2000€ High-End-PC mit Wasserkühlung selber bauen

CPU: Intel I7-930 (260€)
Mainboard: Asus Rampage III Extreme oder Asus Rampage III Extreme(bei denen ich keine wirklichen unterschied erkenn) oder das
Gigabyte GA-X58A-UD7
Festplatte: Samsung HD103SJ 1TB F3 (60€)
Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 480 (die von Sparkle kostet 450€)
Ram: OCZ DDR3 PC3-16000 Gold-Edition 6GB 2000Mhz (220€)
Laufwerk: Hab noch ein Multi zu Hause
Netzteil: Hab ich keine Vorstellungen denk dass 700W reichen (sollte möglichst leise sein)
Gehäuse: A-Plus Twin Engine II,
bei dem gefällt mir des Design ziemlich gut weiß aber nicht wie es von der Qualität her ist (will den Radiator Extern machen aber nicht passiv also brauch ich keinen Platz im Gehäuse dafür)
(120€)

mfg killer_96

1ster Post.:confused::fresse:

Ich frag ja warum plötzlich eine HD 5870, wenn er scho eine Wakü hat würd ich gleich zur GTX 480 greifen.
 
Aber er hat doch als letztes gefragt ob das System ok ist oder nicht ? :confused:

Oke hab jetzt mal so gerechnet:
Cpu: Intel I7-930 (260€)
Motherboard: ASUS Rampage II Extreme (250€)
Festplatte: Samsung F3 1TB (60€)
RAM: Crosair 6GB 1600Mhz (135€)
Grafikkarte:HIS Radeon HD 5870 (350€)
Netzteil: Cougar 700 CM (95€)
Case: A+ Twin Engine II (120€)

Gesamt: 1270€

Ihr verwirrt mich ... :D
 
Aber er hat doch als letztes gefragt ob das System ok ist oder nicht ? :confused:



Ihr verwirrt mich ... :D

jo ich wollte ja auch fragen warum nicht die GTX 480. Vllt. kann ich ihn doch überzeugen eine zu nehmen(warum hab ich ja schon geschrieben) dann würd ich auf 600W setzten. Klar mit einer HD 5870 kann man beruhigt zu einem 500/550W NT greifen.
 
Ja beim Bildschirm 24"
Hab eher an den BENQ G2420HDBL gedacht, weil er nen sau hohen Kontrast und LED hat.
Also bei der Grafikkarte, srorry dass ich euch durcheinander gebracht hab, ist es so: Will wahrscheinlich , wie gesagt erst Luftkühlen und erst wenns benötigt mit Wasser, deswegen die 5870, weil sie um einiges leiser ist als die 480 und nicht viel so weit ich weiß, an Leistung einbußt.
Zum Mainboard:
Hat des ASUS P6T SE USB 3.0?????Glaub nähmlich auch nicht und des würd ich gern haben.
Aber das Gigabyte UD3R wär glaub ich noch ne Alternative oder???
 
Ja beim Bildschirm 24"
Hab eher an den BENQ G2420HDBL gedacht, weil er nen sau hohen Kontrast und LED hat.
Also bei der Grafikkarte, srorry dass ich euch durcheinander gebracht hab, ist es so: Will wahrscheinlich , wie gesagt erst Luftkühlen und erst wenns benötigt mit Wasser, deswegen die 5870, weil sie um einiges leiser ist als die 480 und nicht viel so weit ich weiß, an Leistung einbußt.
Zum Mainboard:
Hat des ASUS P6T SE USB 3.0?????Glaub nähmlich auch nicht und des würd ich gern haben.
Aber das Gigabyte UD3R wär glaub ich noch ne Alternative oder???

Alles Luft oder nur die Graka??

Zum TFT Kontrast ist völlig egal ms, Auflösung und die LED sind ausschlaggebend. Hat der TFT FullHD 2ms Reaktionszeit ? 5 sind auch noch ok das LED ist ja schon nicht schlecht.

Nein das p6t hat kein USB 3.0(muss mich da wo verlesen haben), aber das Gigabyte müsste USB 3.0 haben.

So laut ist die GTX 480 gar nicht und die AMP Edition ist noch nichtmal so heiß. Bei der HD 5870 wirst wohl nie ne Wakü benötigen.

Aber stimmt im Normalfall hast echt nicht viel Leistungseinbusen. Eher in Spielen die von PhsyX bzw. CUDA und Tessellation profitieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@simlog:
Ja eben deswegen des Gigabyte
doch so weit ich weiß ist die viel lauter auch in dem .
Oder .

