Achtung: Packard Bell "IMedia" Komplett-PC mangelhaft !!!!!

mein Packard Bell I-Media X 4535 starb vor wenigen Tagen ähnlich wie von dir beschrieben! Ging irgend wann mal mitten im Betrieb einfach aus und seitdem schaltet er sich immer nach 10-30sekunden von alleine wieder aus! Win7 das ich mir hart von packard bell erkämpft habe (als update fürs damalige vista 64bit) schaffte es gar nicht mehr hochzufahren...

schuld war natürlich das netzteil, merkte ich erst alles ich alles andere vom board abstöpselte und ein anderes netzteil ausprobierte.... das neue uralt netzteil aus dem letzten pc mit auch nur 250 watt werkelt jetzt bestens in der
Packard Bell I-Media X 4535 kiste.. nur die lüftung ist nun nichtmehr so gut :( das alte netzteil zog von "innen" mehr luft nach aussen.. das neue nichtmehr so viel, nun springt der cpu lüfter ständig an denn das wird das nächste problem des Packard Bell I-Media X 4535... der SOMMER.. lol.. die kühlung ist ja unter aller sau und niergens ist in dme gehäuse so wirklich platz einen zusätzlichen lüfter einzubauen :( whh für die hdds noch das board ansich.. ich überle mir seitlich ins gehäuse noch paar "löcher" reinzubohren alla denen für den cpu-lüfter... dann einfach ventilatur von innen dranschrauben und luft rausziehen lassen?

bye, adam
 
mach die Seitenwand weg oder hohl dirn neues Gehäuse, mit boren machst dus nur schlimmer...
 
Hallo!
Wie ich schon sagte. Es ist ein Hitzeproblem und Packard Bell hat endlich mal reagiert und ein Biosupdate herausgebracht. Und siehe da es funzt.Und noch ein Tip was den IMedia X6605GE mit Geforce GT130 betrifft. Es liegt eindeutig an dieser schrottigen Gaka.
Ich habe die Karte in einen anderen Rechner verbaut,und das Game installiert wo der Rechner immer abgeschmiert ist ( Black Screen).Und siehe da gleiches Problem.Also geht einfach mal auf die Packard Bell Webseite und ladet euch das dementsprechende Bios runter und updated.




Ich hab die Lösung gefunden aufgrund eines Beitrages in einem anderen Forum. Und zwar Schuld ist der kleine passivkühler auf der Northbridge (lamellenförmiger alu Passivkühler ca. 4*5cm). Dieser ist bei mir sehr heiß geworden was schuld am Plötzlichen Abschalten des Rechners war.
Man kann dass mit einem zusätzlichen Gehäuselüfter mit Richtung auf die Northbridge gelenkt ausgleichen oder wie bei mir den Großen Prozessorlüfter mit dem Staubsauger absaugen, dass hat bei mir schon gereicht da dieser die Northbridge mitkühlt. (bei mir war der bis zu 1/3 verstaupt) Bin Dank eines Beitrages aus einem anderen Forum nach unendlich vielem Fluchen und tausenden von verlorenen Nerven auf diese Lösung gekommen. Eine Frechheit von Peckardbell so einen kleinen Kühler zu verbauen. Naja einmal und nie wieder. Viel Erfolg und Freude an alle die jenigen die diese Lösung gefunden haben und nun endlich wissen was das Problem ist :)
 
ich finds ja auch mal sehr krass das es an so vielen faktoren liegen kann bei den PB rechner... unglaublich was das fürn MIST ist UND dazu kommt noch der sehr schlechte servis von PB...

also zum glueck hab ich sogut wie alles von PB rechner rausgeschmissen bis auf den brenner und CPU+lüfter, sonst alles neu gekauft...

da dachte ich mir am ich kauf mir maln komplett-rechner, da ich dann keine probleme haben werden...naja arschgeleckt, nie wieder fertig-rechner kaufen
 
Ich habe nur ein neues Gehäuse,Netzteil und paar gute Lüfter gekauft. Dann das neue Biosupdate draufgespielt und er läuft sehr gut.Ja das ist schon ein Ding was PB sich erlaubt.Das Beste sind die unqualifizierten "Berater" bei der Hotline.Aber ich kann nicht nur schlechtes Berichten. Ich hatte 3 Jahre einen Xtreme Rechner von PB. Pentium Dual Core und der machte keinerlei Probleme.Naja der nächste wird wieder wie in guten alten Zeiten ein selbst zusammengebauter.
 
