Neuer PC benötigt...

Das Board aus Modell B ist schon gut.
Offiziell wird von der CPU (und dort sitzt der Speichercontroller) nur DDR3 1066 unterstützt, aber es läuft auch höher getakteter Speicher. Ich verwende bei meinem i7 auch 1600er Speicher :>

Ich habe mit Corsair bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht. Ich denke, da spricht nichts gegen außer eventuell der Preis.
 
Hallo Zusammen,

nachdem ich nun eine Nacht drüber geschlafen habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen mein System wie folgt aufzubauen. Ein letzter Check Eurerseits und das System ist zum Kauf bereit!

Preismodel B

CPU: i7-920 (D0 Stepping) ca. 200€


Motherboard: Asus P6X58D-E ca. 220€


Kühler: EKL Alpenföhn Brocken ca. 30€


Arbeitsspeicher:
Corsair 6GB DDR3 1600 CL9 ca. 160€


Graka:
MSI Radeon HD5770 Hawk 1024MB ca. 160€


Netzteil (Choose +/-):
Corsair 750HX(W) ca. 120€

Corsair 650HX(W) ca. 100€


DVD: LG GH22LS50 ca. 25€


Festplatte: Samsung SpinPoint F3 1TB ca. 60€


Gehäuse:
Cooler Master HAF932 ca. 115€


Extra Frontlüfter:
Cooler Master Mega Flow Blue LED ca. 13€

__________
~ 1103€
~ 1083€ (Preis mit kleinerem NT)

Ggf. könnte man noch ca.190€ draufrechnen, für eine optionale Intel X25-M Postville SSD 80GB Platte für das OS!

By the way, vielen dank nochmal an alle Berater die mir auf diesen Weg bisher geholfen haben! Vielen Dank für Eure Gedult mit einem vielleicht "stressigem" und ahnungslosen PC Anfänger!

Gruß
Wharul :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das System so gut. Anhand des 750 Watt Netzteils denke ich, dass du später stärkere Grafikkarten oder eine zweite verbauen willst ?

Das Gehäuse ist auch immer eine Geschmacksfrage. Qualitativ ist das aber in Ordnung.

Ob du eine SSD willst und brauchst, musst du für dich selber entscheiden.
 
Ich finde das System so gut. Anhand des 750 Watt Netzteils denke ich, dass du später stärkere Grafikkarten oder eine zweite verbauen willst ?

Das Gehäuse ist auch immer eine Geschmacksfrage. Qualitativ ist das aber in Ordnung.

Ob du eine SSD willst und brauchst, musst du für dich selber entscheiden.

-750W Netzteil habe ich genau aus diesem Grund mit in die Liste genommen! Sofern mir der Grakasaft ausgeht, kommt halt eine zweite HD5770 dazu oder halt ein leistungsstärkeres Gerät!

-Beim Gehäuse beziehst du die Geschmacksfrage hoffendlich nur auf das Äußere ;)? Hättest du ansonsten eine gute Alternative?
Wunschgehäuse: schwarz, mit oder ohne Frontklappe, keine übertriebene "Lichterorgel", Große leise Lüfter, ausreichend Platz und guter Luftzyklus!!

-Die SSD Platten sind laut Testberichten gut! Doch für den heutigen Zeitpunkt noch nix für mich, bzw es ist mir im Verhältnis noch zu teuer! Nachrüsten geht ja immer :)

Greets
Wharul :-D
 
@Raggea Gandalf: Du hattest mir das mit dem CPU Steppings erklärt, jetzt hatte ich mal versucht bei HWV, Alternate und MF danach zu suchen! Leider bin ich da nicht wirklich aus der Produktbeschreibung schlau geworden! Was ich allerdings rausbekommen habe ist, das der Spec-Code für das Stepping: SLBEJ sein muss. Heißt das im Klartext, CPU bestellen und dann auf der Verpackung einen Vergleich vornehmen? Oder wie kann man ein solches Stepping beim Kauf sicherstellen? :fresse:
 
Einige Händler geben den Code oder das Stepping mit an.
Hast du den Code, beispielsweise SLBEJ, dann schaue hier nach:

SLBEJ ist der i7 920 mit D0 Stepping.
 
Einige Händler geben den Code oder das Stepping mit an.
Hast du den Code, beispielsweise SLBEJ, dann schaue hier nach:

SLBEJ ist der i7 920 mit D0 Stepping.


