Jünger als die Altersfreigabe, egal - Gut oder schlecht?

Jep, deine Eltern müssen darauf aufpassen dass du das nicht anschaust. Wie vorher schon gesagt sollte es Verletzung der Aufsichtspflicht sein soviel ich weiss.
 
also ich kenn das noch von früher, das man zB. ins kino gehen konnte mit den eltern um sich einen film anzuschauen, der zu hoch eingestuft war.
Ich war damals mit meinen Eltern in Jurrasic Park, ich war 8 als der ins kino kam, der film war ab 12.
Wie es bei FSK 16 oder FSK 18 aussieht weiß ich nicht.
 
also ich kenn das noch von früher, das man zB. ins kino gehen konnte mit den eltern um sich einen film anzuschauen, der zu hoch eingestuft war.

Ist schon lange her oder? :)
Früher ging das so, bis sich dann auch manche Eltern beschwert haben usw, das geht schon lange nicht mehr.
Bei uns in Nürnberg hamse sich als Matrix 2 rauskam die ganzen Eltern so lange beschwert dass sie Kontrollen aufgestellt haben, und das bei einen ab 16 Film! Bei ab 18 wird eh immer kontrolliert, was ich auch super finde.
 
FSK heißt ja glaube ich freiwillige selbst kontrolle oder?! Das heißt, jugendliche unter dieser einschätzung dürfen die filme dann nicht sehen, JEDOCH: Es steht den Eltern frei diese als begleitende Person mitzuschauen. Anders verhält es sich dann aber bei denen ab 18, weil die ja keine Jugendfreigabe erhalten.

Nochmal zur Korrektur mit der Liste a und b der BPJM: Die beiden listen existieren jedoch ist eine erwähnung auf liste a oder auch b keine zwingende Vorraussetzung welche zu einem Verbot oder generell nur zur indizierung führt. Bestes Beispiel ist da halt condemned (glaube ich). Wurde auf die B liste gesetzt und trotzdem verboten. Damit spricht die BPJM also eine Empfehlung aus. Die stelle die die verbote regelt ist eine unabhängige!
 
Du spielst eindeutig die falschen sachen. Mit bis zu 3 Freunden kann man mit Spielen in dieser Kategorie extrem viel Fun haben, schonmal von Kultgames wie Super Mario Kart gehört?

FullAck.
Sowas ist einfach quatsch. Spiele ab 12 und langweilig - pah. Wenn du spaßig mit Gewalt und Killen verbindest, dann ist das schon sehr fragwürdig im Bezug auf die Diskussion.
Lad dir mal ein paar Freunde ein und spielt auf Wii Super Smash Bros. Brawl und andere Spiele. Ist super spaßig.
 
mario kart und super smash wird bei uns auch viel gezockt vorallem bei freunden dumm nur dass die meist alle so 5 km wegwohnen und noch keiner n führerschein hat
auserdem hab ich kene wii nur n gamecube und da wird mario party , kart undb so on gezockt aber der grostil der schlechten spiele sind nunmal spiele unter 16 da gibts nix zu meckern und abwechslung muss sein
 
Spiele ab 18 sind einfach nur für Erwachsene gemacht. Man schaut sich nur mal GTA IV an. Das ist 100%ig nichts für kleine Kinder die keine 18 sind. Dort gehts um Drogen, Sex und das ganze Szenario ist nichts für Kinder.

Und für Mulitplayerspiele gibt es Internet. Man kann Mario Kart auch über Internet spielen, man kann auch andere Spiele unter 16 über Internet spielen. Ich sag nur mal Starcraft, Warcraft 3, oder mein geliebtes Clonk was nicht mal 20€ kostet und einen heiden Spaß macht.
 
Also bei uns in den kinos ist das so geregelt,dass wenn man reinkommt wenn eine erwachsene Begleitperson dabei ist...also wenn ein film ab 12 ist und ein Erwachsener dabei ist kann man rein als ob der Film ab 6 ist...so ist das glaub ich auch bei allen anderen FSK Beschränkungen...zum beweis hier mal die FSK-Angaben checken...:


sucht euch einen Film aus und guckt dann..

Edit:
sorry, das gilt nur bis 12...:(
 
Die FSK Angaben da sagen doch nur aus ab wieviel Jahren man in den Film kommt und Beweisen rein gar nichts. Mit den Eltern hat das nichts zu tun, wenn man so in nen Film reinkommt für dne man eigentlich zu jung ist, wäre das illegal.
 
@heimadall
man ih hab nur ISDN dsl gibts hier noch nicht
sag mir mal na game das man gut mit ISDN geht
nch ma NSFMW geht mit ISDN
 
@heimadall
man ih hab nur ISDN dsl gibts hier noch nicht
sag mir mal na game das man gut mit ISDN geht
nch ma NSFMW geht mit ISDN

Nur mal so eine Information am Rande:
Ich hab auch ISDN.
Ich zocke Clonk, Starcraft, Warcraft 3, Trackmania, UT, Team Fortress 2 im Internet.

