3DMark 06 Diskussion

@ GSG9

Hab mir gerade die Tets nicht rausgesucht, aber ich meine in Errinerung zu haben das 4850 c.a 35-40% schneller war als die 3870 ;)

Wundert micht das ich 12K mit dieser hatte.
Ok, habe mit einem E8500 @ 3,8 gebencht
 
@R32: ja und da der E8500 dann höhere FSB hat kein Wunder ich bench jetzt auch mal richtig aber nur CPU die Graka bleibt erstmal unangerührt ;)
 
CPU @ 3,7 Ghz

:)



Ist aber immernoch schlecht. Weil ich die alten Settings leider nicht mehr habe habe ich grade mal nur so grob eingestellt.
Und 3,9Ghz sind drin. Und dann noch Graka übertackten :)
 
@R32: Ja aber du kommst ja bestimmt auch nicht mehr viel weiter mit deinem E oder?

Und ich meine Quads sind schlechter als Dualcores
und aktuelle ATIS schlechter als "alte" Atis ...

zumindest bei 3D Mark 06 ...

mal gucken ob ich mal mal Vantage installiere. Hast du das auch mal bei dir laufen lassen?
 
Quads sind nicht schlechter ;)
Guck dir mal deinen CPU Score mit 3,7 und meinen mit 4 GHz an ;)

Gehen tut da schon noch was.
4,5GHz sind zum Benchen drin, der Graka kann ich auch noch geben.

Vantage lass ich bei gelegenheit auch mal laufen.
 
Ja schon klar das Quads besser sind aber bei '06 nicht wirklich.

Ja Graka habe ich bis jetzt so gut wie noch gar nicht getaktet. Ich lasse jetzt mal Vantage durchlaufen. Poste dann aber im Vantage Thread (wenn der exestiert) wegen OT
 
In den GameTests werden aber nur 2 Core´s genutzt, also hast du mit dem Quad nur im CPU Test nen Vorteil. Generell rockt hoher Takt nen Quad auch im 06er, nur beim CPU Score macht sich der Quad bemerkbar ;o)

Gruß
 
Ja, so in etwa ;), hier mal zur Ergänzung:

Hummer13/12220 3DMarks/X3 720 mit aktiviertem vierten Kern 2,8GHz/EAH 4850/4GB@800MHz /GA-MA790X-UD4


Hummer13/12530 3DMarks/X3 720 @3,0GHz/EAH 4850/4GB@800MHz /GA-MA790X-UD4


Hummer13/12522 3DMarks/X3 720 mit aktiviertem vierten Kern @3,0GHz/EAH 4850/4GB@800MHz /GA-MA790X-UD4

Anzumerken ist das der 4Kernbetrieb stabil nur im unganged Modus möglich ist.
Dies kostet beim benchen ein wenig Performance, bei den meisten Anwendungen wechseln sich allerdings ab, letzte Einstellung wird sogar von AMD empfohlen.
Die AMD/Ati Kombinationen lohnen natürlich nicht für die Vielbencher unter uns, ansonsten macht sicher der X3 aber wirklich klasse...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit GA-MA790X-UD4 und ner GTS 250 bzw. 9800GTX+ -.-.



hm.. Zotac GTS 250 @65nm - Mogelpackung :confused:

Normalerweise müsste ne GTS 250 doch 55nm (incl. stromspar modi) haben?! Das PCB kommt mir auch etwas Lang vor o_O und der 8Pin Stromanschluss... wtf?!


Mal schaun was mit 3,2Ghz drin ist ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch mal mit standart Settings gebencht. Das sind auch meine 24/7 Settings, übertakten bringt bei diesem Prozessor nicht viel (maximal 12000 Punkte)
 
Ja ich weiss :(

Aber das macht sich so extrem wirklich nur im 3DMark bemerkbar. Zum Glück :)
Bisher reicht der Kleine noch zum zocken, kann eigentlich fast alles in den höchsten Settings spielen.

Man muss beachten dass ich unter Vista gebencht habe, unter Xp wären nochn paar hunder Punkte mehr drin gewesen, aber irgentwie is 3DMark ständig abgeschissn unter XP...

Sobald ich wirklich mal viel Geld über hab (spätestens Ende Mai) hol ich mir ein Phenom 2.
 
So neues Rekordergebnis erzielt :D Hab die Ram Timings richtig eingestellt:


Unter XP wärens bestimmt 12500 geworden.
[edit]

Ok doch nich 12500, aber immerhin bisschen mehr. Mehr bekommt man aus dem kleinen nich mehr raus ^^



Hatte leider nur ne alte GPUz Version, aber reicht ja um die übertaktung zu zeigen

[/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

habe mit meinem system (siehe signatur) 17596 Punkte erreicht

Phenom II 940 BE @ 3,5 Ghz
Gtx 260 (216) @ 663/1404/1107
MSI DKA790GX Platinum
4 GB (2x2) OCZ Platinum @ 1066 Mhz

ist das zu wenig / durchschnittlich/ überdurchschnittlich ???
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
341
Besucher gesamt
342

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?