Ich brauche eine neue Grafikkarte!!!

also ich hab jetzt ne grafikkarte bestellt und zwar habe ich mir die XFX 5870 XXX gegönnt :)

ich hoffe das war ne gute wahl was meint ihr? :D

Damit ich auch nvidias vorteile nutzen kann werde ich mir iwann noch ne nvidia reinhaun.
gts 250 müste eig reichen denke ich
 
die HD5870 ist auf jeden Fall eine gute Wahl ;)
Dass mit der Zusatzkarte von Nvidia..... ich weiß nicht, aber wer die Effekte brauch, warum nicht?
 
die HD5870 ist auf jeden Fall eine gute Wahl ;)
Dass mit der Zusatzkarte von Nvidia..... ich weiß nicht, aber wer die Effekte brauch, warum nicht?

denk in Spielen wie Metro 2033 is des schon hilfreich :D, nur so eigendlich müsste doch schon ne Geforce 205 reichen oder ?? Als reine CUDA und Physx Karte ?
 
205? du meinst wohl 250 oder? ja ich denke ne 240 reicht auch is ja nur für physx usw nur die 250 verbraucht halt wenig :)
 
Wann ist das Problem mit der verfügbarkeit der HD 5850 und co eigentlich behoben?
Ich warte seit mitte Januar drauf:hmm:
 
ne wieso solls ein gewolltes Problem sein ? oO

Ist einfach so dass die ATi 5xxxer und die neuen Fermis vom gleichen Hersteller produziert werden und der einfach restlos überfordert ist damit! außerdem haben sich diese Schwierigkeiten zumindest bei ATi wieder bisschen gelegt.
 
Ja, einige HD5850 und HD5870 sind shcon gt verfügbar, schau einfach mal bei Geizhals vorbei ;) Die HD5850 ab etwa 280€ und die HD5870 etwa ab 370€.
 
ne wieso solls ein gewolltes Problem sein ? oO

Ist einfach so dass die ATi 5xxxer und die neuen Fermis vom gleichen Hersteller produziert werden und der einfach restlos überfordert ist damit! außerdem haben sich diese Schwierigkeiten zumindest bei ATi wieder bisschen gelegt.

naja ein gewolltest Problem deswegen, weil ja jeder eine HD 5xxxx will es aber fast keien gibt, also treibt das den Preis nach oben ;).
 
Naja, völlig überteuert ist völlig übertrieben ;) Die HD5850 ist immerhin mind. 20% schneller als eine GTX285, die bis kurz nach dem Release der HD5850 noch gute 300€ gekostet hat. Du kannst die High-End-Karten (HD5850/5870/GTX470/480) nicht mit Midragemodellen vergleichen, sondern mit Modellen ihrer Leistungsklasse und da sind die HD58xx im Preis okay. High-End-Karten waren auch schon mal günstiger, momentan ist es aber eben nicht so. Klar, am Anfang waren die Karten günstiger, warum sollte ATI aber die Preise senken, wenn die neuen Preise vom Kunden angenommen werden?
 
Naja, völlig überteuert ist völlig übertrieben ;) Die HD5850 ist immerhin mind. 20% schneller als eine GTX285, die bis kurz nach dem Release der HD5850 noch gute 300€ gekostet hat. Du kannst die High-End-Karten (HD5850/5870/GTX470/480) nicht mit Midragemodellen vergleichen, sondern mit Modellen ihrer Leistungsklasse und da sind die HD58xx im Preis okay. High-End-Karten waren auch schon mal günstiger, momentan ist es aber eben nicht so. Klar, am Anfang waren die Karten günstiger, warum sollte ATI aber die Preise senken, wenn die neuen Preise vom Kunden angenommen werden?

sag ich doch ??? die Nachfrage besteht troz des hohen Preises und der wird dadurch gemacht das behauptet wird es sind nich viele auf Lager.
 
Stimmt so nicht, momentan sind einige Karten auf Lager, die auch zu solchen Preisen verkauft werden. Was bringt es ATI ihre Grafikkarten teuerer zu machen, wenn sie keiner kaufen kann, da sie nicht verfügbar sind? Das ist ein Widerspruch in sich ;) Die Preise sind natürlich auf Grund der Nachfrage so hoch.
 
Stimmt so nicht, momentan sind einige Karten auf Lager, die auch zu solchen Preisen verkauft werden. Was bringt es ATI ihre Grafikkarten teuerer zu machen, wenn sie keiner kaufen kann, da sie nicht verfügbar sind? Das ist ein Widerspruch in sich ;) Die Preise sind natürlich auf Grund der Nachfrage so hoch.

naja ich denk die ham des so gemacht, das genung da sind damit sie verkauft werden können, allerdings auch noch so wenig damit jeder denkt jetzt muss ich zuschlagen.

weist wie ich mein ?
 
Ja, wobei das so nicht richtig ist. Wie schon gesagt wurde, werden ATIs und nVidias aktuelle Karten bei der selben Firma produziert, was dazu führt, dass sie mit der Herstellung von so vielen karten auf einmal ünerfordert werden und sie so nicht weiterleiten können. Zudem ist es ja auch eine Sache der Händler wie teuer Karten nun verkauft werden oder nicht.
 
Ja, wobei das so nicht richtig ist. Wie schon gesagt wurde, werden ATIs und nVidias aktuelle Karten bei der selben Firma produziert, was dazu führt, dass sie mit der Herstellung von so vielen karten auf einmal ünerfordert werden und sie so nicht weiterleiten können. Zudem ist es ja auch eine Sache der Händler wie teuer Karten nun verkauft werden oder nicht.

naja aber wenn der Händler die Teile schon für ziemlich heiße Preise verkauft bekommt...

aber ich seh schon die Diskussion hier führt zu nichts also:btt:
 
meine neue Graka ist endlich da :) doch meine begeisterung hält sich in grenzen habe direkt mal benchmark gemacht und ich hab nur 18600 punkte bekommen. mit der 285er hatte ich 17600.

XFX 5870 XXX und meine Übergangsgraka XFX GeForce 6600 256MB Passivgekühlt :D
sdc10177et.jpg
 
Ich denke du meinst den 3DMark Vantage, oder? Die Punkte sind okay, die GTX2xx machen in Benches seltsamer Weise sowieso Punkte ohne Ende, da ist die GTX260 der HD4890 ja weggelaufen, in Game sahs allerdings gerade anders rum aus. Teste mal die Spielleistung durch, wirst deinen Gefallen an der Karte auf jeden Fall noch finden ;)

PS: Sieht ja heiß aus :coolblue:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
377
Besucher gesamt
378

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?