Wakü Laber Thread

hallo leute,
sagt ma, welche wakü wasser- oder schlauchfarbe habt ihr?
Also uv aktiv.

Ich habe derzeit blau, sie ja ganz schön aus, nur wollte ich, das man im kühlblock das wasser sieht. Also ich sehe ja die "tunnel" nur egal wie dicht ich das uv licht ran halte, das wasser leuchtet nicht, als wenn das acryl auf dem block uv abweisend ist:(

liegt es an der farbe?

Gruß


g48 :)
 
Habe es gerade mal unverdünnt neben das UV Licht gehalten, also ich seh da nix, außer das die Obefläche leicht spiegelt.
 
G48#UV-aktiv
Re meint sicher, dass man die Farbe des G48 durch einen Kühlblock sehen sollte(je nach Mischverhältnis) und nicht, dass es UV-aktiv ist.
 
je weniger desto so besser wen es um g48 und konsorten geht es ist nämlich ein ganz schön scharfes zeug das auf dauer dem kupfer zu setzen kan.
wen man versucht unter 1 zu 10 zu bleiben meinet wegen 7 oder 8% der kühlflüssigkeit ist es so dünn das du es in puren schläuchen kaum noch wahr nimmst
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heißt, UV Schlauch und G48 mit Destilierten Wasser mischen?

Das ist neugebiet für mich. Wie soll ich es mischen, heißt das
Kühlmittel(Für das Auto?) nur G48? Wie teuer ist so etwas?
Kaufe es bei Tip Auto wenn das jemand kennt.

UV Schlauch mit G48 zusammen sollte klappen oder?


Andere frage, wollte meine Schläuche nicht biegen, sondern
alles mit Winkeln versehen, sieht bestimmt klasse aus.
Nur ist das negativ für die Kühlung? Sollange es nicht zu schlim
ist, okay!


Danke Euch!

MfG Johnny:D
 
je weniger desto so besser wen es um g48 und konsorten geht es ist nämlich ein ganz schön scharfes zeug das auf dauer dem kupfer zu setzen kan.
wen man versucht unter 1 zu 10 zu bleiben meinet wegen 7 oder 8% der kühlflüssigkeit ist es so dünn das du es in puren schläuchen kaum noch wahr nimmst

Das setzt Kupfer nicht zu, es ist das beste Mittel auf dem Markt (übrigens auch das 1.) und wurde für solche Anwendungbereiche entwickelt.
Man kann sogar Kupfer und Alu zusammen betreiben (hab ich von vielen gehört).
Und selbst bei 5% ist das Wasser noch deutlich grünblau.
 
das es den kupfer zu setzt habe ich nicht gesagt
nur das es den kupfer zu setzen kann.
das es sehr gut ist steht nicht in frage
aber in diesen mitteln ist Glykol enthalten.

Denn:
Zum Beispiel ist in KFZ-Kühlersschutz als Frostschutz Glykol enthalten, der auf lange Sicht über das Kupfer katalysiert abgebaut wird, und dessen Abbauprodukte unerwünschte Reaktionen auslösen können.
Quelle

Man kann sogar Kupfer und Alu zusammen betreiben (hab ich von vielen gehört).
Und selbst bei 5% ist das Wasser noch deutlich grünblau.
gegen korrosion (mischmetall) ist sinn dieser sache genau wie das schmieren der pumpe (laing)
und der schutz vor möglichen bio befall

und in meinem letzten kreislauf hatte ich so um die 7%
und man sieht es nur im im agb (leicht verfärbtes hellblaues wasser )
in den puren schläuchen so gut wie garnicht

gruss grill^^

wie gesagt sehr scharfes zeug
je weniger desto besser auch wegen dem plexi;)

@terror
naja und wen einem nichts auffällt fängt man an erbsen zu zählen;)
weisst wie ich meine
gruss grill^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Der kühlt ein wenig besser wie der .
Der dritte ist nur so teuer weil er fast komplett aus Kupfer besteht, die Temperaturunterschiede werden aber bei diesen drei Kühlern höchstens im einstelligen Bereich liegen.

Ich würde Dir zum LT raten.


Hab da mal noch ne Frage:

Benutzt ihr für den Heatkiller 3.0 ne Backplatte?

Wenn ja welche?
 
Ich benutz keine Backplate. Die braucht man nur als Schutz damit sich das MB nicht biegt. Wenn man nicht wie ein kranken die Schrauben festdreht ( wie ich am anfang.. :p ), sollte da eingentlich nichts verbiegen.
 
Hi Leute,

kurze Frage bezüglich Schlauchwahl.

Ich suche klaren, gut beweglichen 11/8er Schlauch, der nicht so schnell verfärbt.

Kann mir da jemand ne Empfehlung geben?
 
Da kann ich die hier empfehlen:

Da gibts noch tygon, der ist besser biegbar und knickt nicht so schnell ab aber der verfärbt dafür schneller ab.
 
Den hatte ich eigentlich auch favorisiert.
Allerdings habe ich schon gelesen, dass er ziemlich schnell trüb werden soll. Ist da was dran?
 
Hm, die 13/10 Variante wär natürlich auch ne Möglichkeit.

Nur tut es mir dann um die ganzen Verschraubungen leid, die dann daheim rumliegen^^

Erst 10/8, dann 11/8 und jetzt 13/10 :)

Aber ich denke das mir nichts anderes übrig bleibt. Ich will ja das man das Uranin auch lange gescheit sieht^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
144
Besucher gesamt
146

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?