Achtung: Packard Bell "IMedia" Komplett-PC mangelhaft !!!!!

Von Fertig-Pc's hallte ich allgemein nichts. Selber zusammenbauen ist immer besser, da weiß man wenigstens was drin ist.
 
Klasse @Superpole /clap

Nicht jeder kann selbst schrauben und ist auf kompetente Händler die anständige Ware führen angewiesen.
 
Kleiner Hinweis noch zur Belustigung:

Packard Bell ist Acer, Acer ist Packard Bell (nur für unsere Acer
Fanboys !)

Wen die interessante Firmengeschichte interessiert, kann sie sich hier anlesen :

Von PB besaß ich zwar noch nichts, wohl aber von Acer.
Und da kann ich nicht klagen, auch nicht über MediaMarkt.

-Monitor (Acer AL2216W) bei MM gekauft ... Riesenausnahme weil der Preis gut war, ansonsten ist MM ein rotes Tuch für mich.
-7 Monate später Moni putt.
- Hingebracht, Ersatzgerät (NEU und GRATIS) bekommen
- Moni wurde eingeschickt, repariert (Netzteil ausgetauscht)
Und das alles hat mich keinen Cent gekostet.

Wie's scheint, ist das mittlerweile wohl arg ins Negative gedriftet. Schade drum.

Äh.."kompetente Händler"... nunja, wenn man schon Komplettgeräte kauft, sollte man das nicht in Grosshandelsketten tun. Die sind dort alles, aber "kompetent" sicherlich nicht.
 
So ein unglaublich inkompetenter Schwachsinn, echt. Aber es gab noch einen guten Rat vom Saturn Kundenservice dazu.

Ja, das habe ich auch schon oft mitbekommen. Ich wohne selbst in der nähe von Bremen und gehe öfters zum Saturn. Dabei stelle ich mich gerne mal etwas weiter weg von den Verkäufern und höre zu, wie Sie andere Leute beraten. :wtf: Was dabei manchmal rumkommt ist unglaublich und was die da teilweise für einen Bockmist zusammenreimen veranlasst mich auch nichts großes mehr dort zu kaufen.
Finger Weg von Packard Bell

Das würde ich so nicht sagen. Dass so ein schwaches Netzteil verbaut ist, ist eine reine Kalkulationsgeschichte. Kauf dir mal einen anderen PC. Da wirst du auch kein 550W Corsair Netzteil drin finden.

Ich hoffe nur, dass für dich die ganze Geschichte gut ausgeht. Auch wenns bitter ist, aber den Fehler machst du kein 2. mal mehr.
 
Ich hatte bis letztes Jahr ein PB Notebook, hat auch nur Stress gemacht -
Ständig abgeschmiert ohne erkennbares Problem.

Alle Bekannten haben mich auch noch davor gewarnt (jupp, selbst hier in Südrankreich ist PB dafür bekannt :D )

PS. ist ja lustig, mein Bruder wohnt in HB - Den Saturn kenne ich auch :D
 
wenn packard bell auch acer ist, dann würde ich mal bei acer anrufen und deren die meinung sagen !:fuchtel::fuchtel::fuchtel::fuchtel::fuchtel:
 
Packard Bell Designfehler / Netzteil zu schwach / Aussage von NVIDIA

PACKARD BELL WILL WIEDER AN ALLEN ECKEN SPAREN UND VERBAUT (ZU SCHWACHE) NETZTEILE DIE GAR NICHT LAUFEN KÖNNEN!


Hier schriftliche Aussage von NVIDIA Customer Care.

Response (Shailendra) - 04/06/2010 05:31 PM
Hello Sxxxx,

Thank you for contacting NVIDIA Customer care.
This is Shailendra, assisting you in troubleshooting the issue you are experiencing.
I understand that you are experiencing freezing issue.
GeForce GT 120 graphics card required 350 Watts of power supply.


Packard Bell liefert aber nur mit 250 Watt Netzteil!!! ALSO DESIGNFEHLER! Denn Sie wissen nicht was Sie tun!