Das einzige Spiel das bis jetzt nicht im Internet lief, bzw nicht mehr ohne lag ist Battlefield 2142. Sonst funktionieren ALLE Spiele mit einem ping unter 100. Und wenn das Spiel dann noch Unreal Tournament heisst dann sogar meist unter 50.

Also erzähl mir nicht dass man mit ISDN nicht im Internet zocken kann!
Ich hab auch shooter wie CS, CSS, Battlefield 2 usw im Internet gespielt. Funktioniert alles wunderbar.
 
nur mal so:
die geschwindigkeit liegt an der entfernung zum nächsten knotenpunkt
der is bei uns ziehmlich weit weg
Sky DSL is zu teuer
UMTS geht hier auch nicht
und der ganze andere drahtlose kack
wenn ich was runterlade geht NIE mehr wie 3 KB/s
und in ut hab ich auch NIE nen ping unter 200
das einzig gute ich hab ne flatrate
ABER: alle 2 stunden hauts mich raus UND meistens einfach mal so
sag mir mal wo ich Trackmania runterladen soll wen KEINER aus unserm kaf DSL hat
 
Es gibt auch sowas wie Zeitschriften mit einer DVD im Gepäck. Dort sind meist so kostenlose Spiele wie TM drauf.
Du wirst doch wohl nicht nur Freunde haben die in dem Dorf von dir leben und auch kein DSL haben oder? oO

Es hat dir auch niemand gesagt dass du SkyDSL usw benutzen sollst, ich weiss selber wie teuer das ist, und ich kenne selber das Problem mit den runterladen usw. Wie gesagt: Ich - habe - auch - ISDN!
 
bis jetz hab ich meistens in der schule geladne aber da sind meistens die seiten gesperrt und wenn ich erwischt werd gibts ärger
freunde laden oft auch mal was für mich aber wie gesagt die mehrzahl hat nunmal kein dsl
 
Natürlich sind die meisten unter 18 Jährigen heiss drauf spiele ab 18 zu zocken,allerdings nimmt es die Deutsche Justitz bzw. Politik zurzeit ist dafür die Monika ....... zuständig etwas zu streng.
Wenn man 16 oder 17 ist und eine Deutsche version ab 18 spielt dan ist diese schon sowas von Cut das es meistens Total übertrieben ist mit der Zensur.
Beispiel Crysis das könnte man ja wohl ab 16 Spielen,da ist ja UT3 in der Deutschn fassung schon schlimmer,und es ist ab 16.
Natürlich sollten Kinder die gerade mal 12-14 sind keine Games die ab 18 sind sehen,aber in Deutschland wird es finde ich mit der Indiezierung übertrieben.
 
Beispiel Crysis das könnte man ja wohl ab 16 Spielen,da ist ja UT3 in der Deutschn fassung schon schlimmer,und es ist ab 16.

Gutes Beispiel dafür dass die richtig kontrollieren.
Bei UT ist ein ganz anderes Szenario, da sieht man nicht dass das menschliche Figuren sind worauf man da schießt, und dann noch die Umgebung usw. Bei Crysis sieht man es sofort dass es "Menschen" sind auf die man schießt und die man "umbringt".

Wenn man 16 oder 17 ist und eine Deutsche version ab 18 spielt dan ist diese schon sowas von Cut das es meistens Total übertrieben ist mit der Zensur.

Sag mir mal ein Spiel aus dem viel rausgeschnitten wurde und es immer noch ab 18 ist.
 
Z.B. Soldier of Fortune 2,F.E.A.R. , Farcry, alles Deutsch versionen für die es einen Uncut Patch gibt und die trotzdem ab 18 sind.
 
Ok, SoF 2 versteh ich aber es ist immer noch sehr blutig. Du schießt halt statt auf "Menschen" auf "Roboter" welche aber trotzdem bluten usw.

Was ist denn bitte in der engl Fassung von FEAR/Farcry anders als an der dt?

edit:
Ach genau, mehr Blut ist kein Grund. Es müssen spielerische Änderungen sein.
 
FEAR is schon hart
die versionen unterschedien sich zB in der blutdarstellung
allerdings kann jeder der n bischen von tweaken versteht auch bei deutschen versionen die blut darstekllung erhöhen
in den meisten fällen wird einem das auch mit uncut patch viel zu leicht gemacht
aslo nüzt cut auch nicht immer was
 
Also ich finde das wenn es kein Blut gibt schon eine grosse änderung ist,bei Farcry fliegen noch die Menschen in die richtung von wo der treffer kam.
Naja Deutschland halt,kein anderes Land ist strenger.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
375
Besucher gesamt
375

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?