3DMark Vantage Diskussion

Nö, Luft :D

Prolimatech Megashadow mit 2x Enermax Appolish
Ist ja nur @ Bench normal läuft der mit 1,09V ;)

Temps gehen aber sogar mit 1,59V
 
Geht sicher auch mit weniger, wollte da aber jetzt nicht noch 2 Stunden auslosten wieviel Spannung ich geben muss.
So lief er stabil, und für nen Bench ists ok.

://EDIT

Damit bin ich ja der stärkste, der keinen i5 oder i7 hat :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist klar das es nur um den 24 / 7 Einsatz geht, ich würde die CPU aber auch für den Dauerbetrieb auf 4 GHz bringen wollte ich damit sagen. ;) (Wenn die Spannung dann noch im grünen Bereich ist.)

Ja, die C2Q sollten nicht so sehr heizen wie ein i7. Bekam das zu spüren als ich vom Phenom II auf den i7 umgestiegen bin, da liegen Welten zwischen. :D:fresse:

Damit bin ich ja der stärkste, der keinen i5 oder i7 hat :D

Nicht ganz. OC King ist mit seinen 2 5870 schneller gewesen und Invalid auch mit seinem Phenom II.
 
Zuletzt bearbeitet:
Invalid hat ja nur 40 Punkte mehr, also gleichstark ;)
Bzw die hol ich ganz locker noch raus.

OC-King ja, den hatte ich übersehen, da kann ich ja nicht hinkommen :)
 
Die Liste müsste mal wieder aktualisiert werden, die letzte Aktualisierung ist ja schon wieder gut 2 Monate her...
 
Nun aber Platz 9 :D




Mehr ist nicht mehr drin....
Müsste jetzt die Spannung der Graka anheben, mach ich aber vorerst nicht.

Wenn ich mich mit Invalid vergleiche. macht mein Q9550 im Vergleich zu seinem Phenom II doch ordentlich druck. Wir haben c.a den gleichen CPU Takt, den gleichen Speicher Takt der Graka, aber seine GPU ist 150mhz höher. Trotzdem hab ich mehr Punkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, weil sein Phenom II halt weniger Punkte macht. Aber er hat ja mittlerweile auch einen Phenom II X6.
 
Kann ich mir kaum vorstellen...
Meine Karte macht 955 / 1305 mit der Standart Spannung.
 
...und meine nicht mal 900. Bei 890 ist Schluss, oder ich bekomme schwarze Vierecke die mit höherem Takt zunehmen
 
Für gewöhnlich kündet sich eine zu stark übertaktete GPU durch einen Absturz an (Blue oder Black Screen), bei zu viel Speichertakt gibt es Pixelfehler.
 
@ Robmain

Das ist etwas eigenartig. Vergleiche mal dein Ergebnis mit dem von R32, trotz mehr Takt weniger punkte?

Wie viel Spannung hast du der Karte gegeben?
 
Das Gezicke wurde ausgelöst durch die Kombi Afterburner 1.6.1 und Catalyst 10.1
Mit dem 10.4 läuft alles wie geschmiert, nur fällt auf dass :

* ab 1300 VRAM kein Leistungszuwachs mehr entsteht (GPU immer auf 850)
* 3DMark läuft auch mit 1350 noch ohne Fehler durch, mehr habe ich nicht priobiert
* ab 960 GPU die Punktzahl bei 3DMark06 wieder fällt (VRAM immer auf 1200)

GPU geht mit 1,25 bis 940 Mhz. Bei 1,3 habe ich die 960 Mhz stabil eingestellt. Hatte die ganze Zeit aber keinen Absturz und mit dem Serienkühler auf 90% 55°C unter Last. Fühle noch ne menge Luft nach oben.

Die CPU musste ich bei 4,25 Ghz aufgrund zu hoher Temps 84°C im ersten Kern erstmal belassen. Hängt auch nur ein 120er Radi dran, ich warte auf das Paket von Aquacomuter, dann gibts noch mehr.
 
Hm, eigenartig.

Besonders weil du ja echt eine schlechte Karte erwischt haben musst. 1 GHz machen ja eigentlich die meisten 5870 mit...
 
@R32, was hast Du für 3D Settings im CCC?

@All, wieso wird die Score eigentlich weniger, wenn man den Bench ein zweites Mal ausführt? Hat das schon jemand beobachtet?
 
Du kannst kannst den Bench 20 mal hintereinander Ausführen du wirst jedes mal ne Höhere oder ne Tiefere Punktzahl haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade ein bisschen rumgerechnet und bin darauf gekommen, dass ich nächste Woche die 20k knacken werde :D

Die neue 5870 macht 1ghz mit, meinen i5 prügle ich auf 4,2ghz, wodurch ich 19k cpu Punkte habe. Das müsste reichen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
339
Besucher gesamt
339

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?