Wakü Laber Thread

Danke,

die 2 3850 X2 werden nichts, weil das Deld für WaKü und NT nicht reicht, aber die WaKü kommt ;)

Dann geht es weiter in den Sommerferien dann kommen noch 1-2 4870 und noch ein neuer CPU, der gerade aktuell ist und fertig.

Also passt die ? Der LT ist mit Absicht gewählt, weil ich einen gut ausehenden Plexikühler haben wollte.
 
Hi Ho leute alfi ist back xD

@krami
jo soweit mein krankens auge das beurteilen kann siehts ganz ok aus.

viele werden dir warscheinlich beim cpu kühler zum watercool HK serie raten aber der ek erfüllt auch seine aufgabe ist vieleich nen paar grad mehr die du dafür in kauf nimmst aber verarbeitung ist spitze.

dann würde ich allerdings die pumpe gegen eine mit kaufen das kommt vom preis her aufs selbe raus sogar eher billiger.

dazu läst sich die liang mit nehm leichten trick zu einer Plus version umlöten dann hats sie nachmal mehr power und man spart 20 euro oda so.

ah eins ist mir grade aufgefallen du hast nur ein 240er radi und willst cpu+gpu kühlen! du solltest min. einen 360 o. 420 radi da reinpacken weil sonnst werden die temps nicht deinen wünschne entsprechen.
abgesehn von den drehzahlen die du laufen lassen must damit die temps wieder ok sind!
den die graka ist ja auch keine kleine die heitzt auch ganz gut.

----soviel dazu jetzt zu mir ^^----

hi jungs habt ja lange nix von mir gehört aber jetzt bin ike ja wieda da :D

hab auch wieder einiges vor bin dabei mir nen dickes SLI sys aufzubauen wovon ich schon lange treume ^^

hab mir jetzt neh gtx 260 zugelegt soll die tage noch eine 2te kommen dann währe das sys hardware mässig komplett.

mein sys sieht derzeit auch shcon ganz net aus fing ich:

Mainboard: Asus M2n32-SLI Deluxe
CPU: Phenom x4 9850 Black edition "hab den heut schon stable bei 3.2ghz gehabt nur mit multi"
GPU: 1x Gtx 260
Speicher: noch Team Speicher 2gb ab morgen 2 * 2GB Mushkin Black Essenzial

Wakü sieht so aus:
Pumpe Liang DCC 1T + "aufgelötet" mit ek V2 aufsatz
Cpu Kühler: Alphacool NeXxXos XP
Radiatoren: Black Ice 420er Steath + 120Magicool Slim
Lüfter: 3x Aerocool 140er Streamliner u. 1x aerocool 120 Tubiene
AGB EK 400er

wenn die 2te graka drin ist will ich alles unter wasser setzen!
heist als erstes die Graka auch wegen übertakten usw. danach das board weil das auch nen ganzschöner hitzkopf ist.

ich frage mich nur ob ich bei soviel gekühlter hardware die radis ausreichen ^^

naja wenn das dann alles soweit ist will ich dann noch den feinschlief an meinem tower machen heist lackierarbeiten das kabelmangmant nochmal verbessern usw.

also ihr werdet wieder einiges von mir hören und sehen werd einige bilder hochladen denk ich wenns soweit ist.


fg alfi
 
hey

@krami:

Wenn du eine regelbare und lautlose Pumpe möchtest dazu noch Wert auf Funktionen legst, nimm die Aquastream. Falls dir ein bisschen lärm nichts ausmacht, bist du mit einer Laing besser bedient. Keine sorge, die AS reicht locker für deinen Kreislauf. Sonst stimme ich Alf überein.

@alf: Ich freu mich schon ;)
 
nimm die laing da machst du alles richtig krami

sry re-flex aber die laing macht definitiv keinen lärm!

die meisten glaub ich nehmen sie bei ensprechender entkopplung und verschlossenem gehäuse kaum wahr

das deine laing störend ist hat einen anderen grund
und liegt nicht an der laing selber

grill^^
 
Thx, Grill, aber ist schon zuspät, mich hatte die Phobya gereizt und dann hab ich sie mal genommen^^
 
@Grill: Immer die gleiche Ausreden...Meine Laing ist definitiv vernüftig Entkoppelt und sie ist nichts für Silent Freaks!
 
ja neh liang mit aufsatz ist net super leise aber kaum lauter als die meisten festplatten ^^.