Habe von NVIDIA auch spezielle Treiber und Remover-Tools bekommen um alte Treiber-Leichen zu entfernen. Ohne Erfolg!
 
NVIDIA GT !20 / PACKARD BELL IMedia 5500 XGE

OK, nicht die Grafikkarte alleine verlangt 350 Watt sondern ein Gesamtsystem bei dem diese Karte verbaut ist um stabil laufen zu können (Ohne Freezes)!

Response (Matiuj) - 04/01/2010 03:53 PM
Hello Sxxxx,

Thank you for contacting NVIDIA Customer Care.

This is Matiuj and I will be assisting you in troubleshooting the issue. I understand from your email that you are facing system freezing issues.

In order to use this graphics card you need to have 350 Watts of power supply. Hence, I would suggest you to upgrade the power supply to troubleshoot the issue.



Please feel free to contact us, if you have any further questions.
 
Zuletzt bearbeitet:
servus zusammen =)

ahhh endlich, nach langen googlen endlich maln forum gefunden wo die selben probleme auftauchen wir bei mir...

habe vor ca. 2 jahren den PB IMedia 7600 GE und ansich zufieden... nur machmal habe ich tage wo er einfach diese freez oder abstürze hat...


vor ca. 2 monaten ist er einfach von selbst runtergefahren nach ner weile... war am tv gucken und er fährt einfach runter von selbst, hallo? das ging so 2-3 mal dann hab ich ihn mal geöffnet und entstaubt, war scho bissi staub da aber net so schlimm... naja danach ging es aber wieder!


sodele und heut mit photoshop bilder kompremiert... ca beim 50bild freeze... dachte zu erst ok, kann ja mal passieren, dann beim zweiten mal ca. genau bei der selben bilderzahl wieder eingefroren...

so rechner immer ausgemacht und wollt ihn direkt wieder anmachen, da piept er ca. für 5 sec und bildschirme bleiben AUS ! HDD u. lüfter etc. laufen aber... hmm naja wieder komplett ausgemacht und paar min gewartet und dann ging er auch wieder an

temperaturen sind ok, hab direkt im bios nachgeschaut...


naja hab nun erstmal alle updates von PB gemacht, waren ja welche von 09 die ich nicht drauf hatte...mal gucken!



aber so wie ich nun gelesen habe "könnte" es am netzteil liegen? denke ma wenn es wirklich NUR das netzteil ist/wäre, wäre is ja net so schlimm, einfach neues leistungsstärkeres rein und gut is...


habe bei mir jetzt 64bit vista drauf und ansich keine probleme mit dem OS aber könnte es net auch evtl daran liegen?


so, bin gespannt auf weitere antworten...


greaz coco
 
nagut kenne den pc net ...
aber wenn hier schon jemand offizielle antworten postet von nvidia und dort bei packard Bell wirklich nur ein 250W NT oder so verbaut ist , zudem wahrscheinlich , wie typisch bei allen komplett PC's , eher ein minderwertiges , dann kann das NT definitiv an den freezes verantwortlich sein ...
NT austauschen kann man immer , selbst bei OEM PC's , günstig und dennoch gut wären da zB die BeQuiet Pure Power Netzteile , allerdings würde ich da auch gleich zum ~430W oder zwecks anschlüsse und evtl mal neuen pc ( nicht von der Stange ) zum 530W NT greifen ... das 530W kostet ~ 50€ und gehört definitiv noch zur "Einsteiger" und "günstigen" Netzteilfamilie , ist aber schon Qualitativ brauchbar , hochwertig evtl noch nicht , aber definitiv empfehlenswert , aber das kommt auch wieder nbissl auf den Begriff hochwertig an ... man kann für ein ~550W NT auch locker 120€+ ausgeben , aber auch ein fast genauso gutes für ~ 70 bekommen ...

