News

Archos G9: Auslieferungen noch in diesem Monat

Bereits<a href="http://www.pcmasters.de/hardware/review/archos-praesentiert-80-g9-und-101-g9-android-31-tablets.html"> im Juni</a> berichteten wir über die kommenden Android 3.2 Tablets von Archos, welche die Namen Archos 80 G9 und Archos 101 G9 tragen werden. Nun hat der französische Hersteller von Computerperipherie sowie Notebooks und Tablets das genaue Veröffentlichungsdatum bekanntgegeben. Zumindest eines der beiden Tablets soll noch in diesem Monat den Weg in die Ladenregale finden – das etwas größere Modell dürfte dann im Oktober folgen.

Das Gerät mit der Bezeichnung Archos 80 G9 wird demnach ab dem 20. September vorbestellbar sein. Ab dem 30. September sollte der Tablet-Computer dann von den meisten Archos-Partnern und Händler vertrieben werden können. Davon betroffen sein wird jedoch lediglich die Variante mit der 8 GB SSD. Die beiden anderen Ausführungen, welche über eine 16 GB SSD bzw. über eine 250 GB HDD verfügen, werden folglich erst im Oktober erscheinen.

Auch Archos‘ 101 G9 Tablet wird erst im nächsten Monat erhältlich sein. Das etwas größere Tablet gibt es ebenfalls in mehreren Ausführungen: mit einer 16 GB SSD oder mit einer 250 GB HDD, ähnlich wie es beim etwas kleineren Archos 80 G9 der Fall ist. Archos hat nun außerdem auch die exakten Preise genannt: Für das Archos 80 G9 mit der 8 GB SSD sind 299 US-Dollar fällig.

Das Modell mit der 16 GB SSD wird laut Archos 329 US-Dollar kosten. Sollte man stattdessen jedoch lieber eine 250 GB HDD verbaut haben wollen, so werden bereits 369 US-Dollar fällig. Der Preis für das Archos 101 G9 beginnt dagegen ab 399 US-Dollar für die Ausführung mit der 16 GB SSD. Für einen Aufpreis von 70 US-Dollar gibt es dann noch das Modell mit der „gewöhnlichen“ 250 GB Festplatte. Ein Modell mit einer 8 GB SSD wird es beim Archos 101 G9 nicht geben.

Quelle: Fudzilla


Welovetech