Ich brauche eine neue Grafikkarte!!!

Dei Karten kannst gerade du getrost ignorieren, keine Stock-HD5850 ist kühler als eine HD5850 unter Wasser. Die erhöhten Werkstaktraten sind nur so gering angehoben, dass der Leistungsgewinn in einem sehr geringen Bereich bleibt. Wie gesagt, die HD5850 muss man schon ordentlich OCen um sie mit der GTX470/HD5870 gleichstellen zu können. Wenn du nVidia-Fan bist nimm die GTX470, eine wirklich gute Karte unter WaKü, wenn du eher auf ATI stehst, nimm die. Auch wenn dir der Hersteller egal ist würde ich zur ATI greifen, da sie fast 70€ günstiger ist und dabei leicht auf die gleiche Geschwindigkeit zu bringen.
 
woher weiß ich denn welche grakas also bei den 5850er den voltera chip haben und welche nicht?
bei den mit dem voltera chip kann man mit msi afterburn die spannung verändern und bei den anderen nicht hab ich grad gelesen.
 
Über den Afterburner kannst du jede Referenz 5850 ocen, auch über die Spannung, es gab mal ein paar Karten eines bestimmten Herstellers, die aufgrund eines Bios-Fehlers die Kontrolle auf die Spannung nicht zuließen. das wurde aber mittlerweile behoben soweit ich weiß.

MfG
 
ich weiß nicht ich hab gestern ein test über eine 5850 gelesen und die wurde dort auch übertaktet ja und dann stand da leider besitzt diese karte keinen voltera chip sondern den anderen und somit kann die spannung nicht verändert werden.

ich beobachte in den letzten tagen die preisvergleiche und die 470er werden seit den letzten 2 tagen immer günstiger die von pny ist auf 311 euro gefallen :) werden die noch weiter runtergehen?
 
1 aufjedenfall weil
1.Ist gut zum übertackten guter stromverbrauch guter preis ...
2.Nicht so gut zu übertackten aber trotzdem leistet sie viel ist etwas überteuert ... wäre eine überlegung wert
3.Auf keinenfall ! Weil, es soll ein chip sein der nicht gelungen ist und soll bei AA und sowas einstürtzen
4.Find ich zu teuer weil sie die gleiche leistung wie eine 5850 oder 5870 hat dafür kann man damit vllt 32x AA und sowas aber da merkt man nicht wirklich ein unterschied also ich würde doch dann schon zu einer 5850 wählen und wenn du dann später vllt ein e neue dazu kaufen willst einfach nur perfekt ;)
 
Die HD5850 ließ sich in so gut wie allen Tests besser oc'en als die HD5870, womit Aussage 1. und 2. nicht zutreffen ;) Bei 3. stimme ich dir zum Teil zu, bei dieser Karte handelt es sich um eine "kastrierte" HD5870, dennoch bricht sie unter AA/AF nicht zu stark ein, eine Empfehlung ist sie, meiner Meinung anch, aber nicht wert. Bei 4. stimme ich dir voll und ganz zu, klare Sache. Das mit der Spannung war tatsächlich nur bei einigen Karten von bestimmten Herstellern so, inzwischen kannst du zum Overvolten aber auch eine normale Referenz-HD5850 kaufen :)
 
wtf, zeig mir ne 1,6 GHz CPU mit einem Kern die in Spielen (er will gamen) bessere Ergebnisse liefert als ein Q oder gar i5/i7 auf 4 GHz. Gerade die Taktraten der CPU sind wichtig fürs zocken, wesentlich wichtiger als die Anzahl der Kerne.

Und btt: Wenn du durch die anhebung der taktraten eine Leistungssteigerung von bis zu 20% erzielen kannst (kommt auf die GraKa an) dann nenn ich das ziemlich wichtig und sagt damit schon was über ihre Leistung aus . Klar muss die Taktrate nicht so hoch sein wenn ein Mehr an Daten in einem Schub weitergeschaufelt werden können (siehe 470GTX), aber dann muss sie hald mehr Speicher und höhere Speicheranbindung. Takte mal deine Karte runter, und dann zeig mir, dass die MHz unwichtig sind;)

MfG

ich sage wenn beides Quads sind ;) ne CPU mit viel Cache zum Beispiel. Mit der Graka war das so gemeint die HD 5870 ist wegen ihren 250MHz Takt nicht 30% schneller, weil sie mehr Takt hat, der Takt ist Nebensache (klar kannst du die Leistung anheben wenn du die Graka hochtaktest aber des is jetzt ja egal ? ).
 
Dann musst du das auch schreiben. Und auch der Quad mit dem wenigsten Cache ist noch schneller @ 4 GHz als der schnellste @ 1,6 ;)


Und nein, die taktraten sind keine nebensache, du kannst die GPU mit shadern und wasweißich vollpacken wie du willst, wenn die taktraten nicht passen zieht die keinen Hering vom Teller.

