[How-To] NVIDIA 7900GT VOLTMOD

invalid schrieb:
moin,

erstamla danke für das lob.

zum ram mod:

jo es ist so, du musst solange malen bis zu diue 553 erreicht hast, da wenn du nicht misst und einfach so drauf los malst du auch mal schnell eben bei 500 rauskommst und dann prost malzeit. also immer vorsichtig malen , messen usw...... und ja solänger du malst umso geringer wird der wiederstand.

MFG

Erstmal ..... sauber gemacht :D aber das mit dem vMem ist mir noch etwas unklar ?!?!?

1. Wären den Betrieb malen ??
2. Auf dem Widerstand oder an der Lötstelle ?? :??

Male wie ein blöder aber immer 2,01V ...... natürlich aus ;)
 
moin;

1: sicher nicht!!! das macht man trocken wenn die graka ausm PC draußen ist!

2: direkt auf dem wiederstand, einfach rüber und rüber, links nach rechts, zwichen durch immen messen.


hast du vlt den falschen wiederstand erwischt, schua mal anch den nummern, und wo misst du deinen wiederstand?

MFG
 
invalid schrieb:
moin;

1: sicher nicht!!! das macht man trocken wenn die graka ausm PC draußen ist!

2: direkt auf dem wiederstand, einfach rüber und rüber, links nach rechts, zwichen durch immen messen.


hast du vlt den falschen wiederstand erwischt, schua mal anch den nummern, und wo misst du deinen wiederstand?

MFG

1. Ok, ...... das mit dem ausbauen ist etwas doof ....... (WaKü ;) )
2. Mhhh.... also auf dem Wiederstand :?? das mach ich :lame:

Ich bemale den Wiederstand wie vorne auf dem Bild (Seite 1) und messen tuh ich neben dem Wiederstand ... (am Loch) daher die 2,01V
 
ich mein wo misst du den wiederstand? weil den musst du schon am wiederstand selbst messen. was nimmst du fürn bleistift?

MFG
 
Hi

Hab mal ne Frage zum Nvidia 7900GT VOLTMOD.

Muß man die GPU Spannung von 1,2V gleich auf 1,45V anheben? Kann man die Spannung auch nur auf z.B. 1,3V oder 1,35V anheben?

Gruß Hugo
 
sagen wir es so, 1,3V würden nix bringen und sie sind auch nciht einstellbar, aber zur info, eine GTX hat 1,4V

MFG
 
hmmm ... finde die anschlüsse für die voltmod nicht ... hab ne pont of view 7900gt ...

hier mal n bild vllt. bin ich auch blind o_O

 
ganz klar alternativ layout, da wird es schwer!!!

kannst du bitte ein besseres bild machen, dann kann ich vlt besser helfen.

MFG
 
moin,

ich kann das bild nichr beterachten, was ist das fürn format, auf keinen JPG, weil selbst ohotoshop streikt.

MFG
 
Du kannst nicht ziel speichern unter machen, du musst auf den Link klicken und dann über rapidshare das bild anzeigen lassen und es dann speichern.
 
moin,

du kannst mal schauen ob die wiederstände findest die die bezeichnung tragen die auf meinen ersten bildern zu sehen sind.
sonst wird dir nur der weg bleiben den plastic bei vr.zone erwähnt
dann wird es löten heißen.

MFG
 
Ähm...gillt das auch für ne 7950GT? ich mein die läuft ja schon standart auf 550/1400...daher...wie hoch bekommt man die?
 
moin, ne 7950GT ist nix anderes als ne hochgetaktete 7900Gt, in wieweit die Spannungen geändert wurden, weiß ich net. versuch sie einfach mal zu übertakten und sag uns wie weit du kommst.
 
hab den voltmod auch mal gemacht mit meiner xfx 7900 gt 470/1380 von 1.2 auf 1.45 volt​

ohne voltmod:
580/1650​

mit mod:
675/1650​

3dmark 06 6100 punkte​

vorher 5400​

:bigok:​

idle temp:
43°
last:
62° (getestet mit 2 stunden rthdribl)​

kühler ist ein zalman 700 alucu​

was meint ihr lohnt es sich noch auf 1.5 volt zu gehen um die 700 mhz zu knacken?​
 
Zuletzt bearbeitet:
re

Hi ,

Invalid , könntest du mir sagen , ob ich nen vmod acuh einfach übers bios machen kann,

also mit nvflash und nibitor ? ( habe ne PoV 79 gt )

MfG
 
Nein, soweit ich weiß geht das net, bzw ist die SL Methode auch sicherer
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen....

ich hab leider nur ne 7600GT..... wollte aber wenns geht auch mehr aus ihr aus holen....
geht so ein voltmod nur mit bearbeitung an der karte oder kann man auch was übers bios machen?? wenn ja welche programme sind notwendig und wo bekommt man die??
momentan hab ich meine auf 620/720 laufen..... original 570/700
 
Moin,

ich empfinde die SL Methode als wessentlich sicherer als am Bios zu basteln, zumal ich denke das man aus dem Bios net viel holen kann. und der Voltmod für die 7600GT ist auch recht simpel
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
430
Besucher gesamt
430

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?