Wasserkühlung Bilder Thread

 
 
:love: WOW!

Alibi:

p1090450fckcm.jpg
 
gerade ist der radi ins neue zuhause gezogen....scheint sich wohl zu fühlen :)

imag0026dvq5s.jpg


imag0027ivoq3.jpg



sollte ich die lüfter vllt anders herum befestigen?
 
Umzug ist geschaft!


Sieht gut aus, aber ich finde nicht optimal verschlaucht.

1. Zu lang von AGB zur Pumpe
2. Den Durchflussmesser hinter die Pumpe, nicht zwischen AGB und Pumpe

So wird es jedenfalls immer empfohlen was AGB > Pumpe angeht.


@xMSIx

Nö.

1. Ist es besser wenn die Warme abluft nach draußen gedrückt wird statt wieder ins Case
2. Ist "drücken" immer effektiver als Saugen ;)
3. Steigt warme Luft eh nach oben, wodurch die Wärmeabfuhr nochmals effektiver wird wenn man dies ausnutzt.
 
 
also das die DDC auch mal warm werden kann ist bekannt, aber wozu brauch man dafür nen Kühler, der ist doch mehr show als nutzen. oder was kannst du dazu berichten?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hi,

geschuldet meiner knappen Zeit und einiger anderer Umstände wurde der Wasserkühlungs Part bei PCM in letzter Zeit eher Stiefmütterlich behandelt. Das soll sich aber wieder ändern.

Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschlossen mit unseren Partnern Aquatuning.de, Caseking.de und Aqua Computer wieder ein von Grund auf neues Wasserkühlungs-Testsystem auf die Beine zu stellen, welches nur dem Zweck dient Messwerte für Tests zu produzieren. So lassen sich auch umfangreiche Benches mit einem minimum an Aufwand über die Bühne bringen. Denn sonst hat für diesen Bereich meist mein Privatsystem herhalten müssen.

Die groben Züge des Systems stehen dabei schon fest. Geheizt werden soll über eine CPU/GPU Kombination, um möglichst realistische Bedingungen zu schaffen. Für reine CPU Kühler Tests steht dabei eine AMD X6 und eine X4 CPU zur Verfügung. Beim der GPU ist es derzeit noch offen, welche da als Standardkonfiguration eingebaut werden soll. Ich hab zwar noch eine HD3870 X2 über, welche gut dafür geeignet wäre, nur leider lässt sich dafür kaum noch ein Kühler finden. Wenn ihr also vllt durch Zufall mal auf einen stoßt - lasst es mich wissen!

Die Messdaten sammeln wir zentral über eine Aquaero 5 LT Steuerung inkl. der Aquasuite 2012. Hier werden Wassertemp, Durchfluss etc. aufgezeichnet. Die Basis des Testsystem stellt dabei ein Anidées AI06 Gehäuse.

Sonstige Hardware: Laing DDC-1T, TFC 13-10 mm, Bitspower Tüllen 10mm, Anidées AI06 Chassis ...

Pics:

]

Über eure Kommentare, Ideen oder Anregungen würde ich mich sehr freuen!

http://www.pcmasters.de/forum/wasserkuehlung/109510-neues-wakue-testsystem-fuer-pcmasters-de.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Man merkt schon, das die Wärme über das Kühlelement abgeleitet wird. Aber es ist schwer da nun explizit zu sagen, ob es langfristig was bringt. Da müsste man 2 neue Pumpen simultan laufen lassen Tag und Nacht und dann auch noch 2 gleich gute erwischen, weisst wie ich meine ? Also mit etwas Hoffnung und Glaube dran, wird die Pumpe wohl länger halten ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
360
Besucher gesamt
361

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?