neuer Pc AGANDO agua 1055x6 Gamers Ed. ?

Im Endeffekt, dies ist so, weil zwar alle CPUs aus dem gleichen Fertigungsprozess kommen, individuelle Unterschiede aber durchaus vorkommen können, ists (fast) egal.
Ja, im Schnitt gehts mit dem 1055T genau so weit wie mit dem 1090T.
Im (bedauerlichen) Einzelfall aber eben doch nicht.
Ich kann natürlich nicht versprechen, daß Du nicht grad der User sein wirst, bei dem der Einzelfall auftreten wird.
 
Groß Clockner ...

Ja, reicht.
Der Lüfter wird zwar (wenn mal wirkliche Last zu bewältigen ist) etwas schneller, manchmal wahrscheinlich auch "volle Pulle" drehen, was aber nicht wirklich schlimm ist.
Die thermische Spezifikation wird nicht überschritten und es bleibt noch (einigermaßen) leise.
Etwas besser, immerhin noch bezahlbar und somit auch eine Empfehlung wert, wäre der [ ]. Hier ist einfach mehr Fläche für die Wärmeabgabe an die Luft vorhanden, weshalb der Lüfter ein paar Touren weniger machen muß.
 
Ok gut dann täte ich den nehmen ich mach mal eine aktuelle Aufstellung :

Gehäuse : oder was ich mir auch noch angeschaut habe :
Netzteil :
Mainboard :
CPU :
CPU Kühler:
RAM :
DVD Brenner :
Graka :
oder
Betriebssystem :
Ich hab noch ein paar Fragen:
Reicht das Netzteil auch noch gut für die GTX 570 phantom ??
und lohnt es sich dieses Betriebssystem zu kaufen ??schonmal danke für die Antworten L.G.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil ist (ein Bisschen mehr als) ausreichend dimensioniert.
Da sind Stromengpässe also ganz bestimmt ausgeschlossen.
Ich würd kein Professional-Windows kaufen.
Da bezahlt man für Gimmiks, die man nie nutzt.
Was Dir an Gehäusen so gefällt, ist Deine Sache.
Möglich sind beide Kontrahenten aus Deiner Auswahl.
 
Erweitwerte Gruppenrichtlinien fürs Firmennetzwerk und eine die Verschlüsselung Deines Dateisystems.
Letztere aber immer noch nicht so gut wie Freeware das hinbekommt.
Die Professional-Version hat eine gleich mit installierte Remotedesktopverbindung unter der Haube.

Der XP-Modus fehlt der Home Premium Version. Das ist, sollte er jemals gebraucht werden, aber nicht wirklich schlimm, weil der sich leicht und vollkommen legal nachbauen läßt.

Das wars zur Professional-Version.

Ultimate läßt das Nachladen veschiedener Sprachpakete zu.
So kann Dein Windows heute deutsch, morgen italienisch und übermorgen hindi mit Dir sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Computer-Fernwartung und -Steuerung.

Was mit den Festplattenpreisen ist, siehst Du ja selbst.
Da es faktisch keinerlei nennenswerten Nachschub gibt, haben manche Händler inzwischen trotz astronomischer Preise ihre Lager leer oder fast leer verkauft.
Wann die Preise wieder in normale Bahnen kommen, weiß man nicht so genau.
Vorerst muß erst einmal Thailand wieder trocken gelegt werden und die Fabriken, weil einfaches Saubermachen und Austrocknen bei Reinsträumen ja nicht reicht, sozusagen (fast) neu gebaut werden.
Das wird schon noch ein paar Wochen dauern.
Das sich da noch in diesem Jahr was zum Guten wendet, kann ich nicht glauben.
 
Hmmpfff ...
Das kann ich nicht sagen.
Das bleibt ganz allein Deine Entscheidung.

Ich verkneifs mir jedenfalls erst mal ne Festplatte zu kaufen.
Die alten Schätzchen, jedenfalls die, die ich hier noch so herumlungern habe, sind zwar alles keine Performance-Monster, aber so langsam, daß ich gleich Preissteigerungen von 250% (und mehr) hinzunehmen bereit sein würde, auch wieder nicht.
Bootet mein neues System eben etwas langsamer.
Und wenns sogar ganze Sekunden ausmachen würde, kann mir das, weil man ja nicht alle halbe Stunde neu bootet, mal ziemlich egal sein.
Die "normale" Arbeit ist ja kaum von der Festplattenperformance beeinflußt.
Jedenfalls nicht so, daß sich hier eine stark merkbare Beschleunigung oder Verlangsamung einstellen würde.
Wenn ich sowieso nicht oder nur höchst selten merke, wie schnell die Platte Daten weg schreibt oder liest/ausliefert, mags vorübergehend was aus der Bastelkiste richten.
Oder ich nehme evt meine Externe wieder auseinander ...
Oder der Rechner läuft ausschließlich mit der Externen. (Kann ich ja machen! Ist ne eSATA-Platte.)
 
Ok, was kostet denn normal eine Festplatte ?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ach und ich hab gerade gelesen die gtx 570 phantom brauch mindestens ein 550W Netzteil das vorgeschlagene hat aber nur 500W und beim Mainboard steht dabei IGP: Radeon HD 4250, max. 1024MB shared Memory die phantom hat einen 1280MB GDDR5 speicher. Was hat das max. 1024MB beim Mainboard zu bedeuten und passen die Anschlüsse von Phantom ans Mainboard ? die Phantom brauch einen PCI express oder
PCI express 2.0 anschluss dann einen 6-pin und einen 8-pin PCI express anschluss oder drei 6-pin anschlüsse vom Netzteil
 
Zuletzt bearbeitet:
#1 -
Eine empfehlenswerte 1TB-Platte war, bevor die Produktionsanlagen unter Wasser gekommen sind für etwa 42 bis 47,- EUR zu haben.
Modelle mit 500 GB etwa fünf bis sechs EUR günstiger.