wenn du dir sicher bist das du alle Treiber richtig installiert hast , sowie OS , und auch die Hitze etc sich im Rahmen hält ( kannst du auch während Lastbetrieb mit zB "CoreTemp" auslesen ) dann läge das NT nahe ...
ein NT , vorallem eher NoName Produkte , neigen auch dazu mit den jahren schwächer zuwerden ... wobei das ansich so gering ist , das es nicht merkbar sein dürfte ...
und klar sind die 350W von Nvidia für diese Graka zuhoch gegriffen , jedenfalls für die Graka alleine , aber der Rest will ja auch noch was abbekommen und 350W bei einem Netzteil sind nicht gleich 350W , zB mein 550W Netzteil liefert 542W auf der 12V Schiene , ein NoName 550W Netzteil bringt da oft noch nichtmal 450W !
wenns ein brauchbares und günstiges NT richten soll/kann dann täte ich zu einen von diesen raten


ob es des Rätsels Lösung ist , weiss ich net ... :(
 
ich habe noch altes netzteil... das hat scho paar jahre aufm buckel aber war mal teuer, damals hab ich mir mei rechner noch selbst zusammen gebaut...und das ist glaube nen 550watt netzteil... passen die alle noch ohne probleme oder haben die auch andere maße ?


ich weiss aber das ich mir keine komplett pc mehr kaufen werde, war ne erfahrung und fertig!
 
Packard bell netzteil zu schwach

UPDATE:

Ich habe ja extra in einer 2. Antwort von NVIDIA verdeutlicht, daß nicht die Grafikkarte alleine sondern der Komplettrechner mind. 350 Watt haben muss. Jeder Billig-PC bei Atelco hat mind. 400 Watt.

Hier ein Beispiel was PB für Netzteile verbaut wobei wir alle wissen, daß 250 Watt niemals komplett ankommen sondern davon ein kleiner Prozentsatz abgezogen werden kann!



Zum Thema Treiber:
Als das Gerät auf dem Markt kam war die Grafikkarte so neu, daß es lange keine aktuellen Treiber kam. Habe dann nach und nach alle Treiber die dann kamen versucht (Also nicht nur die von PB sondern auch die man über Microsoft bzw. dem GK-Hersteller bekam). NVIDIA zeigte sich im vergleich zu PB äusserst hilfsbereit und kompetent.

Sie nannten mir zuletzt unter anderen spezielle Treiber zum testen inkl. Removaltools zum löschen evtl. Altlasten um somit Fehler auszuschliessen. Erklärten mir wirklich Schritt für Schritt Einstellungen und Vorgehensweise - dafür wirklich ein ernst gemeintes dickes LOB - Wirklich super.

Hilft aber nichts wenn das Netzteil zu schwach ist. Ein Komplett Pc sollte funktionieren. Ich muss doch nicht als Kudne rausfinden warum was nicht läuft und auch nicht ein besseres Netzteil einbauen als das (Falsch) dimensionierte!

NVIDIA SERVICE TOP - PACKARD BELL FLOP !
 
Ich muss doch nicht als Kudne rausfinden warum was nicht läuft und auch nicht ein besseres Netzteil einbauen als das (Falsch) dimensionierte!


da gebe ich dir vollkommen recht... aber welche wahl haben wir wenn? ich z.B brauche mein PC täglich und das über mehrere stunden mit hoher speicherbelastung durch bildbearbeitung etc. und rumwarten oder sogar einschicken kann ich mir net leisten... daher ist es "leider" die schnellste und billigste alternative einfach das NT zu wechseln... WENN es wirklich daran liegen sollte... *g*
 
Ich denke die Aussagen von NVIDIA sind deutlich genug! Ich verstehe Deinen Ärger wenn ein PC ständig abstürzt oder einfriert.

Und in diversen User-Foren kann man nachlesen, daß viele Packard-Bell Käufer sauer sind, daß Sie keine vernünftigen Aussagen seitens Packard Bell oder aber auch seitens MediaMarkt bekommen und auch nicht gerade kundenfreundlich behandelt werden.

