Wie seid ihr zu eurem Nick gekommen?

Wie der Titel schon sagt, fände ich es mal ganz interessant zu wissen, wie die user hier zu ihrem Nick gekommen sind.


Ich wurde schon seit jahren Johnny genannt, das Bravo kam zustande weil ich angeblich ähnlichkeit mit der Comicfigur habe und wir die selbe Frisur hatten :fresse:


Nun seid ihr dran :)
 
Puh, wie ist LAX_LAkes entstanden :D
Kann jedenfalls stolz sagen, dass der Nick einzigartig ist im Netz und auch nicht in ähnlicher Form vorhanden.

Als ich ins Internet(ICQ)-Geschäft eingestiegen bin, brauchte es natürlich einen Nick. Und es sollte was besonderes sein, was passendes. Also nachgedacht. Lucas der Vorname, Luke Spitzname. Tja, und dann ist mein Trainer (Sport) irgendwie auf "lax" gekommen. Kein Plan, hat sich irgenwas stylisches zu jedem Namen ausgedacht^^
Und dazu hat er halt noch Lakes erfunden. Nun beides schön verbunden und Schreibweise ein bisschen aufgepeppelt, und schon war "LAX_LAkes" fertig.
Keine Spektakuläre Geschichte, ich weiß, passt aber wie ich finde wie die Faust aufs Auge und ist so nicht mehr nachzuverfolgen^^
 
Ich glaube nicht, das ich viel zu meinem Nick sagen muss oder ? :fresse:
Natürlich von meinem Auto :cool:
 
Joa, also bei mir auch ne Recht "intressante" Geschichte.

Ich hatte vorher schon einige Nicks wie z.B. Magnum (wegen Magnus, mein Vorname) oder Rambo (kp warum Rambo, is iwi beim CS spielen auf ner LAN zustandegekommen).
So haben aber beide nicht wirklich lange gehalten. ;)

Und irgendwann hab ich mal mit nem Kumpel "Sic" von Slipknot gehört, und am Anfang "singt" oder schreit er, wir mans nimmt, "Here comes the Pain".
(is überings nen geiles Lied, wie ich finde, aber da spalten sich die Meinugen ja oft) ;)
Und ab da heiß es dann auf jeder Lan: "Here comes the Pain". :D

Also ursprünglich nur Pain, aber das QT habe ich ergänzt, da oft Pain besetzt ist (bei Online-Spielen etc.).
Das QT kommt von meinem E-Bass, ist ein Peavey QT5.

mfg Pain :)
 
Hmm bei mir war es ganz simpel. ;)
Ich habe mir den Film "Dog Soldiers" angeschaut und war so begeistert von dem Film, dass ich mich hier so genannt habe.

lg
 
@Pain QT
interessannt, du spielst auch bass. Ich spiele seit knapp 9 Jahren. Ich hab seit knapp 3 Jahren ein Cort Action 5 Saiter.
 
Also das waren Zeiten....

Da hatt ich noch ne PSP und hate kein Internet bis ich ein offenes Wlan netzwerk gefunden hatte.

Dann hab ich bei online Spielen und allgemein bei anmeldungen gehasst meinen Nick über die PSP tastatur ein zu geben weil es bissl umständlich ist.

So ahb ich jewals immer von der ersten Partie den ersten Buchstaben genommen und es ist DAHBKA enstanden. KLingt col und war damals leicht einzugeben.
 
Interessanter Thread :).
Mein Nick ist durch einen damaligen Kollegen in einer kleinen Pc Firma entstanden, sollte eigentlich Hammer13 werden und für den Login eines Online Games sein, naja ein Tippfehler war dann tatsächlich schuld.
Habe mal in Erwägung gezogen den Nick zu ändern da es eine ganze Menge Hummer13 gibt, aber mittlerweile ist es mir egal, passt schon...
 
