FAQ: In Ear Kopfhörer Kaufberatung

Danke nochmal, hab die Beyerdynamic DT770 heute zum Geb. bekommen, einfach der Hammer, die können sogar mit meinem CEM mithalten :rulez:, auch super Tragekomfort, man hört jedes kleinste Detail, die Ohren werden komplett umschlossen, somit liegt der Druck nicht auf den Ohren sondern direkt am Kopf. Ich wurde nicht enttäuscht, die 140€ waren sie auf jeden Fall wert.
 
Freut mich das er dir gefällt.
Imho macht der Beyer das Teufel Teil um längen Platt,bei Boxen und Köpfhörer kann man als Faustregel 1:10 sagen- Vom Preis her.

Aber wie kann das sein das der Beyer die Ohren nicht umschließt?
Ich hab schon recht große Ohren und sie passen wunderbar drunter.
Und welche version hast du bekommen,die neue 2005 version oder die schwartze Pro Variante?

Und Herzlichen Glückwunsch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach,ich Depp hab mich verlesen :D

Zur Soundkarte:

Von der Live zur X-Fi wird schon ein großer Schritt sein,der Unterschied zwischer einer Audigy und der X-Fi ist dagegen zumindestens bei Musik ziemlich klein.
Würdest du die Soundkarte dann auch noch zum Gamen benutzten?
Sonst gäbe es noch Soundkarte die wesentlich besseren Musik Klang liefern,allerdings fehlt dann bei solchen Karten EAX und ähnliche Effekte.
 
Ja ich brauch die Karte auch zum zocken, also auf EAX würd ich ungern verzichten wollen. Ich denk mal ich hol mir ne X-Fi Music, was hälltst davon? Großen Unterschied zu den teureren àla Platinum wird nicht zu hören sein oder?, hab auch schon mal den test @ computerbase gelesen...
 
Nö,Soundmäßig Unterscheiden die sich nicht.
Einzig die Elite Pro hat nen geringeren Rauschabstand aber das ist da nicht relevant.
Würde dann auch zu Music raten.
 
Jo werd die dann auch bestellen, kostet ja "nur" 65€, das Geld hab ich grad durch Geb. wieder rein...mal sehen, wenns keinen großen Unterschied gibt, dann behalt ich meine.
 
Nochmal vielen Dank :D...17 ist ja jetzt nicht soo ein großer Geb., aber nächstes Jahr gehts ab, endlich 18 yeah!
 
So, die X-Fi is bestellt, ich such noch so einen Switch wo ich mit einem Schalter zwischen 5.1 und den Kopfhörer wechseln kann ohne jedes mal unter den Tisch hinter den PC zu gehen...sowas wie beim Speedlink Medusa...aber möglichst ohne Qualitätsverluste.

Gibts sowas zu kaufen?
 
Hi zusammen.

@Collossus:

Sehr schön gemacht. Hab in Google nur "In Ear Kopfhörer" eingegeben und du kommst gaanz nach oben mit deinem Thread.

Ich habe vor, mir einen Kopfhörer in der Preisklasse um ca. 50€ zu kaufen.

Meinem Vater habe ich zum Geburtstag den Panasonic für 25€ gekauft. Einfach schlecht fand ich. Der Kopfhörer bringt in jedes Stück rauschen herein, außerdem sind die Höhen und Mitten schlecht.

Ich höre eigentlich viel, mit Schwerpunkten bei Pop. Phil Collins wäre vermutlich eine Art Interpret, der den Durchschnitt von allem, was ich höre, ausmacht. Rock kommt bei mir auch in die Playlist, ebenfalls HipHop.
Aber, wie gesagt, der Kopfhörer sollte auf Pop ausgerichtet sein.

Die Bässe, die bei vielen In-Ears viel zu betont sind, will ich nicht haben.
Brauch ich nicht.
Mir sind die Mitten und Höhen wichtig. Bässe können auch schlechter sein.
Wenn bei den Aurvana's jetz noch stehen würde: "Gute Mitten" hätte ich sie schon längst.

