Jünger als die Altersfreigabe, egal - Gut oder schlecht?

Gibt es eigentlich noch Bücher?
Ich meine solche blättrigen Teile mit denen man lernen kann, ihr wisst schon, aufschlagen und ein wenig darin rumkritzeln.
Wenn ja sind die dann nicht manchmal auch hilfreich?
Können durch Ballergames der Stufe FSK18 nicht auch Defizite bei den Kids entstehen?
 
Gibt es eigentlich noch Bücher?
Ich meine solche blättrigen Teile mit denen man lernen kann, ihr wisst schon, aufschlagen und ein wenig darin rumkritzeln.
Wenn ja sind die dann nicht manchmal auch hilfreich?
Musst du wissen, ist viel krasser wenn man vor den KumpelZ sagen kann das man eine KD von 16,6 hat als zuzugeben das man ein Buch gelesen hat. :deal:


Können durch Ballergames der Stufe FSK18 nicht auch Defizite bei den Kids entstehen?

Wie man in diesem Thread deutlich sieht ja. :)
 
@Fablo: Ich denke nicht das hier irgendjmd versucht "jugendliche zu verallgemeinern". Ich selber zähle mich mit meinen 19 jahren noch dazu, ich selber habe damals auch filme geschaut die vlt erst ein jahr später für meine augen gedacht waren, und auch ich selber habe diese Meinung gehabt es wäre nciht schlimm. Der UNTERSCHIED ist jedoch: einige Jahre später meine ich reif genug zu sein um zu entscheiden dass einiges was ich damals gespielt habe NICHT geeignet war für mein alter. Die gründe warum ich nicht geistesgestört bin oder sonst irgendwas, die gibt es zu hauf in meinem Familienumfeld, der Akzeptanz die ich in meinem sport erfahre sowie die geduld von Freunden. JEDOCH: Nicht ein jeder hat das glück intregriert zu sein in der Gesellschaft, daraus entstehen dann (auch wenn es die ausnahme ist) nunmal typen die vlt anders reagieren, anders verarbeiten! Auch wenn es die Ausnahme ist, so gilt es trotzdem auch diese ausnahmen möglichst gering zu halten. Mittel dafür sind halt die Beschränkung der Spiele, und an die sollte sich auch jeder halten. Wer sich einbildet "suchtfrei" zu sein, der ist nummer eins der gefährdeten. Erst Mit dem bewusst sein gefährdet zu sein wird man dem Aktiv entgegenwirken! das solltest du dir mal zu gemühte ziehen, bevor du so eine pöbelnde und für den rest der jugendlichen enorm peinliche art an den tag legst! PUNKT
 
@Fablo: Ich denke nicht das hier irgendjmd versucht "jugendliche zu verallgemeinern". Ich selber zähle mich mit meinen 19 jahren noch dazu, ich selber habe damals auch filme geschaut die vlt erst ein jahr später für meine augen gedacht waren, und auch ich selber habe diese Meinung gehabt es wäre nciht schlimm. Der UNTERSCHIED ist jedoch: einige Jahre später meine ich reif genug zu sein um zu entscheiden dass einiges was ich damals gespielt habe NICHT geeignet war für mein alter. Die gründe warum ich nicht geistesgestört bin oder sonst irgendwas, die gibt es zu hauf in meinem Familienumfeld, der Akzeptanz die ich in meinem sport erfahre sowie die geduld von Freunden. JEDOCH: Nicht ein jeder hat das glück intregriert zu sein in der Gesellschaft, daraus entstehen dann (auch wenn es die ausnahme ist) nunmal typen die vlt anders reagieren, anders verarbeiten! Auch wenn es die Ausnahme ist, so gilt es trotzdem auch diese ausnahmen möglichst gering zu halten. Mittel dafür sind halt die Beschränkung der Spiele, und an die sollte sich auch jeder halten. Wer sich einbildet "suchtfrei" zu sein, der ist nummer eins der gefährdeten. Erst Mit dem bewusst sein gefährdet zu sein wird man dem Aktiv entgegenwirken! das solltest du dir mal zu gemühte ziehen, bevor du so eine pöbelnde und für den rest der jugendlichen enorm peinliche art an den tag legst! PUNKT