Danke an alle für diese Forum !!!

Ich habe mein Packard Bell I-Media 6601 GE (699,- €) am 29.01.2009 bei Saturn in Stuttgart gekauft.
Nach einem halben Jahr ging er immer wieder von allein aus ***bzzz***
Nun brachte ich ihn zum Saturn, die mir nach zwei Monaten sagten, dass ein Austausch-Teil von Packard Bell noch nicht geliefert worden sei und ich sollte mich bitte gedulden...
Nach drei Monaten bekam ich meinen PC wieder und siehe da: nun, ein halbes Jahr später wieder das Gleiche: Rechner geht mitten im Betrieb aus.
Da ich noch Garantieanspruch hatte, schleppte ich ihn gestern nun also wieder zum Saturn und ich bin mal gespannt was in einem halben Jahr is...
Zumal ich weder das Geld noch das Know-How besitze die richtigen Komponenten auszutauschen...

Meine Empfehlung bei Beschwerden: Über die Homepage von Saturn oder Media-Markt beschweren, meine E-Mail landete direkt beim Geschäftsführer der PC-Abteilung.
In seiner Antwort entschuldigte sich der Herr standesgemäß, sagte aber auch das Reklamationen bei Packard-Bell-Komplett-PC´s nur im geringen Maße vorkämen, in Relation zum Verkauf...

Gruß an alle Mitstreiter
euer Utopias
 
Ne laut Verbraucherzentrale dürfen die Vertriebshändler (Saturn) bis zu drei mal versuchen das Gerät beim Hersteller zu reparieren bzw. wieder in Stand setzen zu lassen
 
Moin! Ich habe ebenfalls Absturzprobleme mit meinem imedia 5870. Es ist schon ein Phänomen, denn mitten im Betrieb geht der Rechner komplett aus, sämtliche Kontrollleuchten ebenfalls und nach ein paar Sekunden fährt er wieder hoch und fragt ob er im abgesicherten Modus starten soll. Dies geschieht meistens, wenn ich mit MS Flugsimulator unterwegs bin, jedoch auch bei gamz normalem surfen mit Firefox. Das Gerät wurde bereits eingeschickt und kam nach einer Woche zurück ohne Fehlerbefund. Was könnte das sein?
 
dein PC könnte zuheiß werden, lass dir die Temps während dem gamen mal mit Coretemp für die CPU bzw. GPUz für die GPU aufzeichnen.
 
Moin! Ich habe ebenfalls Absturzprobleme mit meinem imedia 5870. Es ist schon ein Phänomen, denn mitten im Betrieb geht der Rechner komplett aus, sämtliche Kontrollleuchten ebenfalls und nach ein paar Sekunden fährt er wieder hoch und fragt ob er im abgesicherten Modus starten soll. Dies geschieht meistens, wenn ich mit MS Flugsimulator unterwegs bin, jedoch auch bei gamz normalem surfen mit Firefox. Das Gerät wurde bereits eingeschickt und kam nach einer Woche zurück ohne Fehlerbefund. Was könnte das sein?

Kleiner Nachtrag:

Öfters ist nach dem Absturz das Datum auf das Jahr 2000 zurückgesetzt.
 
Heute meinen Rechner von der 2. Reklamation zurückbekommen. Kein Hardwarefehler gefunden worden. Neuinstallation Win7 und das wars. Mehr nicht. Zu Hause habe ich festgestellt, dass die WIN7 Installation gar nicht fertiggestellt war. Wie könne die dann sagen, dass der Fehler behoben sei? Es dauerte keine Stunde und der Rechner stürtzte wieder ab. Was könnt Ihr mir raten? Kann ich den Kaufpreis zurückfordern?
 
Auch Abstürze beim neuen i-media

Moin!

habe mir vor 5 Monaten auch einen Packard Bell i-media gekauft und ca. 2 Monate nachdem ich ihn zuhause hatte, ist er mir ständig abgeschmiert. Zu sehen bekam ich nur ein Bild, dass aussah wie wenn man im TV 'nen Sender nicht empfangen könnte (also so ein sw-Gekräusel) mit paar Farb-Pigmenten. Habe dann vermutet, dass an der GK liegt und bei ATI angerufen. Treiber aktualisiert. Absturz. Treiber wiederhergetellt. Absturz. System wieder neu draufgespielt. Absturz. Na super, hat nix gebracht. Jetzt stürzt er mir auch gerne nach 3 Sek. ab und ich könnte kotzen!


