Was sagt ihr zu der Zusammenstellung?

so ich hoffe du merkst das wir dich alle davon abhalten wollen den fehler zu begehen und jetz 2 hd5970 zu kaufen. ich würde erstmal nur eine kaufen, und dann ende des jahres noch eine 2. zu holen für evt 200 euro weniger. für das geld was du dabei sparst kannst du dir ja nochetwas anderes tolles holen. aber generell ist es schwachsinn soviel geld in ein system zu stecken, was in 2-3 jahren sowieso wieder auf der kippe ist. zumal es spiele giebt die überhaupt kein crossfire unterstützen, da würde dir das 1200 euro gespannt rein garnichts bringen. urkman und reggea gandalf halte ich für sehr kompetent und ich habe noch nie gesehen das die beiden hier irgentwelchen mist gepostet haben. auf deren meinung kannst du dich ruhig verlassen. und wie du sihst haben die die gleiche meinung und auch noch ein paar leutchen mehr. überlege dir das lieber nochmal, bevor du unglücklich bist soviel geld ausgegeben zu haben.

zu asus: ich habe hier zu hause schon ca 15 stück über mehrere zeit im einsatz gehabt (nicht nur 2 wochen). in dieser zeit habe ich keinerlei mängel festgestellt. u.a. ein asus A7V133 das ca 8 jahre alt ist. rennt wie sau :D das es eine fehllieferung war kann ja durchaus sein, aber das hätten gigabyte und ca auch passieren können.
 
@Gigglez: Du sagst damit aus, dass Zafi nicht verlässlich ist oder wie ist das zu verstehen? Das finde ich ganz und garnicht, auch mir hat er schon weitergeholfen.

Trotzdem bin ich bei diesem Thema eher deiner Meinung was die GraKa angeht, dieses Gespann jetzt zu kaufen ist suboptimal. P/L-technisch bist du damit auch nicht viel besser dran als mit 2 295 GTX, und dafür wirste hier fast schon ausgelacht. Mein Vorschlag: 2x 5870 oder warten auf NVIDIAs GF100, damit fährst du auf jeden Fall klüger.
 
Du findest es klüger auf die Fermi's zu warten ?

Also, wenn er 2x HD5970 haben will, dann soll er sie bekommen. Wir können ihm es nicht verbieten.
Was klüger ist und was nicht ist reine Ansichtssache und für jeden spiziell.
 
@Gigglez: Du sagst damit aus, dass Zafi nicht verlässlich ist oder wie ist das zu verstehen? Das finde ich ganz und garnicht, auch mir hat er schon weitergeholfen.

wenn das so klingt dann tut es mir leid. war eher als vorschlag minerseits.
an fermi hab ich auch gedacht aber dann müsste man wieder ne übergangsgraka holen usw.
 
Vorwürfe sind e nicht so das Wahre, aber darum geht es nicht.

1. Die Fermi's lassen noch auf sich warten
2. Ob die Leistung auch so gut sein soll, werden wir sehen
3. Eine Übergangsgrafikkarte müsste her

Daraus folgen:

4. Unnötiger Stress
5. Keine hohe Leistung der Übergangsgrafikkarte

=

Lieber eine/oder zwei HD5970 kaufen. Da hat er mehr von. Und so schnell wird der HD5970 nicht die Puste ausgehen.
 
Nah, das mit den fermis meinte ich so, dass dann alles was jetz HE ist günstiger wird. 2500€ Euro für einen PC auszugeben, der im Endeffekt vllt 60 oder sogar 70% Über nem 1000€ PC liegt ist P/L-technisch hald Unfug, sorry, aber je weiter man in den High-End kommt desto weniger "Leistung/Euro" bekommt man leider, aber ich werde 'nen Teufel tun und jemandem das Ausreden was der sich in den Kopf gesetzt hat. Ich habe wie wir Ale nur eine beratende Funktion, können daher immer nur im Konjunktiv Irrealis reden. ICH würde es nicht tun, wer In solchen Dimensionen Arbeiten will soll es tun;) Das hat auch was mit Prioritäten zu tun, die man sich im Leben setzt;)

MfG
 
Das hat nichts mit Priotitäten zu tun.
Der TE möchte ein High-End System, dann bekommt ein eins. Hättest du den Thread gründlich gelesen wüsstest du das.
Nun geht es nicht darum, das besste P/L raus zuholen, sondern um "Leistung ohne Ende".

