Onkelz102's System

Ja, Wine ist nicht wirklich das Wahre, aber zur Not habe ich ja noch mein gutes altes Windows.

Ich habe noch etwas gebastelt und nun sieht der Desktop so aus:

 
Im Screen fehlt da das "c" bei "lock".- RAS# to CAS# Delay (tRP) -

Hast du da was gefaelscht?:bigok:
Ja, habe ich, weil ich keine Lust hatte, das BIOS zurückzusetzen. :D Dabei muss mir wohl das "c" verloren gegangen sein. :fresse:
Dann muss ich das BIOS wohl doch zurücksetzen, um einen original Screen nachzuliefern.
 
Anfangs ist mir Gnome 3 laufend abgestürzt oder gar nicht erst gestartet.
Aber mittlerweile läuft es echt flüssig und stabil - trotz den ganzen Screenlets.
Wenn ich vier Arbeitsflächen mit je 10 Fenster offen habe und der RAM dazu zu 80% ausgelastet ist, lahmt es ab und zu etwas - aber ich denke das ist (bei diesem System) normal. Aber ich bin echt zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, die Benchmark-Ergebnisse wurden überarbeitet, bzw. neue wurden hinzugefügt.
Auch ein Originaler CPU-z Screen vom RAM wurde nachgeliefert. Und an der allgemeinen Übersicht wurde etwas gearbeitet.



Benchmarks:

3DM06:
OC: 17413P |
None OC: 14778P |

SuperPI:
OC: 1M = 20.703s |
None OC: 1M = 25.562s |

Aquamark 3:
OC: 81.275 |
None OC: 72.124 |

Prime 95 |
HD Tune |
 
Zuletzt bearbeitet:
nettes system gefällt mir im großen und ganzen sehr gut :D
bis auf das rot im case das is nit so meins :D

wie siehts bei der H60 eigendlich mit der lautstärke aus gegenüber einer luftkühlung???

geht mir hauptsächlich um die pumpe weil ich würd da nen noiseblocker raufsetzen :D
 
Leiser als ein Luftkühler ist sie nicht - klar, wie soll das auch gehen?! Aber lauter eben auch nicht. (Hier gehe ich von Silentlüftern aus).
Also ich höre - wenn das Case geschlossen ist - nichts von der Pumpe, obwohl der PC direkt neben mir auf dem Tisch steht. Ist das Gehäuse geöffnet, hört man ein angenehmes Surren. Und zur Not kann man die Pumpe auch - ohne großen Leistungsverlust - drosseln.
Also wirklich unangenehm fällt die Pumpe nie auf.
Und was ich wirklich genial finde, ist die Montage: Mit nur wenigen Handgriffen und komplett ohne Werkzeug ist das Teil - zumindest beim AMD-Sockel - eingebaut.
Ebenfalls überzeugt mich - wie oben erwähnt - die Lautstärke, die Leistung, die Qualität und auch das Design.
Also ich kann sie ohne Einschränkungen empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja gut hab bei mir überwiegend gittermesh daher wirds wohl leicht surren...
naja zuerst mal gucken wie es aussieht wenn die GTX560Ti da ist...

naja wie gesagt ich würd da Noiseblocker raufklatschen ^^
hab einmal welche verbaut und die überzeugen mich voll da hört man einfach GARNIX mehr
Luftdurchsatz sollte ja wohl reichen...
 
Es wurde die Übersicht - durch graues Hinterlegen der Untermenüpunkte - verbessert.
Zumindest habe ich es versucht. Ob es nun wirklich übersichtlicher ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. :)
Sonst wurde die Struktur leicht verändert und (Rechtschreib)-Fehler wurden korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich denke eine SSD ist (zumindest bei diesem System) eher sinnfrei. Da ich ja sowieso noch auf XP setze und dieses - nach meinem Wissensstand - eine SSD nicht voll ausreizen kann, wäre eine SSD imho Geldverschwendung.
Wenn etwas Neues einzieht, dann eher ein Phenom oder Ähnliches.
 
Naja wenn du nicht zockts ist ein Phenom auch grenzwertig :D.

Btw. für Ubuntu wär ne SSD aber attraktiv oder nicht ?
 
SSDs sind mir einfach noch zu teuer und die gering verringerten Bootzeiten sind mir den Aufpreis einfach nicht wert. Ubuntu bootet eh schon schnell genug.
Das mit dem Phenom stimmt auch wieder. Da mir der PC noch locker reicht, werde ich wohl vorerst nicht(s) aufrüsten.

Ein Bild vom Arbeitsplatz wurde hinzugefügt.

Spoiler:
bild1949.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
schickes Iphone :D... PC sieht natürlich auch nicht schlecht aus :D. Btw. is dast der aufgeräumte Zustand oder nicht ? :D
 
Danke, danke. :D Ja, das ist sozusagen der aufgeräumte Zustand. Da lag, bevor ich das Bild gemacht habe, noch mehr herum, aber ich wollte euch den Anblick ersparen. :D :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die GTX460 wurde jetzt mal spaßeshalber auf das Niveu einer GTX560 getaktet.

Sprich: Core: 810MHz (675/715MHz) Shader: 1620MHz (1350/1430MHz) Speicher: 2004MHz (1800MHz)
In der Klammer findet ihr die Ausgangswerte.

Das Ganze lief nun 20Minuten mit Furmark stabil. Die maximalen Temperaturen lagen bei 85°C und die Spannung wurde nicht erhöht. Also ich bin zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
393
Besucher gesamt
395

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?