doch, dass die (meisten) Nutzer selbst schuld sind, dass sie den Vertrag an der Backe haben!

Was mir bei deinen Posts zu furchtbar gegen den Strich geht, ist nur - dass Du den Eindruck erweckst, die Nutzer könnten sich erfolgreich gegen die Forderung des Konzerns zur Wehr setzen, wenn sie auf Konfrontationskurs zu dem Laden gehen.

Wenn man sich aber als Nutzer auf die Testabo-Geschichte eingelassen hat und dann - schlicht und ergreifend - die Fristen ungenutzt verstreichen hat lassen, dann produziert man mit der "heroischen Gegenwehr" nur Kosten.


Wenn Du etwas verändern willst, dann musst Du das systematisch anfangen.

Zum Beispiel bei der Stiftung Warentest. Hier wird die Leistung der Marken regelmäßig an die vorderste Front getragen und mit "Gut", "Bester Freemailer im Test", ... bewertet.

Schreib an die Stiftung, sie möchten sich doch bitte die Verfahrensweise, wie WEB.de, GMX, ... Kunden über "Testabos" generieren, etwas näher anschauen und bei den Bewertungen berücksichtigen.

Geh an die Presse, geh in die Foren, geh ...

Initiiere eine Welle über facebook, Twitter, ... sammle saubere Daten und saubere Argumente, ... wenn damit 100.000 oder 300.000 Menschen die Vorgehensweise der Firma verurteilen und Mails, Briefe, Faxe senden, dass sie mit dem Vorgehen nicht einverstanden sind und die bestehen Verträge anderweitig vergeben, dann wird es künftig bei GMX & Co vielleicht eine kostenloses Testabo geben, dass nach 30 Tagen automatisch in den Freemail-Mode gewechselt wird.

Für so etwas streite ich gerne.


Christine A.
 
Was kommt wohl hier nach?

9if8-1-c4ca-jpg.html



Edit: Aus irgend einem Grund werden die Bilder nicht angezeigt -.-
 
Das Bild wird schon angezeigt ;)
Ich würde nun erstmal Abwarten was passiert und so wie Sala es beschrieben hat vorgehen.

Hatte mal ein ähnliches Problem mit WEB.de hatte dort einen freemail Account der irgendwann ohne das ich irgendetwas getan hatte zum kostenpflichtigen Account wurde. Da ich jedoch keine echten Angaben gegeben hatte bei der Anmeldung wurde der Account nach vielen vielen Mahnungsmails etc. gesperrt. Seitdem nutze ich hotmail oder googlemail. gibt einfach viele bessere Alternativen ;)

lg und viel erfolg.
 
Hallo Leute,

ich habe momentan das gleiche Problem wie ihr. Jahrelang war die E-Mail adresse inaktiv und plötzlich erhalte ich von web.de eine letzte außergerichtlich Mahnung. Ich wollte Beweise sehen, und sie antworteten:" Nur ich hätte einen Zugang zu meiner E-Mail Adresse und ein Datenmissbrauch wäre ausgeschlossen, unmöglich! Naja hab auch jetzt den BID Brief bekommen und bald kommt auch bestimmt der Brief vom Anwalt. Auch wenn es 1 Cent wäre, ich bezahle für nichts, was ich angeblich gemacht hätte und einen Vertrag habe ich nie abgeschlossen!

Hart bleiben!

Peace out! :D

EDIT: Danke sala. So werde ich auch vorgehen.
 
Guten Tag , sorry das ich nochmal den Thread erweitere. Meine Mutter hat ausversehn auf diesen Promail draufgeklickt und ist somit , leider Gottes , mitglied geworden .
Nun aber die Frage ... sie ist noch in der Testphase drin das heißt ... Sie hatte niemals Ihren richtig namen und nachnamen angegebn . Kontonummer sowieso nicht . Nur ihre straße hatte sie angegeben .
Da ich jetzt nicht genau gewusst habe was da auf mich zukommt hab ich erstmal aus reiner langeweile die Adresse von GMX genomm und es einfach in "Meine Account Daten" registriert.
Die Frage ist nun... kommt die post trozdem bei uns an der straße an oder gucken sie im Verlauf oder datenbank was auch immer die genaue adresse nochmal nach . Vorhere war ja die richtige da aber ich habe sie noch "IN DER TESTPHASE" geändert .

hoffe auf schnelle Antwort , weil sind nurnoch ungefähr 4 tage bis die Testphase vorbei ist :confused:
 
Wenn man sich aber als Nutzer auf die Testabo-Geschichte eingelassen hat und dann - schlicht und ergreifend - die Fristen ungenutzt verstreichen hat lassen, dann produziert man mit der "heroischen Gegenwehr" nur Kosten.