Verstehe deine Ummenschen, nicht nur Dich.
 
so ich hab hier auch noch mal was ...
und zwar treten MICRORUCKLER auch bei mehr als 30fps auf !!!
und gerade Bei 4Karten ist das sehr extrem und da nunmal zwei 5970 quasy 4Karten sind , ist das bei so einer Kombination auch recht extrem !
und es ist einfach FALSCH wenn man sagt microruckler treten nur bis 30fps auf !
und was bringt einem Leistung ohne Ende wenn diese Leistung dank toller multiGPU Fehler in den Treibern enormst getrübt wird ?

Edit :
und manchmal denk ich hier sind alle mit SLI/CF Systemen entweder Blind oder ich bin total empfindlich ...
 
Also ich hatte noch nie Mikrorukler erleben dürfen. Auch nicht bei einer GTX295 unter Extremsituationen.
 
Für mich zählen Fakten und zwar ausschließlich Fakten. So heißt es ständig, die zwei 5970 seien überdimensioniert. Doch keiner belegt diese Aussage mit einem Link zu Benchmarks. Ebenso heißt es, es gäbe nicht genug DX11 Spiele die im Laufe des Jahres 2010 erscheinen, so dass DX11 erst ab 2011 relevant wäre. Aber dennoch empfiehlt ihm keiner eine DX10 Karte.


Und überhaupt. Strom und Geld spielt beim TS keine Rolle. Also worüber mokiert ihr euch eigentlich? Welchen guten Grund gibt es, auf die zweite Radeon HD 5970 zu verzichten? Nennt mir doch bitte einen. Und zwar nicht einen Grund, der für euch relevant ist. Sondern einen Grund, der für den TS relevant ist. Denn irgendwie scheint ihr seine Bedürfnisse ganz aussen vor zu lassen. Ihr wollt Geld und Strom sparen. Aber für wen denn bitte?


Wie oft eigentlich noch? Du wirst bei mir fast nie erleben, dass ich irgend welche Benchs verlinke, schon aus dem Grund weil ich denen nicht sehr viel Vertrauen schenke, warum sollte ich sie also verlinken.
So zählen diese "Benchs" für mich auch nicht unbedingt als Fakten, vielmer geben sie einem eine übersicht wo die Hardware um die es geht in etwa einzuordnen ist, mehr aber auch nicht.
Dann zu den DX11 Spielen. Es sind zwar einige angekündigt für dieses Jahr, aber haben sich schon oft in der vergangenheit die Launches von Games nach hinten verschoben und solange diese Games nicht in den Regalen stehen braucht man auch gar nicht darüber diskutieren ob ich meinen neuen rechner jetzt und heute auf Spiele auslege die es bei Fakto nicht zu kaufen gibt.
Das ist und bleibt wie Geld verbrennen.
Wo wir dann bei den Sinn oder Unsinn von zwei 5970er wären.
Benchmarks sehen immer toll aus wenn ich solch brachiale Hardware beim benchen einsetze, jedoch wird keiner den 3DMark06 oder Ventage "gamen" und beim eigentlichen gamen der Spiele sieht vieles ganz anderst aus oder ist so oder so nicht bemerkbar.
Wenn deiner Meinung nach ein Spiel wie Crysis "zwei 5970er fast notwendig macht", dass waren deine Worte, dann verstehe ich nicht, warum die ganzen Crysis Gamer nicht mit zwei 5970er arbeiten und es größten Teils mit wesentlich Leistungsschwächeren Grafikkarten spielen allesammt aus dem DX10 Karten Bereich und das durchaus zufriedenstellend?!
Klar besser geht immer, aber stellt sich auch die Frage ob man das unbedingt machen muß, schnuppe ob einer dann viel Geld hat oder es sich sauer zusammensparen mußte.
Ob man nun eine 5970 oder zwei nutzt, einen wirklichen Vorteil werde ich aus zweien im vergleich zu einer nicht heraus bekommen und man muß sich überlegen ob es einem die 600-700€ mehr es einem Wert ist.
Ich kann auch mit einem Golf zum einkaufen fahren oder mit einem Mercedes, schneller einkaufen werde ich mit dem mercedes auch nicht außer das ich etwas für mein Ego getan habe und meiner Meinung nach verhält es sich auch in diesem Fall der zwei 5970er so.
Woher kennst du eigentlich die Bedürfnisse des TE?
Nur weil er weit über 2000€ für ein neues System ausgeben will und anscheinend kann, sagt das so rein gar nichts über seine Bedürfnisse aus.
Wäre nicht der erste der sich einen supper teuren und leistungsstarken Rechner hinstellt um Solitär und Tetris damit zu spielen, somit beschränkt sich das "Bedürfnis" rein auf das Ego und in einem solchen Fall bin ich so oder so der falsche Ansprechpartner.
 