Packardbell schafft es seit Monaten nicht Ihr eigenes Forum in den Gang zu bringen (Ein Schelm wer böses dabei denkt!).
Ich erinnere mich zumindest nur an hunderte Einträge zum gleichen Thema (Freezes) die es im PB-Forum gab (Nicht nur mein Modell sondern viele diverse andere Modelle)!
Wenn die genauso schnell und gut arbeiten wie deren Service wird es mit den Wartungsarbeiten am Forum noch länger dauern! Oder will man es etwa gar nicht zum laufen bringen?!?

Hier noch ein interessanter Beitrag zu diesem Thema PACKARD BELL SERVICE BZW. ACER SERVICE QUALITÄT (NOTE 3,8 AUSREICHEND)!

GEHT MAL AUF (Habe "www . " mit leerstellen geschrieben damit auch nicht registrierte Besucher es sehen können1):

www . testberichte.de/d/read-swf/186773.html



PACKARD BELL und ACER tun sich da nichts. Ist auch nicht verwunderlich da PB-Rechner zum ACER Repair Center nach Ahrensburg gehen! LOL!
 
Zuletzt bearbeitet:
gestern is meiner wieder eingefroreren beim kompremieren... grrr könnte kotzen!

werde heute maln anderen NT einbauen, hoffentlich klappt alles und hoffentlich liegts auch am NT


PS: weiss einer zufällig was die warntöne vom Motherboard bedeuten? gibts da net ne liste/info ?
 
Aufruf - Leidensgenossen vereinigt euch

Da immer mehr Leute mit den gleichen oder ähnlichen Problemen bei diversen Packard Bell iMedia Systemen konfrontiert sind, hat ein weiterer Leidensgenosse (Beide PACKARD BELL iMedia im Januar 2009 in diversen MediaMärkten gekauft) und ich eine email-Adresse angelegt.

Diese lautet wie folgt:

[email protected] [mailto:[email protected]]

Auf einem der beiden Systemem sind nicht nur unter Vista 64 sondern auch unter anderen getesteten Betriebssystemen wie Solaris / LINUX Freezes (Einfrieren) zu beobachten (Hierdurch ist auch die Frage ob es dem OS bzw. der SW liegen kann beantwortet -Somit verneint!).

Bitte schreibt uns Eure Erfahrungen mit Modellbezeichnung, Kaufdatum und mit Angabe Eurer Kontaktdaten.

Wir sind soweit gegen dieses "System" der Vertuschung und Kundentäuschung gerichtlich vorzugehen bzw. den Verbaucherschutz zu informieren und daher wären weitere nachweisbare Fälle von Vorteil!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch stärkeres Netzteil hilft nicht

Hallo,
ich bin der von Charity erwähnte Leidensgenosse (mit einem Packard Bell IMedia 5500 mit Frosteffekt) und kann nun leider auch bestätigen, dass der Einbau eines stärkeren Netzteils nichts hilft. Habe gedacht, ich könne mir eine "Einsendeorgie" wie Charity sie erlebt hat, ersparen, aber dem scheint nicht so.... :(

Auch nach dem Einbau eines 420W NT habe ich relativ schnell wieder den ersten "Freeze" erlebt, sobald das System unter Last stand.

Habe das NT nun wieder ausgebaut und werde den Rechner dann wohl doch einschicken und den langen Weg durch die Instanzen antreten...

Mir ist es übrigens gelungen, den Fehler sehr zuverlässig zu provozieren, indem ich mit einschlägigen Tools (FurMark, MemTest, HeavyLoad) das System in allen Komponenten unter Vollast setze und dann einfach einige Zeit abwarte. In der Regel erfolgt der "Freeze" innerhalb der ersten 30 Minuten, manchmal dauert es etwas länger.

