Morti's Sandkasten

Ja, mir gefällt es auch äußerlich sehr gut...
Front und Seiten aus einem Stück Alu, schöne Maße (passt genau auf mein Beistellregal) usw.
Aber Case ist dadurch, das die Front und Seiten ebend aus einem Stück sind verzogen.
Dann hat es ne Stealthlaufwerkblende, sodass man das Laufwerk einfach dahinter einbaut und man dann trotzdem ne geschlossene Alufront hat - sieht total geil aus - dann muss man die Bohrungen fpr den Schacht drunter aber auch nen Stück nach vorne verlegen - sonst sitzt das untere Laufwerk (oder Lüftersteuerung) nen halben CM im Case drinn - und das sieht doof aus.
Außerdem hat es zwar 2x 2 120ger Lüfter, aber weder hinten noch vorn passt ne H100 rein.
Ach und Netztteil lässt sich auch nicht gescheit verbauen, weil die Löcher einfach nen Millimeter zu nah an der Außenwand sind.


Jetzt wirds wohl nen Corsair 650D
 
Ja, mir gefällt es auch äußerlich sehr gut...
Front und Seiten aus einem Stück Alu, schöne Maße (passt genau auf mein Beistellregal) usw.
Aber Case ist dadurch, das die Front und Seiten ebend aus einem Stück sind verzogen.
Dann hat es ne Stealthlaufwerkblende, sodass man das Laufwerk einfach dahinter einbaut und man dann trotzdem ne geschlossene Alufront hat - sieht total geil aus - dann muss man die Bohrungen fpr den Schacht drunter aber auch nen Stück nach vorne verlegen - sonst sitzt das untere Laufwerk (oder Lüftersteuerung) nen halben CM im Case drinn - und das sieht doof aus.
Außerdem hat es zwar 2x 2 120ger Lüfter, aber weder hinten noch vorn passt ne H100 rein.
Ach und Netztteil lässt sich auch nicht gescheit verbauen, weil die Löcher einfach nen Millimeter zu nah an der Außenwand sind.


Jetzt wirds wohl nen Corsair 650D

Nett. Hätte sogar ein repariertes 650D für 110€ zu verkaufen :bigok:. Wenn Corsair es mir endlich zurückschicken würde...
 
Würde ich ja dann sogar nemen - bei MF ist das 650D gerade am Wochenende von 130 auf 180€ hochgegangen... Find ich scho bissel frech, jetzt bekommt HWV wohl mein Geld ;)
 
Würde ich ja dann sogar nemen - bei MF ist das 650D gerade am Wochenende von 130 auf 180€ hochgegangen... Find ich scho bissel frech, jetzt bekommt HWV wohl mein Geld ;)
CSV Computer ist auch recht gut. Doch genau bei denen hatte ich meins gekauft, was mehr oder weniger kaputt bei mir ankam. Wenn es jedoch ersetzt wird bzw so repariert wird, das es wie neu ist, dann würde ich es verkaufen. Sonst für weniger.
 
Naja, hab jezt erst mal einiges zurückgeschickt, nur SSD, Netzteil und CPU + Kühlung behalten.
In 2 Wochen sind Prüfungen, da kümmer ich mich dann danach weiter um den PC...
 
So seit längerer Zeit gibts hier nen Update:



Mein Aktuelles System:

Hardware:
Mainboard: ASUS Maximus V Formula
Arbeitspeicher: Corsair Vengeance LP Black CL9, DDR3-1600 8 GB (2x4)
Prozessor: Intel Core I7 3770K
Kühler: Corsair H100
Grafikkarte: EVGA GTX690
Erweiterungskarte 1: Asus Xonar DX/XD
Erweiterungskarte 2: Logilink 4xUSB3.0
Festplatte 1: Crucial M4 128 GB SSD
Festplatte 2: Samsung F4 EcoGreen 2TB
Laufwerk: Samsung SE506AB/TSBD, externer Bluray-Brenner
Netzteil: Corsair AX650
Case: Corsair 650D
Lüfter: BeQuiet! 120ger Highspeed Shadow Wings (3x)
Steuerung: Lamptron FC6


Peripherie:

Display: 3x Dell Ultrasharp 2408 WFP @ 5760x1200
Tastatur: QPAD MK-85
Maus: QPAD 5K LE
Audio: BeyerDynamics 770-Pro mit AntLion Modmic oder Logitech Z523

Bilder kommen morgen, Benches hoffentlich auch.
 
schönes system, was für ne temperatur erreicht die 690 so im gefächt? Ist es nicht etwas anstrengend auf 3 monis zu zocken?
 