Nochmal zum Thema Mikroruckler:

gamestar.de schrieb:
In unserem Benchmark-Parcours rechnet die HD 5970 jedoch schnell genug, so dass wir dort keine entsprechenden Mikroruckler ausmachen konnten. Wer aber achtfache statt vierfache Kantenglättung aktivieren oder auf mehr als einem Monitor gleichzeitig spielen will, der bringt auch die HD 5970 in den 30-fps-Bereich. Ärgerlich: Mikroruckler sind längst ein alter Hut, und trotzdem scheint weder Nvidia noch AMD daran gelegen zu sein, diesen für High-End-Grafikkarten eigentlich unverzeihlichen Malus endlich auszumerzen.

____________________

Urkman schrieb:
Benchmarks sehen immer toll aus wenn ich solch brachiale Hardware beim benchen einsetze, jedoch wird keiner den 3DMark06 oder Ventage "gamen" und beim eigentlichen gamen der Spiele sieht vieles ganz anderst aus oder ist so oder so nicht bemerkbar.
Das habe ich schon erwähnt, Benches zeigen einen Vergleich zu anderen Grafikkarten, nicht mehr und nicht weniger.

Im großem und Ganzen hat Urkman es ganau auf den Punkt gebracht.
 
Also ich als Neuling und nicht so informiert verstehe sowieso nur Bahnhof :)
aber egal und was ist wen ich auf die neun nvidea warte was ist das wer sagt mir das die nicht teurer sind oder das die nicht nächstes Jahr rauskommen ?


Und zur Not würde ich erstmal mit meiner nvidea 9500 weiter zocken das were nicht so das Problem aber streitet euch doch nicht wegen mir . Ich wollte doch nur ne gute zusammen Stellung .

MfG bland
 
Es geht ja hier nicht um "streiten" sondern um den Sinn oder Unsinn solch einer Zusammenstellung.
@Zafi stellt es ja fast so dar, als ließen sich die Aktuellen Sachen und auch die Games die noch kommen, mit einer 5970 schon nicht mehr "lohnenswert" spielen. Was sollen aber die sagen, die "nur" mit einer 5870 oder 5850 arbeiten, geschweige denen die noch ältere Grakas ala ATIs 4000er oder nVidias GTX200er nutzen und von denen gibt es weit aus mehr als die, die mit einer oder zwei 5970er auskommen "müßen" und aber meist sehr zufrieden sind mit der Leistung die sie besitzen.
Du darfst bei der Sache auch nicht außer acht lassen, dass die ganzen 5800er ATIs praktisch nicht verfühgbar sind. Es gibt einige Fornuser die schon länger als zwei Monate auf ihre 5850 oder 5870 warten.
Du kannst also davon ausgehen, dass du nach deiner Bestellung evtl. erst im märz deine Grakas geliefert bekommst. u.U. sogar noch spähter.
Wenn nVidias G300er bis dahin tatsächlich raus gekommen ist, und danach sieht es in der Tat aus, kann es sein, dass du dann deine 5970er zu einem Zeitpunkt bekommst, wo die 5970er plötzlich 100€ günstiger geworden sind.
So hättest du 200€ mehr ausgegeben ohne noch nicht mal was davon zu haben, da du die Karten erst viel spähter ausgeliefert bekommst.
Solltest du dann die restlichen Komponennten schon früher bekommen, weil sie eben verfühgbar sind, müßtest du bis deine 5970er kommen, eh mit deiner 9500GT die Zeit überbrücken oder dir von vornherein erst mal eine ander Graka kaufen.
Wie dem auch sei, im Augenblick ist echt ein ungünstiger Zeitpunkt zum kauf einer 5000er ATI, ausgenommen die erhältlichen 5770er.
 
Die nVidia Karten sind für dich irrelevant. Zum einen hat sich deren offizieller Marktstart noch weiter verzögert. Sie sollten im Januar erscheinen. Nun ist aber von März die Rede. Und wer weis wann sie tatsächlich kommen. Du müsstest im schlimmsten Fall also noch 2-4 Monate warten.