aber neh dämmbox und das ding ist leiser als neh aquastream das sach ich dir ^^

fg alfi
 
aber einen grund muss das haben

was ich aus eigener erfahrung sagen kann ist
das meine laing auch ne zeitlang störend war
und ich mich sehr gewundert habe
nachdem ich die wakü neu eingebunden habe und alles optimiert habe war dieses
störende geräusch weg

ja neh liang mit aufsatz ist net super leise aber kaum lauter als die meisten festplatten ^^.

aber neh dämmbox und das ding ist leiser als neh aquastream das sach ich dir ^^

fg alfi

an die lautstärke einer festplatte kommt sie normalerweise auch nicht ran
oder ich habe die verkehrten platten gehabt weil ich das als störend empfinde

was man nicht vergessen darf ist
das lärm oder lautstärke normalerweise ne subjektive sache ist ;)

@alf
wie sieht es mit bildern aus
oder dauert es noch

grill^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wasserkreislauf wurde bei mir schon mal ausgewechselt, alle Lüfter @800rpm und die Festplatten sind gedämmt. Nur die Laing hör ich heraus...Hab noch einen Innovatek HPPS+ hier stehen, der ist wirklich unhörbar (ist ja baugleich mit der aquastream). Also leiser kann sie ned sein...
 
schade, kanns vieleicht an deinen ganzen winkeln liegen hab mir deinen rechner vorhin mal angeguckt (nur so ein gedanke: das bremst ja tierisch und lässt die laing -theoretisch- mehr ackern bzw wird mehr belastet)

grill^^

ps

den wasserkreislauf meine ich nicht
ich meinte das einbinden der schläuche wie länge oder winkel anzahl reduzieren durch knickschutz z.b. sowas...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja deswegen...ich habe zB gar keine Winkel und Schläuche so kurz wie möglich gelegt. Habe auch 16/11er Schlauch und meine Laing ist echt nicht zu hören.
 
also ich hab neh liang mit ek v2 aufsatz "mit + mod" und hatte vorher neh liang ohne aufsatz jedoch mit dämbox und das mit dämbox mag man net glauben war sie viel leiser.

und das sie leiser ist als neh festplatte ist nen wunschtraum xD
ich hab neh western digital die dreht mit 5200upm und die WD platten sind ja allgemein sehr leise und die pumpe ist auf jedenfall etwas lauter als die festplatte.

bin grade dabei meine alte dämbox umzubauen damit ich die da reinklemm kann.

jedoch muss man sagen ist die pumpe noch so leise das es nicht störend ist ich kann sogar ganzgut dabei schlafen wenn mein pc läuft.

--- in eigener sache---

So ihr wolltet ja bilder hab mal eben 2 pix gemacht quali naja hab auch sehr schlechtes licht hier!



wie man sieht nen alter standart atx tower den ich noch hatte sieht eigendlich ganz gut aus und mich stören auch die externen radis net im gegenteil haben haufen geld gekostet dann soll man sie auch sehn ^^.



naja hier sieht man nen bissel die hardware besser gings net wie gesagt licht ist bescheiden ^^. ja ich hab da neh plexiglass scheibe reingeschraubt da meine seitenwand netterweise von meinem Dad entsorgt wurde xD find ich aber garnet schlecht werde das später so mitlackieren das man die kanten und laufwerk käffig net sieht!

"das plexi ist nen platzhalter da kommt noch eine saubere krazfreie mit sauber gebrochenen kannten plexi scheibe rein"

ja die kabel ist noch net aufgeräumt aber die kommen noch weg das kein problem der tower soll komplett innen und aussen lackiert werden. in den Farben Schwarz und Weis nach dem selben schema wie ichs beim "mpc" gesehn hatte. schläuche werden ebenfalls weis der cpu kühler bekommt neh neue deckel aus warscheinlich schwarzem acetall mit einer weißen halterung.

ich werde vieleicht schon am Samstag anfangen mal sehen dann giebs vieleicht schon neue bilder ^^

fg alfi
 
und das sie leiser ist als neh festplatte ist nen wunschtraum xD
ich hab neh western digital die dreht mit 5200upm und die WD platten sind ja allgemein sehr leise und die pumpe ist auf jedenfall etwas lauter als die festplatte.

bei mir war es nicht so und hatte erst ne samsung und dan ne wd xD

das hat ne menge potential :-D

mit dem plexi find ich ne geile idee
allerdings is ne feine innenlackierung schon fasst pflicht (weiss z.b.)
aber BITTE nicht das plexi :(

was ich bei meinen letzten gehäuse gemacht hab is
aus einem atx gehäuse n btx gebastellt war auch sau geil
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
140
Besucher gesamt
142

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?