[HowTo] Wasserkühlung - Beratung, Kauf, Montage, Inbetriebnahme, Wartung, FAQ

aber die obenverlinkten schlauchtüllen passen ganz sicher für 16/11er schlauch bzw. kannst du welche für mich raussuchen? ich blick da nicht mehr durch
 
Öööhm was ist denn das für ein komisches Maß?
Ich find da nämlich auch nix:


//Edit
Aber hier ist eine schöne Tabelle dabei:

Somit sollten die doch passen.

Am besten mal Aquatuning anschreiben.
Oder im Supportforum anmelden und da schreiben:
 
Zuletzt bearbeitet:
wie was ist das fürn komisches maß ;)
16/11 sind 16/11er schläuche ;)
um genau zu sein die hier:

bei

steht:
13mm Schlauchtülle Messing vernickelt mit O-Ring für PVC,PU,PA,Silikon oder PE Schläuche mit 11-13mm Innendurchmesser. G1/4" Aussengewinde.

11-13mm Innendurchmesser ;)
passt doch dann?
 
Aber ich finde schraubtüllen optisch wie technisch besser weil bei den Tüllen müsste man dann wider extra befestigen mit kabelbinder oder solche Sachen eban was man beim schraub Teil nicht brauch!!!!! Aber es is halt geschmack Sache!!!
 
das problem ist dass die schraubteile wie du sie nennst bei mir nicht halten! deswegen schlauchtüllen^^

du würdest auch keine anschlüsse nehmen bei denen du den schlauch einfach fast ohne kraft abziehen könntest
 
Ähnn nein definitiv nicht weil dan mein sys unter wasser steht ^^ Aber gut wie gesagt dan musst du halt tüllen nehmen!!!

Hast du dei hier mal probiert ???



Vllt hast du des ja schon oder halt auch ned mal sehen aber ich würde mal schauen bei den tüllen liber en 10er durchmesser weil dann der schlauch 110% sitzt!!!!
 
des gibt´s doch garned !!! hoffe bloß das meine passen wennn se morgen kommen hab den selben schlacuh aber in 10/8mm und passende schraubdinger!!^^ Hast du mal beim support probiert ??
 
ja die sagen mir immer ich soll die 16/11er bzw 16/13er kaufen dann sag ich hab ich schon ausprobiert und die wissen auch ent weiter.... ich hol mit jetz schlauchtüllen und fertig
 
Gibts die überhaupt be at weil ich hab keine gesehen für deine größe nur bis max 12 oder 13 mm!!!!????
 
Verstehen das immer alle nicht!?:hmm:
Die zweite Ziffer bei zB 16/10 sagt dir den Schlauchinnendurchmesser.
Somit benötigt man bei zB 16/10, 10er Tüllen und keine 16er, die es bei AT sowieso nicht gibt.
Is doch nicht so schwer...;)
 
deswegen kauf ich mir ja jetz schlauchtüllen mit 13mm "innendurchmesser" die passen auch für 16/11er schlauche... steht extra bei ;)
 
eija is schon kalr was die mit 10/8 oder so meinen aber wenns halt ned passt!!!^^


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Was empfielt sich den als durchfluss sensor bzw anzegei ??? Ich hab jetzt mal den hier gefunden is aber nur en beispiel also wenn jemand en besseren weiß bittö schreiben !!!!

 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine bestellung is gekommen:rulez::rulez::rulez:!! Und hier is mal en bild^^ :
dsc01851s.jpg


jetzt fehlt nur der pumpen mod und dann is alles soweit fertig !! fehlt aber trzotzdem noch einiges:fuchtel::fuchtel: Hat vllt grad jemand den link zum mod weil dann würde ich das noch schnell machen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings scheint die Kathode noch recht schwach zu leuchten.. Naja mal schauen wies aussieht, wenn du sie eingebaut hast.
 
Also hier is es also fast vollbracht!!^^




Und hier sind wir dann schon mal angelaufen!!!
dsc01877s.jpg


es fehlt halt noch des neue Mobo aber lieber fackelt jetzt was ab als später und zweitens konnt ich es einfach nimmer aushalten^^ Was jetzt noch alles kommt is en 120 ext radiator en Graka kühler joar und des neue Mobo mit Netzteil
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa sieht gut aus. Das alte Mobo sieht ehrlich gesagt sch**** aus aber sagst ja schon, dass das neue schon auf dem Weg zu dir ist...
Mobowechsel geht bei dir auch noch leicht von statten.
Bei mir siehts dann schon anders aus. Habe alles bis auf SB gekühlt und da hat man schon bisl mehr zu tun:)
Sieht dann wenn alles fertig ist, sicher sehr sehr gut aus.
Schon jetzt gefällts mir bis aufs Mobo...
 
Joar des is dann doch en bissel merh fummellei als bei mir !!! Aber ich hoffe das alles bald kommt weil mich nerft des voll hab en q9550 hier seit fast 5 monaten liegen und kann ned einbauen weil des neue netzteil und mobo fehlt des stress assi aber gut hoffe das es dann bald kommt weil ne bestätigung hab ich ja schon aber ich hab ja noch im gesucht en thread offen wo ich weiter hin mein mobo und irgendein netzteil suche!!!! Aber sieht schon geil aus finde ich^^

Aber vllt hat nochjemand den selbben CPU kühler und kann mir sagen ob seiner auch so wackelt oder ob des an mobo oder sonst was liegt????
 
Push pins!!! deswegen wundert mich des ja so .bin jetzt hin und hab vonem kabelbinder zwei gleichlange stücke abgeschnitten und hab die zwischen denn block und den spanner gelegt is jetzt zwar fester als vorher aber es wackelt immer noch leicht!!!Mal was anderes wie is es denn mit dem wasser weil meins hat sich von klar in minimal rosa gefärbt schlimm oder ned weil bei der anderen hatte ich farbiges wasser und klare schläuche und jetzt halt umgekehrt????
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
124
Besucher gesamt
124

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?