Die Wartezeit ist aber nicht das eigentliche Problem. Es ist vielmehr die Abwärme der Karten und ihre Instabilität. Um sie nämlich auf die gewünschte Leistung zu bringen und um sich vor ATI zu platzieren, muss nVidia die Karten hoch peitschen. Was aber momentan nicht gut zu gelingen scheint. Wie man an abstürzenden Karten bei der Präsentation gut erkennen kann. Abgesehen davon ist nVidia ohnehin ein sehr hitziger und lauter Hersteller. Daher empfiehlt es sich, noch mindestens 2-4 weitere Monate länger zu warten, um zu sehen, wie sich die neuen Karten schlagen. Um also auf nVidia umzusteigen, müsstest du ungefähr 4-8 Monate warten.

Bei der 5970 hast du jetzt sofort schon ein erprobtes Produkt und sogar mit Ausfallsicherheit. Bei den nVidia Karten musst du warten, um zu sehen ob sie sich überhaupt eignen. Und eine Ausfallsicherheit hast du da offensichtlich nicht oder zumindest keine die gut genug arbeitet.

Edit: Sorry an alle anderen, wenn ich euch hier einfach mal stehen lasse. Aber da viele von euch Fakten ignorieren und mit Vermutungen argumentieren. Oder einfach mal mit für den TS irrelevanten Argumenten kommen. Sehe ich keinen Sinn meine Zeit für euch zu opfern. Denn selbst wenn ich 1000 Fakten aufbringe und 1000 gute Gründe nenne, haben diese ganz offensichtlich keine Chance gegen eure festgefahrenen und unbewiesenen Vorstellungen. Also wozu soll ich mir die Mühe machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm , es ist aber einfach Fakt das vorallem ATI bei mehr als 2 Karten bzw GPU's , was ja bei 2x5970 der Fall ist , sehr stark mit Microrucklern zukämpfen hat ...
aber evtl bin ich ja auch nur ein Ausnahmefall dem sowas extremst stört ...
eine reicht doch vollkommen aus , eine 2. ist doch fast nur Geldverschwendung , was nützt es wenn die fps bei 100 liegen , es aber dennoch ruckelt ...
aber damit rede ich ja auch bei 99% aller Leute überall gegen Wände ...
 
Zafi schrieb:
Es ist vielmehr die Abwärme der Karten und ihre Instabilität.
Bis jetzt waren es die ATIs die Probleme mit den Temparaturen hatten, bei mir zu mindest. Die GTX295 war etwas Hitzköpfig.

Zafi schrieb:
Aber da viele von euch Fakten ignorieren und mit Vermutungen argumentieren.
Ich ignoriere deine "Fakten" nicht. Zu dem stelle ich keine Vermutungen auf, ich habe Erfahrungen mit den einzellnen Produkten und Modellen gemacht, ich weiß von was ich rede. Ob das auch bei Dir der Fall ist ? Ich muss einen neutralen Testbericht schreiben, sprich ich darf keine Persönliche Meinung mit einbeziehen. Mir ist es egal, ob ATI oder NVIDIA Karte.

Denn selbst wenn ich 1000 Fakten aufbringe und 1000 gute Gründe nenne, ...
Dann nenne mal einen GUTEN Grund. Bis jetzt sehe ich hier nur Links und Vermutungen wie es sein könnte.
 
Sorry an alle anderen, wenn ich euch hier einfach mal stehen lasse. Aber da viele von euch Fakten ignorieren und mit Vermutungen argumentieren
Deine "Fakten" beruhen auf was ? Einem Test ?

Denn selbst wenn ich 1000 Fakten aufbringe und 1000 gute Gründe nenne, haben diese ganz offensichtlich keine Chance gegen eure festgefahrenen und unbewiesenen Vorstellungen
Dann belehre uns doch aus dem Fundus deiner unendlichen Weisheit.
 
Die nVidia Karten sind für dich irrelevant. Zum einen hat sich deren offizieller Marktstart noch weiter verzögert. Sie sollten im Januar erscheinen. Nun ist aber von März die Rede. Und wer weis wann sie tatsächlich kommen. Du müsstest im schlimmsten Fall also noch 2-4 Monate warten.

