Windows 7 Leistungsindex

Habe beim CPU und RAM jeweils 7,7 Punkte. Obwohl ich 16Gb DDR3-1333 und nen i7-2700K habe. Wie kann das sein? Habe schon schwächere Systeme mit 7,9 gesehn...Grafik sowie Festplatte hat mein System 7,9.
 
Interessant.. Weil die ja so stark sind

:fresse: Fällt dir etwa erst jetzt auf, damit der Leistungsindex keine Leistung, sondern Schwa**längen misst ?

Habe beim CPU und RAM jeweils 7,7 Punkte. Obwohl ich 16Gb DDR3-1333 und nen i7-2700K habe. Wie kann das sein? Habe schon schwächere Systeme mit 7,9 gesehn...Grafik sowie Festplatte hat mein System 7,9.

Der i7 ist eben nicht die Mobile CPU, die ganz oben am Ranking steht laut Microsofts Liste.

Und Ram Menge(das sollte selbst der Index messen können) gibt noch keine Performance an und 1333 ist eig. recht langsam für DDR3 Ram.
 
Wusst ich eigentlich schon immer, war nur etwas ironie dabei :D

Was ich mir halt hätte vorstellen können, wäre so ein AMD "8Kerner", weil der ja rein von dem her halt nach mehr klingt.. Oder halt irgendwas, was es noch gar nicht gibt, aber dann mehr Leistung haben wird..
Aber Laptop CPU, ja klar
 
Wusst ich eigentlich schon immer, war nur etwas ironie dabei :D

Was ich mir halt hätte vorstellen können, wäre so ein AMD "8Kerner", weil der ja rein von dem her halt nach mehr klingt.. Oder halt irgendwas, was es noch gar nicht gibt, aber dann mehr Leistung haben wird..
Aber Laptop CPU, ja klar

Nach mehr klingen wird hier nicht gewertet, sondern vermutlich wer Microsoft den dicksten Batzen Geld auf den Tisch legt:fresse:.

Evtl. sollte Win7 iwann mal vorallem für die Mobile Plattform verkauft werden und deswegen die Mobile CPU auf Platz 1....
 
Mein PC welcher schon etwas älter ist.
 

Anhänge

  • 123.jpg
    123.jpg
    36 KB · Aufrufe: 309
Zuletzt bearbeitet:
Wat? Ne... Bin mittlerweile auf intel umgestiegen =D siehe Sig ;)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


@T: Hier mal mein Laptop :fresse:

 
Zuletzt bearbeitet:
ah, ok. ich seh die sig mit der PCM app nicht! :D

hm, auch wenns latte ist, wieso hast du 7.9 und ich nur 7.8 :wtf:

aber dein laptop sollte doch laut MS auch auf 7.9 kommen! ;)
ha, die bescheißen ja doch immer
 
@Indi, @Willo:
Dito.. Kanste takten wie de willst, das geht nicht.
Aber ich bin auch nicht sicher, ob der Bench wirklich die Leistung misst oder nicht doch einfach nur schaut was da für Hw verbaut ist und dann einfach Punkte gibt :D

Aber ich glaube mal gehört zu haben, 7.9 gäbe es nur mit irgend soner Notebook CPU.. 980XM oder sowas in die Richtung.
 
Naja, ist ja eigentlich auch wurscht. Mir reicht das bißchen Leistung erst mal aus! :D

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
403
Besucher gesamt
404

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?