Was sagt ihr zu der Zusammenstellung?

Das mit den zwei HD5970 ist ja ganz "sinnvoll" wenn du lange Zeit ein sehr gutes System haben willst...aber angesichts der schnelll sinkenden Hardware Preisen ist "unsinnig" so viel auszugeben wenn es in einem Jahr bis zu 50% weniger wert ist...
Außerdem kommst du mit einer 5970ner Locker noch ein Jahr aus...
 
Dann lass das EVGA Micro drin. Auch sehr schön, nur kommt es mir etwas verkümmert vor in dem großem Gehäuse. Nicht weiter Schlimm, das Micro ist auch ein sehr schönes und vorallem gutes Mainboard.

Das mit dem Nachkaufen der 2. Grafikeinheit würde ich nicht Befürsprechen.
 
Ich hab da nochmal eins zwei fragen .

Sollte ich mir ne Lüfter Steuerung holen ?

Was nehme ich um die Schwingungen von den Lüftern vom Gehäuse zu nehmen ?

Was soll ich sonst machen mit der Grafikkarte andere nehmen oder nur eine ?
 
Entweder du Holst Dir eine Lüftersteuerung und zerstörst damit die ganze Optik oder du schließt die Lüfter an dein Mainboard und regelst die via Speedfan. Das wäre sogar kostenfrei.

Am bessten du holst Dir EKL Spätzle oder eine 120mm Gummimatte. Das ganze gibt es bei Caseking für einen normalen und recht fairen Preis.

Ich empfehle Dir nur eine HD5970 zu holen. Wie gesagt ein Kollege durfte die Karte testen. Er macht das Beruflich (wie ich) und weiß also was er da sagt. Zafi geht von Testberichten aus und argumentiert nur damit. Ich schreibe solche Testberichte und nicht alles ist in einer realen Situation so, wie in den Benches dargestellt wird. Und wieso 700€ ausgeben, wenn man eh schon ein flüssig laufendes Spiel genießen kann ? Es gibt Menschendie Geld haben und wissen wozu sie es ausgeben und es gibt Menschen die Geld haben und damit rumschmeißen. Ich achte auf mein Geld, auch wenn ich es nicht müsste.
Vielleicht kannst du das Geld wo anders investieren. Und wenn du so viel Geld für einen PC übrig hast, empfehle ich Dir eine Gute Wasserkühlung, wenn du magst. So ist es leise im PC und immer schön kühl.
Im Wasserkühlungsbereich wird Dir bestimmt geholfen.

Mit freundlichen Grüßen
Marcel
 
Also Wasser Kühlung kommt noch nicht in Frage da ich mich da erst schlau machen muß und irgendwie bin ich da kein freund von .

Und wieso Optik kaput machen verschwindet doch hinter ner Klappe ?

Und könntest du eine empfehlen ?
 
Eine Wasserkühlung ist ja auch nicht Pflicht, nur schont sie die Ohren und die Temparaturen des Besitzers.

Die Frontklappe wird wohl eher das Problem sein. Die Lüfterregler einer normalen Lüftersteuerung wären zu hoch und du könntest die Frontklappe nicht mehr Schließen. Eine Lüftersteuerung mit TouchScreen wäre noch eine Alternative die mir auf Anhieb einfallen würde.
Oder einfach über das BS steuern, Stichwort SpeedFan.
 
Ja an soeine hatte ich gedacht nur welche kannst du mir eine empfehlen sie solte schwarz sein und 4 Lüfter steuern können und in nen cd Schacht glaube das war der 5.2 Schacht oder so . Weis nich ob ein Schacht oder Doppel Schacht besser ist .


Und was ist besser die Nippel oder die Gummi matte ?
 
Ich empfehle die "Nippel". Die haben mich noch nie enttäuscht.
Morgen kann ich Dir eine Lüftersteuerung zeigen, die ich persönlich ganz ansprechend finde. Ich muss mal schaum wegen Bewertungen etc.

Ich mach raus.
Gute Nacht.

Marcle
 
Könnt ihr mir vieleicht nochmal schreiben was ich so zum zusammen bauen noch brauche ? (kabelbinder ,kabel hüllen usw ) also so das er von innen aufgeräum aussieht und kann man da die schrauben nehmen die von hand gelöst und festgeschraubt ist .

und was war das mit dem Mainboard dieses le oder so ist das größer von den maßen her oder wie sieht das dan besser aus und würde das ins gehäuse passen usw ???

was sagt ihr zu der lüftersteuerung ??




mfg Bland
 
Zuletzt bearbeitet:
schaut gut aus...aber stell sicher das deine Lüfter mit der kompatibel sind...in seltenen Fällen passen die Lüfter nicht zur Steuerung...
 
Ich hab den passt das ?


Bin da nicht so der Insider eher Leihe .