Soweit so gut, doch beantwortet mir das nicht die Frage: Wie kann ich sicherstellen, das ich z.B. bei Mindfactory den i7-920 (SLBEJ = D0) bestelle und bekomme? Vielleicht hatte ich beim Finder was überlesen...:eek:

Gruß
Wharul
 
Schaust du in die Übersicht bei Geizhals:

Dort steht bei den Informationen der einzelnen Shops dann D0 Stepping.
Beispielsweise schreibt der Shop "Hardware Bee"
Intel Core i7-920 Box (BX80601920) D0 Stepping
...

Steht die Information nicht ausdrücklich dabei, kannst du unter Umständen auch den C0 bekommen !
 
Roger That!

Werde jetzt noch ein bischen die Preise vergleichen und dann in absehbarer Zeit anfangen die PC-Teile zu bestellen. Ich hoffe ich hab nix übersehen oder vergessen :fuchtel:...


Vielen Dank nochmal an ALLE die mir in diesem Thread beim Zusammenstellen meines Wunsch-PCs geholfen haben. Super Seite, kann ich nur weiterempfehlen!

:rulez:Jungs, ihr rockt! :rulez:

Gruß
Wharul

 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend Zusammen,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem Programm, welches mir ermöglicht eine "Einsicht" vorzunehmen über meine bisherige Hardware/System/etc.! Habe derzeit einen recht alten Laptop und würde gerne mehr über das innere wissen, ohne den ganzen Laptop auseinander nehmen zu müssen!
Irgendwelche Vorschläge!?


Thanks, best regards

Wharul :fresse:
 
Eigentlich dafür nicht ganz der richtige Thread ;)
Hilfreich dafür sind Programme wie Everest, das eigentlich die ganze Hardware anzeigt. Des Weiteren CPU-Z und GPU-Z für CPU, Grafikkarte, Speicher, Mainboard.
 
Moin Moin,

vielleicht passt das hier grad nicht rein, aber ich würde gerne den Frontlüfter vom austauschen.
Rot sieht ganz nett aus, aber da ich mich eher mit Maus, Tastatur und Monitorknöpfen an Blau halte, wollte ich mich mal kurz nach Lösungsvorschlägen umhören! Evtl. würde ich zudem auch den Seitenlüfter ebendfalls austauschen (blau). Muss ich dabei irgendetwas genau beachten?!



Gruß
Wharul :coolblue:
 
Du müsstest schauen, ob du einen passenden 23 cm Lüfter findest.
Ausbauen und Einbauen sollten keine Schwierigkeiten machen, wenn das Lüftergehäuse passend ist.
 
Moinsen,

derzeit ist es nicht möglich meine Wunschgraka:
MSI RADEON HD 5770 HAWK
zu bestellen. Mein Mitbewohner hat irgendwo allerdings gelesen, das MSI auf Grund der starken Nachfrage für die "Beste 5770 Graka - Mittelklasse" (Laut PCGH - )
die Geschäfte wieder aufnehmen möchte. Sprich die Karte kommen wieder auf den Markt. Doch leider habe ich nicht die Absicht bis "irgendwann" zu warten und suche derweil eine gute und vergleichbar günstige Graka.

Nachdem ich einige Testberichte gelesen habe, soll die HIS HD 5770 Icq 5 recht gut sein. (ca. 150€); sowie die HIS HD5770 (<--leider auch mit Wartezeit)

Aber ich will mich nochmal bitte eure Meinungen hören!
Habt ihr evtl. eine gute Alternative mit der ihr selbst vielleicht auch schon Erfahrungen sammeln konntet?

Wichtig wäre mir auf jeden fall:
- Preis / Leistung (max. 170€)
- ATI / Nvidia (DX 11 ist ein MUSS!)
- min. 1GB


Thanks & Best regards

Wharul :rulez:
 
Nabend Zusammen,

leider habe ich versäumt rechtzeitig meine gewünschten PC-Bauteile zu bestellen. Z.Z. schwanken die Preise relativ stark(+/- 10€-30€ pro Hardwareteil) und fallen in der Preissumme stark auf.

Könntet ihr mir erneut helfen, preisgünstigere Alternativen zu finden, die sich zudem nicht "all zu sehr" in der Performance schwach erkennen lassen.

