Gaming PC

ok das wundert mich dann doch dass ich nen wertverlust von knapp 300-500 euro habe aber ok es sind ja auch keine neuteile (mehr xD)

danke schonmal ;)

mfg Eck
 
Eben. Vor allem ein übertakteter Prozessor
kommt oft nicht so gut an. Einige Komponenten
sind ja auch stark im Preis gefallen, zB die GTX 260.

Also 800 sind realistisch ;)
 
ok das mit dem übertakten liese sich ja zur not auch wieder "rückgängig" machen :D

aber ok nachdem es ja noch nicht so weit ist ;)

schaun wir mal weiter, vielleicht hab ich ja glück und bekomm soviel zusammen dass es für ne 2. gtx und ein neues netzteil reicht xD

mfg Eck
 
Gaming PC

Hallo liebe Gemeinde

ich habe mich bei euch im Forumumgeschaut und den Beitrag: Gaming PC für ca. 900 Euro gefunden.

Ich brauche einen Pc für etwa die gleichen Sachen:

Starcraft2, Minecraft

Kann mir jemand sagen ob ich was verändern sollte?
Wäre ein ASrock MB nicht besser?

Netzteil: 135.40 CHF/110 Euro
CHIEFTEC Nitro Netzteil BPS-750C ATX 2.3 750W



Gehäuse: 149 CHF/121,10 Euro
Cooler Master HAF 932 Advanced - Full Tower - Erweitertes ATX



Prozessorkühler: 52.00CHF/42 Euro
ZALMAN CNPS 9900 MAX - Prozessorkühler



Prozessor: 239.40 CHF/194,60 Euro
Intel i5 2500k



RAM: 53 CHF/43 Euro
Corsair XMS3 Memory - 8 GB : 2 x 4 GB - DIMM 240-PIN - DDR3



Mainboard: 192.40 CHF/155 Euro
GA-Z68XP-UD4 (rev. 1.0)



Grafikkarte: 401.40 CHF/323 Euro
Gigabyte GV N570OC-13I - Grafikadapter - GF GTX 570 - 1.25 GB




Laufwerk:19.00 CHF/15 Euro
LG GH22NS Super Multi - DVD±RW (±R DL) / DVD-RAM-Laufwerk - Serial ATA


Festplatte: 61.40 CHF/ 50 Euro
Samsung SpinPoint F3 Desktop Class HD103SJ - Festplatte - 1 TB - SATA-300



=1302 CHF/1052 Euro


Preisliches Limit ca 1100 Euro


Danke im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend.

Kann mir jemand sagen ob ich was verändern sollte?
Gerne, da verweise ich dich einfach mal auf unseren Kaufberatungs-Guide. :) Das wäre bei gleicher Leistung deutlich günstiger; das für ~ 950 € besitzt zwar immernoch die gleiche Gaming-Leistung, ist aber nochmal leiser und außerdem mit einer SSD, welche Ladevorgänge aller Art beschleunigt, ausgestattet.

Geht es allerdings 'nur' um die beiden genannten Games, dürftest Du auch schon mit dem glücklich werden ...
 
Hallo zusammen.

Wollte mir nach langer nochmal einen neuen Rechner gönnen. Hauptsächlich zum zocken.
Vorhanden wäre eine xfx 4870. Wird irgendwann mal ausgetauscht.
Budget liegt so bei 500-600€ nur an Hardware. Prozessor wird leicht Übertaktet.