Ich finde auch das die Meinung zu diesem Thema von Alter abhängt wie Enki ja schon geschrieben hat. Ein Kind/Jugendlicher möchte natürlich "verbotenes" ausprobrieren wie z.B. filme ab 18 schauen, Alcohol vor 16 zu trinken, zu rauchen, Spiele ab 18 zu spielen ect. Diese erfahrungen brauch auch ein Mensch in seinem entwicklungsstadium, damit er (wie im Falle Eki) später merkt, was hab ich da eigentlich gemacht schon mit 14 GTA gezockt und wird durch die Gegend gerannt und leute getötet. So etwas sind erfahrung wie z.B. das man nicht mit der Hand auf die heiße Herdplatte zugreifen die man einmal im Leben gemacht haben muss um später zu wissen das das doch garnicht inordnung war was man gemacht hat. Außerdem ist das doch wie ein Reiz dazu etwas verbotenes zu machen wofür man für zu jung eingestuft wurde.
 
so jetzt möchte ich auch mal etwas dazu beitragen.
im großen und ganzen stimme ich dir zu SnakeZero, wobei man aber sagen muss, dass bei jugendlichen meistens nicht be dem einmaligen Versuch bleibt. als kleines kind hat man gesagt bekommen "pack nicht das bügeleisen an, das ist heiss". man wollte sich dann doch noh mal selbst überzeugen und zack man ist zu der erkenntnis gekommen. " Ja, mama hatte recht. ein bügeleisen ist wirklich Heiß"
bei computerspielen, alkohol und Tabak ist das etwas anderes. man raucht, trinkt und spielt normalerweise nichr mit 7, sondern sowas fängt mit 12/13 bei den PC Spielen an und so mit 14/15 hat man auch schon alkohol und Tabak ( Zigaretten) probiert. (das soll keine verallgemeinerung sein. nicht das sich jemand angegriffen fühlt oder wie auch immer). doch hat man in diesem alter seine "schwierige Phase". Eltern stressen immer rum, Schule stinkt, waru wächst Geld nicht auf den Bäumen usw usw.
Da hat man auch mittlerweile seinen eigenen willen. früher war der zwar auch noch da, jedoch konnte man den als elternteil noch realtiv "gut steuern". einem 15 jährigen kind verbote zuerteilen is schwer bis unmöglich. die meisten kinder sind fitter am PC als deren Eltern. wenn der Vater z.B. Counterstrike auf dem Rechner seines Sohnes findet und er dann auch weis was das ist (das ist nicht selbstverständlich) wird er zu dem Sohn sagen deinstallier das oder lösch das. dann geht der Sohn einfach hin löscht es und installiert es in einem anderen verzeichniss neu.
wenn der Vater dann wieder guckt findet er nix und schon kann der Sohn wieder unbeschwert spielen (wieder keine verallgemeinerung). doch das ist der springende punkt. der sohn spielt weiter das spiel das für ihn nicht geeignet is, die Tochter trinkt trotzdem Bacardi auf Partys obwohl sie erst 14 ist und der Bruder raucht trotzdem auf dem schulweg obwohl er 15 ist. die jugendlichen können es machen. obwohl das spiel ab 18 ist, Bacardi ab 18 ist und rauchen in der öffentlichkeit auch ab 18 ist. es mag sein das wie bei eki man später feststellt das es schei** war as man gemacht hat, nur hat man solche spiele schon 4/5 jahre gespielt. und in 4/5 ahren kann sich ein mensch stark verändern, erst recht wärend der pubertät. klar ist das "Verbotene" reizvoller als das erlaubte, jedoch ist es für kinder nicht erlaubt und deshalb verboten.
jedoch muss ich auch sagen, das ich gegen ein noch härteres Jugendschutzgesetz bin. ich finde die momentanen mittel reichen voll und ganz aus. deshalb untstützte ich auch die politik von bayerns exstaatminister Beckstein überhaupt nicht. erwachsene haben das recht darauf spiele zu spielen die sie spielen wollen. man kann keinem 20 jährigem vorschreiben was er zu spielen hat. das komplette vebot von gewaltspielen halte ich für sinn und zwecklos. ich denke wenn man die momentanen Richtlinien seis bei Alkohol,PC Spielen oder Tabak richtig durchsetzt wüde man weitaus mehr erreichen als mit einem kompletten verbot. doch dafür müsste man sich auch ein sicheres system für die läden ausdenken.
wie gesagt ich finde es zwar nicht gut das kinder spiele spielen die für sie nicht geeignet sind, aber die momentanen kontrollen werden nicht ausreichend ausgeführt, deshalb wird das auch in zukunft so weitergehen.

in dem sinne
gute nacht.

