Windows 7 Leistungsindex

@Flaking Ich habe ddr2 800er speicher, und sie haben eine höhere bewertung als deiner. ich habe da 7,2. Seltsam. Schon wieder ein beweiß, dass diese bewertung eigendlich blödsinn ist
 
somit müsste ich den fsb nochmal um 33 mhz erhöhen oder sehe ich has falsch?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):




lass den mal drüber laufen, ich hab 3,5 gb/s.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):




lass den mal drüber laufen, ich hab 3,5 gb/s.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn mal ein Test unnütz ist, dann dieser. Meine alte
8800GTS 320 hat es auf 7,2 gebracht, insgesamt hatt ich
aber nur 5,5 wegen der HDD.
Die Punkte beziehen sich lediglich auf die Nutzbarkeit von Windows,
mehr is dat net...
 
Hier mach ich nicht mit :D
Ich hab CPU 7,8 und Graka 7,8 :coolblue: Da aber nur 2GB Arbeitsspeicher, hat der 5,5. Gesamtpunkte also auch 5,5 :fresse:
 
hey!

Wie wird eigentlich der Wert von der festplatte bei dem Win 7 Leistungsindex ermittelt? Worauf kommt es bei der Festplatte darauf an um nen guten Wert zu bekommen?

Hier mal meine Werte:

CPU: 7,4
RAM: 7,5
GPU: 7,5
GPU Spiele: 7,5
HDD: 5,9
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir bekam selbst die neue Samsung F3 500 gerade mal 5,9 Punkte; was soll ne Platte denn noch leisten? Oder gelten die schnellsten SSDs als Referenz!?
 
Nicht wirklich, hab ebenfalls ne F3, die auch nur 5,9 bekommt ;)
Mein Arbeitsspeicher nur 5,5... obwohl 2GB 1066er
Ne HD5870 "nur" 7,8 ! Das heisst die derzeit schnellste Grafikkarte die du für Geld kaufen kannst bekommt nicht mal volle Punkte.

Für 7,9 brauch man dann warscheinlich Crossfire mit minimum 2x 4890er :fresse:
 
Wäre ja auch blöd, wenn beim Release von Windows 7 schon eine Grafikkarte gleich die Höchstwertung schafft ;)
Die GT300 Karten werden das wohl eher packen.
 
außerdem kommt ja bald die 5970. ich denke die sollte das auch schaffen(sofern das 'benchmark' multi gpu unterstützt)
 
Da mag der Leistungsindex wohl mehr Nvidia als ATI ;)
GTX260 = 7,3 HD5870 = 7,8 :fresse:

Scheint wie bei 3D06 zu sein
 
Jetz ist aber mal genug mit diesen Verschwörungstheorien.

Der Leistungsindex geht hauptsächlich nach Taktraten. Deswegen kann ein 3 Ghz AMD X2 durchaus das selbe ergebnis erzielen wie ein C2D mit 3Ghz.

Das selbe wird es bei Grafikkarten sein.

[edit] Deswegen schneidet DDR3 auch so gut ab. [/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
3worixqd.jpg



Festplatte: 64GB SSD Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB, (FTM64GX25H)
 
Hier mal meinsssss:

oha ein bisschen klein geworden...
Könnt ihrs trotzdem teilweise erkennen ? :D
Ansonsten sagt mir mal bitte wie ich es größer bekomme....:(
 

Anhänge

  • Leistung.jpg
    Leistung.jpg
    10,9 KB · Aufrufe: 660
Zuletzt bearbeitet:
Meine HD4890 hat leider "nur" 7,7 Punkte!
Festplatte die klare Schwachstelle, was solls. (Festplatte ist übrigens 500GB groß, sind nur 2 Partitionen ;), eine davon wird angezeigt.)

 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
390
Besucher gesamt
392

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?