Habe mir mal folgendes zusammen gebastelt:

Gehäuse: Sharkoon T28 Green*
55,89€

Netzteil: be quiet! 530W L8 ---> reicht das für oc und später eine stärkere graka?
65,84€

Mainboard: ASRockZ77Extreme4 ---> für geg. Später sli
118,90€

CPU: Intel i5 2500K ---> entweder dieser oder der ivy 3570k
178,30€

CPU Kühler: Thermalright Macho ---> reicht der für leichtes oc?
33,75€

RAM: Team Group 8 GB 1333MHZ
30,30€

HDD: Seagate 500GB ---> gibt's da was günstigeres/billigeres?
64,34€

Laufwerk: LG DVD Brenner
16,16€

====*563,48€

Gibt's hier Verbesserungsvorschläge?
Danke schonmal!
Grüße
 
Gehäuse: Sharkoon T28 Green*
55,89€

Netzteil: be quiet! 530W L8 ---> reicht das für oc und später eine stärkere Grafikkarte? Reicht dicke. Auch für "große" Grafikkarten.
65,84€

Mainboard: ASRockZ77Extreme4 ---> für geg. Später sli
118,90€ Hier bin ich leider nicht der Experte, aber da werden dir einige noch was zu sagen können^^

CPU: Intel i5 2500K ---> entweder dieser oder der ivy 3570k
178,30€ Top^^

CPU Kühler: Thermalright Macho ---> reicht der für leichtes oc?
Was heißt leichtes? Hier ist schon einiges drinne. Gerne wird auch der Mugen3 empfohlen, der spielt ungefähr im selben Preissegment mit.
33,75€

RAM: Team Group 8 GB 1333Mhz
Kann man eigentl. nicht viel falsch machen.Gibt ein Nettes How² auf was man achten sollte. Hier [Unten bei Allgemeinen Informationen unter RAM]
30,30€

HDD: Seagate 500GB ---> gibt's da was günstigeres/billigeres?
Etwas genauere Angaben um welche Festplatte es sich handelt wären Gut.
64,34€

Laufwerk: LG DVD Brenner
16,16€

=====*563,48€

Gibt's hier Verbesserungsvorschläge?
Danke schonmal!
Grüße
.
 
Beim CPU wollte ich es erst einmal beim erhöhen des Multis beim Turbo belassen. Sollte ja für die nächste Zeit erstmal dicke reichen.

Festplatte ist die 500GB Seagate Barracuda ST500DM005 16MB
 
Die Festplatte kenn ich so nicht, aber technisch ist sie i.o...
Aber wie gesagt habe weder persönlich Erfahrung noch sonst was damit über Lautstärker oder...oder...

Meistens wird hier zu Samsung SpinPoint F3 geraten.
Wenn du auf nummer sicher gehen willst kannst du den aufpreis von ein paar euro ruhig nochmal investieren.

Wegen dem I5, Ja der hat ohnehin mehr als genug power.
Aber das k steht ja nicht umsonst.
Du kannst das Handhaben wie du magst..
 
Sollte ich nicht ein Z77 Board nehmen? Werde denke ich den einen Monat noch warten bis die Preise der Ivy Bridges etwas gesenkt werden und mir dann den i5 3570k holen.

Was ist denn an dem Gehäuse, Cpu Kühler und dem Netzteil besser?
Reichen 450W wenn ich später eine neue Grafikkarte einbauen will?
 
Ich habe einfach ein günstigeres Mainboard genommen weil ich davon ausgegangen war dass du jetzt kaufen willst, und wer Sandy Bridge e schon hat muss und wird eh erst in ein paar Generationen aufrüsten. 450W reichen für fast jede Grafikkarte (speziel bei den Neuen).
Ich habe einfach nur versucht eine SSD in dein System zu bekommen.
 
Die Z68 sind aber nicht zum oc gedacht oder? Bzw die Z77 sind dazu wesentlich besser?!
SSD brauch ich jetzt nicht kann damit leben wenn der Rechner etwas braucht um zu starten. :)
 
Die Z68 sind aber nicht zum oc gedacht oder? Bzw die Z77 sind dazu wesentlich besser?!
Da besteht praktisch kein Unterschied. Die H-Bretter sind nicht für OC geeignet, aber Z77 ist nicht groß was anderes als Z68 mit nativem USB3.0.
 
