3DMark 06 Diskussion

Ich hab kein Vista, will kein Vista, und kanns daher auch nicht testen ;)
Ich denke unter Vista könnte man 1000 Punkte abziehen, mehr denke ich nicht.

Wobei mit CPU @ 3,5 und Graka ebenfalls getaktet komm ich sogar über 11K
Also sollten unter Vista auch 10K drin sein.
 
@adriano:

WAAAS nur 17k punkte?

das glaub ich ja garnicht dass ich mit meiner gtx260 nur 500 pkt weniger habe als du (ok sind 450 :D)

o_O

ich komme mit meinem system nämlich auf 16550 punkte

mfg Eck
 
ne also ich denke, dein wert ist völlig okay. bei 3,6 Ghz wird die gtx280 noch nicht richtig ausgelastet sein, bei 4,05 schon eher.

@eck
schön das du mit einer gtx260 so nahe an eine gtx280 rankommst. schlecht nur für dich, dass ich mit meiner lausigen 8800gts(g92) + q6600 17400pkt und mehr schaffe!
da siehst du mal, dass dieser wert kaum etwas über die richtige leistung aussagt. die gtx280 ist immernoch deutlich schneller als deine und sowieso als meine, aber trotzdem knack meine garka die Punkte von vielen! gtx280.
 
Das blöde Schwanzmark hat eh nichts zu sagen! Ich frage mich bis heute wonach sich die Punktzahl richtet! Mit meinem 6000+ und einer 8800GT hatte ich 11300 punkte... mit meiner jetzigen GTX260 "nur" 12000! In Games habe ich aber wesentlich mehr Leistung als vorher! Zwischen der 88er und der GTX liegen WELTEN!

Ich verlasse mich nicht mehr auf 3DMark!
 
Dein 6000+ ist das schwache Glied in der Kette.
Der Bremst schon recht arg. Zumal AMD und 3D06 passt sowieso nicht zusammen. Gegen Intel hast du da keinerlei Chancen
 
Das is doch vollkommen egal!
Tatsache ist, dass das 3DMark Ergebnis und die Spieleleistung eines Computers soviel miteinander zutun haben wie ein Bäcker mit Autos

Ich verweise gerne auf das FarCry2 und Stalker Benchmarkthread.. da spielt mein AMD noch ganz gut mit! Komisch, wie kann das sein? 3DMark sagt doch, das mein Rechner so langsam ist....

Und was hat Intel damit jetz zu tun? Davon spricht keiner :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich meine auch, dass das 06er überholt ist, da die aktuellen Grafikkarten gar nicht mehr die von 06 abgeforderten Features ausbauen und die neuen Features kann Vantage bessser abfragen. Habe schon oft gesehen, dass ein System in Vantage mehr punkte holt als in 06. Daran sieht man es doch.
 
Das is doch vollkommen egal!
Tatsache ist, dass das 3DMark Ergebnis und die Spieleleistung eines Computers soviel miteinander zutun haben wie ein Bäcker mit Autos

Ich verweise gerne auf das FarCry2 und Stalker Benchmarkthread.. da spielt mein AMD noch ganz gut mit! Komisch, wie kann das sein? 3DMark sagt doch, das mein Rechner so langsam ist....

Und was hat Intel damit jetz zu tun? Davon spricht keiner :hmm:

R32 bezog sich doch ausschließlich auf den 3DMark:

Zumal AMD und 3D06 passt sowieso nicht zusammen. Gegen Intel hast du da keinerlei Chancen

Aber ich teste mein System auch lieber mit ordentlichen Spiele-Benches.
 
Witschie hat es erfasst wie ich das meinte....

@ Pitri

fahr besser etwas runter okay ? ;)

3D06 wird wie ich dir sicher nicht sagen muss auch die CPU und nicht nur die Graka getestet, hier reisst dein 6000+ das Ergebniss ein !

Allein ein E6600 mit 2,4GHz ist so schnell wie ein 6000+ mit 3GHz
 
Hallo zusammen,
mal meine Meinung dazu, wenn 3D Mark 06 noch genau wär, hätten sie wohl kaum 3D Mark Vantage entwickelt ;)

Und jetzt BITTE wieder BTT !!! und schöne Ergebnisse ezigen ;)
 
Hö? Runterfahren? was hab ich denn gemacht? :hmm:

@Witschie: Ich weiss, und ich wollte mal verdeutlichen dass 3DMark nichts über die Spieleleistung aussagt....

Naja macht ihr mal :)

Und das mit Intel ist mir sehrwohl bewusst... brauchste nich wiederholen ;) intressiert hier auch nich wirklich.. naja
 
so ich hab mal bisschen an meiner graka geschraubt und schwups sind da (übrigens mit aktuellen 24/7 settings) nochmal knapp 600 pünktchen mehr drinnen

 
Also, ich habe hier ein Bugdet Rechner für mein Nachbarn gebaut mit
Q8200 und HD4850, alles by default.

Der bringt 11,5 K im 3DMark 06.

Ist das nicht ein Bisschen zu wenig?
 
nene bei default is das schon ganz gut ;)

is ja nur ne 4850er

ich schaff mit allem auf default auch nur ca 13000-14000 pkt

also das passt schon mach dir kein kopf ;)
 
JOP auch 20k

Joar, habe auch wieder neues System...

CPU: Q6600 @ 4050 MHZ @ 1,66V (wakü)
GPU: 1x GTX 260 (wakü)
MB: P5Q Deluxe
Ram: Corsair XMS 2 5-5-5-15 (1066)

Den Rest liest selbst...

 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
352
Besucher gesamt
353

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?