neuer Pc AGANDO agua 1055x6 Gamers Ed. ?

Das hast Du richtig verstanden.
Meist, wenn wir Garantie sagen, wenden wir uns an den Händler und meinen eigentlich Gewährleistung.

Ich habe allerdings schon ein paar Mal festgestellt, daß es die eigene Position gewaltig stärkt, wenn man sich diese Verwechselung nicht erlaubt.
Der Händler nimmt dann wahrscheinlich an, daß er jemanden mit dem nötigen Verstand vor sich hat und ist, ehe es noch Ärger gibt, lieber gleich ungewöhnlich kulant.
 
Ok gut, ich habe mal nach meinem RAM Riegel umgeschaut und den gleichen für 100 Euronen mehr gefunden. Da stand dann irgendwa mit ECC warum kostet der Riegel 100 Euro mehr und was ist dieses ECC ?
 
Braucht Du ausdrücklich nicht!

Sorry, wenns jetzt eventuell zu trocken und unverständlich werden sollte ...
Dieses ECC ist eine besondere Art der Fehlerkorrektur.
Das macht man vornehmlich in Servern, wo man es sich nicht erlauben will, daß vieleicht doch mal was nicht zu hundert Prozent "rund läuft", wo Datenintegrität nun mal Priorität hat.
Damit lassen sich faktisch alle 1-Bit-Fehler ausmerzen bzw sofort korrigieren und 2-Bit-Fehler zumindest sicher erkennen.
Dazu muß der Ram 72 Bit pro Zeile aufnehmen können.
64 Bit an Daten und 7 bzw 8 Bit an Redundanzinformationen (ein sogenannter Hashwert).
Und da liegt der Unterschied!
Normaler Ram nimmt 64 Bit pro Zeile auf.
Weil die Hashes noch zusätzlich geschrieben und gelesen werden müssen, arbeitet ECC-Ram übrigens bei gleichem Takt ein ganzes Stück langsamer als normaler Ram.

Dies Gimmik nutzen zu können, muß das Mainboard bzw der Speichercontroller das Ganze auch unterstützen, was bei Consumerboards allgemein nicht der Fall ist.
Es nutzt eigentlich nichts, weil die Gefahr, daß Dir die Bits verrauschen, recht gering ist.
Und so teuer ists, weil Servertechnik nun mal grundsätzlich teuer ist.
 
Ok gut, ich nehme an 8 GB RAM reich völlig aus oder sollte ich zusätzlich noch einen 2 GB Riegeln nehmen aber ich denke 8 Reicht oder ? Wie schaut es eigentlich jetzt beim Mainboard aus sollte ich das Asrock 970 Extrem nehmen oder gibt es bessere Vorschläge ?
 
Mit acht GB wirst Du ziemlich sicher nie an die Grenzen der vorgehaltenen Kapazität stoßen.
Es ist ja fast schon unmöglich diese Kapazität füllen zu lassen.
Jedenfalls ist das mit Gaming und sogenannten normalen Anwendungen so.
Und selbst wenn der Ram vollständig gefüllt erscheint, hat Windows beim Superfetching so viel Sinnlosigkeiten dahin vorgeladen, daß es immer noch möglich ist, was im Ram unterzubringen. Windows macht sich dann gern wieder etwas schlanker.

Nöö, es ist keineswegs sinnvoll zu den acht GB noch weitere Riegel dazu zu kaufen.
Und einen einzelnen Riegel, der den Dualchannel-Betrieb rigoros beenden würde, sowieso nicht!
Das wäre in Sachen Performance ein kontraproduktiver Rückschritt.

Ich denke schon, daß Du das ASRock 970 Extreme4 nehmen solltest.
Anderenfalls wirds wohl mit den von Dir als wichtig erachteten USB 3.0 Headern nichts werden.
So seeehr teuer ists schließlich auch nicht.
 
Schau doch mal selbst beim Geizhals nach P67(B3)-Mainboards, die Header für USB 3.0 anbieten.
Unter [ ] ist alles aufgelistet, was es derzeitig so gibt.
Durchs Anklicken anderer Schnittstellen, Slots und anderer, Dir wünschenswert erscheinender Features, kommst Du zu Deinem Wunschboard.
 
Aus dieser Auswahl käme mir das Gigabyte GA-970A-UD3 ins System.
Deshalb, weil mir die etwas bessere (schnellere) Anbindung des zweiten Grafikkartenslots, die ja sowieso nicht genutzt wird, einfach zu teuer ist.
 
ok, dann würde ich diese nehmen.. So jetzt muss nur noch Weihnachten kommen und ich kauf die Hardwareteile..
Gibt es noch irgendwelche Kritik an den einzelnen Teilen ?
 
