**Battlefield 3 Sammelthread**

ja wie ich hier im Forum nach der optimalen Zusammenstellung des Pc´s gefragt habe, wurde mir versichert dass das Netzteil reicht.

Wsl. habe ich einfach zu hohe einstellungen verwendet. (ultra, 1920x1080, höchste filterung, beste Kantenglättung)

Was ist licud virtu?
 
Hier im Forum wird gerne immer ein niedriges Netzteil empfohlen das ist mir auch schon aufgefallen. Ich hab damals trotzdem ein größeres genommen da es ja doch mal zu Spannung spitzen kommen kann. Zu deinem Problem sieht ganz nach zu schwachem Netzteil aus da die GPU dann abschaltet. Oder hast nicht alle 6 poligen PCI Stecker richtig in die graka gesteckt

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Wenn ich mir die TDP Angaben der Hersteller anschaue, sollte das gesamte System unter Last nicht mehr als 300 Watt benötigen.

Selbst ein übertakteter i7 3960x und eine übertaktete HD7870 verbrauchen nur 312 Watt unter Last:

Das Netzteil reicht also locker. Spannungsspitzen sollten bei dem Puffer auch abgefangen werden.

Der Fehler ist imo woanders zu suchen.
 
Denke ich nicht ein System kann immer mehr verbrauchen als die Angaben der Hersteller da können noch Lüfter die Strom ziehen Laufwerk usw. und schon ist das Netzteil schon stark an der Grenze

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Denke ich nicht ein System kann immer mehr verbrauchen als die Angaben der Hersteller da können noch Lüfter die Strom ziehen Laufwerk usw. und schon ist das Netzteil schon stark an der Grenze

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben

Die Angaben im Test sind mit Lüfter, Laufwerken und HDDs gemacht.
Wenn er nicht gerade 20 Gehäuselüfter und 10 Laufwerke am laufen hat, dürfte das kaum ins Gewicht fallen.
Und über 100 Watt Puffer... Das reicht. Da bin ich mir zu 99,9% sicher.

Mein 3770K @ 4 Ghz mit nem 580er SLI Gespann läuft mit einem 630 Watt NT. Du hättest vermutlich ein 1000 Watt NT verbaut, was?

Es besteht natürlich die Möglichkeit, dass das NT einen Defekt aufweist...
 
Was, wie du siehst, Geldverschwendung gewesen wäre.

Das NT hält Prime95 + MSI Kombustor Burn in Test (Also CPU und beide GPUs auf 100% Auslastung) tadellos stand ;)
 
Das NT reicht schon.
Mal Treiber aktualisieren und evtl. die Spannung der Grafikkarte um eine Stufe im nVidia Inspector hoch stellen und wieder testen. BF3 (und viele neue Spiele) sind da etwas heikel.
 
evtl ist auch der Kondi im NT defekt, das wars dann mit dem Abfang von Spannungsspitzen...
überpfrüfe am besten alle Stecker, auch die wo du denkst sie seien 100%ig fest ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
auch grad ne runde SQDM... wir führen das ganze Spiel über... bis der Gegner anfängt zu campen... echt traurig
 
Also ich weiß nicht, die Sniper sind zwar nun oft auf den Dächern, aber dadurch das es so verwinkelt ist und man überall Deckung hat, werd ich nie von denen abgeknallt.
 
dass sich hier welche aufregen,dass die meisten Sniper nur campen verstehe ich nicht.sollen sie mit nem reflex rumlaufen und euch quickscopen oder was?

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Sehe ich genauso, durfte am Freitag mal bei nem Kollegen ran...
Das DLC bereichert das Hauptspiel sowas von und ist der Grund, warum ich mir wahrscheinlich dann doch noch Premium gönnen werde...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
443
Besucher gesamt
444

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?