Hatte mir das so gedacht .
Erst Case kaufen ist gemacht
Dan Netzteil
Dan lüftersteuerung und den fünften Gehäuse Lüfter plus schwingungs Dampfer Nippel oder Gummi matte und kabel schläuche oder wie man die nent .
Dan mainboard
Dan CPU
Dan CPU kühler
Dan Grafikkarte
Dan SSD Festplatte oder wie die heist.

Were das so richtig von dem ablauf ?


MfG bland
 
Ich denke die Lüfter passen, bin mir aber nicht 100% sicher da nicht dabei steht welche Lüfter genau verbaut sind...
Warum kaufst du nicht alle Hardware auf ein mal? du würdest dir viel porto damit sparen...pro Bestellung kostet es 7€ porto...

EDIT:
Fazit aus Coputerbase Test...ich weis Tests...aber nur zur Verdeutlichung...
Komme wir zu den „Problemen“: Geblieben sind weiterhin die Mikroruckler, die bei vier ATi-GPUs vermehrt auftreten. Bei zwei Rechenkernen halten sie sich noch in Grenzen und über 30 FPS ist meist Entwarnung zu geben. Bei vier GPUs sind sie aber in fast jedem Spiel durchgehend präsent – auch weit über der 30-FPS-Grenze. Und damit ist Quad-CrossFire trotz gigantischer Frameraten aus unserer Sicht praktisch nicht einsetzbar, da der Spielspaß immens getrübt wird.



Doch es sind nicht nur die Mikroruckler, zwei Radeon-HD-5970-Karten haben noch weitere Nachteile. So ist die Lautstärke unter Last unangenehm hoch(65dB(A)) (unter Windows sind die Karten dagegen „überraschend leise“(47,5dB(A)) und die Leistungsaufnahme sprengt alle Grenzen der Vernunft.(unter Windows 264 Watt, unter Last 529 Watt!!)

Nicht vergessen werde sollten auch die immensen Anschaffungskosten von 1.200 Euro – alleine für die Grafikkarten! Zu guter Letzt muss für jedes Spiel ein angepasstes Multi-GPU-Profil vorliegen, was nicht immer der Fall ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich passen die Lüfter ran.

Zu einem gutem Kabelmanagement gehören natürlich auch ein paar Kabelbinder. Vielleicht brauchst du noch eine Verlängerung für deinen 24 PIN und 8 PIN Stecker. Bei einem so großem gehäuse kann das knapp werden und du musst das Kabel über das Mainboard spannen ---> sieht nicht gut aus.
Hier ist solch eine 24 PIN verlängerung, sieht zwar nicht sehr ansprechend aus aber da habe ich weiter Unten noch ein Tipp für dich:
Hier noch die 8 PIN verlängerung:
Noch ein paar Kabelbinder:
Keine Angst die leuchten nicht blau, es sei den du legst Dir eine UV Kathode in dein Gehäuse, aber das zerstört die Optok meines Erachtens.
Noch ein Tipp: Du siehst nur ~10-20cm von deiner 24 PIN verlängerung, die könntest du sleeven. Du behälst die Garantie von deinem Netzteil, da du nur die verlängerung sleevst. Du kannst billigen Sleeve von Caseking nehmen, den ich aber nicht empfehlen kann. Ich hab diesen mal zum Vergleich gekauft und dieser ist echt nicht zu empfehlen. Welchen ich jedoch empfehlen kann ist der Sleeve von Nils, sprich von de.MDPC-X.com der Versand ist super schnell und die Ware ist das Beste was es gibt. Ich habe schon mehr als 5 Netzteil komplett gesleevt und bin immer wieder überrascht von diesem perfektem Sleeve. Ausrechnen kannst du die Menge so: 24*0.3= 7.2m. Also benötigst du für die 24 PIN Verlängerung 7.2m Sleeve. Bei einem schwarzem case würde ich schwarzen Sleev nehmen, oder Schwarz mit ein paar roten Adern. Deine Sache. Für den 8 PIN brauchst du: 8*0.3= 2.4m Sleeve. Du brauchst also rund 10m Sleeve. Und dabei 3m Schrink (Schrumpfschlauch). Du kannst es selber entscheiden (Farbe etc).

Bei Fragen wegen dem sleeven, melde Dich einfach bei mir.
 
Ich denke die Lüfter passen, bin mir aber nicht 100% sicher da nicht dabei steht welche Lüfter genau verbaut sind...
Warum kaufst du nicht alle Hardware auf ein mal? du würdest dir viel porto damit sparen...pro Bestellung kostet es 7€ porto...

EDIT:
Fazit aus Coputerbase Test...ich weis Tests...aber nur zur Verdeutlichung...

Naja erstens weil ich das alles ordentlich machen will wen ich alles da habe wird das nicht so ordentlich dafür kenne ich mich zu gut und ich will das ja ordentlich machen :-D und auserdem sind die teile von vielen verschiedenen seiten .
 
Hab da noch ne frage wen ich das mainboard kaufe sieht das dan im gehäuse zu mikrig aus sollte ich lieber nen großes holen oder was meint iher ???
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
483
Besucher gesamt
483

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?