Ich brauche wohl nicht zu erwähnen, dass weder Media Markt noch PB zugegeben hat, dass ihnen mit Rechnern dieser Serie derartige Probleme bekannt sind..... oh Wunder :wisle:


BG,
michti
 
hey all

so bin wieder da mit fast neuem rechner *lach*


also:

als erstes neues NT gekauft bei MM (corsair 450w = 100€)

hat aber nichts gebracht leider...


nach dem wechsel vom netzteil war der rechner einmal an zum testen obs was gebracht hat und seit dem auch das letzte mal.... hatte als "bluescreen" das neue hardware o . software fehler bereiten würde etc.

das ging solang bis win vista total im arsch war...

SUBBA !!! und ich hab nie dieses kack system abgesichert...


über vista diesen memory test laufen lassen: OHNE PROBLEME

also bin ich davon ausgegangen das der Speicher Ok ist !


so, wieder zu media markt und erstmal Win 7 64bit und ein neues mainboard gekauft ( gigabyte ulrtra durable 3 = 100€)
hab leider vergessen auf die größe vom mainboard zu achten... das mainboard hat natürlich NICHT gepasst... zum glueck hat ich mein alten bigtower noch, wo dann alles reingepasst hat UND VIEL platz drinnen ist =)


eingebaut und immer noch fehlermeldung von wegen neue hardware o. oder software macht probleme... grr ahhh
konnte nicht mal win7 installieren, vorher kam immer die fehlermeldung oder einfach schwarzes bild

mitlerweile machten auch meine monitore probleme... als fehlermeldung vom Monitor FREQUENSBEREICH NICHT ERLAUBT oder sowas...

da hätt ich am liebsten den rechner ausm fenster geschmissen...


so, wieder zu MM und neue graka gekauft ( Nvidia GeForce 240 = 100€ )


wieder daheim, eingebaut und tadaa fehlermeldung immer noch vorhanden *lach*


rechner ohne HDD laufen lassen, fehlermeldung immer noch da...

rechner ohne DVD laufwerk laufen lassen, fehlermeldung immer noch da...


und zu guter letzt einfach mal 3 arbeitsspeicher rausgenommen und siehe da es läuft... !

zumindestens konnte ich dann win7 installieren OHNE das fehlermeldungen kamen...


hab bis eben alles neu installiert hier, daher auch noch keine test gemacht ob er bei mir immer noch einfriert beim bilder kompremieren da ich noch kein photoshop install. hab, aber das werde ich gleich machen...


habe nun die 2x 2gig ram drinnen... gehe davon aus das einer von den beiden 1gig riegeln deffekt ist und das der grund der ganzen probleme war...!



wie gut das ich den schei** speicher als letztes getstet habe... grr naja dafür hab ich wenigstens nun nen neuen rechner...und schei** auf PB!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


so, bildkompermierung ohne probleme... also ein raumbaustein is deffekt und war der grund !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön dass es bei dir ein Ende hat. :)
Was ich mich aber Frage ist, obs bei den anderen das gleiche ist ?
Um das herauszufinden, könnte euch dieses Tool (Hilft nur bei Bluescreens) behilflich sein. Ansonsten mal MemTest laufen lassen.
 
das ding war ja, als win vista wegwar, konnte man ja son memorytest durchlaufen lassen und der hat keine fehler gefunden, daher bin ich davon ausgegangen das nichts am ram ist, aber anscheind prüft das tool net richting...

testet es doch einfach mal, macht mal 3 riegel raus oder jenachdem wieviele ihr drinnen habt...
 
I-Media Diagnose.... zum fünften, sechsten....

Hallo,
vielen Dank für Eure Hinweise, aber ich bin auch mit den einschlägigen Memory Test-Tools nicht weitergekommen. Diese melden keine Fehler, habe auch schon mal jeweils einen Riegel (habe 2x2GB) entfernt und dann einen Belastungstest gefahren - der "Freeze" ist dabei immer sicher aufgetreten.

Also wie gesagt, memtest meldet keine Fehler, wenn ich aber das System mit entsprechenden Tools (FurMark, memtest, HeavyLoad) voll auslaste, tritt der Fehler absolut 100%ig immer wieder auf.