Also auf 3 Monis zocken ist einfach nen Traum, das kann man sich nicht vorstellen, wenn mans noch nicht selber erlebt hat.
GPU wird bei BF3 so 75 Grad warm, denke das ist im Rahmen.

Benchmark Test wurde hinzugefügt ;)
(Ohne OC bin ich im Übrigen 2. in der Forenrangliste :D)
 
ne finde ich geht gut, also sticht nicht aus dem System raus.
Außerdem hab ich zum zocken meist Kopfhörer auf wegen der Ortung, dann ist eh nichts mehr zu hören
 
Tastatur: QPAD MK-85
Maus: QPAD 5K LE
Audio: BeyerDynamics 770-Pro mit AntLion Modmic

s
ieht bei mir genau so aus, nur dass ich die 880-Pro hab :D

Mit der 690 kann ich noch nicht mithalten :D Aber irgendwann komm ich mit zwei 790ern ;)

Ansonsten; tolles System
 
SO, gibt Neuigkeiten:

Ich bin gerade in den Semesterferien arbeiten und dementsprechend nicht in meiner Studentenwohnung.
Wenn ich zurück komme, werde ich dann demnächst mal bei Nils nen paar vernünftige Sleeves bestellen.
Außerdem geht mir die H100 mittlerweile auf den Sack, die rattert jetzt schon ziemlich stark, wenn ich die Lüfter auf 50% drehe (was im Normalbetrieb locker ausreichend ist), sticht die Pumpe nun deutlich raus, das war am Anfang nicht so.
Daher wird die wohl reklamiert, und da ich mir das nicht mehr antun will (und außerdem bei den letzten Anflügen von fast 40° in Bayern auch Probleme mit der GPU hatte), wird dann auch noch ne Wasserkühlung einziehen.

Da denk ich mir jetzt über die Wochen was schickes aus und werde dann natürlich weitere Infos raus geben, sobald ich was sicheres weiß ;)
 
was ratter die bei dir immer noch? dachte du hattest sie mal eingeschickt? bei mir rattert sie nur ab und an etwas je nach lust und laune
 
Meine neue kam gestern und rattert trotz Regelung an einer Lüftersteuerung so stark das es mich nur noch nervt. Amazon schickt jetzt eine neue und wenn die auch rattert kommt ein Macho.
 
die neuen H100 modelle sollten ja nichtmehr rattern weil der rpm gedrosselt wurden, vielleicht hast du eine "alte" erwischt. der Macho wird nicht Leiser werden je nachdem was für lüfter du hast, die normalen macho lüfter oder andere?
 
die neuen H100 modelle sollten ja nichtmehr rattern weil der rpm gedrosselt wurden, vielleicht hast du eine "alte" erwischt. der Macho wird nicht Leiser werden je nachdem was für lüfter du hast, die normalen macho lüfter oder andere?
Sicher wird ein Macho mit denselben Lüftern leiser sein als die H100, was ja auch logisch ist, wenn das Geräusch der Pumpe wegfällt...
Und selbst der originale Lüfter vom Macho ist alles andere als laut...
 
Nun ja, bitte woanders rumpöbeln, ja?

Sowohl der Macho als auch der Dark Rock, welche ich beide schon testen konnte, sind mit Standartlüftern leiser als meine H100, einfach weil die Pumpe klappert.
Da scheint irgend ein Teil lose zu sein, denn wenn ich je zwei Münzen unter die eine Seite vom PC lege, er also ein bissel schräg steht, gehts besser - zu hören ist das Störgeräusch aber noch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, es gibt neue Bilder und ein Update des Startpostes:


Bilder von meiner Spielwiese, gerade allerdings ohne richtige Tastatur:







Und noch ein paar Bilder vom Innenleben:








 
Nettes System ;). Wobei ich denke, das du einen Denkfehler gemacht hast. Die Corsair SP Lüfter sind für WaKüs bzw Radiatoren, während die AF für das ungehinderte Rausblasen bzw reinblasen von Luft sind.
 
Ist was dran, aber ich finde es sieht so besser aus :D
Naja, wenn ich auch ne richtige WaKü gehe kommt oben eh nen 2x140ger Radi rein, dann müssen da eh noch mal neue her.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
466
Besucher gesamt
467

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?