Bei den beiden Golden Samples mal vom Grundsatz her die andere Kühllösung, die eben einfach mal ein paar Dezibelchen lauter agiert.
Zum Anderen sind alle drei Karten unterschiedlich werksübertaktet.
(Unterschiede im GPU-, VRam- und Schadertakt)
 
Ich denke, daß es nicht verkehrt sein kann, noch ein paar Tage zu warten.
Kann schon sein, daß es inder "Sauregurken-Zeit" für die Händler den einen oder anderen Preisnachlass geben wird.
Muß aber nicht ...

Die Beratung zu Deinem System hat Anfang November begonnen.
Noch ein paar Tage mehr, werden Dich jetzt nicht mehr "umbringen".
 
ok ich hab jetzt alles beim ARLT bestellt und der baut des auch alles zusammen und prüft alle Komponenten und gibt auf den ganzen Pc 2 Jahre Garantie die Zusammenstellung hat der sehr gelobt :) nur das Mainboard haben wir ein neueres genommen ein Gigabyte FX990 UD-3 zahlen werde ich 1.150 Euro
 
So ich habe den Pc am Samstag abgeholt er stürzt jedoch leider dauernd mit der Fehlermeldung : Driver IRLs not Less or EQUAL
Weis jemand was dazu ?
 
Hallo liebe Kollegen, ich bin neu und brauche eure Hilfe:)
Will mir einen "Gaiming PC" zusammenstellen, habe auch bereits einen Vorschlag, könntet ihr mir sagen, ob dies genügt bzw. ob ich vielleicht sogar die niedrigerer Stufe nehmen kann, oder eben die nächst höhere, würde mich über eine Antwort freuen;
Also das wäre mein PC:
AGANDO fuego 8178x8 enforcer
Gehäuse: Coolermaster Gaming-Tower Enforcer
Netzteil: 550 Watt Gaming-Power Netzteil
Mainboard: Biostar TA970XE, AMD 970
Prozessor: AMD FX-8150 8x 3.6GHz
Cooler: Wasserkühlung Prozessor
RAM Speicher: 16GB High-Speed DDR3 PC-1600 (4x 4GB)
Grafikkarte: AMD HD7850 2048MB (2xDP, DVI, HDMI)
Festplatte: 2000GB S-ATA3, 600MB/Sek.
Laufwerk: DVD-Brenner 22x Dual-Layer
Cardreader: Multi Cardreader
Netzwerkkarte: Gigabit-LAN onboard
Soundkarte: 7.1 Soundkarte onboard (8-Kanal)
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64-Bit
Office Software: MS Office Starter 2010 (gratis)
Garantie: 36 Monate Garantie & Support
Service: 6 Monate Vor-Ort-Pickup-&-Return
Und was sagt ihr? Achja preislich sind wir mit Versand bei: 1106,80€
 
hi und Willkommen hier im Forum:)
eröffne lieber ein neuen Thread (neues Thema), anstatt so einen alten aus der versenkung zu kramen. da hat man dann einen besseren Überblick

wichtig wäre dann noch wieviel du ausgeben willst?
und was du damit machen willst? beim gamen, welche games?
und ob du noch teile von nem älteren pc hast, die man verwenden könnte?
ob Windows 7 und andere programme benötigt werden?

kann dir jetzt aber schon mal folgendes sagen:
Fürs Gaming hast du die falsche CPU, da lieber ein Intel i5 3450 nehmen und ein Asrock board mit H77 Chipsatz. (von Biostar Boards würd ich eher abraten, sind billig Boards)
das Netzteil wäre übertrieben, wenn es ein Markennetzteil ist.

Wasserkühlung brauch man nur wenn man stark Übertakten will.

16GB RAM brauch man zum Gaming auch nicht, da reichen 8GB voll zu

auserdem spart man viel Geld, wenn man den PC selbst zusammen baut (Teile über mindfactory oder Hardwareversand bestellen) oder nofalls bei Hardwareversand zusammenbauen lässt.

ob man jetzt ne 2TB festplatte brauch wäre halt auch die frage.
eine SSD für Betriebssystem und paar Programme wäre zusätzlich zur HDD auch eine gute wahl
 
Zuletzt bearbeitet:
Allgemein sieht die ganze Konfiguration für das Geld eher sehr bedürftig aus...

Allein dieses "Netzteil: 550 Watt Gaming-Power Netzteil" wenn ich das les krieg ich nen kasper -.-'

Ich würd empfehlen sich mal den allgemeinen Kaufberatungsthread für Gaming PC's anzusehen und ggf. nen eigenen Thread auf zu machen ;)
Weil das was du da hast ist für das Geld eindeutig zu teuer...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
349
Besucher gesamt
349

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?