Interessanterweise geht das bei Vista sehr viel schneller (1-2 Min.) als bei XP (5-40 Min.). Hilft mir aber im Endeffekt auch nicht sehr viel, diese Erkenntnis...

Ich versuche nun noch mit stresslinux (siehe www.stresslinux.org) dasselbe Fehlerbild hinzubekommen, dann geht der Rechner definitiv weg. Aus meiner Sicht hilft dann nur noch ein Komplettaustausch, die Komponenten harmonieren einfach nicht zusammen....


Gruß,

michti
 
Ich hab die Lösung gefunden aufgrund eines Beitrages in einem anderen Forum. Und zwar Schuld ist der kleine passivkühler auf der Northbridge (lamellenförmiger alu Passivkühler ca. 4*5cm). Dieser ist bei mir sehr heiß geworden was schuld am Plötzlichen Abschalten des Rechners war.
Man kann dass mit einem zusätzlichen Gehäuselüfter mit Richtung auf die Northbridge gelenkt ausgleichen oder wie bei mir den Großen Prozessorlüfter mit dem Staubsauger absaugen, dass hat bei mir schon gereicht da dieser die Northbridge mitkühlt. (bei mir war der bis zu 1/3 verstaupt) Bin Dank eines Beitrages aus einem anderen Forum nach unendlich vielem Fluchen und tausenden von verlorenen Nerven auf diese Lösung gekommen. Eine Frechheit von Peckardbell so einen kleinen Kühler zu verbauen. Naja einmal und nie wieder. Viel Erfolg und Freude an alle die jenigen die diese Lösung gefunden haben und nun endlich wissen was das Problem ist :)
 
Packard Bell - das Grauen ... (hat ein Ende) - nie wieder Packard Bell

Erst einmal vielen Dank für die bisherige sehr anregende Beteiligung zu dem Thema Packard Bell Probleme (Einfrieren / Abstürze) bzw. i-media insbesondere 5500 XGE – Modellreihe.

Ob jetzt das Netzteil, die Grafikkarte, der Lüfter oder auch Fehler der Speichermodule die Ursache sind, es kann nicht die Aufgabe der geprellten Küfer sein, die Ursache hierfür herauszufinden.

Fakt ist: Packard Bell und sein Service Center (Bei mir ACER Repair Service in Ahrensburg) sind nicht in der Lage ein vernünftiges Zusammenspiel seiner verbauten (Billig-) Komponenten zu gewährleisten. Sind auch anscheinend nach x-maligen, von mir wohlgemeinten, Versuchen nicht kompetent genug diesen Fehler zu beheben (Oder haben evtl. kein Interesse daran).

Ein Recover hätte ich auch machen können und alles andere brachte keine Lösung.

Daher war ich vor ca. 4 Wochen in meinem MediaMarkt und habe das Gerät dort abgegeben (Packard Bell hatte ja genügend Zeit und Versuche mich als Kunden endlich zufriedenzustellen). Von dort wurde es erneut PB eingeschickt und ich erhielt ca. eine Woche später, nach meinem tel. Nachfassen, die Meldung, das ich den i-media 5500 XGE von PB nicht mehr wiederbekommen würde und ich den Zeitwert angerechnet bekäme, der bei ca. 420,- Euro lag (Da ich den PC ja angeblich genutzt hätte).

Dies war aber meiner Meinung nicht gegeben (Das Gerät war über Monate weg und nie richtig funktionstüchtig) und ich bat um eine schriftliche Stellungnahme und Vorschlag um damit zum Anwalt / Verbraucherschutz gehen zu können.

Das Ganze forderte ich dann noch mal schriftlich per Fax mit einer Option von x Tagen. Kurz vor Ablauf dieser Option schickte ich erneut per Fax einem Reminder.