Musste mir diesen Rechner über ein Finanzierungsmodell holen, da ich nicht genug Cash hatte, um mir einen zusammenbauen zu lassen und ich wünschte, mein alter Rechner (der ein No-Name PC war und erst nach 7! Jahren letzten Endes an Überhitzung kaputt gegangen ist) hätte noch bis Dezember durchgehalten. Dann hätte ich mir nicht diese Schiete-Ding gekauft. Eigentlich hatte ich vor morgen zu Expert zu fahren, um ihn dort einschicken zu lassen, aber wenn ich die Beiträge so lese, dann bezweifle ich, dass mir das was bringen wird. Zumal ich eigentlich gar nicht darauf verzichten kann, weil ich ich gerade in der FH in er Abgabephase stecke und auf meine Grafikprogamme angewiesen bin. Aber arbeiten kann ich damit ja auch viell.nur höchstens 20min. bevor er wieder abstürzt.

Ich gucke gleich mal, ob ich das BIOS Update finde und es mir was bringt. Wenn nicht (was ich stark bezweifle) gehe ich eher zu dem Laden, der meiner Mitbewohnerin einen PC zusammengebaut hat und der läuft natürlich 1A. Vielleicht können die mir ja 'ne Hardware-Alternative/Lösung bieten. Was meint ihr?
 
Jetzt fährt er nicht mal hoch

So. Gestern Abend wollte ich dann nach einem BIOS Update gucken. Ich schalte den Rechner an und sehe beim Packard Bell Logo komische rote Streifen. Ich mache den Rechner aus und will ihn wieder rebooten. Und was ist? Nix! Der Power-Knopf, der normalerweise blau ist, leuchtet nicht auf und der PC fährt nicht hoch. Lediglich der Lüfter rattert. Dann mal ab zu expert. Wehe, der kommt kaputt zurück!
 
Mein Rechner ist nun zum 3.Mal von PB ohne Reparatur zurückgekommen. Es konnte kein HW Fehler festgestellt werden. Es muss ein SW Fehler sein und das sei keine Garantiesache. So der Abteilungsleiter beim Media Markt.

Was kann ich nun tun??? NIE WIEDER PACKARD BELL!!!! NIE WIEDER MEDIA MARKT!!!:wall:
 
Großes Kino. Habe vorhin von expert meinen PC abgeholt und der Service-Typ sagt mir, dass Packard Bell nur das System wiederhergestellt hat. Sonst nix! Wollen die mich verarschen?! Als ich ihm gesagt habe, dass ich, wie wohl jeder nicht zurückgebliebene Mensch, das selbstverständlich auch gemacht habe, hat er gefragt. "Echt?" Nee, auf diese total geniale "Lösung" kommt nur ein Genie... Daraufhin meinte ich, dass wir uns bestimmt in spätestens 2 Wochen wieder sehen, weil das eh nicht laufen wird (Habe das vor Monaten nach den ersten Freezes auch getan und 2 Wochen später war wieder alles am Abschmieren). Er selber meinte noch als ich den Rechner abgegeben habe, dass bei Packard Bell das BIOS im Popo sein könnte (sei bekannt, weil es nicht richtig CPU oder sonst noch was nicht richtig steuert), aber warum machen die dann kein Update oder Hardware-Check??? Da ich heute keinen Fritzen bei erreichen kann wegen eines Updates und genauerer Informationen, werde ich mich bis Montag gedulden müssen. Auch sehr schön, dass ich auf deren Support Seite nicht erkennen kann welches mein Modell ist. Was zum Geier ist PU0 3 blablabla? Google konnte mir auch nicht helfen. Mein Modell ist laut Karton A5563GE, aber laut System S3220. Lustig. Nicht. Hier hat doch jemand ein BIOS Update gemacht oder? Wo finde ich es denn und welches ist das aktuellste? Habe nachgeguckt, auf meinem System ist es das P01-B1.
 
Ich habe gerade auch so einen Freezer auf dem Tisch.
Ich will in die Details gar nicht weiter eingehen und nur allen Betroffenen folgendes mitteilen:

In Deutschland gilt - egal was Verkäufer sonst so meinen - das Bürgerliche Gesetzbuch BGB. Zu mangelhafter Ware nach BGB gilt 2 mal Nachbesserung. Also nichts 3mal oder 4mal. Zweimal und dann ist Ende.

Was also muss man tun?