Die Wartezeit ist aber nicht das eigentliche Problem. Es ist vielmehr die Abwärme der Karten und ihre Instabilität. Um sie nämlich auf die gewünschte Leistung zu bringen und um sich vor ATI zu platzieren, muss nVidia die Karten hoch peitschen. Was aber momentan nicht gut zu gelingen scheint. Wie man an abstürzenden Karten bei der Präsentation gut erkennen kann. Abgesehen davon ist nVidia ohnehin ein sehr hitziger und lauter Hersteller. Daher empfiehlt es sich, noch mindestens 2-4 weitere Monate länger zu warten, um zu sehen, wie sich die neuen Karten schlagen. Um also auf nVidia umzusteigen, müsstest du ungefähr 4-8 Monate warten.

Bei der 5970 hast du jetzt sofort schon ein erprobtes Produkt und sogar mit Ausfallsicherheit. Bei den nVidia Karten musst du warten, um zu sehen ob sie sich überhaupt eignen. Und eine Ausfallsicherheit hast du da offensichtlich nicht oder zumindest keine die gut genug arbeitet.

Edit: Sorry an alle anderen, wenn ich euch hier einfach mal stehen lasse. Aber da viele von euch Fakten ignorieren und mit Vermutungen argumentieren. Oder einfach mal mit für den TS irrelevanten Argumenten kommen. Sehe ich keinen Sinn meine Zeit für euch zu opfern. Denn selbst wenn ich 1000 Fakten aufbringe und 1000 gute Gründe nenne, haben diese ganz offensichtlich keine Chance gegen eure festgefahrenen und unbewiesenen Vorstellungen. Also wozu soll ich mir die Mühe machen?


Wo bitte argumentierst du bitte mit Fakten?
Sieht man doch sehr schön an deinen Argumenten zu nVidias G300er. Nur weil die bei der Presentation Probleme mit der Karte hatten? Da kann ich nur lachen. Die Argumente sind echt haltlos.
Zu den Karten ist eigentlich bis auf ein Paar Datenblättern die im Inet kursieren rein gar nichts bekannt. Nicht mal deine immer so hoch angepriesenen Tests der Hardwaretester gibt es zu denen und stellst sowohl den Erscheinungstermin, die leistung, Probleme und Wärmeendwicklung der G300er als Fakt dar?
Dann Argumentierst du zu der 5970er, bzw. zweien davon nur mit solchen Tests (und gelinde gesagt gibt es kaum glaubwürdige bzw. sinnvolle Benchs zu zwei 5970 und selbst dar wurden sie als ziemlich sinnfrei dargestellt) und hällst dich ständig an Frameraten fest.
Frameraten die mir zwei 5970er bieten, kann ein 24 Zoll monitor so oder so nicht wieder geben, dabei spielt es auch so oder so keine Rolle ob ich ein Game dann mit 120 oder 200FPS spielen würde und dafür 600-700€ mehr ausgeben halten halt die meist hier im Forum für zimlichen Quatsch.
Wenn jemand so viel Geld für ein System ausgeben soll, wäre es angebrachter über demendsprechende SSD Platten nachzudenken oder eine anständige WaKü zu verbauen, obwohl du ja bereits eine mit angedacht hast.
Es gibt noch andere Komponennten wo man er drüber nachdenken bei dem Budget als zwei 5970er verbauen zu wollen.
 
Schade, das Zafi jetzt offline ist. Dazu wird er wohl später Stellungnahme nehmen müssen. Nur sollte er keinen User beraten, wenn er nicht weiß von was er redet. Und wehement abzustreiten, dass eine HD5970 wohl zu schwach ist, ist nicht die besste Lösung. Ich kann mit meiner HD5850 Crysis auf dem Maximum der Dinge spielen, ohne einen Ruckler. Und er meint, dass eine HD5970 nicht reicht ?

Ich glaube einfach er hält sich sehr an Testberichte. Wiederholt nur das, was da steht. Das ist aber nicht der richtige Weg zur einer guten Kaufberatung.

Der TS wollte nur ein PC haben. Jetzt sind wir schon bei 4-5 Seiten, bei dem wir diskutieren und den TS nur immer mehr verwirren.

Eine Zusammenstellung wäre angebracht. Vielleicht erstmal mit einer HD5970. Das würde ich empfehlen, aus Erfahrungsgründen. Eine Wasserkühlung ist auch nicht billig, dazu ein passendes Gehäuse. Eine gute Wasserkühlung für CPU + Grafikeinheit kostet um die 300-500€. Kein kleiner Happen. Ich finde die 600-700€ besser in ein Gehäuse und in eine gute Kühlung investiert, als in ein Quad-Crossfire System, welches dann nicht ausreichend gekühlt wird.