Ich denke beim Mainboard, der Graka und dem RAM ließe sich evtl. was ändern. Bei der Graka und dem RAM ist zum Teil die Lieferung bei dem bisher auserkorenen Lieferanten erschwert oder garnicht möglich.
Zudem möchte ich noch darauf hinweisen das ich mit Betriebssystem nicht mehr als 1200€ bezahlen möchte. Bei diesem Betrag bin ich ehrlich gesagt auch schon gut 200€ über meiner eigendlichen Bugetgrenze und das schmerzt doch etwas :fresse:

CPU, CPU Kühler, Brenner, Netzteil und Festplatte stehen fest!
Tower steht eigendlich auch fest, doch habe ich noch eine interessante und schicke Alternative gefunden: << Eine kleine Stellungnahme dazu wäre auch sehr nett!


Mein Wunschsystem sieht nachwie vor so aus:

CPU: i7-920 (D0 Stepping)


Motherboard: Asus P6X58D-E


Kühler: EKL Alpenföhn Brocken


Arbeitsspeicher:
Corsair 6GB DDR3 1600 CL9


Graka:
MSI Radeon HD5770 Hawk 1024MB


Netzteil
650HX(W)


DVD: LG GH22LS50


Festplatte: Samsung SpinPoint F3 1TB


Gehäuse:
Cooler Master HAF932


Extra Frontlüfter:
Cooler Master Mega Flow Blue LED



Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Best regards

Wharul
 
Darf man mal fragen, wieso du einen i7 mit 5770 laufen lassen willst ? Da verschenkst du massig Geld und Leistung. Mit einem i5 750 + 5850/5870 (gibt es auch mit diesem Kühler) wärst du deutlich besser bedient von der Leistung und kommst vlt. sogar billiger weg :)
 
Darf man mal fragen, wieso du einen i7 mit 5770 laufen lassen willst ? Da verschenkst du massig Geld und Leistung. Mit einem i5 750 + 5850/5870 (gibt es auch mit diesem Kühler) wärst du deutlich besser bedient von der Leistung und kommst vlt. sogar billiger weg :)

Klar darfst du fragen! Ich möchte gerne einen i7 haben, da ich einen zukunfstsichere CPU haben möchte (Laufzeit min. 5Jahre). Das die Graka nicht wirklich ins System passt, ist mir auch klar. Doch ich sehe es einfach nicht ein 220€-480€ auszugeben! Ich würder gerne zu einem späteren Zeitpunkt die Graikkarte austauschen gegen eine z.B. , die dann auch hoffendlich erschwinglich ist :D

Wäre also super wenn Du / Ihr von einem i7 920, Sockel 1366 System weiter ausgehen könntet.

Hauptproblem ist derweil, dass ich meine Wunschkarte MSI HD 5770 Hawk nicht bekomme kann - Falsch bekommen kann man sie laut Geizhals.at schon, nur für fast 200€+ und zudem nicht bei den Lieferanten die ich bevorzuge.

Soviel dazu...
 
Klar darfst du fragen! Ich möchte gerne einen i7 haben, da ich einen zukunfstsichere CPU haben möchte (Laufzeit min. 5Jahre). Das die Graka nicht wirklich ins System passt, ist mir auch klar. Doch ich sehe es einfach nicht ein 220€-480€ auszugeben! Ich würder gerne zu einem späteren Zeitpunkt die Graikkarte austauschen gegen eine z.B. , die dann auch hoffendlich erschwinglich ist :D

Wäre also super wenn Du / Ihr von einem i7 920, Sockel 1366 System weiter ausgehen könntet.

Hauptproblem ist derweil, dass ich meine Wunschkarte MSI HD 5770 Hawk nicht bekomme kann - Falsch bekommen kann man sie laut Geizhals.at schon, nur für fast 200€+ und zudem nicht bei den Lieferanten die ich bevorzuge.

Soviel dazu...

Gibt es günstigere/gute Alternativen fürs Mainboard, Graka (ja es soll vorerst ein 5770 Chip sein) und RAM aus meiner Wunschliste (s.h oben)?

Sind die Hersteller HIS/Saphire/XFX für eine 5770 Graka zu empfehlen? - Wenn ja, was nimmt man da...?

Mainboard ist leider derzeit auch nicht überall zu bekommen. Muss man ASUS nehmen?


Thanks & best regards

Wharul :fuchtel:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
379
Besucher gesamt
379

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?