Nvidia GeForce GTX 4XX Sammelthread

So jetzt ist es in zweich Wochen soweit bis Weihnachtsgeld kommt und werde mir so wie mein Vorredner zwei Gigabyte GTX460 OC holen und eine Frage dazu die obere wird ja deutlich heisser also will ich die untere mehr übertackten wie wirkt sich das dann auf die gesamt Leistung aus?
 
Also ob man die getrennt übertaten kann habe ich nicht versucht, ich habe über Afterburn übertatet und da werden beide gleich getaktet

Andere Frage:
Ich habe gerade ein Foto von meinen Grakas gemacht und mir fiel auf das sie kühler anders sind

Bei der neueren ist er dicker (seihe über den heatpipes das Material an)
PICT1469.JPG
 
Doch doch, das geht. Die zweite Karte wird dann nur für die Kantenglättung benutzt. Dadurch profitieren selbst Spiele von SLI, die eigentlich gar keins unterstützen.
 
Und dann flimmern die Texturen ;)
Mal ehrlich, wozu 64 oder gar 128-fache Kantenglättung ?
Nicht nur, dass es wahnsinnig viel Leistung fressen wird, sondern auch kaum eine weitere Bildverbesserung.
 
Wieso nicht? In vielen Spielen kann man locker 32x AA einstellen, 64xAA ist da bei älteren Titeln garkein Problem. Das Bild kann nie flimmerfrei genug sein. Bessere Qualtität erreicht man aber durch 32x CSAA + 8x MSAA usw, da lässt Nvidia ja keine Wünsche offen.
 
Bei mir ist diese option grau also nicht aktiv und es steht Anwendungsgesteuert:confused:
Edit:
ich habe es :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir ist es auch grau?
ok, habs, aber wenn ich dafür SLI ausschalten muß, was hat das dann für einen sinn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Afaik berechnet die Eine Karte dann nur das AA. Ist also Sinnvoll in älteren Games, oder Spiele die kein SLI unterstützen. Oder aber Games die eh genug FPS haben wie NFS Shift oder so ;)
 
Der Thread versinkt wohl so langsam. :D
Hat schon mal jemand seine 460/470/480 undervolted?

Ich bin gerade dabei und schaue mal was sich an Strom sparen lässt, da meine GTX470 AMP! sowieso auf Standart Takt läuft teste ich das mal.

Aktuell bin ich auf 0,925V stabil. Getestet mit Furmark, Heaven Bench, und Crysis.

Mal sehen was noch geht, und mit wieviel weniger Watt sie sich begnügen möchte.
 
Wieso nicht, ich behalte den Takt ja bei, langsamer wird sie also nicht.
Musste aber noch etwas hoch, von Original 0,95V auf 0,935V. Nicht viel aber sollten etwa 10-15 Watt weniger unter Last sein.
 
Scheint normal zu sein. Meine läuft mit genau 1V und lässt sich kein bisschen undervolten. Wird sofort instabil :confused:
 
Also ob man die getrennt übertaten kann habe ich nicht versucht, ich habe über Afterburn übertatet und da werden beide gleich getaktet

Andere Frage:
Ich habe gerade ein Foto von meinen Grakas gemacht und mir fiel auf das sie kühler anders sind

Bei der neueren ist er dicker (seihe über den heatpipes das Material an)
PICT1469.JPG

Jau :D ! Bei mir sind sie auch dicker :) !
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
413
Besucher gesamt
416

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?