[EDIT]

Ich probiere es mal. Tut mir Leid, aber rich habe weder bei HWV noch bei Mindfactory die HD5970 gefunden.

Intel Core i7 920
Gigabyte GA-EX58-UD5
3x2048 MB Mushkin 1600 MHz CL7
1000 GB Samsung F3
80GB Intel X25-M G2
be quiet ! Dark Power Pro (P8) 750 W
Silverstone TJ07
LG GH22NS50
(HD5970)

Bevor ihr noch Mängel findet. Genau so gut könnte man ein ASUS, Biostar, EVGA oder ASRock nehmen. Ich habe bis jetzt noch nichts schlechtes von Gigabyte gehört und auch selber keine schlechten Erfahrungen gemacht. Beim RAM könnte man auch anderen nehmen, jedoch ist dieser mit 1600 MHz und CL7 ganz flott. Beim Netzteil könnte man auch ein Corsair oder ein Enermax nehmen. Auch Cougar hat mich beeindruckt. Corsair hat den Vorteil von einer starken 12V Schiene, be Quiet! oder Enermax haben mehrere schwache Schienen. Bei der SSD kann man noch sparen, jedoch ist diese Intel SSD ein ganz schönes und flottes Stück. Bei der Auswahl des Herrstellers von der Grafikeinheit ist es eigendlich egal. Manche übertakten ihre Karten noch um einen lächerlichen Prozent.
Gehäuse ist Geschmackssache aber das TJ07 ist schon ein schönes Stück Aluminium.

Mit freundlichen Grüßen
Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor es hier ein dauerndes hin und her gib schreibe ich mal die aktuelle zusammen stellung und ihr sagt nur ok oder nicht und wen sie euch nicht gefällt änderungs vorschlag bitte auch aber keine discusion mehr ich hab vom lesen schon fast nen gehirn krampf bekommen da ich die fachbegriffe nicht so kenne und alles .


Mein gehäuse schon bestellt :-D



das innen leben was bestellt wird wen es abgesegnet ist .

PC-Cooling.de:
1x Sunbeam Tuniq Tower 120 Extreme

pctweaker.de:
1x EVGA X58 SLI Micro
1x Intel Core i7 920
2x Sapphire HD 5970 OC-Edition

Mix-Computer.de:
1x G.Skill PI CL7 DDR3-1600 6GB Kit
1x Corsair TX 950
1x Super Talent Ultradrive GX2 128GB SSD

Und der kühler wird ausgetauscht da er mit blauen leds sind will nen roten .
Und das mit den Grafikkarten mache ich wie volgt ich kaufe eine wen sie verfügbar ist solange bis sie gekauft und da ist werde ich meine alte nehmen . Und am ende desjahres kommt dan die zweite weil eig habt ihr ja recht man muß das geld nicht zum fenster raus schmeisen wen man mit der leistung erstmal leben kann so kann ich am gehäuse bissl feintuning machen mit anti wibrations pinns für die kühler ne Lüftersteuerung und zum kabel verstecken usw .


MFG Bland

 
Dann 2x HD5970 statt einer Wasserkühlung, ok.
Guter CPU Kühler, schon selbst da gehabt. Echt schickes Teil. Man könnte auch auf einen Prolimatech Megahalems ausweichen.


Muss ein µATX Board sein. In so einem großem Gehäuse sieht das nicht wirklich. Man kann ja bei der Marke EVGA bleiben und auf ein X58 SLI LE zurückgreifen.

Du benötigst noch eine Festplatte. Die SSD ist als Systemplatte da, sprich BG und ein paar Games. Aber für den Rest würde ich eine normale Festplatte empfehlen. Und 30-50€ für eine 500-1000 GB müssten auch noc drin sein.

Eins muss ich aber noch hinzufügen. Es ist nicht ratsam jetzt eine HD5970 zu kaufen und später noch eine weitere. Bis zum Jahresende hat sich viel getan und du wirst wohl keine HD5970 mehr kaufen. Das sind Erfahrungswerte, z.B mit der 8800 GTX.
 
festplatteusw habe ich schon . und was wäre das für nen mainbord bitte mit link damit ich es sehe . Wen es sowei ist das sie lieferbar ist frage ich halt nochmal euch
 
Das Board wäre dieses:


Um einiges teuerer versteht sich.


Ok, dann lass dich beraten, aber bitte so, damit wir nich wieder vom Thema abweichen (;
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
427
Besucher gesamt
428

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?