Nvidia GeForce GTX 680: Erster Test online / Neue Features bekannt Diskussion

T-4min
;)

Edit :





aufgrund von immer recht guten Test inkl SLI/CF , mal etwas von den Schweden


btw iR ab morgen/sofort lieferbar und erfreulich günstig :)
ab ~480EUR
bei anabo sogar für 435EUR ... oO


Edit :
geizhals :
 
Zuletzt bearbeitet:
meine hat mir etwas weniger als die des günstigsten Anbieters gekostet :)
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    639,4 KB · Aufrufe: 227
Verdammt, sieht die nice aus :O.

Muss sagen da hat Nvidia wirklich mal sehr gute Arbeit geleistet und das nicht nur auf Seiten der Leistung, die sich so aber auch kaum von der 7970 unterscheiden lässt...
 
Zuletzt bearbeitet:
danke :)
sie ist tatsächlich kleiner als eine 7970 und hat 2x6pin Stromanschlüsse
ganz wichtig!
wir haben sie heute gegen die 7970 antreten lassen
CPU war ein 3930k
3dmark11 lag sie rund 800 bis 1k punkte vor der 7970
BIS WIR DIE 3DMARK EXE UNBENANNT HABEN!!!
dann waren es "nur" noch ca 300 Punkte!
AMD 2428
GForce 2780
Extreme-tests
gebt nichts auf 3dmark!
in BF3 habe ich mit meinen System alles Ultra über 50FPS bei einer Explosion direkt(!) vor mir, ansonsten 60-70+
habe aber nur SEHR kurz gespielt
 
in BF3?
alles was nur möglich ist auf Anschlag (außer Bewegungsverzerrung)
wie gesagt, habe aber nur kurz gespielt, es waren auch 90+FPS, aber eben wenn kein Gegner da war und ich vom "Außenbezrik" in Richtung Pförtnerhaus auf Karkand gesehen habe
im 3dmark die extreme Tests
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ne gelungene Karte ... schade des es erstmal nur Referenzdesign gibt , aber das ist ja wenigstens ganz brauchbar im Vergleich zum AMD Referenzdesign ....

btw @ HardstylE_InstructoR
die Karte aber bloss nicht im Luxmark testen :D , da hat keine Nvidia auch nur den hauch einer chance gegen eine AMD , aber der Luxmark ist ja auch nicht relevant wenn es um Gamingperformance geht ...
btw wie bist du mit der Referenzkühlung zufrieden ?
und was sagste zum TXAA ?
die Turbofunktion finde ich solala , für fröhliches OC wäre es nett wenn man die Turbofunktion abschalten könnte , deine Meinung dazu ...
btw 3DMark ist bzw sollte ja bekannt sein, das der gerne ProNvidia ist :D , und mit simplen Umbenennen dann eher die korrekten Ergebnisse ergibt ...
Edit :
hoffe du hast schon den GeForce 301.10 Treiber genutzt ... wenn nicht aber zackzack ...

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Push
ich wollte diesmal unbedingt ein Referenzmodell haben, einfach weil diese Geräte die Luft nach Außen blasen, Lautstärke beim Spielen ist mir egal
im Idle muss aber Ruhe sein! :)
Zur Kühlung selbst:
bin SEHR zufrieden, habe gerade heaven auf Maximum laufen lassen und man hört sie nicht wenn der TV daneben an ist (Simpsons)
zum TXAA kann ich dir leider noch nichts sagen, AA ist mir persönlich nicht gaaaaanz so wichtig
der Turbo läuft besser und schneller als ich dachte
ich lade euch einmal einen GPU Z Screen hoch, den ich unmittelbar nach dem eben genannten Heaven-Bench geschossen habe
OC gabs es von meiner Seite aus (noch) NICHT (!)

sorry beim Speicher hab ich wohl zu oft geklickt, der lief aber auch ganz normal bzw auf standart ;)


hoffe du hast schon den GeForce 301.10 Treiber genutzt ... wenn nicht aber zackzack ...

lol
danke danke, den hab ich natürlich schon :)

minimum FPS waren gerade auf BF3 (Kaspische Grenze)
ich im Panzer, Flagge bei "Tankstelle" vor dem brennendem LKW/der brenenden Tankstelle und zerschiße gleichzeitig den RU Panzer, bei der Explosion inkl dem Feuer der Tankstelle im Bild waren es ca 40FPS, darunter kam ich sonst aber nicht.
im Schnitt 60-70FPS, nach oben hin gabs natürlich Ausreißer (100FPS+)
 

Anhänge

  • 680.jpg
    680.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 214
Zuletzt bearbeitet:
T-4min
;)

Edit :





aufgrund von immer recht guten Test inkl SLI/CF , mal etwas von den Schweden


btw iR ab morgen/sofort lieferbar und erfreulich günstig :)
ab ~480EUR
bei anabo sogar für 435EUR ... oO


Edit :
geizhals :

Hallo,
weiß jmd. wann die Karte käuflich zu erwerben ist?

:fuchtel:.
 
hab mal etwas OC probiert.
das ist völlig neu mit den Offsets, sehr einfach
man schiebt den Regler einfach auf +100mhz und die Grafikkarte machts für einen
Voltage genau dasselbe, habs auf maximum 108% gestellt und es lief zusätzlich zum Boost, tolle Sache

FPS Target hört sich auch interessant an, einfach einstellen was man möchte und die Grafikkarte Taktet sich selbst.
Aber das Probiere ich lieber nicht, nicht dass ich dann 200% TDP habe :fresse:

Tool ist das EVGA Precision X
edit:
habs auf 105% zurück gestellt
beim extreme Burn In warens aber automatisch auch mal 110%! und trotzdem war der Takt nicht so hoch wie beim normalen Benchmark. D.h. die Karte regelt selbst nach. Finde ich toll, dürfte wohl zu wenigeren Abstürtzen führen.
Mehr als 5% bzw 10%+ @ Voltage würde und werde ich nicht machen

edit 2:
Wenn man nun auf +110mhz stellt heißt das nicht automatisch dass die Graka unter Last auch ständig damit läuft, eher nur dann, wenns nötig ist.
 

Anhänge

  • prec.jpg
    prec.jpg
    377,8 KB · Aufrufe: 198
Zuletzt bearbeitet:
btw Colorful zeigt mit der iGame GTX680 wiedermal eine fette böse aussehende Karte mit interessanten extras ....

Edit :
selbes "Paket" wie bei der Colorful iGame560Ti-KUDAN
 
Zuletzt bearbeitet:
schade schade, hätte die beiden gerne abrocken gesehen
aber derzeit gibts noch nichts bei dem die Graka ans Limit kommt
sie muss zwar brav bei BF3 arbeiten, aber selbst im extremen sinds immer noch 40FPS. Wohlgemerkt dass die Treiber noch neu sind und ich zu dem Zeitpunkt noch nicht OCed habe.
 
Skyrim mit allen möglichen Mods und auch Crysis 1&2 ebenso gemoddet treibt meine 6950 an ihre Grenzen ^^. Könntest ja mal testen ;). Mach auch gern ein How2 auf zum modden ;).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
380
Besucher gesamt
381

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?