Erste Mängelrüge titulieren. Das macht man als Einwurfeinschreiben mit der Aufforderung, den Mangel - den man dann natürlich genau darlegen muss - der Jusrist sagt substantiierte Darlegung - innerhalb angemessener Frist zu beseitigen. Angemessen ist 4 Wochen.

Diese Rakete sollte man allerdings nur dann starten wenn der Rechner jünger ist als 6 Monate.

Eine schöne Beschreibung wäre:
Wird das Rechnersystem unter Vista 64 mit BIOD 10.0.0.35 gleichzeitig mit den Programmen WOW, dem Programm HEavyload betrieben, stürzt der Rechner regelmäßig reproduzierbar, meist nach ca. 30 Minuten, ab. Foto oder Handymitschnitt: GUT!. Zeuge (Freund Bekannter) dabei: Auch gut.

Wer eine GT130 verbaut hat kann auch noch zusätzlich schreiben, dass ein systemimmanenter Mangel vorliegt weil die Nettostromaufnahme aller verbauten Komponenten bei Voll-Last die maximale Leistungskapazität des Netzteils überschreitet und dass nach Angaben des Herstellers NVIDIA für eine GT 130 ein Netzteil von mindestens 350W statt 250W erforderlich ist. Dann könnte es allerdings sein, dass man einen Rechner mit größerem Netzteil zurück bekommt. Also wer das nicht will: Den Teil weglassen.

Wenn der Techniker den Mangel dann trotz intensiver Suche nach der Ursache unter dem Tisch nicht findet, ist schon 50% der berechtigten Rückgabe erledigt. In dem Fall wartet man eine Schamgrenze lang, so z.B.
einen Tag, und wiederholt dann Teil 1. Schön wäre ein zweites, aktualisiertes Video der Testsequenzen zu 1. und der Bekannte als Zeuge.

Dann sollte man auf den wiedereintreffenden PC warten. Solche PCs verändern manchmal im laufenden Gerichtsprozess ihr Inneres, wenn ihr versteht was ich meine. Rücktritt erklären und klagen also erst wenn Rechner wieder beim Käufer wenn er bei M* S* verbleibt ist eher schlecht.

Ab hier haben Leute ohne Privatrechtschutz Pech.
Die mit Rechtschutz legen sich locker nach hinten.

Jetzt geht man zum Anwalt und lässt den den Rücktritt erklären. Dem gibt man dann als Kanonenfutter die hiesigen Forenbeiträge oder die bei TomsHardware oder bei Gulli etc. Sind genug da.

Der setzt eine Frist am M* S*, die normalerweise ergebnislos verläuft.
M* und S* stehen selten auf gebrauchte PCs.

Danach schreiben Sat*/M* Mark* etc. in der Regel, dass der Gewährleistungsfall nicht ersichtlich ist und dass ein Mangel mit Nichtwissen bestritten wird oder (das ist Fallschirm B) dass bestritten wird, dass er bei Gefahrübergang (Kauf) vorhanden war.

Dann geht es in die Klage. Der Kläger (also der Eigentümer) ist beweispflichtig. Er latzt erst mal so 150 Euro und setzt damit die Jungs mit den schwarzen Roben in Gang. Eine Verhandlung endet meist ergebnislos weil M* S* da ein dickes Fell haben und der Richter bei bestrittenem Mangel keine Entscheidungsgrundlage hat.

Meist wird ein Sachverständiger benannt, der kostet (vorschusspflichtig durch den Kläger nochmal so zwischen 800 und 1500). Der überprüft dann nach einem Beweisbeschluss des Gerichts die Kiste und erstellt dann ein Gutachten.

Wenn alles gut läuft, kommt der zu demselben Ergebnis. Dann ist damit das Urteil auch klar. Schlecht wird's wenn der den Fehler nicht nachvollziehen kann. Hier rächt sich eventuell eine unzureichende Spezifizierung ganz am Anfang. Schlecht sind auch sporadische Fehler. Wenn ein SV benannt wird sollte man auch darauf pochen dass ein auf Hardware spezialisierter SV benannt wird. Das macht der Anwalt im Antrag.

Wenn die Sache in die Hose geht, kommt der kaputte Rechner wieder nach Hause zusammen mit den Kosten für den eigenen Anwalt, den der Gegenseite, den Gerichtsgebühren und den Kosten des Sachverständigen. Sprich so 2000 bis 2500.

So, jetzt denkt vielleicht der eine oder andere noch mal über Privatrechtschutz nach.

Oder über ebay 1 Euro Startpreis mit Originalrechnung und 23 Monaten Restgarantie. Differenz nennt man Lehrgeld.