Dieser Satz hat mich dazu veranlaßt, mich in diesem Forum zu registrieren. Das Einhalten von Fristen wird einem nämlich mit Absicht schwer gemacht. Beim Abschluß des Testabos wird ganz klar und deutlich lesbar gesagt, daß man dieses Testabo innerhalb der Probezeit jederzeit in seinem Profil unter "Mein Account" beenden kann. Das kann jeder normal denkende Mensch so verstehen, daß man dieses Probeabo genauso wieder los werden kann, wie man es abgeschlossen hat, nämlich online.

Was passiert stattdessen? Man wird über etliche Unterseiten geleitet, auf denen man jeweils darauf achten muß, nicht einen anderen kostenpflichtigen Tarif auszuwählen. Viele Mausklicks später kann man dann endlich zu Freemail wechseln, muß nochmals auf "Übernehmen" klicken, und danach habe ich erstmals von diesem Fax erfahren, das man zusätzlich noch schicken muß. Ich habe gar kein Faxgerät und kann jetzt sehen, wie ich dieses Fax gesendet bekomme.

Ich bin am Überlegen, ob ich es einfach darauf ankommen lasse, denn ich bin der Meinung, daß dieser ganze Klumpatsch mit 1000 Klicks _und_ Bestätigungsfax gar nicht vereinbart ist. Ich habe einen Vertrag abgeschlossen, den ich in meinem Profil unter "Mein Account" wieder beenden kann.

Ich weiß nicht, wie man dieses Unternehmen auch noch rechtfertigen kann, denn sie legen es mit dem ganzen Gehabe doch darauf an, Streß zu produzieren, und das wissen die auch ganz genau.

Sören
 
Hi, ich habe ein ähnliches Problem:

Von GMX habe ich mal eine Mail bekommen, mit der ich Promail kostenlos testen durfte.
Dummerweise habe ich das angenommen und vollkommen vergessen irgendwas zu kündigen oder so.

Neulich ist mir aufgefallen, dass da in meinem Account eine Rechnung hinterlegt war, Mahnung oder ähnliches habe ich nicht erhalten.

Ich würde den Tarif beenden, muss dazu aber ein Fax hinschicken. Jetzt komme ich zum Problem: Ich habe meine richtige Adresse angegeben, aber nicht meinen richtigen Nachnamen, bzw. diesen nur abgekürzt auf drei Buchtaben.

Mache ich mich nicht strafbar, wenn ich mit einem "falschen Namen" unterschreibe?
Muss ich überhaupt das Kündigungsformular faxen ?
Bin ich überhaupt ein Abo eingegangen?
Kann ich das Konto auch anders kündigen? Da steht was von wegen Bearbeitung 2012 oder so?!

Ich weiß, in diesem Threat steht schon einiges und das habe ich mir auch durchgelesen, doch ich habe nicht alles richtig verstanden.

Hoffentlich kann mir jemand helfen.
 
Hallo,

erst mal ein großes Lob an die Communitiy, ich habe mir alles sorgfältig durchgelesen und bin auch bereit mit Methoden von Sala an zu wenden.

Wie die meisten hier bin ich auch auf die Betrugsmasche von GMX.de rein gefallen.
Ich habe vor 1Stunde die E-Mail erhalten, dass ich so eben ein ProMail Kunde geworden bin.
Nun ja ich bin mir zu 100% sicher darmals noch mal selben Tag den Account sofort gekündigt habe, damit ich es nicht vergesse. So hatte ich es auch schon zu vor gemacht. Nur leider bekommt man keinerlei Bestätigung, dass was bei denen Eingegangen ist.

Jetzt ist halt meine Frage, ich habe Tatsächlich die kostenlosen SMS verschickt und habe dafür meine Bankverbindung angegeben. Ist der Zug somit für mich abgefahren???
Muss ich jetzt Tatsächlich 60€ an die besc****** Firma zahlen.

Gruß
 
@KenJaB
War doch klar, oder? Das machen sie immer, deshalb vorher alles transferieren / Webkontakte auf eine neue Emailadresse verlagern.


Mache ich mich nicht strafbar, wenn ich mit einem "falschen Namen" unterschreibe?
Muss ich überhaupt das Kündigungsformular faxen ?
Bin ich überhaupt ein Abo eingegangen?
Kann ich das Konto auch anders kündigen? Da steht was von wegen Bearbeitung 2012 oder so?!

