FAQ: In Ear Kopfhörer Kaufberatung

vielen dank colossus! was is denn mit diesem angebot?



denn ich habe keine 200€, sondern nur um die 120€ (eher weniger, muss mal schaun) un schaue bei ebay ob ich die 200€ modelle günstiger bekomme ;)
gruß timo
 
Die Um1 besitzte ich selber, tolle teile und für mich unschlagbar in der Preisklasse.
Allerdings keine Bassmonster, ich kenne deine Hörgewohnheiten nicht.

@z0Ink
Sinnvoll ist relativ, Klanglich und vom Komfort steigert sich halt enorm mit den Ausgaben.
Mir ist es das definitiv wert, vielen ist es das halt nicht.
 
also ich höre halt viel funrock (RHCP) un bass wär schon wichtig! welche liegen dem vom original preis (nich ebay) bei so 100-150 € un sind für den preis super?
 
Darf man fragen was du bisher so an Equipment besitzt?
Problem ist meistens das der Laie (nicht persönlich) viel Bass möchte und das hatt kaum ein High End Inear.

Ausnahme ist da der Ultimate Ears Super.Fi 5 EB
Wenn du wirklich einiges an Bass möchtest wird dieser dir besser gefallen, ansonsten halte ich den UM1 für Besser, allein schon wegen der Qualität des Basses und der Mitten.

Beide kriegt man recht günstig nun auch hier in Deutschland
 
Darf man fragen was du bisher so an Equipment besitzt?
Problem ist meistens das der Laie (nicht persönlich) viel Bass möchte und das hatt kaum ein High End Inear.

Ausnahme ist da der Ultimate Ears Super.Fi 5 EB
Wenn du wirklich einiges an Bass möchtest wird dieser dir besser gefallen, ansonsten halte ich den UM1 für Besser, allein schon wegen der Qualität des Basses und der Mitten.

Beide kriegt man recht günstig nun auch hier in Deutschland

Equipment?? was meinst du genau? also ich kenn mich nich sehr gut aus mit KH, hatte bisher immer richtig schlechte!!! ich weiß nich ob das i-wie schlecht is wenn man funkrock/rock hört wenn man wenig bass hat!!
hab i-wo ma gelesen die ue super.fi 5 sind net so dolle! liegen die um1 so kurz hinter shure se530?
 
Genau, ich meinte mit Equipment deine bisherigen Käufe Richtung Hifi.
Wenig Bass ist halt Relativ, der "Otto Normal" hört halt doch sehr bassig.

Die Shure E530 sind objektiv gesehen doch eine ganz andere Klasse als die UM1, da fehlt dann doch einiges.

Also ich würde die UM1 den Super.Fi 5 Pro (wichtig, nicht die Super.Fi 5 EB!) vorziehen aber viele sehen den Super.Fi 5 Pro als besser an.
Mein Bauchgefühl sagt mir das du mit denen bestimmt glücklich wirst wenn du dein Budget noch soweit erweitern kannst.
Recht viel höhen und Bass, mir fehlen da mehr Mitten aber Geschmackssache.
Die Super.Fi 5 EB hingegen haben mördermäßig viel Bass, ist überhaupt nicht mein Fall aber wenn du darauf stehst dürfte das dein Hörer sein ;)
 
Genau, ich meinte mit Equipment deine bisherigen Käufe Richtung Hifi.
Wenig Bass ist halt Relativ, der "Otto Normal" hört halt doch sehr bassig.

Die Shure E530 sind objektiv gesehen doch eine ganz andere Klasse als die UM1, da fehlt dann doch einiges.