Nachdem die Option - ohne Stellungnahme von MM - abgelaufen war (Anscheinend hatte MM aber in dieser Zeit auch keine Stellungmahme von PB erhalten – aber warum soll es denen auch besser ergehen wie mir als Kunden) rief ich bei dem zuständigen Mitarbeiter im Markt an, den ich namentlich kannte, erreichte Ihn aber nicht und hinterlies die dringende Bitte um Rückruf. Nach einer halben Stunde erneut mit einer Option von einer Stunde, da ich an diesem Tag einen Termin beim Anwalt hätte. Wieder kein Rückruf.

Also rief ich bei der Mediamarkt-Zentrale (Es gibt dort eine Nummer bei der man Probleme und Fragen schildern kann, die über das normale hinausgehen) um mich über den ganzen Fall erneut beschwert und gefragt ob MM es nicht für nötig hält Ihren Kunden zu antworten (Der ursprünglich Fall war dort auch schon mal Ende 2009 gemeldet worden.). Sie gaben das Ganze dann an die GL des zuständigen MediaMarktes.

Dann bekam ich einen Anruf von dem Herrn aus "meinem" MM. Er schlug mir einen PC vor, den ich mir ansehen könnte, der aber 499,- kosten würde. Ich könnte diesen aber zu dem Zeitwert von ca. 420,-, also praktisch ohne Mehrpreis, bekommen / austauschen.

Also dahin und angeschaut. Gerät kam aber nicht in Frage, da nur Dual-Core (2-Kern statt vorher 4-Kern), kleines Gehäuse und (Oh mein Gott) ein ACER (Bitte nicht schon wieder)!

Also rumgemeckert und um endgültige Lüsung gebeten. Hinterher war man schließlich bereit mir einen Gutschein auszustellen über die 599,- €uro, die ich damals für den PB i-media 5500 XGE bezahlt hatte.

Wir fanden dann aber doch noch einen PC, diesmal von Fujtsu Siemens, mit gleicher CPU Q8300 und 4 GB RAM wie der ursprüngliche PB. Schnellere Grafikarte (GT 220 anstat vorher GT 120) dafür nur 1024 MB statt vorher 1536 MB.

Das Gehäuse wirkt im Vergleich etwas einfacher und nicht so stylisch wie das von PB aber dafür sah das Gerät von Ihnen besser / hochwertiger aus (U. a. CoolerMaster-Lüfter), alles sauber verbaut etc. Der Herr von MM besätigte mir auch, dass die Qualität deutlich besser als die von PB sei.

Der FSC sollte 100,- € mehr kosten. Dafür zudem Windows 7 anstatt zuvor VISTA, eine 2te Festplatte mit 1 GB (Also insgesamt 2 x 1 TB), eine Hauppage TV-Karte mit Fernbedienung und 1 Blue-ray Player / DVD-Brenner Kombo-Laufwerk.

Sicherlich gibt es mit dem i5-Prozessor heute schnellere und auch sicherlich neuere und bessere Grafikkarten aber ich war ja mit der Performance des PB (Wenn er denn mal lief) zufrieden. Es ging mir also nicht darum Geld rauszuschlagen und ich wollte einfach ein System was nicht mehr ständig einfriert!

Also das Gerät mitgenommen und ich muss bisher sagen (Habe das Gerät erst ein paar Tage und wenig testen könne):

Läuft bisher ohne Abstürze / Einfrieren. Wieder ein Beweis dafür, dass die ursprüngliche und lang gehegte Aussage seitens MM und Packard Bell (Softwarefehler – nicht in der Garantie) nicht stimmen kann.

In der Performance durch die bessere Grafikkarte auch schneller als der PB. Läuft auch angenehm Leise.

Ich halte Euch gerne auf dem Laufenden wenn ich den FSC ausgiebig getestet habe.

Aber eins weiß ich: Nie mehr Packard Bell (Acer) und versucht immer Euer Recht durchzusetzen (Möge die Macht – und Eure Nerven - mit Euch sein!).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
123
Besucher gesamt
124

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?