Don't buy Packard Bell.
:))
 
Es ist mal wieder soweit

So. Der Rechner ist seit Samstag wieder aus der "Reparatur". Am Montag habe ich ein BIOS-Update gemacht (PB-Kundenhotline berechnet 99Cent/Minute. Frechheit!). Heute ist Donnerstag. Vor 5min. ist der Rechner wieder abgestürzt ohne, dass ich da dran saß. Zwei Wochen muss er sich noch irgendwie halten, da ich Abgabetermine habe, aber dann geht es ohne zu Zögern wieder zu expert. Wenn dann nicht was passiert, werde ich beim ersten Absturz das Ding komplett zurückbringen und mein Geld wieder verlangen. Das raubt mir echt den letzten Nerv!
 
hmm ... ein freund von mir hat nen packard bell pc und der is damit voll zufrieden und der läuft seit nem halbem jahr ohne probleme .
 
hmm ... ein freund von mir hat nen packard bell pc und der is damit voll zufrieden und der läuft seit nem halbem jahr ohne probleme .

Naja, ich denke, das liegt an dieser i-medie serie. Die ist anscheinend komplett daneben.

Habe übrigens heute meine Temperaturen ausgelesen. Die Northbridge beträgt sage und schreibe 67°C im idle Zustand! Habe die Lüfterdrehzahl angehoben UND einen Tischeventilator auf den geöffneten Rechner zum Draufpusten hingestellt. Jetzt sind es im idle 47°C. Morgen kaufe ich einen zusätzlichen Lüfter und schaue, ob das was bringt. Wenn nicht, dann kann ich auch nix mehr machen. Echt, eine Riesensauerei so einen Dreck zu verbauen. Was haben sie sich denn dabei gedacht?!
 
gor nix .
wahrscheinlich hatten die so nen abgabe termin gesagt wann die vertig sind und dann haben die da unter druck gearbeitet und dann kommt so ein müll bei raus . :fuchtel:
 
Dankeschön für die Vorwarnung!
Kollege von mir kauft sich Fertig-PCs, allerdings von Medion... Läuft aber auch!

Ich bau mir die selbst zusammen - günstigste & beste Lösung!!
 
ich versteh das nicht es scheint doch so dass es da ein problem mit der gesamten serie giebt und dass ein viel zu hoher prozentsatz dieser PCs nicht läuft.
wird es da nicht wirklich zeit etwas auf juristischem wege zu unternehmen?
ich bin zwar kein spezialist aber gibt es nicht sowas wie sammelklagen?
ich meine wenn sich ca. 5 leute allein in diesem forum über die PB pcs beschweren und es sogar offizielle hinweise auf einen BIOS fehler gibt, dann können die doch nicht allen ernstes den kunden mit einem fehlerhaften system abspeisen und sich auf ihrer kohle ausruhen.
ich würd auf jedenfall das geld zurückverlangen und selbst wenn es auf das geld nicht ankommen sollte (was bei 500 euro doch schon der fall sein sollte) dann würde ich die rein aus prinzip verklagen.
es kann einfach nicht angehen dass saturn ein in serie beschissenes system verkauft und dass die kunden keine chance haben dagegen anzukämpfen, in sofern ist der rat suchen sie sich einen anwalt vllt garnicht mal so schlimm, unter dem umstand dass euch der aufwand es wert ist.
euer geld eure nerven aber ich kann nur sagen was ich tun würde ^^
 
Ich dreh' durch!

Jetzt habe ich mir einen schönen Lüfter von Papst geholt und kann ihn nirgends anschliessen! Es gibt nur 2 Lüfteranschlüsse auf dem MB und die sind besetzt. Der PC-Händler hat mir eine Y-Peitsche mit einer 4-Pin Molex inne Hand gedrückt, damit ich den zusätzlichen Lüfter an das Netzteil anschliessen kann. Aber da sind ja keine weiteren Stromkabelanschlüssel, um den Adapter damit zu verbinden! Ein anderes Netzteil, dass hier rumfliegt kann ich leider nicht reinbauen, weil das original Teil so fest an dieser Halterung verschraubt ist, dass die Schraube jetzt überdreht ist. Echt großes Tennis! Wie soll ich denn jetzt bitte zusätzlich einen 3-Pin Adapter an einen 4-Pin Anschluss im MB anschliessen???? Langsam frieren mir die Beine vom Ventilator-Gepuste ein!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
437
Besucher gesamt
437

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?