nagut kenne den pc net ...
aber wenn hier schon jemand offizielle antworten postet von nvidia und dort bei packard Bell wirklich nur ein 250W NT oder so verbaut ist , zudem wahrscheinlich , wie typisch bei allen komplett PC's , eher ein minderwertiges , dann kann das NT definitiv an den freezes verantwortlich sein ...
NT austauschen kann man immer , selbst bei OEM PC's , günstig und dennoch gut wären da zB die BeQuiet Pure Power Netzteile , allerdings würde ich da auch gleich zum ~430W oder zwecks anschlüsse und evtl mal neuen pc ( nicht von der Stange ) zum 530W NT greifen ... das 530W kostet ~ 50€ und gehört definitiv noch zur "Einsteiger" und "günstigen" Netzteilfamilie , ist aber schon Qualitativ brauchbar , hochwertig evtl noch nicht , aber definitiv empfehlenswert , aber das kommt auch wieder nbissl auf den Begriff hochwertig an ... man kann für ein ~550W NT auch locker 120€+ ausgeben , aber auch ein fast genauso gutes für ~ 70 bekommen ...
wenn du dir sicher bist das du alle Treiber richtig installiert hast , sowie OS , und auch die Hitze etc sich im Rahmen hält ( kannst du auch während Lastbetrieb mit zB "CoreTemp" auslesen ) dann läge das NT nahe ...
ein NT , vorallem eher NoName Produkte , neigen auch dazu mit den jahren schwächer zuwerden ... wobei das ansich so gering ist , das es nicht merkbar sein dürfte ...
und klar sind die 350W von Nvidia für diese Graka zuhoch gegriffen , jedenfalls für die Graka alleine , aber der Rest will ja auch noch was abbekommen und 350W bei einem Netzteil sind nicht gleich 350W , zB mein 550W Netzteil liefert 542W auf der 12V Schiene , ein NoName 550W Netzteil bringt da oft noch nichtmal 450W !
wenns ein brauchbares und günstiges NT richten soll/kann dann täte ich zu einen von diesen raten
ob es des Rätsels Lösung ist , weiss ich net ...
🙁