Also ich würde die UM1 den Super.Fi 5 Pro (wichtig, nicht die Super.Fi 5 EB!) vorziehen aber viele sehen den Super.Fi 5 Pro als besser an.
Mein Bauchgefühl sagt mir das du mit denen bestimmt glücklich wirst wenn du dein Budget noch soweit erweitern kannst.
Recht viel höhen und Bass, mir fehlen da mehr Mitten aber Geschmackssache.
Die Super.Fi 5 EB hingegen haben mördermäßig viel Bass, ist überhaupt nicht mein Fall aber wenn du darauf stehst dürfte das dein Hörer sein ;)

was hälst du von diesem angebot?




hat das "clear" hinter dem PRO was zu bedeuten (also spezielles produkt oder so)??

un noch was...sind die Creative EP-630 annähernd so gut wie die super.fi5 PRO??

gruß timo
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Clear bezieht sich lediglich auf die Gehäusefarbe, von daher scheint das Ebay Angebot völlig in ordnung zu sein.

Die Creative EP-630 sind wirklich meilenweit von den Super.Fi 5 Pro entfernt, sind den Mehrpreis definitiv wert.
Die EP630 sind in ihrer Preisklasse recht gut aber sie bleiben schlichtweg Einsteiger Inears und so klingt es dementsprechend auch.
 
Ich kann mich nicht zwischen den Creative EP-630 und den Sennheiser SC 300 für meinen neuen iPod touch entscheiden. Ich höre sowohl Hip-Hop und Rap als auch Rock und Metal. Welchen würdet Ihr mir denn jetzt empfehlen? Danke!
 
Großartig unterscheiden tuhen die sich eh nicht, liegen ganz nah beiander.
Die EP 630 haben einen kleinen ticken mehr Bass und die CX300 ein wenig mehr höhen.
Wirklich besser ist keiner.
 
Ich rate dir in allen Fällen von Elektrokäufen bei eBay ab. Kaufe die Ware lieber bei Amazon, etc. Dann bist du dir wenigstens 100%-sicher, dass die Ware ankommt, keine Schäden hat und wenn doch, hast du Garantie bzw. kannst es umtauschen.
 
Beide Auktionen sehen in Ordnung aus, meide aber möglichst Ware aus China.
Sind in letzter Zeit einige Plagiate aufgetaucht.

Gruß, Marc
 
Das zweite Angebot ist auf jeden Fall besser, da dort mehr Bilder zu sehen sind und nicht wie beim ersten nur ein Foto vom Hersteller. Auch die Bewertung schliesst auf einen seriösen Verkäufer und die Versandkosten mit 5 € für einen versicherten Versand sind auf jeden Fall auch in Ordnung. Da die Kopfhörer original bei Amazon 167,50 € kosten, ist eBay wohl doch nicht die falsche Wahl, auch wenn's mal nach hinten los gehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei beiden Angeboten sind es scho originale, die Bewertungen passen da auch.
Erkennen kannst du das eigentlich nur an sehr niedrigen Preisen und am Versandort.
 
Ich persönlich würde nie etwas über eBay in den USA kaufen; da kann es so billig sein, wie es will. Ich habe mal was aus China ersteigert. Nie mehr wieder. Zum Glück lernt man was aus seinen Fehlern. ;)
 
So, muss jetzt nochmal eine Anfrage stellen. Da ich mir das SE P1i (Handy) kaufen werde, habe ich nicht mehr genug geld mir die super.fi 5 pro zu kaufen...
Könntet ihr (bzw. Colosseus) mir nochmal wirklich gute In-Ear-KH für maximal 100 €raussuchen. wäre aber nett verschiedene preissegmente zu nennen!

gruß timo
 
Post Nr.1 in dem Thread wäre da die optimale Anlaufstelle ;)

Aber was solls...

Knapp drüber: Westone UM1
Sonst ->Zen Aurvana oder Beyerdynamic DTX50
 
Welche In Ear Kopfhörer bis ca. 30€ und welche bis ca. 100€ sind empfehlenswert, wenn ich hauptsächlich House, Electro und Minimal höre?
Die Tipps auf Seite 1 sind leider nur für HipHop, Pop, Rock, Jazz und Klassik.
 
Bei House kann auch ein fülliger Bass nie schaden, in der 100€ Klasse sollte der V-Moda Vibe eine gute Wahl sein.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
120
Besucher gesamt
120

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?