Hallo,
ich habe vor mir demnächst ein neunen PC zuzulegen.
Auf diesem sollen natürlich Office Anwendungen etc. laufen, allerdings soll er auch fürs Gaming, Lets Playen (Minecraft, BF3 etc.)geeignet sein.
Ich bin nun auf folgende Konfigurationen gekommen:
Prozessor Intel Core i7-3770K Sockel 1155 (wird später eventuell übertaktet, deswegen denke, dass fürs erste reicht der Box-Lüfter reicht)
Grafikkarte Asus GeForce GTX 670 Direcht CU II
Motherboard ASRock Z77 Extreme6 Sockel 1155
RAM Corsair VengeanceLP CL9 1900 MHz 2 x 4 GB
SSD(für Betriebssystem (später eventuell auch mehrere) Corsair CSSD-F120GBGT-BK Force GT SSD 120GB Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll), SATA III)
HDD WD1002FAEX Caviar 1TB interne Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), 7200rpm, 64MB Cache, SATA)
Laufwerk LG GH22NS S-ATA bulk, Super Multi-Laufwerk, schwarz
Gehäuse Zalman Z11 Plus
Netzteil Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-630W PC Netzteil (630 Watt)

Was würdet ihr an dieser Zusammenstellug verändern oder findet ihr diese "gelungen"?
Mein Preislimit liegt bei ca. 1300€ und wäre so schon vollständig ausgeschöpft.
Meine letzte Frage ist noch, ob ein ich einen anderen Gehäuselüfter kaufen sollte und ob das Netzteil von der Spannung so passt?
 
Willkommen bei PCM!
Wenn du zocken willst, hol dir lieber den i5 3570k - gleiche Leistung in Spielen, auch gut zum übertakten.
Du brauchst das Extreme6 nicht, hol dir das Pro4. Schonmal 150€ gespart.
Die Grafikkarte ist super, würde ich auch empfehlen.
RAM reichen die Corsair 8gb 1600mhz, falls du keinen Schreibfehler gemacht hast.
Bei der SSD würde ich die Crucial M4 128GB empfehlen. Habe sie selber - mehr als super.
Netzteil: 450W reicht völlig, selbst mit OC. 450W be quiet! oder Cougar ist zu empfehlen.
Das Gehäuse finde ich sehr sehr schlecht aussehend, ist aber deine Sache. Sonst würde ich das Fractal Arc MIDI empfehlen. Wie gesagt, deine Sache. Zusätzliche Lüfter brauchst du nicht.
 
Ersteinmal Danke für die Antwort.
Bezüglich des Prozessors: Reicht der von dir empfohlene denn auch für Videobearbeitung, Rendering (von Lets Plays)?
Der Tipp mit dem Motherboard ist gut, aber du meintest bestimmt 50-70€ und nicht 150€, oder?
Ja, mit dem RAM habe ich mich verschrieben. Mein Fehler. :)
Warum rätst du mir zur Cruical? Bei Amazon ist die Corsair momentan günstiger.
Dann nehme ich ein be quiet! 450Watt Netzteil oder hat Cougar irgendwelche Vorteile?
Finde das von dir vorgeschlagene Gehäuse recht schlicht. Mit gefällt an dem Zalman, dass die Form ein bisschen außergewöhnlich ist und das zwei Lüfter Blau leuchten :) Vielleicht kännt jemand ja noch ein anderes nicht so schlichtes Geäuse das besser als das Zalman ist.
Mit den Lüftern ist ja Super, nicht noch eine Geldausgabe.
Vielen Dank auf jeden Fall schonmal für die Antwort.
 
Klar reicht er fürs rendern, ist einfach ein bisschen langsamer. Ich habe ne Zeit lang LetsPlays gerendert mit nem i5 2400, der um einiges langsamer ist, unübertaktet. Ich meinte 150€, mit dem Prozessor mit einberechnet.
Günstig bedeutet nicht gut! Die Crucial M4 ist unter den Top3 SSDs.
Denke das sowohl BeQuiet! als auch Cougar gute Qualität haben und deshalb sehe ich keine Probleme.
Bitte nicht bei Amazon kaufen. Bestell deine Sachen bei Mindfactory.de,CSV.de,hardwareversand.de.
 