Nun schreibst du beim Beyerdynamic DTX50: "Warmer Sound". Was heißt das?

Beim Westone UM2 unten steht das gleiche. Was bedeutet das im Klartext?

Weiter:

Was meinst du genau mit "entspannter Klang" beim UM1?
Und wie sind die Höhen bei dem?

Vielleicht kannst du mir auch einen für das Geld von 40€ - 80€ nennen, der meinen Anforderungen entspricht!?



Noch eine Allgemeine Frage:

Lohnt es sich, auch 80€ auszugeben? Meine Ipod Kopfhörer, die ich momentan verwenden muss, stören mich. Total blöd.

Die werden meinem Samsung YP-Z5FA, der von den Klang-Messwerten einer der besten auf dem Markt ist, nicht gerecht.
Aber was erwartet man von beigelegten Kopfhörern?

mfg

Lax
 
Hi LAX_LAkes,

Schön das dir der Thread gefällt.
Zuersteinmal muss man sagen das ich die Aurvana´s nicht an Leute mit nem iPod als Quelle empfehlen kann.
Der Frequenzgang ist bei denen einfach sehr linear und das klingt ohne gescheiten EQ unter Umständen langweilig und Fad.

Als warmen Klang sehe ich das der Bass den Sound "umhüllt" und es keine überspitzen Höhen gibt,zum kauf raten könnte ich bei deinem Geschmack dann auch nicht,bezogen auf den DTX 50.
Der UM2 hingegen hat auch recht "tiefe" Höhen und sehr viel Oberbass,auch als Kickbass bekannt.
Als Negativ habe ich dies nur gezählt das ich das persönlich nicht mag,andere hingegen gefällt dies wiederherum.


Die UM1 hingegen sind in den Mitten stark angehoben,wenn dir so etwas gefällt dürfte er das werden.
Wenns günstiger und kein Import würde ich zu den Aurvanas raten,drücken die Stimmen nicht so stark hervor.


Von beigelegten Ohrhörer halt ich garnichts da ich noch keine Firma erlebt hab dir den Playern halbwegs anständige beilegt.


@all

Hab mal meine Resultate aus einem ziemlich umfangreichem Vergleichstest reingepackt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm Danke.

Was heißt "Entspannter Klang" denn?

und irgendwie sehen die UM1 komisch aus, das hat bestimmt etwas mit dem tragekomfort zu tun oder? Was genau ist da zubeachten?
Wie lange würden die brauchen nach Deutschland?

EDIT:

Du meinst also mit "Warm" das es auf die Mitten abgestimmt ist?
Die Bässe gehen nicht ganz so tief und die Höhen sind tiefer?
Hm, dass mag ich eigentlich. Also, dann wäre der UM1 was für mich.

Manko: Teuer, Import.
Hoffentlich sind die ihr Geld wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@xXx: Ich hab das so gemacht: Mikro Klinke in den Mikro eingang der Soundkarte, Kopphörer klinke mit verlängerungskabel nach oben an meine Center Box - die hat nen Kopfhörerausgang, da muss man das Kabel einfach nur reinstecken oder rausziehen.

Geht natürlich nicht mit einem USB Headset oder ohne Kopfhörerausgang.
 
@LAX_LAkes

Ganz so warm wie ihre große Schwester sind die UM1 nicht,Bei den Bässen und Höhen recht linear aber mit der ausgeprägten Mittenanhebung.

Komfortmäßig sind die UM1 absolute Spitze,achja würde bei Earphonesolutions bestellen und mit Triflanges Aufsätzen.
 
@LAX_LAkes

Ganz so warm wie ihre große Schwester sind die UM1 nicht,Bei den Bässen und Höhen recht linear aber mit der ausgeprägten Mittenanhebung.

Komfortmäßig sind die UM1 absolute Spitze,achja würde bei Earphonesolutions bestellen und mit Triflanges Aufsätzen.