Und zweitens ist sie nochmal rund 50€ billiger.
wegen dem NT nimm ich wahrscheinlich des Cougar, weil ich über die Qualität eig nur Gutes gelesen hab und übers Netzteil selber auch und außerdem nochmal 40€ Ersparnis, weil ich nicht unbedingt die ganzen 2000€ raushauen will.




Habt ihr jetzt noch irgwelche Verbesserungsvorschläge???
Kann ich die Teile jetzt so bestellen:

I7-930 (erstmal Boxed gekühlt)
Gigabyte-UD3R
Crosair 6GB 1600Mhz
PowerColor PCS+ HD5870
Samsung F3 1TB
Cougar 700 CM
A+ Twin Engine II
 
@simlog:
Ja eben deswegen des Gigabyte
doch so weit ich weiß ist die viel lauter auch in dem .
Oder .

Und zweitens ist sie nochmal rund 50€ billiger.
wegen dem NT nimm ich wahrscheinlich des Cougar, weil ich über die Qualität eig nur Gutes gelesen hab und übers Netzteil selber auch und außerdem nochmal 40€ Ersparnis, weil ich nicht unbedingt die ganzen 2000€ raushauen will.




Habt ihr jetzt noch irgwelche Verbesserungsvorschläge???
Kann ich die Teile jetzt so bestellen:

I7-930 (erstmal Boxed gekühlt)
Gigabyte-UD3R
Crosair 6GB 1600Mhz
PowerColor PCS+ HD5870
Samsung F3 1TB
Cougar 700 CM
A+ Twin Engine II

würd die Sapphire HD 5870 nehmen oder am besten die HD 5850, weil man die wirklich mit nicht großem Aufwand auf das Niveau der HD 5870 takten kann.

(Btw. abgesehen von Furmark empfand ich die GTX 480 gar nicht als störend)

700W sind zu viel. Bei ner HD 5870/50 reichen 500W
 
Naja der i7 zieht auch ne ganze Ecke @OC
Dann evt. noch die HD 5870 bisschen OCed dann könntens schon 500W werden und man muss das Netzteil ja nicht bis zur Grenze auslasten ;)
 
Ja also die 5850 ist echt fast die gleiche außer von der Taktung
Würd dann entweder die ,die müsste nach OC besser sein als die 5870, oder die
welche findet ihr besser???Billiger oder besser???

Als netzteil des Lian Li PS-A650GB Maxima Force - 650 Watt (www.caseking.de/shop/catalog/Netzte...i-PS-A650GB-Maxima-Force-650-Watt::12284.html) Ist des oke???
Also qualitativ dürfte es ziemlich gut sein ,wenns wie alle lian li produkte ist und ist halt viel billiger als des enermax









 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit ner 5850 wirst du nie an die Leistung der 5870 kommen.
Klar ist die 5850 wenn man sie taktet gleichschnell wie ne 5870 ungetaktet, aber die 5870 kann man ja auch takten... Und da der 5850 2 Shader, 160 Sreamprozessoren und 8 TMU´s im Gegensatz zur 5870 fehlen, wird sie niemals an deren Leistung kommen.

Nichtsdestotrotz reicht die 5850 mehr als aus. Maximale Einstellungen bei allen aktuellen Spiele sind kein Problem...

Edit: Bei den von dir genannten würde ich die knapp 100 € billigere nehmen! Es sind die selben Karten, nie teurere taktet mit ein paar Mhz mehr, dass haste bei der billigeren aber auch mit 2 Klicks gemacht :) Der Kühler ist vllt ein bischen besser aber der andere ist auch gut. Die Lautstärke ist beiden gleich da der Lüfter der gleiche ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja des meint ich ja damit aber mit der 50er spar ich mir in der billigen Variante fast 100€ und falls sie irgwann mal zulangsam wird hab ich damit wieder 100€ mehr um nachzurüsten xD
 
Joa das stimmt, du kannst ja dann noch ne 2. 5850 reinhauen...
Wenn du das vorhast, dann greif aber auf jeden Fall zu nem NT mit min. 650W
 
Also mit ner 5850 wirst du nie an die Leistung der 5870 kommen.
Klar ist die 5850 wenn man sie taktet gleichschnell wie ne 5870 ungetaktet, aber die 5870 kann man ja auch takten... Und da der 5850 2 Shader, 160 Sreamprozessoren und 8 TMU´s im Gegensatz zur 5870 fehlen, wird sie niemals an deren Leistung kommen.