1. Nein, du machst dich nicht strafbar

2. Ja, musst du. Anders akzeptieren sie es nicht. Aber sie ignorieren auch (gewollt) Faxe, wie meins damals zum Beispiel. Mehrfach. Denn sonst könnten sie ja nicht mehr abkassieren ;)
Ich hab dazumal sogar zusätzlich online zurückgestuft und mir wurde sogar auf dem Screen angezeigt, dass die Probephase gekündigt wurde und ich wieder FreeMailer bin.
Das alles hat GMX jedoch nicht interessiert.

3. Laut BGB reicht zum Abschluss eines Vertrages eine beiderseitige Willenserklärung. Diese bist du mit deiner Zustimmung eingegangen. Die Kündigung zu vergessen rettet dich nicht und der Vertrag wäre somit gültig.
TROTZDEM kannst du das so machen, wie ich es vorher beschrieben habe, denn Verträge mit Betrügern und ihrem Gelumpe sind für mich aus moralischen Gründen nicht bindend. Nachweisen können sie dir eh nichts. Vergiss nicht: Nicht DU musst DENEN was beweisen, sondern DIE DIR. Und das können sie nicht.
Um es mit einem geflügelten, wenn auch unflätigem Ausdruck zu beschreiben: Verarsche die Verarscher.

4. Du kannst nach einem Jahr kündigen, soweit mir das in Erinnerung gebleiben ist. Doch... warum solltest du?
Siehe oben.


Paar Facts:
- Sie hatten meine echte Adresse und meinen echten Namen
- Sie haben meine Kündigungsversuche sämtlich ignoriert
- Sie wollten mich abkassieren
- Ich habe nie(!), niemals nicht eine Rechnung von GMX erhalten, die kamen gleich damit:
- Zuerst Briefe von BID Inkasso, dann von Abzockerkanzlei Hörnlein & Feyler
- Ich habe BID Inkasso gebeten, mir
a) eine Vollmacht auszuhändigen (die brauchen sie um zu beweisen, dass sie von GMX beauftragt sind)
b) Einen Beweis dafür vorzulegen, dass ich ein Abo abgeschlossen habe

Auf a) kam eine nachträgliche, später als der Brief an mich datierte, somit gefälschte (!!) Vollmacht
Auf b) kam: Schweigen im Walde

Ich weiß wohl, dass manche Leute sogar amtsgerichtliche Mahnschreiben oder Vollstreckungsbescheide bekamen.
Ich nicht.
War denen wohl gleich von vornherein ein zu harter Brocken. Sie wussten, dass sie mich nicht abziehen können und haben es dann auch gelassen. Nach 3 Briefen von Maren Feyler war Ruhe.

Wie man sich gegen Mahn-/Vollstreckungsbescheide wehrt bzw. verhält, steht weiter oben.

Ihr macht das schon....
 
gmx

so, hab mich mal extra angemeldet, um meine gmx-erfahrung kund zu tun.
ich hatte jahrelang gmx freemail, habe dann anfang februar 2011 auf promail umgesattelt, um die prämie zu bekommen. ich glaube einen kaffeebecher. ich habe 3 tage später gekündigt, per fax, wie verlangt und bekam eine kündigungsbestätigung und einen hinweis, dass mein account ab dann und dann wieder als freemail läuft.
ich habe von da an gespannt abgewartet, wann diese freemail-umschaltung denn nun umgesetzt würde. allerdings kam dann, irgendwann, meine herzliche begrüßung als neues promailmitglied.
also nochmal, ich habe nicht falsch geklickt oder sowas, oder eine kündigung vergessen, gmx hat mich einfach ganz gepflegt reingelegt.
dann bekam ich zahlungsaufforderungen von gmx, dann von bid inkasso und zuletzt von rechtsanwalt hörnlein. hörnleins schreiben ist jetzt so 10 tage her. ich bin gespannt, wie es weiter geht, allerdings werde ich freiwillig nix zahlen, da gmx mich übel verar.. hat.
durfte hier schon wer erfahrungen machen wie es nach einem ra-hörnlein-schreiben weiter ging?
 
Danke für das Feedback, steftec.

Ich weiß selbst, dass meine Erzählungen manchmal einfach unglaublich (und damit unglaubwürdig) klingen.

Leider is jedes Wort wahr...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
386
Besucher gesamt
386

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?