PS: wenn mal en buchstabe fehlt liegts an der schei** Notebook Tastatur

Gandalf
 
Also ich bin gegen die Altersgrenzen nicht nur weil ich 14 bin und trotzdem games ab 18 zocke, sondern weil menschen die ü 18 sind und nicht mehr ganz fit in der Birne sind am Ende viel krasser und akresiver drauf sind als welche die mal nur ein bissel rumballern und sich nix weiter draus machen...
Härtere Strafen bringen meiner Meinung nach auch nichts weil eh immer jemand an "verbotene" Dinge rankommt.....

mfg
 
das ist das ewige jammern. wie sieht denn deiner meinung nach der reifetest aus?
willst du den dann machen und aufn perso gedruckt bekommen " Reif genug für spiele ab 18". man kann den reifegrad verschiedener personen zwar erkennen, nur wie will man da ne ordentliche skala aufbauen?
sowas geht nunmal nicht und deshalb wurde es nach dem alter gemacht. oder willst du nach größe gehen? ab 1,85 Meter darf man das spielen. wenn man drunter ist, egal wie alt darf mans net spielen
 
Also ich bin gegen die Altersgrenzen nicht nur weil ich 14 bin und trotzdem games ab 18 zocke, sondern weil menschen die ü 18 sind und nicht mehr ganz fit in der Birne sind am Ende viel krasser und akresiver drauf sind als welche die mal nur ein bissel rumballern und sich nix weiter draus machen...
Härtere Strafen bringen meiner Meinung nach auch nichts weil eh immer jemand an "verbotene" Dinge rankommt.....

mfg

1.
Du hast dich Strafbar gemacht - glückwunsch.

2.
Du kannst gerne bei mir vorbeikommen und dann kann ich dir demonstrieren das ich nicht mehr fit bin in der birne, und gerne alte menschen verprügle. Ich kann dich auch per auto abholen und dann voll aggro über die autobahn heizen.
Ich bin nämlich schon weit über 18 - demnach müsste ich ja schon eigentlich ein unzurechnungsfähiges, aggresives, mordendes Monster sein 8(
 
lasst dem jungen doch sein Spielzeug.
Aber wie Johnny Bravo schon sagte, machst du dich damit Strafbar. Und mit 14 ist man Strafmündig.
sondern weil menschen die ü 18 sind und nicht mehr ganz fit in der Birne sind am Ende viel krasser und akresiver drauf sind als welche die mal nur ein bissel rumballern und sich nix weiter draus machen...
zu dem Kommentar kann und muss man nix sagen... nur das er totaler scheiss ist. klar mag es sein das 18-19 Jährige sich nicht alle wie "Erwachsene" verhalten, jedoch sind sie volljährig und du nicht. Ausserdem gibt es weniger 18-19 Jährige die total verblödet durch Spiele werden, als 14-15 jährige Kinder die nur Spiele ab 18 spielen.
 
Zitat:
Zitat von _draguNov_
sondern weil menschen die ü 18 sind und nicht mehr ganz fit in der Birne sind am Ende viel krasser und akresiver drauf sind als welche die mal nur ein bissel rumballern und sich nix weiter draus machen...

erstma LOOOLL
ich weis ja nich was du für eltern hast die ü18 sin nicht mehr ganz fit in der birne und viel krasser und aggressiver (nich akresiver xD) drauf sin ich mein woher willst ausgerechnet DU wissen wie "krass" über 18 jährige auf solche spiele reagiern oder bekommst du das vll öfter ma zu spüren (nein kein vorwurf oda so)warum sollten ausgerechnet "reifere" (ich nehm ma an dass man mit 18 doch schon soweit sein sollte) personen aggressiver darauf reagiern wie "kleine kinder" die spiele meist eh viel ernster nehmen versuch dich ma in die age eines 13 jährigen zu versetzten der kA Resident evil zockt die ind sowas ja eig nicht gewöhnt (sollte zumindest so sein) und "freuen" sich meist mal sowas zocken zu dürfen da es ja meistens von den eltern nicht erlaubt ird und deshalb hat sowas für die auch wesentlich mehr spieltiefe und jetz versetzt dich mal in nen 18 jhrigen der sowas schon viel häufiger gespielt hat und ich glaub eher das DER sich daraus nichts macht wenn er MAL WIEDER den oder den Shooter etwas intensiver zockt als wenn sich son 13 jähriger die "Verotenen" Spielevon seinem Vater hohlt