Gibts die da auch?
Und was bringen die mir denn?
 
Jepp,gibts da auch.
Zum einen haben die eine bessere Isolation und sorgen für einen besseren Klang.

Eventuell musst du die je nach deiner Ohrgröße kürze,ist aber eine einfach sache.
Mit der Schere den kleinsten Flange abschnippeln,aber vielleicht passen sie dir auch so.
 
Hm, muss ich jetzt überlegen.
Ob die Aurvana oder UM1.

UM1 müsste ich halt importiern, großer Preis.

Aurvana sind günstiger, haben aber dafür "unpräsente Mitten" und sind insgesamt "schlechter".

Würde man denn auch Triflanges für die Aurvana bekommen?

Und kann man mit denen wirklich ohne EQ nicht so gut hören?
Ich höre eigentlich immer ohne EQ. Aber, wie gesagt, ich habe einen sehr guten MP3-Player (Samsung Yp-Z5FA).
Und die Mitten bei den Aurvanas wären leider schon ein Manko.

Allgemein:

Wenn du bei den teureren Hörern etwas "bemängelst" ist das aber immer auf die Preisklasse bezogen, oder?

Wenn du zB bei teuren schreibst "nicht ganz so gute Höhen" und bei billigen "gute Höhen" heißt dass, das sie für ihre jeweilige "Klasse" gute oder schlechte Höhen haben, oder?
 
Genau,ich vergleiche dann immer in der Preisklasse.

Unpräsente Mitten haben die Aurvanas nicht,der Frequentgang ist halt Linear.
Imho hilft es ihnen sehr wenn man ihnen untenrum mit dem EQ etwas auf die Sprünge hilft,machen dann deutlich mehr spaß.
Sonst bestell sie dir bei Amazon,die nehmen sowas immer wieder zurück innerhalbt von 14 Tagen.
Triflanges gibt es dafür nicht,haben es aber auch nicht nötig.
Bei den Wessies sorgen sie für einen Brilianteren Klang
 
Habe auch öfters mal gelesen, dass man bei den Creative Hörern das Kabel zwischendurch hört, wenn es irgendwo entlangstreift. Das würde mich auch stören. Kannst du da was zu sagen?

Btw du hast doch selbst geschrieben, dass die Mitten unpräsent sind, bzw. wörtlich: "Etwas mehr Mitten wären schön"
 
Unpräsent ist was völlig anderes,darunter verstehe ich ein tiefes Loch bei den Stimmen.
Und das ist definitv nicht vorhanden,du dramatisierst mein Statement dann doch etwas ;)


Das Mit dem Kabel haben fast alle Inears,einziges Mittel dagegen ist die Kabelführung über das Ohr.
Allerdings ist das mit laufender Musik nicht mehr hörbar,zum joggen würde ich dann doch aber etwas anderes nehmen.
 
Danke für die viele Hilfe!

Werde mir noch einmal den Stiftung warentest-Test angucken, der ist aktuell und ich vertrau denen.
Seltsam, ich hatte auch schon viele InEars im Ohr, aber das Kabel hab ich noch nie gehört. Naja, vllt hast du recht und man hörts bei laufender Mukke sowieso net. Nur haben manche halt im Kundebericht geschrieben das sie es hören, und dass wohl kaum wenn die Musik aus ist ;)
 
Naja, ist vermutlich Geschmackssache, wie das Klangempfinden auch.

Ich frage dich mal ganz blöde:

Warum sollte ich denn dir glauben?

(Mein ich natürlich nicht so, hör ja auf dich xD :) )

Ist aber auch mal ganz interessant zu wissen, was die so sagen ;)
Eigentlich muss man sowieso entscheiden was einem gefällt.

gruß
 
Eben,guter Klang ist im Grunde ein rein persönliches Empfindens.
Aber teilweise schreiben die so einen murks und es werden Kopfhörer gelobt die im gegensatz zur Konurenz reinste Krücken sind. (Stichwort Bose)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
452
Besucher gesamt
453

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?