MfG
 
ich hab jetzt in meinem pc bis ich eine neue graka hab eine 6600 passiv gekühlt xD und hab grade mal aus spaß 3dmark06 laufen lassen und das ergebniss hat mich geschockt :D stolze 1088 punkte hab ich geschaft und mit meiner gtx 285 oc hatte ich über 17000 punkte :) meine neue soll mir ruhig mehr bringen
 
Dann musst du das auch schreiben. Und auch der Quad mit dem wenigsten Cache ist noch schneller @ 4 GHz als der schnellste @ 1,6 ;)


Und nein, die taktraten sind keine nebensache, du kannst die GPU mit shadern und wasweißich vollpacken wie du willst, wenn die taktraten nicht passen zieht die keinen Hering vom Teller.

MfG

mit dem Takt war das so gemeint wie ich oben geschrieben hab ;).Genauso bei der CPU da ist Cache nur 1 Beispiel.

Zum Takt meine Nvidia 8800GTX hat 575 MHz CPU Takt und ist trozdem Welten langsamer als eine GTX 470, obwohl das nur 30 MHz sind so war das gemeint.

BTW. ne GTX 470 bringt noch weniger liegt, aber an den Treibern denk die kitzeln die auf so ca. je nach CPU Ram auf 20-25k
 
ist schon ok habe ne andere seite gefunden da sind alle karte richtig günstig also da gibt es ne 5850 von sapphire mit codmw4 für 248 ne 470er von inno3d für 294 ne 470er von sparkle für 302 und ne 5870 schon für 314 was soll ich denn nehmen :(
und kann man denn eine 5850 und eine 5870 zusammen laufen lassen?
 
Ja, kann man ;) Allerdings würde ich gerne wissen, um welchen Shop es sich handelt... Um Pixmania? habe schon sehr viel Schlechtes darüber gehört, einige waren aber auch positiv überrascht. Ich selsbt würde dort nicht bestellen.
 
ne es handelt sich um digitalis-pro.de bei ciao steht übelst viel schlechtes dadrüber ich glaub da waren 30 bewertungen und nur 3 ode 4 waren mit mehr als 4 sterne und der rest nur 1 stern aber wenn man sich die preise da anschaut das is echt der hamma ich bin aber echt am überlegen ob ich wirklich da bestelle weil komischerweise steht da man kann auch per nachname bestellen aber wenn ich auf kaufen gehe und zahlungsart wählen will gibts nur sofortüberweisung und vorkasse
 
ne es handelt sich um digitalis-pro.de bei ciao steht übelst viel schlechtes dadrüber ich glaub da waren 30 bewertungen und nur 3 ode 4 waren mit mehr als 4 sterne und der rest nur 1 stern aber wenn man sich die preise da anschaut das is echt der hamma ich bin aber echt am überlegen ob ich wirklich da bestelle weil komischerweise steht da man kann auch per nachname bestellen aber wenn ich auf kaufen gehe und zahlungsart wählen will gibts nur sofortüberweisung und vorkasse

Nachnahme würd ich ned mache, da mussch dan em Postbote 300€ in die Hand drücken ;) Am besten ist auf Rechnung gibts aber fast niergens.
 
nachname habe ich schon oft gemacht und nie probleme gehabt aber bei diesem laden habe ich bis jetzt zu bestimmt 90 % nur sehr schlechtes gelesen von bezahlt und nie erhalten über strafanzeige läuft und lange lieferzeiten. gute bewertungen waren auch dabei aber überwiegend bezogen auf den preis
 
nachname habe ich schon oft gemacht und nie probleme gehabt aber bei diesem laden habe ich bis jetzt zu bestimmt 90 % nur sehr schlechtes gelesen von bezahlt und nie erhalten über strafanzeige läuft und lange lieferzeiten. gute bewertungen waren auch dabei aber überwiegend bezogen auf den preis

naja hast dem Postboten schon mal 400€ in die Hand gedrückt ?
 
wieso denn ich finde das am sichersten du hast das paket in der hand, gibst ihm das geld, unterschreibst und fertig.
wenn die das geld nicht bekommen ist doch nicht mein problem ohne das ich das bezahlt hätte, hätte der bote mir das paket ja nicht gegeben. :)
 
wieso denn ich finde das am sichersten du hast das paket in der hand, gibst ihm das geld, unterschreibst und fertig.
wenn die das geld nicht bekommen ist doch nicht mein problem ohne das ich das bezahlt hätte, hätte der bote mir das paket ja nicht gegeben. :)

hmm... stimmt eigendlich, ich bestell dennnoch meistens per Vorkasse.:)
 
2 grafik karten würde ich net nehmen hattte mall 2 hatt sehr of geruckelt ich hab die XFX HD 5750 ist gut crysis Hoch
 
ne HD 5750 und Crysis... viel Spaß ;)

Achso ausserdem solltest du wenigstens mal die wirklich krassen Rechtschreibfehler entfernen bzw verbessern! (@luca9203)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
391
Besucher gesamt
391

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?