ich bin auch noch keine 18 aber ich behaupte mal dass ich damit recht gut umgehen kann ist natürlich schade das die meisten games ab 16 o 18 sind ist natürlich auch berechtigt
aber ich mein wenn ich in 3 jahren 18 werde dann brauch ich die guten shooter von heute auchnicht merh spielen weil die dannschon lange überhohlt sindman kann sie dann nat noch zocken aber der reiz wird dann nicht mehr so hoch sein vorallem wei die grafik dann meist überhohlt oder veraltet ist und wenn man bisher nich iwie aufgefallen ist oder sichnur noch mit spielen beschäfigt und den rest venachlässigt (was eig nur bei der minderheit der fall ist) also wenn man die nötige sebstkontrolle hat mein ich ist es nicht weiter schlimm wenn ein 15 jähriger mal Fallout 3 oder Crysis spielt. Aber nichts desto Trotz: es ist und bleibt illegal soche spiele als jugendlicher überhaupt zu besitzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
also die aussage das man nicht mehr fit in der birne ist wenn man über 18 ist, ist schon sehr frech. Wohleher ist bei dir in deinem umkreis etwas nicht fit da du sollche Spiele nicht legal spielen/besitzen darfst. Sowas höhre ich zum ersten mal, kann doch nur von einem Kind kommen. Ich kann nicht mehr werde mich gleich in die ecke hauen und mal fett lachen.

Edit:
so zuende gelacht. Eher Jugendliche in deinem alter werden agressiver.
Wenn iwo ab 18 draufsteht dann ist der inhalt auch ab 18 oO
Sollche Jugendliche wie du spielen eine runde mal Silent Hill und schwups wenn sie abends auf der Straße alleine entlang gehen und es dunkel ist verfolgungswahn bekommen. oO Boah son mist habe ich ja noch nie gelesen..
 
Zuletzt bearbeitet:
ich schreibe mal auch seit ner ewigkeit wieder was dazu.
Da ich jetzt 18 bin ist mir ehrlich gesagt die Altersbegrenzung egal und stört mich nur weil die meisten dann zu mir kommen und wollen, dass ich ihnen Alk kaufen soll.

Inzwischen finde ich sie eig. Sinnvoll für Alk, weil sich der körper mit 16 noch nicht so weit entwickelt hat , wie mit 18.

Ansich finde ich die FSK gut als "Grenze" für solche Spiele in denen sich Gewalt oder andere Sachen befinden. Meiner meinung nach könnte man eine Grenze für GTA,Fallout,CSS oder ähnliche Spiele auch ab 16 freigeben.

Ich denke eher dass, er nur auf die Jugendlichen anspielen die sich bemerkbar durch ihre Aggresivität machen.

Und dass er sich Strafbar gemacht hat, weil er sich "geoutet" hatte , könnte eig. jeden von uns schnuppe sein, denn jeder von uns hat sich schon mal zu 99% Strafbar gemacht.

San
 
: es ist und bleibt illegal und das wird sich so schnell auch nicht ändern - zum leidwesen von ca 90 % de jugendlichen die eig keine probleme mit solchen spielen haben.
sollte vll eher ne selbsteinschätzung geben die wär dann aber wieder wirkungslos wer meint schon dass er für das spiel nicht geeignet wär
 
:
sollte vll eher ne selbsteinschätzung geben die wär dann aber wieder wirkungslos wer meint schon dass er für das spiel nicht geeignet wär

richtig und so sind wir dann wieder am anfang des themas, denn wenn jeder sagt er sei dafür eeignet ist es nur eine frage der zeit, dass es wieder jugendfreigaben gibt! außerdem finde ich es ein bisschen übertrieben mit den ganzen jugendfreigaben, soll doch jeder spielen was er will, und wenn man sich dadurch seine zukunft versaut ist man letztendlich selber schuld und bemittleidenswert. Ich meine ich spiele auch mal ganz gern far cry, crysis, usw., aber deswegen bin ich nicht schlechter in der schule!!!(und ich bin 15):Dwenn ich ein spiel ab 18 oder 16 will frage ich einfach meine tante, onkel, etc. Auch wenn man mal ein bisschen später fernsehen guckt kommen auch die ganzen filme ab 18 ,16, ... und da schert sich auch keiner drum!!! Aber bei computerspielen die werden gleich wieder schlecht gemacht!!!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
381
Besucher gesamt
381

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?