#2 -
Auf die teilweise sinnfreien Warnhinweise der Grafikkartenhersteller mußt Du nichts geben.
Ja doch! Wer sich einen billigsten Etikettenschwindler als Netzteil ins System pflanzt, muß da schon darauf achten.
Machst Du aber dank der Beratung bei PCMasters nicht ...

#3 -
Wieviel Speicher Deine Onboardgrafik, weil sie selbst über keinen Vram verfügt, vom Hauptspeicher haben wollte, wenn sie in Betrieb wäre, muß Dich nicht weiter interessieren.
Die dezidierte Graka schaltet die IGP ja sowieso (ohne Dein Zutun) ab.

#4 -
Dein Mainboard bietet den besagten PCIe 2.0 Slot.
Und das Netzteil hat sowohl einen 6- als auch einen 8-pin-Stecker für die Graka bereit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar.
Durch eine Unterdimensionierung des Netzteils, wenn man davon überhaupt sprechen könnte(!), geht keine Graka kaputt.
Der Vergleich dazu:
Eine Glühlampe brennt auch nicht durch, wenn sie mit weniger Spannung betrieben wird.

Abgesehen davon weiß doch niemand, welches Netzteil Du im System hast.
 
Wenn Du Dich damit sichere fühlst, kannst Du das Teil gern nehmen.
Es ist, besonders wenn das Netzteil eine hohe Effektivität aufweist, nicht wirklich schlimm zu viel Leistung installiert zu haben.
Also schlimm ists sowieso nicht. Kann sich nur manchmal im Stromverbrauch bemerkbar machen.
So wahnsinnig groß, daß Du zwangsläufig in eine eher nicht so wünschenswerte Effektivität kommst, ist der ungenutzte Leistungsüberschuß hier letztendlich nicht.
Macht sich also nicht bemerkbar ...
 
gut dann nehm ich des mit 550W ich hab mich beim Gehäuse jetzt entschieden ich nehme das BitFenix Raider Gehäuse es besitzt Lüftersteuerung und 4 USB 3.0 wie läuft das mit den anschlüssen brauch ich für 4 USB anschlüsse auch 4 USB 3.0 Anschlüsse am Mainboard oder wird das zu einem Stecker zusammen gefasst ??
 
Kann ich nicht mit Sicherheit sagen.
Wenn man den Spezifikationen entsprechend arbeiten will, sollten keine Zusammenfassungen erfolgen.
Sonst wirds nämlich mit der Stromergiebigkeit für die einzelnen USB 3.0 Buschen nichts.
Aber viele Hersteller scheren sich den feuchten Kehricht um irgendwelche Spezifikationen oder Standards.
Der User wundert sich später warum nichts so funktioniert, wie es soll.
Ich hoffe mal nicht, daß man das gemacht hat.
Es gibt ja auch Hersteller, die halten sich daran.

Sind die vier Buchsen zu einem Stecker zusammengefasst heißt das nämlich auch, daß gleich mindestens eine der vier Buchsen auf USB 2.0 zurück schaltet, wenn Du irgendwo ein 2.0 Endgerät einsteckst.
In Praxis: Du hast eine USB 3.0 Festplatte mit durchschnittlichen Datenraten. (Beispielsweise 110 MB/sec)
Jetzt steckst Du einen normalen USB-Stick dazu. Plötzlich erreicht die Festplatte einen gigantischen Datendurchsatz von 33 MB/sec.


Abgesehen davon finde ich vier mal USB 3.0 ziemlich sinnfrei.
Wer hat denn schon vier Massenspeichergeräte gleichzeitig im Einsatz?
 
niemand aber mir gefällt das Gehäuse extrem Gut vorallem die möglichkeit einen großen Lüfter anstelle von 2 120zigern zu verbauen und das design außerdem sind USB 2.0 anschlusse in einer 3.0 Buchse ein bisschen schneller (wahrscheinlich kaum bemerkbar aber auch erwähnens wert) sind denn auf dem Mainboard 4 interne Stecker USB 3.0 buchsen enthalten ?
 
USB 2.0 wird an USB 3.0 angeschlossen schneller?
Wußte ich bisher noch nicht.
Muß ich unbedingt mal ausprobieren.

OK.
Das letzte Mainboard, was in der Auswahl oder im Gespräch war, war das ASUS M5A88-V EVO.
Das Teil hat 2x USB 3.0 an der ATX-Blende (Rückseite) jedoch keinerlei Connectoren für USB 3.0 auf dem Mainboard selbst.

Ich habe insgesamt ein einziges Stück mit 4x USB 3.0 auf dem Board selbst gefunden.
Hier der Geizhals-Link zum [ ].
 
Zitiere von der Bitfenix-Herstellerseite:

Use the two internal 19-pin connectors to enable up to four USB 3.0 ports
Es werden also zwei interne USB3-Header benötigt. Ein entsprechendes und meiner unmaßgeblichen Meinung nach sehr empfehlenswertes P/L-Board wäre das .
 
Die ATX-Blende passt in jedwedes ATX-Case.

Ja, auf dem Board, welches Phenom vorgeschlagen hat, kann man alle AM3-Prozessoren betreiben. Auch den Phenom II X6.

OK. Du hast Recht.
USB 2.0 Geräte an USB 3.0 angeschlossen werden schneller.
Allerdings ist der Effekt vernachlässigbar gering.
Eine Steigerung der maximalen Datenrate, die ich mit HD-Tune mit der gleichen Festplatte gemessen habe, von 33,5 auf 34,8 MB/sec steht zu Buche.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
129
Besucher gesamt
130

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?