Nichtsdestotrotz reicht die 5850 mehr als aus. Maximale Einstellungen bei allen aktuellen Spiele sind kein Problem...

Edit: Bei den von dir genannten würde ich die knapp 100 € billigere nehmen! Es sind die selben Karten, nie teurere taktet mit ein paar Mhz mehr, dass haste bei der billigeren aber auch mit 2 Klicks gemacht :) Der Kühler ist vllt ein bischen besser aber der andere ist auch gut. Die Lautstärke ist beiden gleich da der Lüfter der gleiche ist.

klar bekommt man die HD 5850 auf das Niveau der HD 5870 Siegertyp hats mit seiner geschafft.

Ähhh außer das die Toxic 2 GB Speicher hat.... Aber egal den wirst du eh nicht brauchen also die Sapphire

Ja das Lian Li was ich vorher gezeigt haben hat 650w reicht des noch???

Lian LI ist jetzt nicht die super NT Marke da würd ich lieber eins von Cougar, Corsair, Enermax oder Be Quiet nehmen.

@Phantom666

Stimmt der I7 zieht OC wirklich ordentlich Strom also hier wäre ein Empfelenswertes NT
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die GrKa hätt ich dann, aber das Enermax Netztteil ist vll von der Qualität sehr gut, aber mit 600W, die nicht für CF reichen ist sie mir zu teuer.
Könnt ihr mir ein anständiges NT mit 650-700W Um die 100€ empfehlen oder geht jetzt auch des Cougar 700CM???

Und kann ich eig ne Wasserkühlung an des Mainboard anschließen, also ans Gigabyte UD3R???


mfg Killer_96
 
Ja die GrKa hätt ich dann, aber das Enermax Netztteil ist vll von der Qualität sehr gut, aber mit 600W, die nicht für CF reichen ist sie mir zu teuer.
Könnt ihr mir ein anständiges NT mit 650-700W Um die 100€ empfehlen oder geht jetzt auch des Cougar 700CM???

Und kann ich eig ne Wasserkühlung an des Mainboard anschließen, also ans Gigabyte UD3R???


mfg Killer_96

jo sollte gehen mit der Wakü was ist den die genaue Beschreibung des Mainboards ?

Willst du echt CF mit ner HD 5870 oder 5850 machen? Auf welche wir uns jetzt auch geeinight haben ?
 
klar bekommt man die HD 5850 auf das Niveau der HD 5870 Siegertyp hats mit seiner geschafft.

Aha... hast du meinen Post genau gelesen? Oder willst du mir erzählen man kommt mit einer getakteten 5850 an das Niveau einer getakteten 5870?
Das man mit ner getakteten 5850 an das Niveau einer ungetakteten 5870 kommt ist klar (habe ich ja auch geschrieben)! Meine getaktete 5830 ist auch gleichauf mit ner ungetakteten 5850, zumindest laut 3dMark, in Spielen mit AA und AF sieht das bestimmt ganz anders aus!

Ähhh außer das die Toxic 2 GB Speicher hat.... Aber egal den wirst du eh nicht brauchen also die Sapphire

Oh das war die 2Gb Variante, sorry, mein Fehler! Hab mich schon gewundert dass die nur wegen dem Kühler fast 100€ mehr kosten soll...
 
Also Grafikkarte die 5850, weil sie doch noch ein bissl billiger ist.
Und wie gesagt vll irgwann wenn sie mir zu schlecht wird und ich einbußen mach vll CF, also welches NT könnt ihr mir um die 100€ dafür empfehlen???

Beschreibung des


Habt ihr noch zu andren Teilen Vorschläge???Ist der Ram oke???
 
Also Netzteile sind für ~100€ diese zu empfehlen.
 

Anhänge

  • netzteile 3.jpg
    netzteile 3.jpg
    124,7 KB · Aufrufe: 168
Wobei man nur keine 700 Watt braucht. Bei einem 5850-CF reichen 600-650 Watt locker, also würde ich das hochwertige Corsair HX650 mit modularem Kabelmanagement für ~115 € vorschlagen.
 
Jo 600-650w reichen auch. Wobei das das Cougar CM 700W auch Kabelmanagment bietet und auch hochwertig verarbeitet ist und dazu nur ~ 95€ kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja des Corsair HX650W hört sich gut an.
Aber kann mich zwischen dem Cougar 700CM und dem Corsair HX650W nicht wirklich entscheiden hat des Corsair ne bessere Qualität???
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
388
Besucher gesamt
389

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?