Würdest du die Asus GTX670, die GTX680 oder doch lieber die Sapphire Readon HD 7970 nehmen, also was für Vorteile bietet die 680/7970 gegenüber der 670? Kann ich auch mit der GTX670 BF mit recht hohen Grafikeinstellungen und Frapsaufnahme auf 30 Fps spielen?
Empfehltst du mir eine andere Festplatte oder ist die WB von der Leistung und dem Preis ok?
Reicht das Netzteil mit 450W auch aus, wenn ich irgendwann vielleicht eine zweite Festplatte, mehr RAM, übertakter Prozessor und vielleicht irgendwann eine neue Grafikkarte/Prozessor einbaue?
Würdest du in deinem PC eher ein be quiet! oder ein Cougar einbauen?
Und bei welchem der drei genannten Webseitem hast du deine PC Bauteile bestellt?
 
GTX670 wird BF3 auf 60FPS mit AA 4x mit Fraps locker packen! Ich persönlich bevorzuge leise und langsamere HDD's gegenüber schnellen, vibrierenden Dingern...
Alles an Hardware wird in Zukunft weniger Strom brauchen. Wenn du SLI/CF einbauen willst, dann würde ich zu dem Corsair 650AX greifen. Wenn nicht, bleib bei dem 450W von Cougar.
Ich würde Cougar einbauen.
Bei allen von denen, und bei caseking.de. Alle gut!
P/Lmäßig ist die 670 die Beste von allen. Die 680 ist vergleichsweise zu teuer, habe sie aber selber weil ich sie einfach geil finde :p.
Ich bin ein Nvidia/intel fanboy, weshalb ich nie zu AMD greifen würde.
 
Dann ist die GTX670 gekauft:)
Welche Festplatte würdest du mir den empfehlen? Wollte erst eine 1TB und später vielleicht noch eine 1TB, wenns nicht reicht. Wirkt sich die Geschwindigkeit den extrem bei Rendern etc. aus?
Kann man, wenn man sich später eine aktuelle Grafikkarte kauft diese dann mit der alten in Reihe schalten (s. SLI) oder würde sich dies gar nicht lohnen?
Sind die Cougar denn auch so leise, wie die be quiet!?
Also hast du bei verschiedenen Händlern verschiedene Bauteile gekauft?
Am geilsten finde ich ja die 690, aber übertriebene Leistung für extrem extrem übertrieben Preis.
Ich glaube das mit dem Fanboy sieht bei mir demnächst ähnlich aus :)
Ist es den schwierig einen PC Zusammen zu bauen? :) Achtung Gefahr Extremanfängerfrage
 
Naja, wenn du regelmäßig viel aufnimmst, würde ic hdirekt eine 1,5-2TB kaufen.
Alte + Neue Generation an Karten funktionieren nicht zusammen.
Sind beide leise.
Ja.
Die 690 ist schon heiß aber zu teuer leider.
Super easy einen PC zusammen zu bauen. Habe einem Freund über Skype geholfen, einen PC zusammenzubauen, und er hatte 0 Ahnung.
 
Bringt es etwas 2 Festplatten zu nehmen (z.B.: 2 x 1TB)? Vielleicht eine mit höherer Geschwindigkeit für die Videos. Wirkt sich sie Festplattengeschwindigkeit beim Rendering etc. extrem aus?
Ich nehm dann wohl das Cougar 450W. Da man wahrscheinlich nicht mehr braucht, wenn man nicht das Geld hat um ein paar Grafikkarten (am bestem noch die 690) in Reihe zu schalten *träum*
Jetzt Brauch ich nur noch einen Freund, der sich so auskennt, wie du :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
359
Besucher gesamt
359

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?