Ich bastle schon seit 2 Jahren an einem Mod für Freelancer, bei dem der Orden von sehr großer Bedeutung ist. Um genau zu sein gibt es da die "USDF", die United Sirius StrikeForce, die ein zusammenschluss ist auss dem Orden, der Terranischen Koalition, und den Raumflotten der vier Kolonien.
Jetzt braucht die aber einen Oberbefehlshaber (das bin Ich), und weil ja jede der Flotten schon einen Flottenadmiral hat, habe ich den "Lordadmiral" erfunden bzw. aus Perry Rhodan übernommen. Der eigentliche Name kommt daher, dass mein eigener für einen großen militärischen Führer nicht so toll passt, und ich mir deswegen den Jonathan Drake ausgedacht habe, der Gerüchten zufolge auch ein Nachfahre von Sir Francis Drake sein soll
:bigok:
 
Ich hieß mal "detaY" das habe ich von einem Lastwagen in der berliner innenstadt abgelesen :D

kLee heiße ich,seitdem ich auf dem borg war,creativ informatik zweig,mediengestalltung.
irgendwann fiel der name "paul klee"..
ja dann irgendwann hat mich meine freundin kleeblatt genannt,also wars das,ich nannte mich klee ^^
 
Wie ist "horas29" entstanden? Es war im Jahre 2004 als mein Vater nach einem eBay-Namen suchte. Dann kam er auf die simple Idee. Wir wohnen in Fulda im Stadtteil Horas und die 29 ist unsere Hausnummer. ;) In anderen Foren heiße ich auch noch "endeavour92", da das Space Shuttle Endeavour sozusagen mein Lieblings-Shuttle ist und 92 natürlich auf Grund meines Geburtsjahres.

Aber hatten wir denn so einen Thread nicht schon einmal?
 
Daran kann ich mich noch gut erinnern^^
In nem ego shooter fiel mir kein name ein weil so gut wie jeder normale vergeben war.
Also musste ich mir den beschissensten(aber auch leicht merkbaren) nicknamen einfallen lassen^^
dann wurde der nickname langsam zur gewohnheit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Club de 15/16 jährigen ^^
ebenfalls 92.
In der zeit wo ich da bin,gab es so einen thread glaube ich nicht schon einmal.
Sehr interessant deine zusammensetzung ^^
 
gabs nicht schon mal so nen thread?

Naja, damals nannte ich mich Diablo Ex (ausm anderen thread kann man den grund lesen) da mir der Name langsam zu blöd wurde, weils sich irgendwie lächerlich anhört und viele meiner Freunde mich Sanya (auf De. Alex) nennen habe ich mich nu San genannt weils kürzer ist. ^^
 
mach das mal. nicht das noch mehr leute von dem gefühl geplagt werden, das es den thread schon gab^^

btw: mein nick ist dadurch entstanden, das wir uns in der schule fast nur mit den nachnamen anreden. und da mein nachname ein wenig lang ist, wurde er auf 4 buchstaben gekürzt. der hat mir dann so gut gefallen, das ich ihn seitdem fast überall verwende (online) :)
 
Damit hier nicht ein Mod mit vollkommen sinnlosen Aufgaben belastet wird, sollte der Thread hier ruhig closed werden.

Jeder der noch was zum Thema beitragen will macht sich mal den anderen, von Hagn verlinkten, Thread auf.

//edit
onskyld (entschuldigung) nach dem Posten hab' ich das auch gemerkt.
Nun also nur noch einer!

Zu meinem Nick weiter vorn was lesen, (wenn's interessiert).
Mein Avatar ist aus einer Laune heraus entstanden, nachdem ich meinen Wohnsitz verlegt habe.
Von wo nach wohin, dürfte nicht schwer zu erraten sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin Counter Strike vorgeschädigt und dort lässt man gerne div. Vokale weg!

Heiße eben Andre und so ist andR_ entstanden! Der _ sieht einfach gut aus =D

Zwischendurch hieß ich auch mal pWnD oder Ka$µ^, jung und dumm :p

Vor andR_ war´s re_Elax, ebendrum weil ich beim daddln immer entspannt bin xD

Gruß​
 
Sorry auch von mir @Horst,
mir war es gar nicht aufgefallen und nach hagn`s Hinweis habe ich schnell verschoben und Sorry für OT :)!
 
Ich wusste das es so einen Thread schon gibt, aber die nette Suche hat mir irgendwie nichts gebracht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
375
Besucher gesamt
377

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?